Aktuelle Transferpolitik

NE ist schon richtig. Der Kader ist perfekt, KA macht alles richtig und wir werden Meister. :svw_applaus::svw_applaus:

(uns fehlen mmn Spielertypen wie Micoud. Von denen können Özil/Marin richtig was lernen und ein Spiel vorantreiben..... klar, Micoud hatte OFT seine Diva-Attacken wo er kein Bock hatte aber er war ein durchaus genialer Spieler. Es geht nicht darum IHN zu bekommen [is ja auch rentner] , aber ein Typ wie ihn)

Kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen...
Habe ich etwas böses geschrieben???
Darf man hier nur schreiben, wenn man alles toll findet???
Hab doch nur geschrieben "das viele Personen die nicht unsere "Werder-Brille" tragen, unsere Probleme seit Monaten kennen, nur bei uns nichts unternommen wird..."
Ich hab doch niemand persönlich angegriffen oder beleidigt...

Oder???

Kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen...
Habe ich etwas böses geschrieben???
Darf man hier nur schreiben, wenn man alles toll findet???
Hab doch nur geschrieben "das viele Personen die nicht unsere "Werder-Brille" tragen, unsere Probleme seit Monaten kennen, nur bei uns nichts unternommen wird..."
Ich hab doch niemand persönlich angegriffen oder beleidigt...

Oder???

Nein aber warum muss man den nach einem Spieltag gleich so aufschreien und alles schlecht reden???????

Vermutlich weil es gegen F blamabel war und es nicht um einen Spieltag geht sondern die letzte Saison schon daneben war und wir erneut auf dem Transfermarkt gepennt haben (bis auf MArin)

Du hast Recht so ein mist Nur Pokalsieger und Im Uefa Cup das Finale nichtmal gewonnen...jetzt müssen wir handeln, den in der liga sind wir letzte Saison auf dem Skandalösen Platz 10 gelandet und ich weiss nicht wie aber wir spielen diese jahr wieder Internatinal....aus Mitleid der Uefa????:eek:

warte doch erstmal ab was die nächsten spieltage bringen und Wenn du glück hast kommt ja noch ein Spieler zu Bremen:beer:

Vermutlich weil es gegen F blamabel war und es nicht um einen Spieltag geht sondern die letzte Saison schon daneben war und wir erneut auf dem Transfermarkt gepennt haben (bis auf MArin)

Ok verstehe, war mein Fehler!
Wollte nicht brüllen... :knutsch:

Es geht mir nicht um die 3 Punkte, obwohl wir nichts zu verschenken haben...
Es geht mir nicht darum etwas schlecht zu reden, was erst beim Frankfurtspiel offensichtlich wurde...

Es geht mir darum, das sehr viele "Nicht Werderaner" sehen, das wir Probleme haben und nicht erst seit "Gestern"...

Aber nichts getan wird und selbst der 31.08 für mich zuspät ist um zu reagieren!!!!

Nicht mehr und nicht weniger....

:tnx:

So,

nachdem ich ja nun doch recht viel gelesen habe, muss ich mich dann doch mal zu Wort melden. Natürlich sind einige Aufschreie und Forderungen hier übertrieben, auf der anderen Seite kann ich viele User hier verstehen, denn in meinem Kopf spielen sich die gleichen Fragen und Ängste ab - auch wenn man diese mMn sicherlich anders äußern sollte bzw. in Frage stellen sollte. Es bringt sicherlich nichts, alles nur in Frage zu stellen und hier Manager und Mannschaft anzuprangern. Es ist jedoch sehr Wohl unser gutes Recht, Transferbewegungen zu kritisieren und somit auch den aktuellen Kader zu überprüfen.

Es ist unangebracht, hier sarkistischen Müll zu verbreiten, viel mehr unangebracht ist es jedoch, immer wieder darauf zu verweisen, doch bitte abzuwarten, nicht nach einem Spiel zu kritisieren. Zunächst mal ist dies hier ein Forum - viele schreiben mit sehr viel Frust, Angst und Wut gegenüber den Verantwortlichen. Und schaut man sich mal genau an warum das so ist, so sind viele Vorwürfe meiner Meinung nach mehr als berechtigt.

Allofs: Der Kader wird ein neues Gesicht bekommen.....

Solche Worte fielen bereits während der gesamten letzten Saison, passiert ist nichts - und auch bisher ist nichts passiert. Wenn ich auf den Platz gucke, sehe ich immer noch einen äußerst naiven und lethargischen Auftritt. Spieler die lange weg sollten, trainieren immer noch, selbst wenn sie keine Rolle mehr spielen.

Ich will auch soweit gehen zu sagen, dass etwas in der Mannschaft nicht stimmt. Bordon war es zuletzt, der in der Bild über Schalke sprach. Über Probleme mit Talenten, die ihre Nase nicht hoch genug bekommen und fehlender Struktur, Hirarchie usw. in der Mannschaft - jedoch auch im Profifußball allgemein. Ich habe den Eindruck, dass bei uns in der Mannschaft jeder einzelne viel zu wichtig ist - so verhalten wir uns auch als Fans - jeder prangert hier immer wieder nur einzelne an! Seht mal "das Team" - versucht es zu sehen! Und man merkt, DAS ist absolut schwierig, denn wir haben zur Zeit kein Team! ("Wir haben eine gute Moral... wir sind zwei mal zurück gekommen") Das war nicht das, was ich dann unter guter Moral verstehe, das waren schnelle Treffer, die aber nicht ausschließlich einer MORAL zu verdanken sind. Moral zeigen heißt, sich dann Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) bis zur Übersäuerung für meine Kollegen und Fans aufzureißen. Bei uns laufen viele arrogante, überzahlte "Profis" rum, denen es AUCH an Einstellung mangelt.

Ich bin mir nicht, ob ein "Tapetenwechsel" noch lange Zeit dauert oder ob dies schneller kommt, als wir alle denken! (Trainer, Manager - damit auch ein Umbruch in der Mannschaft)

Und warum hier nicht mal meckern und mosern? Leute, es war der erste Spieltag - ja! Aber der erste Spieltag im Profifußball von Werder Bremen? Nein! Es waren die gleichen Ansätze, die gleichen Fussballer auf dem Platz, die unser Vereinlogo auf der Brust tragen - jedoch nicht im Herzen! Und Veränderungen waren keine zu sehen (im Bezug auf die letzte Saison!)

Ich verzichte nun darauf, auf einzelne Spieler und Neuzugänge einzugehen. So wie es jetzt ist, reicht es jedoch ganz klar nicht!

Das Schlimme ist einfach, dass Mannschaften, die wirklich bereits im Mittelmaß stecken, mannschaftlich und kämpferisch wesentlich geschlossener auftreten - und das macht mich nachdenklich und DAS macht mir noch viel mehr Sorgen...

Soweit so gut , wer Fehler findet darf sie behalten.

Zauberwort "Einstellung".....

momentan braucht man gg Werder "nur" eine disziplinierte Mannschaft; die Laufbereitschaft und etwas Geduld aufbringt!!! Dann hat man sehr gute Chancen gg Werder zu gewinnen.
Wenn man dann vielleicht noch ein Tor macht, verlieren die Werderstars schnell die Ordnung, WEIL das Defensivverhalten "unteres Bundesliganiveau" aufweist!

Traurig, aber wahr!!!

Wir brauchen keinen Zé Roberto oder Cana ( häufig "gefordert" hier).

Wir brauchen verständige Werderspieler, die als Team auftreten. Die versuchen, in jedem Spiel an die Grenze zu gehen!!! Mit 75% Einsatz gewinne ich kein Bundesligaspiel...

Übrigens braucht hier keiner die Rekordeinnahmen-Keule schwingen, denn die taugts nur solange, wie man nicht drüber nachdenkt das dieses Jahr 15-20mio Euro aus der Champions League fehlen und solange man ignoriert das wir mitten in einer Wirtschaftskrise stecken.

Ist es vielleicht möglich das der Aufsichtsrat sagt, ihr dürft höchstens XYZ Millionen Euros ausgeben, da man evtl. wegbrechende Einnahmen befürchtet? Ein Familienvater wird seinem 12 jährigen Sohn garantiert keine 100€ für Werder-Merchandise in die Hand drücken wenn er um seinen Job fürchten muss. Vielleicht fürchtet ein Aufsichtsrat auch das mittelfristig Sponsorengelder wegbrechen? Wie groß wäre dann das Geschreie wenn man nächstes Jahr einen Mertesacker verkaufen muss, weil man nicht ein paar Reserven zurückhält? Größer als das Geschreie das man jetzt nichts tut.

Ausserdem sollte man mal bedenken das unser Stadion auch gerade für Millionen von Euros ausgebaut wird, das wird auch irgendwie bezahlt. Man erzählt zwar, das es nicht zu lasten von Werder geht, aber dann belastet es die Weserstadion-GmbH und die zahlt ja nunmal auch Gelder aus an Werder Bremen (glaube ich zumindest, weiß ich logischerweise nicht), oder verlangt Miete von Werder, oder wird an Einnahmen beteiligt!? Entweder wird also weniger von den Einnahmen ausgeschüttet, die Miete wird steigen oder wird stärker an Einnahmen beteiligt... Egal wie, es wird auch Werder belasten, denn der Stadionausbau kostet nunmal Geld und es wäre denke ich publik geworden wenn wir mal eben locker flockig nen Scheck ausgestellt hätten...

Im übrigen würde ich es auch gern sehen das man einen Tosic, Vranjes, Hunt, Rosenberg, Sanogo durch andere Spieler austauscht, die den Konkurrenzkampf stärker anfeuern, ich sehe auch gewisse Defizite in der Verteidigung, aber wenn wir diese gestopft hätten, wäre jetzt keine Kohle für unsere Offensive da (die ja evtl. mit einem weiteren Stürmer verstärkt wird. wir haben noch 20 Tage!) und da würde man dran rumnörgeln. Solange wir unsere gut bezahlten Bankdrücker nicht loswerden, zu annehmbaren Preisen, kann man auch nicht weiter verstärken. Man hat schließlich einige neue Verträge unterschrieben (Marin, Moreno, Borowski....) will alte Verträge teuer verlängern (Özil) und evtl. noch neue Spieler holen, da muss man auch irgendwo bei Gehaltsverpflichtungen bleiben, die man auch erfüllen kann.

Back