Aktuelle Transferpolitik

Ist schon klar aber ich verstehe auch nicht, weshalb er dann die großen Reden schwingen sollte, wenn er gar nicht 100%ig in Paris bleibt.

Wenn Lyon in Lostopf 1 ist (weiß ich grad nicht) könnte er schon ziemlich bald wieder mit Ihnen in Kontakt treten, und wenns von Pfiff zu Ohr ist :)

Ehem...Lyon nicht Paris

Dann ist das ein Spiel in Lyon, es gibt Spieler die müssen öfter ins Weserstadion, die hat das auch nicht geschert ;)

Ehem...Lyon nicht Paris

Dann ist das ein Spiel in Lyon, es gibt Spieler die müssen öfter ins Weserstadion, die hat das auch nicht geschert ;)

hmm ich habe versucht dir mein Statement verständlich zu machen. Nun erzähl mir doch bitte, weshalb er sich
so lange in den Medien behaupten, dass er sich für Lyon den ***** aufreißt, solange nicht fest steht, dass er geht.

Der Thread trägt ja den Namen "aktuelle Transferpolitik"...

ich möchte an dieser Stelle mal lobend erwähnen, dass nicht durchsickert mit wem, worüber und warum KA in England verhandelt hat. Auch sicherlich ein positiver Aspekt der "aktuellen Transferpolitik"...

Jedoch finde ich es eher schlecht, dass man - mal wieder - es nicht packt den Kader komplett zusammen zu haben, bevor man in die Vorbereitung startet. Schon allein für die Integration neuer Leute gibt es nichts Besseres als Trainingslager.

Fred ist mit Sicherheit nicht so ein Vollidiot wie Klo$€.

Und er gehört mit großer Wahrscheinlichkeit zu dem Pulk von Spielern, die auch das Durchziehen, was sie sagen.

So wie es im Moment ausschaut macht KA doch alles richtig!
Er verhandelt scheinbar mit intereassanten Spielern die in das Beuteschema von Werder passen und keiner weiss etwas genaueres.
Das ist zwar aus Sicht der Fans unerträglich und schlimmer als Bescherung am heiligen Abend.........Transferpolitisch ist das aber in meinen Augen aller erste Klasse.
Meine Befürchtung ist nur, dass es eben keiner der hier immer wieder gehandelten (Nilmar, Fred, Baros etc.)ist. Das es vielleicht jemand werden könnte den keiner so richtig kennt, der aber wie gesagt Werder weiterhelfen würde. Sollte so ein Fall eintreten, dann höre ich schon wieder die ersten die von Notkauf reden und damit eigentlich nur ihren Frust ablassen weil bei Werder kein zweiter Toni stürmt.
Ich hoffe aber, das eben genau dieses Szenario nicht eintritt. Zum einen weil es unfair dem "neuen" Stürmer gegenüber wäre, zum anderen weil es der Arbeit von KA nicht gerecht würde.

Letzte Saison war er immer mal wieder verletzt, ansonsten hat er eine für Frankreich sehr gute Quote...von der Saison in Brasilien mit 40 Toren müssen wir eh nicht reden ;)

Du willst aber nicht ernsthaft die brasilianische Liga mit der BuLi oder Ligue 1 vergleichen? Auch die Ligue 1 ist imho nicht so stark einzustufen wie die BuLi. Wenn man das berücksichtigt, sehe ich auch nicht, warum Fred hier besser sein soll als Rosenberg, Almeida oder Sanogo. Das wäre erstmal zu beweisen. Dafür an die "Schmerzgrenze" zu gehen halte ich auch für grenzwertig.

Du willst aber nicht ernsthaft die brasilianische Liga mit der BuLi oder Ligue 1 vergleichen? Auch die Ligue 1 ist imho nicht so stark einzustufen wie die BuLi. Wenn man das berücksichtigt, sehe ich auch nicht, warum Fred hier besser sein soll als Rosenberg, Almeida oder Sanogo. Das wäre erstmal zu beweisen. Dafür an die "Schmerzgrenze" zu gehen halte ich auch für grenzwertig.

In der Ligue 1 fallen aber generell viel weniger Tore als in der Bundesliga, und die Mannschaften sind insgesamt viel Defensiver ausgerichtet. Frag mal Ribery, der war sicher total Baff, als er merkte wie viel mehr Platz er plötzlich in der Bundesliga hatte. Das hat er mmn. auch mal in einem Interview so gesagt.

das sehe ich leider fast genauso. Ich bin absolut für die Verpflichtung von Fred, muss aber Bremer rechtgeben, dass seine Statistik jetzt nicht überragend ist.
Es ist hier im Forum schon ein ganz schäner Hype um Fred entstanden, durch
den er jetzt glaub ich größer gemacht wurde als er ist.
Wie gesagt, ich würde Luftsprünge machen wenn er kommt, aber wir sollten
auch von ihm keine Wunderdinge erwarten, geschweige an die Schmerzgrenze
gehen, wenn diese 15 Mio bedeuten würde. Mit allem bis MAXIMAL 11-12 Mio könnte ich leben, aber drüber ist selbst mir zu heikel.

Also ich staune ja immer wieder...wenn man nun liest, das jeder gehandelte und weit diskutierte Name überhaupt kein Thema ist, dann frage ich mich immer nur, wie macht der Allofs das denn alles, ohne das jemand was mitbekommt?! :D Er hat nun ja schon wieder junge Talente geholt, von denen vorher niemand gesprochen hat...wenn er jetzt noch nen Kracher landet, ohne das vorher jemand übers Interesse bescheid wusste...wäre doch genial. Auch wenn ich in jedem Transferfenster jeden Tag auf werder.de voller Erwartungen einer Neuverflichtung klicke und oft genug enttäuscht werde, es ist doch so vile schöner als wenn schon halb Europa darüber dikutiert und man ihn nachher nicht bekommt oder? Finde die Arbeit von unsrer Führung super. Klaus Allofs verdient einen " Vertrag auf Lebenszeit ", wenn ichs so formulieren darf^^

Ich hab nicht gesagt, dass man für Fred an die Schmerzgrenze gehen sollte. Was aber die Französische Liga angeht: Da fallen nunmal generell weniger Tore als in der Bundesliga.

Ich hab nicht gesagt, dass man für Fred an die Schmerzgrenze gehen sollte. Was aber die Französische Liga angeht: Da fallen nunmal generell weniger Tore als in der Bundesliga.

Aha. In der Saison 2007/2008 wurden von den 20 Mannschaften in der Ligue 1
insgesamt 821 Tor geschossen, das entspricht einem Mittelwert von 41,05 Torem je Team; In der Bundesliga haben die 18 Mannschaften insgesamt 860 Tore geschossen. also im Mittelwert 47,7 Tore je Team. Da kann ich jetzt keinen gravierenden Unterschied erkennen. Wenn man die einzelnen Werte vergleicht, stellt man aber fest, dass in der unteren Tabellenregion in D mehr Tore geschossen werden als in F; in der oberen Tabellenhälfte ist es dagegen ziemlich gleich. Und Lyon hat als Meister genau ein Tor weniger als Werder geschossen, dafür aber sechs mehr als Buyern.

Also, dass in D generell mehr Tore geschossen werden als in F, würde ich so jetzt nicht sagen.

Back