Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Passt einigen vielleicht nicht ins Weltbild, doch hat der gute KA das mit dem überhitzt diesen Sommer zurückgezogen:Punkt 1: Seit 2 Jahren hören wir immer wieder daß der Markt "überhitzt" sei. Das kann man vielleicht mal ein paar Wochen sagen, aber nicht über JAHRE! Dann soll man einfach sagen, daß die finanziellen Möglichkeiten nicht ausreichen und nicht daß der Markt überhitzt ist!!!!
Zitat von Werder Spezial:Vor der vergangenen Saison machte das Wort "überhitzt" die Runde. Wie hat sich der Transfermarkt in diesem Sommer aus Ihrer Sicht dargestellt?
ALLOFS: Von "überhitzt" spricht man, wenn man von einem vorübergehenden Zustand ausgeht. Im Nachhinein müssen wir jedoch feststellen, dass sich die verrückten Summen der vergangenen Saison in diesem Jahr fortgesetzt haben - vor allem international. Und auch in der Bundesliga hat zum Beispiel Bayern München mit der Verpflichtung von Mario Gomez einen Riesentransfer abgewickelt.Im Fußball wird immer mehr Geld bewegt, das schlägt sich auf Ablösesummen und Gehälter nieder. Wir haben diese Entwicklung im Fall von Marko Marin zu spüren bekommen.
Ich denke nicht, dass sie es ignorieren. Aber sie laufen auch nicht von Kamera zu Kamera um zu erzählen, was alles schlecht ist und was sie jetzt tun wollen...Zitat von Bussinho:nur die Verantwortlichen scheinen das vollkommen zu ignorieren.
Wird das nicht oft gefordert von unseren Spielern? Und das mit der Technik kommt noch, ohne wär er ja garnicht soweit gekommen. Ausserdem hat er z.B. eine gute Schusstechnik, wie beim Schuss gegen Stuttgart. Bisschen besser Zielen und dann noch aufs richtige Tor...Zitat von immp:Auf der linken Seite haben wir das gleiche Problem, ein Boenisch rennt zwar 90min auf und ab und hat in der Defensive seine Vorteile, aber ansonsten ist er technisch limitiert.

Aber wo sind die Verstärkungen???? Wo die Änderungen zur letzten Saison??? Wo ist bsp. ein Cana oder Ze Roberto, die aufgrund Ihrer Dynamik jedes Loch stopfen oder wie im Fall Cana auch mal die Ärmel hochkrempeln, wenns nicht läuft?? Wo sind die Alterativen auf den Außen?? EIn Fritz spielt seit Monaten ungenügend, Boenisch fehlt noch die Konstanz und gerade er muss dann an nem erfahrenen Spieler wachsen. Jeder Experte, ob im DSF oder bei Sky kritisiert die gleichen Punkte wie wir hier, nur die Verantwortlichen scheinen das vollkommen zu ignorieren. Was denkt Ihr würde ein Magath oder Hitzfeld als Erstes machen, wenn sie hier Trainer werden würden??!!!
KA und TS sind hochbezahlt und sehr erfahren und wir sollten uns vielleicht mal darauf verlassen, dass das was sie machen nicht ganz so schlecht ist. Das wir deren Handeln nicht nachvollziehen können liegt vielleicht auch daran das wir nicht so erfahrene Fußballmanager sind (ausser mir natürlich), nicht ganz so nah am Team sind, nicht so wirklich einen Einblick in die aktuellen Finanzen haben
Stimme Bussinho zu! Im FM06 habe ich es immer geschafft Weltstars zu verträglichen Konditionen nach Bremen zu locken, waren selbst in der Ablöse günstig und Gewinn hab ich auch fast jedes Jahr gemacht!!! Das Resultat war, ich hab 6x in Folge die Meisterschaft und 2x die Champions League gewonnen. Was ich kann, kann Klausi auch. Daher sollte er endlich mal aufhören zu knausern und das Geld in die Mannschaft investieren!
Sorry, aber schonmal überlegt das es vielleicht nicht so einfach ist? Ausserdem nützt es herrlich wenig nach nur einem Spieltag so dermaßen Panik zu schieben. Ein Schmuckstück war unsere Abwehr die ganzen letzten Jahre nicht, aber KA und TS sind hochbezahlt und sehr erfahren und wir sollten uns vielleicht mal darauf verlassen, dass das was sie machen nicht ganz so schlecht ist. Das wir deren Handeln nicht nachvollziehen können liegt vielleicht auch daran das wir nicht so erfahrene Fußballmanager sind (ausser mir natürlich), nicht ganz so nah am Team sind, nicht so wirklich einen Einblick in die aktuellen Finanzen haben, nicht wirklich wissen was der Aufsichtsrat genehmigt und auch nicht wissen ob KA und TS das Team für gut genug halten und ob es das dann auch ist (wird wohl die Zukunft zeigen).
Übrigens sagte der Herr Hitzfeld, das Bremen mit Pizarro im Sturm, diese Saison recht weit oben mitspielt, mehr kann man auch nicht verlangen.
...Wo ist bsp. ein Cana oder Ze Roberto, die aufgrund Ihrer Dynamik jedes Loch stopfen ...
Moin.
Mal ne Zwischenfrage. Wie kann es sich der HSV leisten, so viele Mios in Spieler zu stecken (Ablöse/Gehalt)? Ist Herr Hoffmann nach der Entlassung von Beiersdorfer so unsicher geworden, dass er es jetzt mit der Brechstange versucht und nicht vorhandenes Geld ausgibt oder hat der HSV wirklich so viel auf der Kante aus ehemaligen Transfers (de Jong, vdV etc.)?
Will damit keineswegs Kritik an KA oder unserem Vorstand äußern. Wunder mich einfach nur, wenn ich mir deren Neuzugänge anschaue (vom finanziellen Aspekt her)!

Ich verlange hier keinen 10 oder 15 Mio. Einkauf, aber ein paar mehr Dampfmacher für die erste Elf hätte ich mir schon gewünscht. Stattdessen wird einem, überspitzt formuliert, Stehgeiger wie Borowski eine Stammplatzgarantie förmlich auf dem Silbertablett präsentiert und bspw. ein Niemeyer, der ansteigende Form bewiesen hat und für mich defensiv viel aggressiver zu Werke geh ohne mit der Wimper zu zucken auf die Bank gesetzt.
darüber sollten vielleicht mal diejenigen nachdenken, die immer behaupten viele hier hätten kein Vertrauen in die Mannschaft oder Entwicklungsfähigkeit der Spieler...Haben wir durchaus, aber dort wo dieses sinnvoll wäre, findet es momentan leider nicht statt. Ich halte Niemeyer nach der überzeugenden Rückrunde auch für einen Spieler mit hohem Potential, der uns in der Defensive durchaus gut zu Gesicht stehen würde...Moin.
Mal ne Zwischenfrage. Wie kann es sich der HSV leisten, so viele Mios in Spieler zu stecken (Ablöse/Gehalt)? Ist Herr Hoffmann nach der Entlassung von Beiersdorfer so unsicher geworden, dass er es jetzt mit der Brechstange versucht und nicht vorhandenes Geld ausgibt oder hat der HSV wirklich so viel auf der Kante aus ehemaligen Transfers (de Jong, vdV etc.)?
Will damit keineswegs Kritik an KA oder unserem Vorstand äußern. Wunder mich einfach nur, wenn ich mir deren Neuzugänge anschaue (vom finanziellen Aspekt her)!

Hahaha! Schonmal was von "Ironie" gehört? Hehe....also Leute gibts hier....tstststs
Ruhig Brauner.....ganz ruhig![]()
Bin doch ganz deiner Meinung.
Aber schön, dass Du meinen Beitrag nochmal allgemeinverständlicher wiedergegeben hast.
Vielen Dank!![]()