Aktuelle Transferpolitik

Wir haben die gesamte letzte Saison gesehen, was und wo bei uns etwas falsch läuft und obwohl wir die finanziell erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte gespielt haben und zudem mit Diego einen Verkaufserlös erzielen konnten, sind wir nicht in der Lage unsere Mannschaft adäquat zu verstärken. Das ist und bleibt mir ein Rätsel!
Anstatt auf den schwach besetzten Außenverteidigerpositionen und im defensiven Mittelfeld nachzubessern, wo ja nun für jeden Einäugigen sichtbar unsere Schwachstellen lagen, tut sich überhaupt nichts. Die Neuzugänge Marin, Moreno und Borowski will ich ja gar nicht mal kritisieren, denn Marin ist ein Riesentalent mit nem ernormen Steigerungspotenzial, sportlich wie wirtschaftlich, für Moreno gilt das gleiche, zudem "nur" ausgeliehen und Borowski, nun gut, ne Alternative mehr fürs Mitteldfeld zu verträglichen Konditionen lass ich mir auch noch gefallen.
Aber wo sind die Verstärkungen???? Wo die Änderungen zur letzten Saison??? Wo ist bsp. ein Cana oder Ze Roberto, die aufgrund Ihrer Dynamik jedes Loch stopfen oder wie im Fall Cana auch mal die Ärmel hochkrempeln, wenns nicht läuft?? Wo sind die Alterativen auf den Außen?? EIn Fritz spielt seit Monaten ungenügend, Boenisch fehlt noch die Konstanz und gerade er muss dann an nem erfahrenen Spieler wachsen. Jeder Experte, ob im DSF oder bei Sky kritisiert die gleichen Punkte wie wir hier, nur die Verantwortlichen scheinen das vollkommen zu ignorieren. Was denkt Ihr würde ein Magath oder Hitzfeld als Erstes machen, wenn sie hier Trainer werden würden??!!! Richtig...sie würden die Defensive stabilisieren. Ich sag ja nicht einmal, dass Allofs und Schaaf das Problem nicht erkannt haben, aber sie müssen so langsam mal merken, dass es mit dem vorhandenen Personal nicht umzusetzen ist. Punkt!
Das hat die gesamte letzte Bundesligasaison gezeigt und es hat sich rein gar nichts in den Problemzonen getan (noch nicht) und das kann und will ich auch als eingefleischter Werderfan nicht akzeptieren, denn dafür haben wir ein zu großes Offensivpotenzial, welches wir durch eklatantes Abwehrverhalten nicht effektiv nutzen können.

Wir befinden uns in einer äußerst gefährlichen Situation, falls wir uns nicht verstärken, das sollte jedem bewußt sein!!

korrekt! Und ich weiß: Wir können uns auch in dieser Situation befinden, WENN wir uns weiter verstärken. Aber es von vorneherein darum gar nicht erst zu wagen, halte ich persönlich für den falschen Weg!

Hatte KA am Ende der letzten Saison nicht gesagt, das er sich Gedanken machen wird um den ein oder anderen Spieler bzgl. der neuen Saison?!

Ich hatte es immer so verstanden, das einige aussortiert werden z.b. DT oder JV nur bin ich zur Zeit etwas enttäuscht das nichts passiert.
Und einen DT oder JV durch die neue Saison zu schleppen verbessert ihren Marktwert leider auch nicht.

Wie einige andere hier, ist mir ein neuer Stürmer nicht so wichtig denn unsere Verteidigung besonders die AV machen mir mehr Sorgen.

Fritz hat seinen Stammplatz sicher, denn seinen Part kann keiner ersetzen.
Harnik befindet sich in einer Umschulung und Pasanen hat öfters betont das er lieber in der IV spielt, wie auch Prödl.

Auf der linken Seite haben wir das gleiche Problem, ein Boenisch rennt zwar 90min auf und ab und hat in der Defensive seine Vorteile, aber ansonsten ist er technisch limitiert.

Stimme Bussinho zu! Im FM06 habe ich es immer geschafft Weltstars zu verträglichen Konditionen nach Bremen zu locken, waren selbst in der Ablöse günstig und Gewinn hab ich auch fast jedes Jahr gemacht!!! Das Resultat war, ich hab 6x in Folge die Meisterschaft und 2x die Champions League gewonnen. Was ich kann, kann Klausi auch. Daher sollte er endlich mal aufhören zu knausern und das Geld in die Mannschaft investieren!

Sorry, aber schonmal überlegt das es vielleicht nicht so einfach ist? Ausserdem nützt es herrlich wenig nach nur einem Spieltag so dermaßen Panik zu schieben. Ein Schmuckstück war unsere Abwehr die ganzen letzten Jahre nicht, aber KA und TS sind hochbezahlt und sehr erfahren und wir sollten uns vielleicht mal darauf verlassen, dass das was sie machen nicht ganz so schlecht ist. Das wir deren Handeln nicht nachvollziehen können liegt vielleicht auch daran das wir nicht so erfahrene Fußballmanager sind (ausser mir natürlich), nicht ganz so nah am Team sind, nicht so wirklich einen Einblick in die aktuellen Finanzen haben, nicht wirklich wissen was der Aufsichtsrat genehmigt und auch nicht wissen ob KA und TS das Team für gut genug halten und ob es das dann auch ist (wird wohl die Zukunft zeigen).

Übrigens sagte der Herr Hitzfeld, das Bremen mit Pizarro im Sturm, diese Saison recht weit oben mitspielt, mehr kann man auch nicht verlangen.

Er hat sogar gesagt, dass die Manschaft ein neues Gesicht haben wird.... Zur Zeit sehe ich höchstens die Rasur des gezwirbelten Schnurbartes ohne dass was nachwächst und einen geschnittenen Pony.

Punkt 1: Seit 2 Jahren hören wir immer wieder daß der Markt "überhitzt" sei. Das kann man vielleicht mal ein paar Wochen sagen, aber nicht über JAHRE! Dann soll man einfach sagen, daß die finanziellen Möglichkeiten nicht ausreichen und nicht daß der Markt überhitzt ist!!!!
Passt einigen vielleicht nicht ins Weltbild, doch hat der gute KA das mit dem überhitzt diesen Sommer zurückgezogen:
Zitat von Werder Spezial:
Vor der vergangenen Saison machte das Wort "überhitzt" die Runde. Wie hat sich der Transfermarkt in diesem Sommer aus Ihrer Sicht dargestellt?
ALLOFS: Von "überhitzt" spricht man, wenn man von einem vorübergehenden Zustand ausgeht. Im Nachhinein müssen wir jedoch feststellen, dass sich die verrückten Summen der vergangenen Saison in diesem Jahr fortgesetzt haben - vor allem international. Und auch in der Bundesliga hat zum Beispiel Bayern München mit der Verpflichtung von Mario Gomez einen Riesentransfer abgewickelt.Im Fußball wird immer mehr Geld bewegt, das schlägt sich auf Ablösesummen und Gehälter nieder. Wir haben diese Entwicklung im Fall von Marko Marin zu spüren bekommen.

Zitat von Bussinho:
nur die Verantwortlichen scheinen das vollkommen zu ignorieren.
Ich denke nicht, dass sie es ignorieren. Aber sie laufen auch nicht von Kamera zu Kamera um zu erzählen, was alles schlecht ist und was sie jetzt tun wollen...

Zitat von immp:
Auf der linken Seite haben wir das gleiche Problem, ein Boenisch rennt zwar 90min auf und ab und hat in der Defensive seine Vorteile, aber ansonsten ist er technisch limitiert.
Wird das nicht oft gefordert von unseren Spielern? Und das mit der Technik kommt noch, ohne wär er ja garnicht soweit gekommen. Ausserdem hat er z.B. eine gute Schusstechnik, wie beim Schuss gegen Stuttgart. Bisschen besser Zielen und dann noch aufs richtige Tor... ;)

@Dieter Bode: Nach dem ersten Absatz hielt ich dich für verrückt :eek::beer:

Aber wo sind die Verstärkungen???? Wo die Änderungen zur letzten Saison??? Wo ist bsp. ein Cana oder Ze Roberto, die aufgrund Ihrer Dynamik jedes Loch stopfen oder wie im Fall Cana auch mal die Ärmel hochkrempeln, wenns nicht läuft?? Wo sind die Alterativen auf den Außen?? EIn Fritz spielt seit Monaten ungenügend, Boenisch fehlt noch die Konstanz und gerade er muss dann an nem erfahrenen Spieler wachsen. Jeder Experte, ob im DSF oder bei Sky kritisiert die gleichen Punkte wie wir hier, nur die Verantwortlichen scheinen das vollkommen zu ignorieren. Was denkt Ihr würde ein Magath oder Hitzfeld als Erstes machen, wenn sie hier Trainer werden würden??!!!

ja und das schlimme ist, dass Frings und Boro auch nach hinten nichts reißen.
Frings wird wohl einsehen müssen das seine großen Zeiten vorbei sind und das mit der Nationalmanschaft nichts mehr wird.

KA und TS sind hochbezahlt und sehr erfahren und wir sollten uns vielleicht mal darauf verlassen, dass das was sie machen nicht ganz so schlecht ist. Das wir deren Handeln nicht nachvollziehen können liegt vielleicht auch daran das wir nicht so erfahrene Fußballmanager sind (ausser mir natürlich), nicht ganz so nah am Team sind, nicht so wirklich einen Einblick in die aktuellen Finanzen haben

Wenn du jetzt noch KS und TS durch Bankmanager ersetzt dann wäre der Beitrag passend für die aktuelle Wirtschaftskrise.
Dort haben auch erfahrene und ziemlich hoch bezahlte Männer den Karren namens Weltwirtschaft so tief in den Dreck gefahren, das es Jahre dauert bis überhaupt ein Rad vom Schlamm befreit wird.

Nur weil jemand Sportdirektor, Bankmanager oder Papst heißt ist noch lange nicht gesagt, das alles was er sagt und macht richtig ist.

Boenisch ist noch jung und oft etwas ungestüm, wenn er das in den griff bekommt und weiter hart an sich arbeitet wird er mal ein ganz guter, jede Wette! Ein erfahrener AV als Lehrmeister würde ihn denke ich enorm weiterbringen. Sorgen macht mir unser fischers Fritz. Er befindet sich eh schon seit einer Ewigkeit in einem (psychischen) tief. Bei ihm hilft denke ich nur ein Psychiater, mentaltrainer, o.Ä. sonst können wir ihn ganz abhaken. Wenn er jetzt noch einen top-rAV vor die Nase gesetzt bekommt, wird er noch depressiver und man kann garnichts mehr mit ihm anfangen. Andererseits kann es mMn so nicht weitergehen und man muss eine verstärkung holen.

Stimme Bussinho zu! Im FM06 habe ich es immer geschafft Weltstars zu verträglichen Konditionen nach Bremen zu locken, waren selbst in der Ablöse günstig und Gewinn hab ich auch fast jedes Jahr gemacht!!! Das Resultat war, ich hab 6x in Folge die Meisterschaft und 2x die Champions League gewonnen. Was ich kann, kann Klausi auch. Daher sollte er endlich mal aufhören zu knausern und das Geld in die Mannschaft investieren!

Sorry, aber schonmal überlegt das es vielleicht nicht so einfach ist? Ausserdem nützt es herrlich wenig nach nur einem Spieltag so dermaßen Panik zu schieben. Ein Schmuckstück war unsere Abwehr die ganzen letzten Jahre nicht, aber KA und TS sind hochbezahlt und sehr erfahren und wir sollten uns vielleicht mal darauf verlassen, dass das was sie machen nicht ganz so schlecht ist. Das wir deren Handeln nicht nachvollziehen können liegt vielleicht auch daran das wir nicht so erfahrene Fußballmanager sind (ausser mir natürlich), nicht ganz so nah am Team sind, nicht so wirklich einen Einblick in die aktuellen Finanzen haben, nicht wirklich wissen was der Aufsichtsrat genehmigt und auch nicht wissen ob KA und TS das Team für gut genug halten und ob es das dann auch ist (wird wohl die Zukunft zeigen).

Übrigens sagte der Herr Hitzfeld, das Bremen mit Pizarro im Sturm, diese Saison recht weit oben mitspielt, mehr kann man auch nicht verlangen.

Sag mal, schaust Du die Werder-Spiele eigentlich live oder siehst du nicht oder willst Du nicht sehen, dass wir seit ca. einem Jahr immer wieder die gleichen Fehler machen und es ändert sich gar nichts. Wir stehen viel zu weit weg von den Leuten, wir schalten viel zu langsam von Offensive auf Defensive, dazu kommen haarsträubende individuelle Fehler, so dass mich die leise Vermutung beschleicht, unser dezeitiges Personal kann es einfach nicht besser. Um Thomas Schaaf hierbei sogar in Schutz zu nehmen, aber dann muss was getan werden und das heißt Personalaustausch. Und natürlich haben wir alle keinen genauen EInblick in die finanzielle Situation Werders, aber einen Cana, der mit Sicherheit kein höheres Gehalt bei Sunderland als Boro hier verdient, dazu noch jünger und sportlich wertvoller ist, nicht bezahlbar gewesen wäre..so ein Schmarrn!! Wir haben zwei Topverdiener mit Diego und Baumann von der Gehaltliste gestrichen, dazu offiziell bestätigte Rekordeinnahmen verzeichnet und dann soll kein Geld für "echte" Verstärkungen da sein??!!!
Ich verlange hier keinen 10 oder 15 Mio. Einkauf, aber ein paar mehr Dampfmacher für die erste Elf hätte ich mir schon gewünscht. Stattdessen wird einem, überspitzt formuliert, Stehgeiger wie Borowski eine Stammplatzgarantie förmlich auf dem Silbertablett präsentiert und bspw. ein Niemeyer, der ansteigende Form bewiesen hat und für mich defensiv viel aggressiver zu Werke geh ohne mit der Wimper zu zucken auf die Bank gesetzt.
Das erklär mir bitte mal! Und was macht ein Dusko Tosic, Jurica Vranjes oder Markus Rosenberg noch hier, die uns seit Monaten und Jahren keinen Schritt vorwärts bringen und dafür ein Millionengehalt kassieren. Ich verlang von KA jetzt keinen blinden Aktionismus, aber er hatte lang genug Zeit etwas zu ändern und sollte sich bis zum Ende der Transferperiode nichts mehr tun, so ist es meiner Meinung durchaus legitim, von der Vereinsführung im Rückblick auf die Ankündigungen letzte Saison enttäuscht zu sein. Aber der Klausi wird uns ja nächste Woche im Doppelpass erklären, warum wir diese Saison so und nicht anders aufgstellt sind. Bin gespannt!

Moin.

Mal ne Zwischenfrage. Wie kann es sich der HSV leisten, so viele Mios in Spieler zu stecken (Ablöse/Gehalt)? Ist Herr Hoffmann nach der Entlassung von Beiersdorfer so unsicher geworden, dass er es jetzt mit der Brechstange versucht und nicht vorhandenes Geld ausgibt oder hat der HSV wirklich so viel auf der Kante aus ehemaligen Transfers (de Jong, vdV etc.)?

Will damit keineswegs Kritik an KA oder unserem Vorstand äußern. Wunder mich einfach nur, wenn ich mir deren Neuzugänge anschaue (vom finanziellen Aspekt her)!

Am Ende wird man eine einfache Rechnung aufstellen können:

Ersparnis durch abwartendes Verhalten auf dem Transfermarkt
--- M I N U S ---
Kosten durch einen verkorksten Saisonstart
(Die Vereine werden in der BuLi nach Platzierung vergütet.
Zudem besteht die Gefahr sich früh durch eine zu schwache Mannschaft aus allen Pokalwettbewerben zu verabschieden)​

Und im Moment befürchte, dass dieses Spielchen für Werder mit einem dicken Minus enden könnte!

Ich denke man kann das schon so sehen, weil es immer mehr in jedem Spiel um die Kleinigkleiten, die besonderen Momente, die nur gewisse Spieler einbringen können, geht. Wenn man gesehen hat welche Torgefahr ein Diego und Pizarro ausgestrahlt haben bzw wie ballsicher sie sich durch gegnerische Reihen bewegt haben, muss man sagen, dass diese Klasse einfach fehlt und noch nicht durch mannschaftliche Geschlossenheit wettgemacht werden konnte.

Moin.

Mal ne Zwischenfrage. Wie kann es sich der HSV leisten, so viele Mios in Spieler zu stecken (Ablöse/Gehalt)? Ist Herr Hoffmann nach der Entlassung von Beiersdorfer so unsicher geworden, dass er es jetzt mit der Brechstange versucht und nicht vorhandenes Geld ausgibt oder hat der HSV wirklich so viel auf der Kante aus ehemaligen Transfers (de Jong, vdV etc.)?

Will damit keineswegs Kritik an KA oder unserem Vorstand äußern. Wunder mich einfach nur, wenn ich mir deren Neuzugänge anschaue (vom finanziellen Aspekt her)!

Vielleicht haben sie zwischenzeitlich ihren Stadionnamen an einen zahlungskräftigeren Sponsor verhökert!? ;)

Ich verlange hier keinen 10 oder 15 Mio. Einkauf, aber ein paar mehr Dampfmacher für die erste Elf hätte ich mir schon gewünscht. Stattdessen wird einem, überspitzt formuliert, Stehgeiger wie Borowski eine Stammplatzgarantie förmlich auf dem Silbertablett präsentiert und bspw. ein Niemeyer, der ansteigende Form bewiesen hat und für mich defensiv viel aggressiver zu Werke geh ohne mit der Wimper zu zucken auf die Bank gesetzt.

:tnx: darüber sollten vielleicht mal diejenigen nachdenken, die immer behaupten viele hier hätten kein Vertrauen in die Mannschaft oder Entwicklungsfähigkeit der Spieler...Haben wir durchaus, aber dort wo dieses sinnvoll wäre, findet es momentan leider nicht statt. Ich halte Niemeyer nach der überzeugenden Rückrunde auch für einen Spieler mit hohem Potential, der uns in der Defensive durchaus gut zu Gesicht stehen würde...

Moin.

der HSV hat alleine durch die beiden von Dir genannten Verkäufe wesentlich mehr Transfereinnahmen gehabt die letzten Jahre. Und mit Emirates einen zahlungskräftigen Sponsor langfristig an sich gebunden, dazu ein größeres Stadion etc....
Aber ich weiß ja worauf Du hinauswillst, und da gebe ich Dir durchaus recht. Natürlich ist Werders Infrastruktur schwächer und wir müssen solide wirtschaften, aber so extrem wie es viele hier darstellen, kann es wirklich nicht sein nach Klose- und Diego-Verkauf und fünfmaliger CL-Teilnahme. Wir sind nicht steinreich, aber wir sind auch nicht bettelarm.

Hahaha! Schonmal was von "Ironie" gehört? Hehe....also Leute gibts hier....tstststs

Ruhig Brauner.....ganz ruhig :)
Bin doch ganz deiner Meinung.

Aber schön, dass Du meinen Beitrag nochmal allgemeinverständlicher wiedergegeben hast.

Vielen Dank! :beer:

Na gut. Noch mal Glück gehabt! Aber leider gibt es genügend die solchen Mist auch noch für wahre Münze nehmen. Kann die Spüche hier manchmal nicht mehr hören. Immer das Gleiche. Kritik darf nicht geäußert werden. Es wird immer alles Gut......und eigentlich ist die Mannschaft Weltklasse, aber sie zeigt es nur NOCH nicht. Es läuft momentan vieles schief, aber trotzdem sehen hier einige alles rosarot. UNFASSBAR!

Bin froh, wenn DU schon mal nicht dzau gehörst! :beer:

Back