Aktuelle Transferpolitik

Also ich weiß gar nicht, warum so viele hier überrascht sind.

Werder hat eindeutig an individueller Klasse verloren. Dazu spielt man immer noch mit der seit Jahren desolaten Abwehr. Weiterhin hat man die im Winter angedrohten personellen Veränderungen nicht wahr gemacht. Und zum Schluss musste man die seit Jahren praktizierte und eingespielte Taktik (Raute) ändern.

Also warum sollten wir besser als letzes Jahr abschneiden? Es gibt keine logischen Gründe. Höchstens Hoffnungen......

Du sprichst mir aus der Seele.
Trotzdem bin ich einer von denen, die dann doch immer wieder eben diese Hoffnung haben und eben auch nach dem "grandiosen" Sieg in Berlin bei Union gestern auch froher Hoffnung war, dass wir einen guten Saisonstart hinlegen werden. Wenn ich ehrlich bin, hatte ich bei unserem Auftaktprogramm sogar für einen Moment die wahnwitzige Hoffnung, dass wir nach 5 Spieltagen zwischen 12 und 15 Punkten haben würden.
Daher war ich dann gestern tatsächlich wieder überrascht und auch enttäuscht, obwohl das Spiel ja nun kein besonderes war, wenn man sich die letzten Saisons so anschaut. Davon gibt es so viele, dass man sie nicht mehr an 4 Händen abzählen kann!:(
Heute geht es schon wieder, obwohl ich immer noch etwas traurig bin, denn ich habe für mich die Saison (zumindest in der Liga) bereits jetzt abgehakt. Hört sich blöd an, ist aber so. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das gestern nicht das letzte Spiel dieser Art gegen einen Abstiegskandidaten war.
Wie Dozy sagt, die Mannschaft hat sich nicht großartig verändert, warum sollte es da also besser laufen als letzte Saison?
Ich hoffe wieder auf die Pokale, obwohl da m.E. mit St.Pauli ein echter Brocken in´s Haus steht und das meine ich ernst!
Es würde übrigens passen, wenn wir nächste Woche in München punkten und dann das Wochenende darauf gegen Gladbach keinen Sieg einfahren würden!

Wenn man um die internationalen Plätze spielen will, muss man den Ausfall eines Stammspielers adäquat kompensieren können...

Hmmm... wie sieht denn Schalkes Abwehr ohne Höwedes und Rafinha aus - wie Stuttgarts ohne Tasci und Delpierre oder Bayerns ohne Lahm und vB? Dazu noch die Ersatzleute grad wiedergenesen und ohne Bindung zur Mannschaft?

Versteht mich nicht falsch: Mir hat das gestern auch nicht gefallen, ganz sicher nicht. Aber die mangelnde Abstimmung und die Fehler hatten auch Gründe, die eben nicht nur mit mangelnder Qualität zu erklären sind.

Hätten wir gestern 0-0 gespielt, hätte man KA zum Vorwurf gemacht, mit Pizarro noch nicht weiter zu sein und man hätte es ja gleich kommen sehen. So ist das nun mal: Wenn du die fest einkalkulierten Punkte nicht holst, hast du eben versagt. Aus diesem Spiel allerdings den weiteren Verlauf der Saison abzuleiten, halte ich für unberechtigt. Warten wir´s doch erst einmal ab, bis a) die Transferperiode beendet ist und b) ein paar mehr Spiele aussagen können, wohin die Reise in dieser Saison vermutlich gehen wird.

Und gegen einen Abstiegskandidaten Zuhause erst Recht...

Ich kann dieses Gelaber von guten und schlechten Gegnern nicht mehr hören! Genau das ist nämlich eines unserer größten Probleme... Gegner wie z.B. Frankfurt hatten doch im voraus schon alle mit nee dicken Packung nachhausegeschickt gesehen. Ebenso unsere Spieler. Und da ist der Fehler, Mannschaften die letzte Saison unten drin waren, haben sich z.T. gut verstärkt, bzw jetzt neue Trainer und man sollte sich gegen diese vermeintlichen Luschen-Vereine genauso engagieren, als ob es gegen Bayern München, etc geht. Sonst kommt nämlich vor lauter selbstüberschätzung, bzw unterschätzung des Gegners sowas wie gestern raus!

Ich finde, das Problem ist nicht unbedingt an der Qualität des Kaders begründet.

Wir spielen nur ein riskantes System mit teilweise nicht dazu passenden Spielern.

Wiese, Naldo, Mertesacker, Frings, Borowski, Marin, Özil etc. das gehört zur Spitze der Liga.

Leider spielen wir so einen Harakiri-Fußball, der sich sofort negativ auswirkt, wenn vorne mal die Chancenverwertung schlecht ist.

Wir spielen viel zu offen. Wenn ich sehe, dass die AVs bei jedem Angriff vorne mit rumwuseln, das kann ja nicht gut gehen. Und wenn man die AVs so ins Offensivspiel einbindet, muss man auch die passenden Spieler dafür haben.

Pasanen hat mMn in der Offensive nicht viel verloren. Fritz ist leider komplett von der Rolle. Der kriegt kaum ne gescheite Flanke hin oder schafft es mal, sich kombinationssicher nach vorne zu spielen oder ein 1 gg. 1 zu gewinnen.

Qualitätsprobleme sehe ich eigentlich nur in der zweiten Reihe. Man muss jedoch beachten, dass wir es uns nicht leisten können, teure Spieler auf die Bank zu sezte wie bsp. die Bayern.

Im Sturm fehlen vllt noch die Killer, die unsere spielerische Überlegenheit öfter in Tore ummünzen.

Hi und Moin Moin,

Ihr braucht Euch keine Sorgen machen. Das wird noch schlimmer. Passt man auf, nächste Saison gehen ein paar Spieler weg.
Özils Berater hatte schon mit Magath Kontakt und bei Mertesacker ist es kein Geheimnis das die Bayern den gerne haben möchten.
Schaaf hat auch noch nicht verlängert, aber da glaube ich schon das Er weiter bleibt.

Nein ich habe keine Quellen und mache auch keine Panik, aber so könnte das laufen.
KA bekommt im Moment aus für mich unerklärlichen Gründen nicht viel auf die Reihe.

grünWeisse Grüße PicoSchütz

Zitat von PicoSchütz;560299:
Hi und Moin Moin,

Ihr braucht Euch keine Sorgen machen. Das wird noch schlimmer. Passt man auf, nächste Saison gehen ein paar Spieler weg.
Özils Berater hatte schon mit Magath Kontakt und bei Mertesacker ist es kein Geheimnis das die Bayern den gerne haben möchten.
Schaaf hat auch noch nicht verlängert, aber da glaube ich schon das Er weiter bleibt.

Nein ich habe keine Quellen und mache auch keine Panik, aber so könnte das laufen.
KA bekommt im Moment aus für mich unerklärlichen Gründen nicht viel auf die Reihe.

Würde mir als Spieler auch stinken, wenn ich gute Leistung bringe und sich der Kader um mich nicht verstärkt, eher noch verschlechtert und man sportlich auf keinen grünen Zweig mehr kommt. Würde es wiese merte naldo özil nicht verübeln, wenn sie, falls diese Saison ähnlich oder schlechter als letzte verläuft, den Verein wechseln wollen!

Bin mal gespannt ob KA, die bisherige Transferpolitik in den letzten Wochen des geöffneten Transfermarktes überdenkt.
Ich für meinen Teil sehe keine erfolgreichen Zeiten für Werder, wenn das DM aus Frings und Borowski besteht. In meinen Augen wurde versäumt einen klassischen 6er mit Qualität zu verpflichten. Ich war schon vor der Verpflichtung Boros verwundert, dass KATS ihn auf dieser Position sahen/sehen.
Noch hat KA ca. drei Wochen Zeit den Kader zu verändern, ich hoffe dass er es schafft.
Ein 6er, ein Stürmer (Pizarro?) und ein weiterer LV(bei Tosic Abgang) stündem dem Kader gut zu Gesicht.
Ich hoffe nur, dass man am Ende nicht wieder mit Worthülsen wie "...der Markt war überhitzt....bla,bla", "...wir haben vollstes Vertrauen ins vorhandene Personal..." etc. abgespeisst wird.

Bin mal gespannt ob KA, die bisherige Transferpolitik in den letzten Wochen des geöffneten Transfermarktes überdenkt.
Ich für meinen Teil sehe keine erfolgreichen Zeiten für Werder, wenn das DM aus Frings und Borowski besteht. In meinen Augen wurde versäumt einen klassischen 6er mit Qualität zu verpflichten. Ich war schon vor der Verpflichtung Boros verwundert, dass KATS ihn auf dieser Position sahen/sehen.
Noch hat KA ca. drei Wochen Zeit den Kader zu verändern, ich hoffe dass er es schafft.
Ein 6er, ein Stürmer (Pizarro?) und ein weiterer LV(bei Tosic Abgang) stündem dem Kader gut zu Gesicht.
Ich hoffe nur, dass man am Ende nicht wieder mit Worthülsen wie "...der Markt war überhitzt....bla,bla", "...wir haben vollstes Vertrauen ins vorhandene Personal..." etc. abgespeisst wird.
Viele reden immer nur von LV... ich finde mittlerweile die RV Position als wichtiger, weil bönisch wenigstens defensiv einigermaßen spielt, man Fritz aber sowohl defen als auch offensiv in die Tonne kloppen kann. Mit bönisch könnte ich Leben, weil er noch jung ist und Spielraum nach oben hat. Fritz braucht mMn dringend einen Psychiater, Hypnotiseur, o.Ä. um aus seinem formtief und Tal der grottigkeit herauszukommen!

Zitat von PicoSchütz;560299:
Hi und Moin Moin,

Özils Berater hatte schon mit Magath Kontakt

Ich glaube nicht das Schalke soviel Geld hat und das Özil wieder zurückgeht.Der bekommt ganz andere Angebote.Von der Vertragsverlängerung hört man aber auch nicht mehr viel.

Ich versteh auch nicht warum man nichts getan hat auf den Problempositionen und noch weniger versteh ich das man noch keine Spieler verkauft hat mit denen man nicht mehr plant, das würde wenigstens noch mehr Spielraum bei Neueinkäufen geben.

Ich glaube nicht das Schalke soviel Geld hat und das Özil wieder zurückgeht.Der bekommt ganz andere Angebote.Von der Vertragsverlängerung hört man aber auch nicht mehr viel.

Ich versteh auch nicht warum man nichts getan hat auf den Problempositionen und noch weniger versteh ich das man noch keine Spieler verkauft hat mit denen man nicht mehr plant, das würde wenigstens noch mehr Spielraum bei Neueinkäufen geben.

Ich sehe als Gefahr bei mesut nicht Schalke sondern eher den FCBayern. falls ribery den Verein verlässt wollen sie mit Sicherheit unseren özil.

Du sprichst mir aus der Seele.
Trotzdem bin ich einer von denen, die dann doch immer wieder eben diese Hoffnung haben und eben auch nach dem "grandiosen" Sieg in Berlin bei Union gestern auch froher Hoffnung war, dass wir einen guten Saisonstart hinlegen werden. Wenn ich ehrlich bin, hatte ich bei unserem Auftaktprogramm sogar für einen Moment die wahnwitzige Hoffnung, dass wir nach 5 Spieltagen zwischen 12 und 15 Punkten haben würden.
Daher war ich dann gestern tatsächlich wieder überrascht und auch enttäuscht, obwohl das Spiel ja nun kein besonderes war, wenn man sich die letzten Saisons so anschaut. Davon gibt es so viele, dass man sie nicht mehr an 4 Händen abzählen kann!:(
Heute geht es schon wieder, obwohl ich immer noch etwas traurig bin, denn ich habe für mich die Saison (zumindest in der Liga) bereits jetzt abgehakt. Hört sich blöd an, ist aber so. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das gestern nicht das letzte Spiel dieser Art gegen einen Abstiegskandidaten war.
Wie Dozy sagt, die Mannschaft hat sich nicht großartig verändert, warum sollte es da also besser laufen als letzte Saison?
Ich hoffe wieder auf die Pokale, obwohl da m.E. mit St.Pauli ein echter Brocken in´s Haus steht und das meine ich ernst!
Es würde übrigens passen, wenn wir nächste Woche in München punkten und dann das Wochenende darauf gegen Gladbach keinen Sieg einfahren würden!

Ich habe mächtig haue bekommen, weil ich das schon während der Vorbereitungszeit gesagt habe. Will ja nicht klugscheissen, aber die Vorzeichen sind bisher nicht gut. Da müssten sich schon viele Hoffnungen in Fakten wandeln.

Wie: Boro spielt gut als 6er, Marin schlägt ein, Moreno schlägt ein, Fritz findet wieder seine Form, Bönsich wird sicherer, Özil hält seine Form etc etc.

Mir sind es einfach zu wenig "sichere" Faktoren dieses Jahr. Aus diesem Grunde glaube ich, dass es eine schwere Saison wird.

Klar hat jeder Werder-Fan die Hoffnung, aber wenn alles normal läuft, dürfte es sicher nicht besser laufen, als letztes Jahr. Normal viele Verletzte, normal viele nicht gegebene Elfmeter usw. usw.

Auf einen Pokalsieg zu hoffen, ist ziemlich kühn. Das läuft rein rechnerisch auch nicht immer so gut. Zumal sowohl im Uefa Cup, als auch im DFB Pokal welche Spieler meistens die Weichen gestellt haben? Richtig....Diego und Pizarro.

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.:svw_applaus:

Deswegen soll KA mal handeln und nicht nur Reden. Özil und Schaaf verlängern dazu einen DM, einen Knipser und in der Verteidigung gute Backup Spieler.....

Das wusste KA doch schon länger

Grünweisse Grüße PicoSchütz

Zitat von PicoSchütz;560311:
Naja, das einzige wäre das TheBrain im Worum das mit Magath und Özils Berater auch geschrieben hatte.

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

Sorry, aber TheBrain ist alles andere, als eine glaubhafte Quelle für mich. Ich lese dort auch häufig mit und mir ist noch kein Treffer, seit der Eröffnung des Worums dort in Erinnerung. Es ist nicht gegen dich persönlich, aber von solchen "Meldungen", lass ich mich wirklich nicht beeindrucken.

Im Übrigen gab es dort eine Menge verbrannter Erde hinter Özil und ich glaube nicht wirklich, das Mesut ein Interesse daran hat, zu diesem Zeitpunkt zu wechseln. Abgesehen davon, dass sich Schalke diesen Transfer ohnehin nicht leisten könnte. Das ist eine Ente - nicht knusprig, dafür aber süß-sauer.

Ich sehe als Gefahr bei mesut nicht Schalke sondern eher den FCBayern. falls ribery den Verein verlässt wollen sie mit Sicherheit unseren özil.

Ach was. Özil ist zwar derzeit unser bester Mann, aber bei den Bayern würde er ,wie viele andere Ex-Bremer, auch nur die Bank wärmen. Du willst ja wohl nicht ernsthaft behaupten, dass Özil dann Ribery ersetzt. Hehe.....Das ist ja wohl ein Witz.

Back