Aktuelle Transferpolitik

...also Luca Toni war schon eine Klasse für sich letzte Saison, da kommt Rosenberg noch nicht gegen an

... noch nicht! Aber er ist ja noch jung, er kann noch warten.;)

Und zum Thema FRED: ich kann mir vorstellen,dass er gut zu uns passen würde und unseren Sturm auch durchaus bereichern und verstärken würde, ich sehe in ihm nur nicht den "Kracher", der es wert wäre, dass Werder wirtschaftliche Risiken eingeht. Bei einer Ablöse unter 10 Mio und einem leistungsbezogenen Bruttogehalt zwischen max. 3 und 3,5 Mio im Jahr sollte man es machen - darüber imho nicht.:beer:

Ach so, und die brasilianische Liga würde ich mit der deutschen BuLi nicht vergleichen wollen. Dort wird zwar schön und offensiv gespielt. Aber in Puncto Kondition, Tempo, Athletik und Taktik und insbesondere im Defensivverhalten ist die BuLi um einiges stärker einzuschätzen. Nicht umsonst spielen die meisten Leistungsträger der Selecao in Europa.

Dagegen kann man aber aufführen, das fast jeder Spitzenverein Europas einen bzw. zwei Innenverteidiger aus Brasilien hat, sie sind also nicht nur in der Offensive zu gebrauchen.

Tempo und Taktik stimmt, allerdings spielt Fred schon lange genug in Europa um das mitbekommen zu haben.

Ein Spieler muss auch charakterlich passen. Diesen Wert findet man in keiner Statistik. Bei Fred habe ich so meine Zweifel, sportlich sicherlich einwandfrei aber schon mit großen gefühlten Söldnerambitionen.

Zur Transferpolitik: Ich finde diese bei uns sehr gut gelöst. Vielleicht sollte KA mal etwas konsequenter sein und sich nicht auf Spielchen z.B. ala Aulas einlassen.

Was veranlasst dich denn zu der Vermutung? Seine ausufernden Transfers und dass er es keine 10 Spiele bei seinen Vereinen aushält? Oder eher, dass er nicht des Geldes wegen zu mittelklassigen englischen Teams gegangen ist ;)

Nein, bei Fred vermisse ich die klare Positionierung. Heute will er bei Lyon wieder angreifen, seinen Vertrag möchte er aber nicht verlängern. Vielleicht ist das nur eine Ansammlung der Gerüchteküchen, aber der Beigeschmack bleibt bei mir hängen. Genauso wie bei Aulas. Das hat KA nicht nötig. Ab zum nächsten Kandidaten.

Sowohl Fred, wie auch Nilmar, sind nach den derzeit aufgerufenen Summen für Werder einfach uninteressant. Man will sich zwar verstärken, aber nicht zu unverhältnismäßig hohen Preisen, die ausserdem nicht zwangsläufig eine klare Qualitätssteigerung mitbringen. Daür sind beide Spieler zu jung, unerfahren und ahben nicht den Nachweis gebracht im europäischen Fußball eine wirklich gute Rolle spielen zu können.

Dann sollten wir den Stürmer holen der schon seine internationale Klasse bewiesen hat, und möglichst auch günstiger ist? Nee Mr Satan, das war nix. Nilmar und Fred sind genau die Kategorie in der Werder sucht, da beide schon bewiesen haben, dass was auf dem Kasten haben und zudem noch entwicklungsfähig sind. Ähnlich wie bei Moreno, für den man annähernd 10 Mio ausgeben wollte. Bei Nilmar würde ich aufgrund seiner Vorgeschichte auch ein zu hohes Risiko sehen, aber warum sollte man für Fred nicht mehr ausgeben?

Dann sollten wir den Stürmer holen der schon seine internationale Klasse bewiesen hat, und möglichst auch günstiger ist? Nee Mr Satan, das war nix. Nilmar und Fred sind genau die Kategorie in der Werder sucht, da beide schon bewiesen haben, dass was auf dem Kasten haben und zudem noch entwicklungsfähig sind. Ähnlich wie bei Moreno, für den man annähernd 10 Mio ausgeben wollte. Bei Nilmar würde ich aufgrund seiner Vorgeschichte auch ein zu hohes Risiko sehen, aber warum sollte man für Fred nicht mehr ausgeben?

Ich bin auch für Fred, der hilft uns absolut weiter :applaus:

Auch Fred wäre ein zu großes Risiko, da er in Lyon eben nicht die Leistungen gebracht hat, die eine Anblöse jenseits der 10 Millionen rechtfertigen würde. Völlig egal was er in einer Liga wie Brasilien vorher geleistet hat. Der sportliche Nutzen würde für uns eine derartige Ausgabe einfach nicht rentieren, da auch Fred kein Spieler ist, der 20-30 Tore in der Bundesliga garantiert. Das ist ein völlig unbegründeter Hype, der hier losgetreten wurde, weil Fred brasilianischer Jungsnationalspieler bei einem renomierten europäischen Klub ist.

Brasilianer bzw. generell Südamerikaner kommen nicht nach Europa, um Spass zu haben, sondern um Geld zu verdienen...möglichst viel Geld !!! UNd wenn´s irgendwo mehr gibt, dann geht er dorthin....siehe Pizza, Ailton und und und....

Das Ganze ist ja auch nur zu verständlich. Glaubt hier einer, Diego bleibt in Bremen, weil er den Verein liebt....wenns irgendwo richtig Geld gibt, ist er weg...und keiner kann ihm böse sein.....

Sorry, meine Meinung!:eek:

Glaubt hier einer, Diego bleibt in Bremen, weil er den Verein liebt....

Ja glaube ich, zumindest noch ein Jahr. Ich denke er ist dem Verein sehr dankbar, und ihm gefällt das Umfeld hier.

wenns irgendwo richtig Geld gibt, ist er weg...und keiner kann ihm böse sein.....

Richtig, der Moment wird kommen, wahrscheinlich schon nächstes Jahr. Aber ich denke dennoch, dass ihm der Abschied nicht leicht fallen wird. Auf mich macht er den Eindruck, als würde ihm wirklich was am Verein liegen, und wenn er bei seinem neuen Verein kein Glück findet (was ich nicht glaube), kommt er vielleicht nochmal zurück.
Nenn mich einen Fußball-Romantiker, aber ich vermute halt nicht bei jedem Spieler pauschal, dass er immer nur sagt, was die Fans und die Verantwortlichen hören wollen, sondern manchmal auch was er wirklich denkt.

Und was würde das an der Tatsache ändern, dass womöglich ein Supertalent an einen Verein gegangen ist, der sportlich wie finanziell hinter Werder steht?

Was solls, solange wir Fred kriegen ist alles gut :)

Und was würde das an der Tatsache ändern, dass womöglich ein Supertalent an einen Verein gegangen ist, der sportlich wie finanziell hinter Werder steht?

Was solls, solange wir Fred kriegen ist alles gut :)

Viele vergessen hier immer wieder, dass zu einem Transfer immer mehrere Parteien gehören die einlenken müssen. Der Transfermarkt ist kein Supermarkt, wo man sich einfach mal eben greift was man haben will. Wenn Diogo tatsächlich nie ein ernsthaftes Interesse daran hatte nach Bremen zu wechseln, dann brauchen wir ihm auch nicht hinterhertrauern. Und schon gar nicht der sportlichen Leitung ankreiden, dass man ihn nicht bekommen hat.
Dann können wir genausogut :wall: weil Eto'o nun doch bei Barca bleibt ;)

Wenn wir jedes "Womöglich-Supertalent" holen würden, an dem sich gerade irgendjemand eine goldene Nase verdienen will, hätten wir ein echtes Problem.

Und wer hat Dir angeschnackt, dass Piräus sprotlich und finanziell hinter uns steht??? Sportlich haben sie uns letzte Saison ziemlich die Grenzen aufgezeigt, und finanziell haben sie in den letzten 14 Monaten 40 Millionen € ausgegeben.

Back