Aktuelle Transferpolitik

*gähn*
In der Tat wird es zur Comedy. Zum 96x. Mit nicht konkurrenzfähig meinte ich, dass man von der individuellen Klasse her nicht mehr mit den Top-Mannschaften in der BL mithalten kann. Das habe ich auch mehrfach nochmal klarer ausgedrückt, weil einige hier wie die Geier darüber gekreist haben und auch aus dem Zusammenhang gerissen haben. Dazu habe ich auch mehrfach gesagt, dass ich denke, dass mit einem Topstürmer die Europaliga drin trotzdem wäre. Ohne glaube ich weniger dran. Dazu habe ich noch gewettet, das Werder hinter Köln landen wird, wenn kein Top-Stürmer mehr kommen sollte....(siehe Sonstiges)

Ich habe auch nicht gesagt, das Pizarro Werder Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), sondern dass KA sich nicht Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) lassen sollte - von wem auch immer. Stattdessen sollte er sich drauf konzentrieren, dass tatsächlich einer kommt, der uns weiterbringt (Vielleicht tut er das ja auch). Wenn man am Ende ohne da stehen würde, würde ich das fatal finden. Fatal finde ich aber auch schon, dass wir die ersten Spiele so auflaufen müssen.

Das ist meine Meinung. Ich weiß, sie ist nicht populär, trotzdem sollte man sie respektieren und nicht verdrehen oder an den Pranger stellen. Ich lasse hier nicht meinen Frust ab, aber wenn man hier nur sagen darf "Hurra, Werder ist der beste Verein und wird alle prima", dann verzichte ich gerne darauf meine Meinung Kund zu tun.

keiner hat verboten hier kritik zu äußern! Im Gegenteil nur mit konstruktiver Kritik kommt man voran!
Das aber bei einigen Weltuntergangsstimmung herrscht bzw einige KATS einfach mal pauschal kritisieren damit man auch mal was gesagt hat, ist einfach ungerechtfertigt...
(dabei bist nicht explizit du angesprochen!)

Ich habe auch nicht gesagt, das Pizarro Werder Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), sondern dass KA sich nicht Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) lassen sollte - von wem auch immer. Stattdessen sollte er sich drauf konzentrieren, dass tatsächlich einer kommt, der uns weiterbringt (Vielleicht tut er das ja auch). Wenn man am Ende ohne da stehen würde, würde ich das fatal finden. Fatal finde ich aber auch schon, dass wir die ersten Spiele so auflaufen müssen.

Daraus folgen die Umkehrschlüsse:

1.) Lieber jemanden holen, von dem man etwas weniger überzeugt ist, als sich weiter um Pizarro zu bemühen, von dem wir wissen, dass er in unserer Mannschaft funktioniert?

NEIN!!!!!

2.) Lieber zuviel Geld bezahlen (also im Falle Pizarro wohl 8 bis 10 Millionen), damit er in den ersten drei Spielen dabei sein kann, als ihn in zwei Wochen eventuell für fast umsonst (so wie letzte Saison) auszuleihen oder günstiger zu kaufen?

NEIN!!!!!

Wenn Du Dir Deine Forderungen mal in Ruhe durchliest, MUSST Du doch erkennnen, dass sie völlig weltfremd sind? Zumal Du überhaupt keinen Schimmer hast, welche Kandidaten im Spiel sind, wie der Stand bei Pizarro ist und welche Summen im Spiel sind. Du mutmaßt Dinge für Dich und setzt sie dann hier als Tatsachen voraus, weil Du für Dich persönlich gerne ein paar neue Spieler hättest. Ein Verein funktioniert aber anders.

Daraus folgen die Umkehrschlüsse:

1.) Lieber jemanden holen, von dem man etwas weniger überzeugt ist, als sich weiter um Pizarro zu bemühen, von dem wir wissen, dass er in unserer Mannschaft funktioniert?

NEIN!!!!!

2.) Lieber zuviel Geld bezahlen (also im Falle Pizarro wohl 8 bis 10 Millionen), damit er in den ersten drei Spielen dabei sein kann, als ihn in zwei Wochen eventuell für fast umsonst (so wie letzte Saison) auszuleihen oder günstiger zu kaufen?

NEIN!!!!!

Wenn Du Dir Deine Forderungen mal in Ruhe durchliest, MUSST Du doch erkennnen, dass sie völlig weltfremd sind? Zumal Du überhaupt keinen Schimmer hast, welche Kandidaten im Spiel sind, wie der Stand bei Pizarro ist und welche Summen im Spiel sind. Du mutmaßt Dinge für Dich und setzt sie dann hier als Tatsachen voraus, weil Du für Dich persönlich gerne ein paar neue Spieler hättest. Ein Verein funktioniert aber anders.

Oh man, was Du so alles aus meinen Aussagen schließt...Wahnsinn...

Habe nie gesagt, dass man einen holen soll, von dem man weniger überzeugt ist und auch nicht, dass man zu viel bezahlen sollte?

Vielen Dank für die wiederholte Beleidigung

Leute das ist niveaulos!

Seien wir doch mal ehrlich, bringen uns neue Spieler ( Panikkäufe ) wirklich weiter. Jedes Jahr, kommen mal mehr, mal weniger neue Kicker und alle sind hier die dann großen Hoffnungsträger ( sogar Tosic seinerzeit... )
KA und besonders TS, sollten sich lieber mal hinterfragen warum z.B. Fritz Harnik Vranjes etc etc Ihre Leistung nicht abrufen ( können ); warum Verträge mit Pasanen Vranjes D. Jensen für viel Geld verlängert wurden; warum stur an Frings, nun auch noch Borowski festgehalten wird; warum jedes Jahr zu Saisonbeginn der körperliche Zustand ( Schnelligkeit ) so schlecht ist
Fragen über Fragen, die neue Spieler nicht beantworten können...

Oh man, was Du so alles aus meinen Aussagen schließt...Wahnsinn...

Habe nie gesagt, dass man einen holen soll, von dem man weniger überzeugt ist und auch nicht, dass man zu viel bezahlen sollte?

Vielen Dank für die wiederholte Beleidigung

Leute das ist niveaulos!

Ja. Wir müssen nur klären, was genau niveaulos ist.

Du haust hier dauernd Dinge raus, zu denen Du dann nicht stehst.

Und dass Du Dich scheinbar selbst erschreckst, welche Logik sich aus Deinen Aussagen ergibt, spricht ja eigentlich für sich. :grinsen:

@ werderaner:

ich bin der festen überzeugung, dass KATS spieler wie tosic, vranjes und co. sicher gern los werden würden und ich bin mir auch sicher, dass sie das den betreffenden leuten auch gesagt haben. das problem hier ist, dass sie 1.) bei werder gute verträge mit guten bezügen bei einem guten verein haben und 2.) sie dank ihrer "leistungen" der letzten monate einfach unattraktiv für andere vereine sind. zumal ja auch tosic hat mitteilen lassen, dass er nur zu einem club wechseln will, der mit werder auf augenhöhe ist. allzu viele dieser vereine, die bock auf tosic haben, wird es wohl nicht geben...
und deswegen haben die spieler wohl auch nix dagegen, ihre verträge zur not abzusitzen.:(

Dann muss man solchen Spielern einfach mal verdeutlichen, dass man nicht mehr mit ihnen plant. Und zwar so, dass sie's verstehen. In anderen Vereinen werden solche Spieler aussortiert. Warum geschieht das bei uns nicht?

es gibt bei jedem Verein spielr mit denen man zwar nicht mehr plant, bei denen man aber leider keinen abnehmer findet! Bsp.: Borowski bei Bayern, andreasen seinerzeit bei uns (ich weiss da war es nicht ganz so)...
andererseits aber auch keine abnhemer findet: bsp. Lell bei bayern oder eben tosic bei uns!

und du wirst auch nichts drehen können, wenn die spieler lieber ihren vertrag absitzen, als bei einem abstiegskandidaten zu spielen!

Zaghaft scheint sich hier eine Diskussion zu entwickeln, bei der es sich evtl. sogar lohnen könnte, einige Minuten für das Schreiben eines Kommentars aufzuwenden.

Ich kann dkbs nur zustimmen:
Als - bisher durchaus interessierter - Zuschauer in diesem Forum (und im Worum) fällt mir zum einen die Masse an unreflektiertem KA-Bashing von Werder-Fans auf, die offensichtlich den Blick für die Realität verloren haben, bzw. diesen nie hatten.

Fakt ist doch: Die Spieler, die Klaus Allofs zu Werder Bremen holen will, werden absolut unvorbelastet mit dem Verein konfrontiert (Rückhol-Aktionen einmal ausgenommen).
Dort steht - objektiv betrachtet - ein Verein, der zwar international inzwischen eine feste Größe ist (was im Großen und Ganzen ein Argument PRO Werder wäre), im Konzert der ganz Großen aber (auch finanziell) nicht mitspielen kann.
Wenn ein Verein den Geldbeutel nicht so weit aufmachen kann, dann muss Allofs mit anderen Dingen locken. Das ist die Perspektive bei Bremen, dass ist der Mannschaftsgeist, dass familiäre Umfeld, die - relativ ruhige - Medienlandschaft und ein Team, dass durchaus anspruchsvollen Fußball spielt.
Wenn es aber um das Verdienen geht, hat Werder kein Pfund mit dem es wuchern kann:
Die stark erfolgsorientierte Bezahlung (niedriges Grundgehalt, hohe Prämien im Erfolgsfall) ist für jeden jungen Spieler eben einfach ein Punkt, der im Zweifelsfall GEGEN Bremen spricht, so es denn Mitkonkurrenten gäbe. Wieso auch - diese Spieler stehen NICHT seit 20 Jahren in der Ostkurve und haben grünes Blut. Für die meisten wäre Werder allenfalls eine Zwischenstation, ein Sprungbrett.
Warum sonst zieht es einen Moreno in die ukrainische Pampa ? Wohl kaum wegen der romantischen Sonnenuntergänge, den schönen Frauen und dem mediterranen Flair Osteuropas...
Die Spieler, speziell die zugekauften, tragen nicht unsere Brille. Bei denen spielen die wirtschaftlichen Aspekte eine wesentlich größere Rolle.

Für Werder/Allofs ist Spieler kaufen ja kein Blumen pflücken: Über die Wiese laufen, und sich die schönsten aussuchen.
Es wird das Paket betrachtet und das muss stimmen:
- Veranlagung des Spielers, also das Talent (fertige Spieler sind in 95% der Fälle de facto zu teuer)
- potentieller Wiederverkaufswert (wäre - wie erwähnt - bei Pizarro gleich 0)
- etwas bodenständigerer Charakter (sprich: lass Dich anfänglich auf ein Durchschnittsgehalt ein - wir zahlen dir mehr, wenn Du richtig gut wirst)

Ich glaube, wir würden mit den Ohren schlackern, wenn wir eine Liste in die Finger bekämen, auf der die Spieler aufgeführt sind, bei denen Allofs bereits angefragt hat.

Deswegen ist ein möglicher Zweifel an der Fachkompetenz eines KA in meinen Augen einfach... nicht begründbar. Denn um einen solchen Zweifel vernünftig zu begründen, müsste man einen Einblick in die Praxis von KA erhalten. Und den hat hier wohl niemand.

Auch in den kommenden Jahren wird Werder einen Großteil der wichtigen Transfers wohl erst am Ende einer Transferperiode tätigen. Aus wirtschaftlichen Gründen - RICHTIG !

Und nur, weil andere Vereine am Anfang der Transferphase kräftig aufrüsten (und mit SICHERHEIT zwei, drei Millionen aus dem Fenster schmeissen, ob der Ungeduld) während Werder wartet, sprechen hier einige KA seine Fähigkeiten ab ? :stirn:

Über die Prioritäten, die Allofs und Schaaf setzen, können wir diskutieren. Aber ich denke, wir können sicher sein, dass Allofs das Geld nicht bunkert. Nur geht er eben auch kein wirtschaftlich nicht mehr vertretbares Risiko ein.

Glaubt hier einer ernsthaft, dass KA nicht alles vernünftig mögliche für unseren Verein tut ? Das er die sportliche Zukunft des Vereins leichtfertig riskiert ? Einfach Geld nicht ausgibt, was eigentlich da wäre ? Kommt schon...

Dann muss man solchen Spielern einfach mal verdeutlichen, dass man nicht mehr mit ihnen plant. Und zwar so, dass sie's verstehen. In anderen Vereinen werden solche Spieler aussortiert. Warum geschieht das bei uns nicht?

Weil wir nicht Schalke sind?

Ich finde es im Übrigen eine ziemliche Dreistigkeit, einem Spieler zu unterstellen, seinen Vertrag aussitzen zu wollen und implizierend daraus keine Leistungsbereitschaft mehr zu entwickeln.
Sowohl Tosic als auch Vranjes haben bei uns gute wie schlechte Spiele absolviert, sind ernstzunehmende Alternativen auf den entsprechenden Positionen. Dort haben wir übrigens noch mehr Spieler, sodass die Qualitäten eines Vranjes und eines Tosics dann eingebracht werden können, wenn man sie auch tatsächlich benötigt. Einige Leute stellen unseren Kader immer wieder als Mittelmaß oder nicht unseren Ansprüchen genügend dar - das ist, mit Verlaub, totaler Schwachsinn und diese Leute sind zumeist auch noch der Grund dafür, dass - Zitat Borowski - die Stimmung bei uns seit einigen Saisons sehr viel schneller ins Tief rutscht als zuvor.

@ Rondu

:tnx::applaus::svw_applaus::beer:

Fantastisch! Man merkt, dass Du noch unverbraucht bist und nichtd avor zurückschreckst, Dir richtig Mühe zu geben. Bei manchen Leuten scheint es umsonst zu sein.

Ein Musterbeispiel ist, dass manche Leute schon wieder rumjammern, weil Maxi Lopez eventuell für 1,5 Millionen zu Hertha geht. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Leute, die ihn nie haben spielen sehen fordern, dass man den hätte holen müssen. Und verstehen nicht, warum Werder (die ihn sich ein Dutzend mal angesehen haben) möglicherweise Hertha den Vortritt lässt.

Das Schlimme ist dann aber: Statt zu sagen "Okay, ich verstehe es nicht, aber ich kann mir ja auch kein Bild vom Spieler machen, Werder dagegen schon", wird lieber gleich wieder rumgeheult: "Na toll, da haben wir schon wieder einen verpennt!!!"

Und dann geht es auch gar nicht mehr darum, dass der Spieler nur dann Sinn macht, wenn er besser ist als die, die wir schon haben. Und es geht auch nicht darum, dass 1,5 Millionen plus Gehalt keine Summe ist, die man mal eben vor dem Frühstück verballert, um den gelangweilten Fans einen neuen Namen schenken zu können.

Danke für Dein Posting!

Und nur, weil andere Vereine am Anfang der Transferphase kräftig aufrüsten (und mit SICHERHEIT zwei, drei Millionen aus dem Fenster schmeissen, ob der Ungeduld) während Werder wartet, sprechen hier einige KA seine Fähigkeiten ab ? :stirn:

Niemand spricht KA generell seine Fähigkeiten ab. Aber Du musst auch zugeben, dass die Geduld der Anhänger ein bisschen überstrapaziert wird derzeit, ob zurecht oder zu unrecht, wissen wir erst Ende August. Fakt ist aber, dass heute der zweite Bundesliga-Spieltag beginnt und es natürlich begrüßenswert wäre, würde Werder mal wieder mit einem kompletten Kader in den Saisonstart gehen. Die ersten Spiele können durchaus eine Saison prägen. Und es gibt mit Piza ein Positivbeispiel, mit Sanogo -langfristig gesehen- aber auch ein Negativbeispiel für diese Last Minute Transfers. Wie sagte TS doch so schön im Sonderheft zum Saisonstart: "Es kommt nicht darauf an, gegen wen man startet, sondern wie man startet"...ich würde das gerne ergänzen um "mit welcher Mannschaft man startet"

@Jablonski: ist natürlich letztlich Dein Ding, aber lass doch Kommentare, wie den im vorigen post einfach mal weg. Du provozierst doch damit bewusst und wunderst Dich dann, wenn eine entsprechende Reaktion kommt...oder willst Du das eventuell sogar?

Niemand spricht KA generell seine Fähigkeiten ab. Aber Du musst auch zugeben, dass die Geduld der Anhänger ein bisschen überstrapaziert wird derzeit, ob zurecht oder zu unrecht, wissen wir erst Ende August. Fakt ist aber, dass heute der zweite Bundesliga-Spieltag beginnt und es natürlich begrüßenswert wäre, würde Werder mal wieder mit einem kompletten Kader in den Saisonstart gehen. Die ersten Spiele können durchaus eine Saison prägen. Und es gibt mit Piza ein Positivbeispiel, mit Sanogo -langfristig gesehen- aber auch ein Negativbeispiel für diese Last Minute Transfers. Wie sagte TS doch so schön im Sonderheft zum Saisonstart: "Es kommt nicht darauf an, gegen wen man startet, sondern wie man startet"...ich würde das gerne ergänzen um "mit welcher Mannschaft man startet"

Absolut richtig! Im ersten Spiel musste Petri linker Verteidiger spielen (obwohl man Tosic bezahlen muß). Prödl hatte eine schwere Virusinfektion und musst trotzdem ran. Nun kommt das Spiel gegen Bayern. Gerade da brauch man einen, der aus einer halben Chance ein Tor macht. So wie Pizza zum Beispiel. In der derzeitigeb Konstellation wäre es nicht verwunderlich, wenn man mal plötzlich letzter ist und dann nur schwer wieder raus kommt.

@ DiegoDiez

Da ist ein bisschen was dran. Du solltest aber auch berücksichtigen, dass es nicht Allofs' Aufgabe ist, die Geduld der User hier zu streicheln, sondern gewissenhaft und unter bestimmten Rahmenbedingungen eine wirtschaftlich vernünftige, gleichzeitig bestmögliche Mannschaft zusammenzustellen.

Die Ungeduld der Leute hier begründet sich ausschließlich auf Dinge, die niemand wissen kann. Ungeduldig sind die Leute hier doch vor allem weil sie glauben, dass Werder sich zu sehr auf Pizarro versteift, dass Pizarro sowieso nicht kommt, dass Werder zu geizig ist, dass Werder zu ahnungslos ist, dass Werder zu sehr zögert statt zu handeln, dass Werder in Wirklichkeit gar keinen Spieler holen will.

Nichts davon hat zum jetzigen Zeitpunkt irgendeine Substanz, aber dennoch tun manche hier so, als könnten sie irgendwas davon beurteilen und sind regelrecht persönlich angepisst, ohne auch nur ein Fünkchen Einblick zu haben, was wirklich passiert. Es wird das Schlimmste angenommen und dann schon mal vorsorglich beleidigt darauf reagiert.

Ich bin auch völlig ungeduldig und möchte, dass sich Werder qualitativ,
und zu einem annehmbaren Preis verstärkt. Doch wie schon viele richtig
angemerkt haben, kann keiner von uns Fans wissen, was an Konditionen
abgerufen, geboten und verhandelt wird. Und dennoch kann ich das ganze
immer wiederholte Zweifeln und schimpfen auf die Verantwortlichen nicht
verstehen. JEDER Verein in Europa schaut sich immer bis zum letzten Tag
der Transferperioden um, und verpflichtet oder verkauft Spieler. Schalke
gestern 2, 96 vorgestern 1, und selbst der große FCB ist immer noch auf
der Suche. Ich denke das sind nun einmal die Gegebenheiten mit denen
wir Fans uns abfinden müssen. Es hat sich vieles im Fußball geändert, und
auch das Verhalten der Vereine, Spieler und Verantwortlichen. Hier wird
immer über das Zitat von Allofs gelästert, der Markt sei überhitzt. Ich denke
der Markt brennt lichterloh. Von daher ist das Verhalten von Werder sicherlich
klar intern abgesprochen. Ich bin seit 1984 Werder-Fan, und bleibe es - auch
wenn man 10. wird. Werder spielt seit Jahren den attraktivsten Fußball in der
Bundesliga, sicherlich leidet darunter unser Defensivverhalten. Aber schaut
Euch z.B. mal Hannover 96 an, die haben jahrelang mit nur 1 Spitze gespielt.
Das konnte man sich als Fußball-Fan kaum anschauen, und sie waren dann
in der Defensive schlechter als wir, und erfolglos noch dazu. Platz 10 in der
letzten Saison war nicht schön, aber es muß auch mal erlaubt sein, dass andere Vereine besser sind ... !!! Die Bundesliga ist in den letzten Jahren
viel ausgeglichener und stärker geworden (WOB/HOFFE/VfB/BvB...) und darum
kann man die Arbeit von Werder insgesamt kaum hoch genug bewerten !
Also last uns auch mal wieder vernünftig über das diskutieren was da bei uns
los ist, und nicht so teilweise zu emmotional oder von Ungeduld getrieben.
Wir alle sind doch Werder :svw_applaus: !!!

Also liebe Werder-Fans - Grün-Weiße-Güße und zwar lebenslang :p !!!:svw_schal: !!!

Zitat Linienrichter Jablonski:

Nichts davon hat zum jetzigen Zeitpunkt irgendeine Substanz, aber dennoch tun manche hier so, als könnten sie irgendwas davon beurteilen und sind regelrecht persönlich angepisst, ohne auch nur ein Fünkchen Einblick zu haben, was wirklich passiert. Es wird das Schlimmste angenommen und dann schon mal vorsorglich beleidigt darauf reagiert.

:tnx: Völlig RICHTIG !!!

@ DiegoDiez

Da ist ein bisschen was dran. Du solltest aber auch berücksichtigen, dass es nicht Allofs' Aufgabe ist, die Geduld der User hier zu streicheln, sondern gewissenhaft und unter bestimmten Rahmenbedingungen eine wirtschaftlich vernünftige, gleichzeitig bestmögliche Mannschaft zusammenzustellen.

Die Ungeduld der Leute hier begründet sich ausschließlich auf Dinge, die niemand wissen kann. Ungeduldig sind die Leute hier doch vor allem weil sie glauben, dass Werder sich zu sehr auf Pizarro versteift, dass Pizarro sowieso nicht kommt, dass Werder zu geizig ist, dass Werder zu ahnungslos ist, dass Werder zu sehr zögert statt zu handeln, dass Werder in Wirklichkeit gar keinen Spieler holen will.

das trifft es schon ziemlich gut. Anderseits kann es einen schon verwundern, dass dem Team die eigentlich erwartete und für viele sinnvolle Bluterneuerung fehlt und wohl auch nicht stattfinden wird. Gepaart mit dem Rückfall in alte Leiden 5:0 in Berlin um dann gegen Frankfurt recht blöd auszusehen und dazu einem fehlenden Knipser kriecht dann doch so langsam das Sorgenmonster aus der Kiste.....

Back