Also ich weiß gar nicht, warum so viele hier überrascht sind.
Werder hat eindeutig an individueller Klasse verloren. Dazu spielt man immer noch mit der seit Jahren desolaten Abwehr. Weiterhin hat man die im Winter angedrohten personellen Veränderungen nicht wahr gemacht. Und zum Schluss musste man die seit Jahren praktizierte und eingespielte Taktik (Raute) ändern.
Also warum sollten wir besser als letzes Jahr abschneiden? Es gibt keine logischen Gründe. Höchstens Hoffnungen......
Du sprichst mir aus der Seele.
Trotzdem bin ich einer von denen, die dann doch immer wieder eben diese Hoffnung haben und eben auch nach dem "grandiosen" Sieg in Berlin bei Union gestern auch froher Hoffnung war, dass wir einen guten Saisonstart hinlegen werden. Wenn ich ehrlich bin, hatte ich bei unserem Auftaktprogramm sogar für einen Moment die wahnwitzige Hoffnung, dass wir nach 5 Spieltagen zwischen 12 und 15 Punkten haben würden.
Daher war ich dann gestern tatsächlich wieder überrascht und auch enttäuscht, obwohl das Spiel ja nun kein besonderes war, wenn man sich die letzten Saisons so anschaut. Davon gibt es so viele, dass man sie nicht mehr an 4 Händen abzählen kann!

Heute geht es schon wieder, obwohl ich immer noch etwas traurig bin, denn ich habe für mich die Saison (zumindest in der Liga) bereits jetzt abgehakt. Hört sich blöd an, ist aber so. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das gestern nicht das letzte Spiel dieser Art gegen einen Abstiegskandidaten war.
Wie Dozy sagt, die Mannschaft hat sich nicht großartig verändert, warum sollte es da also besser laufen als letzte Saison?
Ich hoffe wieder auf die Pokale, obwohl da m.E. mit St.Pauli ein echter Brocken in´s Haus steht und das meine ich ernst!
Es würde übrigens passen, wenn wir nächste Woche in München punkten und dann das Wochenende darauf gegen Gladbach keinen Sieg einfahren würden!