Aktuelle Transferpolitik

Wieviele neue Abwehrleute brauchen wir nun eigentlich? Einen? Vier? Irgendwie erschließt sich mir das noch nicht nach dem ersten Spieltag.

Wenn man die letzte Saison so erfolgreich ausblendet, dann wird man wahrscheinlich erst nach der Vorrunde feststellen, dass die Abwehr ungenügend besetzt ist ... zumindest die 2. Reihe.
Hat man die letzte Saison allerdings etwas intensiver verfolgt und bezieht diese aufgrund der in der Sommerpause nicht durchgeführten Änderung im defensiven Bereich, insbesondere Abwehr, mit ein, kann man bereits jetzt feststellen, dass dieses Manko, aus welchen Gründen auch immer, vom Management entweder nicht wahrgenommen wurde oder aber nicht verändert werden sollte.
Die Zeit war da, um zu handeln. Warum in diesem so offensichtlichen Problembereich nicht gehandelt wurde, muss und kann, wie bereits beschrieben, nur das Management beantworten. Jetzt ist es für wirkliche Verstärkungen in dem Bereich jedenfalls wieder zu spät.

Ich kommen aus keinen Loch gekrochen,bin nur in ein tiefes gefallen nach dem Spiel.Ich habe schon vor Wochen die Transferpolitik nicht verstanden.Und das hat sich heute nur bestätigt...

Es ist der erste Spieltag und wir haben gegen FRANKFURT ZUHAUSE 2-3 verloren.Und die Tore sind so dumm gefallen wie in der letzten Saison.Aber Du ziehst daraus also noch deine Positiven dinge.Bitte jeder so wie er möchte...

Yeah.

Quintessenz.

Wenn man die letzte Saison so erfolgreich ausblendet, dann wird man wahrscheinlich erst nach der Vorrunde feststellen, dass die Abwehr ungenügend besetzt ist ... zumindest die 2. Reihe.
Hat man die letzte Saison allerdings etwas intensiver verfolgt und bezieht diese aufgrund der in der Sommerpause nicht durchgeführten Änderung im defensiven Bereich, insbesondere Abwehr, mit ein, kann man bereits jetzt feststellen, dass dieses Manko, aus welchen Gründen auch immer, vom Management entweder nicht wahrgenommen wurde oder aber nicht verändert werden sollte.
Die Zeit war da, um zu handeln. Warum in diesem so offensichtlichen Problembereich nicht gehandelt wurde, muss und kann, wie bereits beschrieben, nur das Management beantworten. Jetzt ist es für wirkliche Verstärkungen in dem Bereich jedenfalls wieder zu spät.

Öhm. Ich hab' die letzte Saison nicht "so erfolgreich ausgeblendet" und jene hingegen sehr wohl "intensiv verfolgt".

Und YES. Ich halte Boro nach wie vor für 'ne gute Verpflichtung und denke dennoch, dass ein weiterer neuer Sechser Werder nicht schlecht zu Gesicht stehen würde. Und YES, ich habe Hoffnung, das Fritz seine Grottensaison nicht wiederholt und das Boenisch ein verdammt Guter wird und denke dennoch, dass Werder eine Alternative in Form eines flexibel auf IV- und AV-Position einsetzbaren Abwehrspielers gut zu Gesicht stehen würde.

Ich neige nur nicht zu Fatalismus, auch wenn's um Fußball geht. Tschuldigung.

avs nach wie vor ein problem und selbst mit 2dms das problem nicht in den griff bekommen. langsam fragt man sich doch wie lange fritz tief anhält, boenisch seine fähigkeiten weiter versteck und was das team im trainingslager gemacht hat.

The same procedure as last year, Mister Schaaf?
The same procedure as every year, Dude

avs nach wie vor ein problem und selbst mit 2dms das problem nicht in den griff bekommen. langsam fragt man sich doch wie lange fritz tief anhält, boenisch seine fähigkeiten weiter versteck und was das team im trainingslager gemacht hat.

The same procedure as last year, Mister Schaaf?
The same procedure as every year, Dude

Tut mir leid das jetzt mal so deutlich sagen zu müssen:

Was für eine dumme Aussage! Die 2 DMs haben noch kein richtiges Ligaspiel hinter sich, die Freundschaftsspiele kannst du nicht als gute Möglichkeit nehmen um sich aufeinander abzustimmen. Das Pokalspiel war das erste, richtige Spiel und dort musste niemand einmal in der Defensive richtig aktiv werden.

Disqualifiziert hast du dich jedoch durch deine Aussage mit Boenisch, der gestern verletzt war und sich deswegen auf dem Feld versteckt hat.

:wall:

Ich hoffe ich und viele andere hier behalten nicht recht und es wird doch noch eine erfolgreiche Saison, aber:

- das wir mit Frings und Borowski keine DMs haben sondern eher offensive ZMs war doch absolut abzusehen. Beide sind einfach viel zu langsam. Borowski von seiner Grundausrichtung niemals ein DM.

- die AVs sind nicht erst seit Gestern das Problem. Bei Fritz habe ich jetzt schon Angst das er die Form aus der letzten Saison bestätigt.

Wenn nichts mehr passiert (und wenn das mit Pizarro nichts wird) ist die Transferpolitik eine einzige Katastrophe. So sehe ich das, Stand Heute.
Ich hoffe ich werde noch eines besseren belehrt, allein der Glaube fehlt mir grad.

Marin ist im Moment der einzige Transfer von dem ich sehr überzeugt bin.

Diego und Pizarro fehlen an allen Ecken. Dazu das Problem mit den AVs und DMs.

Von der ganzen Kohle (niemals hatte Werder mehr zur Verfügung wie in diesem Jahr) hätte ich mir ganz gezielte Verstärkungen gewünscht.

AV, DM, Marin und Pizarro. Eben die seit Monaten bekannten Schwachstellen!!!!!!

Bis jetzt ist nur einer gekommen. Das ist im Moment viel zu wenig um Diego, Baumann und Pizarro zu ersetzen.

Ich denke, dass in Bezug auf die Breite des Kaders noch etwas geschehen muss. Wenn Werder drei bis vier Ausfälle zu verzeichnen hat, ist der Kader einfach qualitativ und quantitativ zu dünn besetzt. So kann man nicht erfolgreich in drei Wettbewerben spielen.

Daher sollte Pizarro kommen und darüber hinaus noch ein linker Außenverteidiger, ein Innenverteidiger und ein defensiver Mittelfeldspieler.

ich finde es einfach verdammt traurig das die offensichtlichen probleme der letzten 2-3 jahre unsere abwehr wieder nicht behoben wurde.
gesweigedenn es verucht wird. man hört nur von stürmern und offensiven mittelfeldspielern aber nix von der abwehr.
ich kanns einfach nicht verstehen.
offensiv sind wir gut aufgestellt aber nach hinten sind wir eine absoluter hühnerhaufen. und das nicht nur seit dem spiel gestern. aber es hat es mal wieder allzudeutlich gezeitgt das aus den letzten jahren nix aber auch gar nix gelernt wurde.
und von wegen doppel 6 wo ist sie denn. nix gegen die borowski verpflichtung aber seine stärke is auch nicht unbedingt die devensive.
es lang bei der abwehr nicht 2 tore zu schiessen wenn man auch gegen mittelklassige mannschaften 3 bekommt. siehe gestern oder die letzte saison. gladbach rostock usw.

wir müssten erst mal hinten dicht machen und dann kontrolliert nach vorne spielen (wie unter rehagel ;-))

ach ich bin echt frustriert aber hab eigentlich nix anderes erwartet. LEIDER!
aber so kommen wir nicht in die europaliega die wir zum überlegen brauchen.
aber es kotzt mich einfach so an das wieder keine vernünftigen verpflichtungen kommen für hinten.

das wird wieder mal eine saison zum gruseln. gegen topclubs wirds halbwegs gut aussehen aber gegen die schlechten blamieren wir uns wieder bis auf die knochen.

die gefahr ist einfach alles zu verspielen was man sich üner 5 jahre erarbeitet hat. nächstes jahr keine europaeinnahmen und die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) is mal so richtg am dampfen. dieses jahr hatten wir noch mal glück wegen dem dfbpokal aber das klappt nicht jedes jahr so.

also keine investition in die devensive keine europaeinnahmen und schwups haben wir gar kein geld mehr zum investieren gesweige denn um die hohen gehälter zu zaheln und schon haben wir noch mehr abgänge. naldo merte usw.
klar ist das das worstcase szenario aber es ist nicht sehr unwarscheinlich das es so kommt.

wir müssen handeln! jetzt in der winterpause kanns schon zu spät sein.

oh man ich hab wirklich angst für die zukunft und das is keine panikmache das hab ich wirklich.

mfg

Das Problem was ich (vor allem) in der Defensive sehe, ist fehlende Konstanz.

Beispiel Pasanen:

Ist flexibel überall einsetzbar, aber seit Monaten immer wieder durch Verletzungen aus dem Rhytmus gebracht, auch dass er die Vorbereitung machen konnte, hat gestern nichts genützt, war für mich einer der Schwächsten gestern, er findet nicht annähernd zu seiner alten Stärke zurück.

Beispiel Prödl:

Hat schon sehr gute Auftritte hingelegt, aber gestern wieder absolut neben der Kappe, kann einem jungen Spieler natürlich auch mal passieren, sollte aber langsam sicherer werden.

Über Tosic und Harnik will ich mich gar nicht auslassen, die beiden scheinen ja überhaupt keine Chance zu haben.....

Aber wenn ich mir das ansehe muss ich feststellen, dass es uns ja dann an jeglichen Alternativen (gerade auf der AV-Position) fehlt und das wäre für mich schon ein Grund auf dem Transfermarkt aktiv zu werden..

Moreno und Marin waren gute Transfers. Borowski hätte man sich sparen können. Aber keine neuen Außenverteidiger zu verpflichten ist absolut unverständlich, nachdem was Fritz und Boenisch in der letzten Saison gezeigt haben. Und genau dieser Fritz war gestern wieder einer der schlechtesten! Dazu muss noch ein defensiver MF-Spieler her und ein Top-Stürmer Marke Pizzaro. Und da sollte KA mal investieren und nicht so geizig sein und sich die dummen Sprüche (Markt is überhitzt) sparen. Ich hoffe nach der Niederlage gestern und der 100%-Niederlage in München passiert da noch was.

sehe ich sehr ähnlich.

brauchen noch einen straken dev. mittelfeldspieler und jeweils einer linken und rechten av. auch wenn der markt "überhitzt" ist was er schon seit jahren zu schein scheint nützt es uns nichts zu warten billiger wirds nicht leider. und wenn wir mal nicht mer international spielen wird es um so schwere seis wegen den geld oder wegen dem ansehen. welcher top spiler kommt dann schon zu uns um weniger zu verdienen und nicht international zu spielen.

es hätte jetzt gehandelt werden müssen. es muss nun mal ein gewisses risiko eingegangen werden. ein noch gröseres ist es meiner meinung nach zu sparen und zu hoffen mit dem team wieder ins internationale geschäft zu kommen.
da ist meiner meinung nach das risiko um einiges höher als jetzt geld auszugeben. was teilweise zumindest vorhanden sein müsste.

mfg

Abwehr und Sturm sind nach wie vor grosse Problemfelder. Das hat das Spiel gestern gezeigt.

Wahrscheinlich muss man 10 Jahre zurückdenken, um ein Spiel zu finden, in welchem Frankfurt spielerisch besser und gefährlicher war als Werder

Hinterher ist man zwar sowieso immer schlauer.

Aber: Eigentlich hätte wohl Pasanen innen spielen müssen (der ist seinerzeit auch als IV geholt worden.

Links spielt er immer als Nothilfe mal etwas besser, mal etwas schlechter. Das Linksverteidigerproblem ist allerding seit Jahren bekannt. Gerade auch in der letzten Saison hat das viele Punkte gekostet.

Ich hätte - gerade nach den Ankündigungen, das Gesicht der Mannschaft werde sich verändern - einen Top LV erwartet.

und auf Pizza warte ich sowieso

Wo sind den unsere Schlaumeier die meinen der Kader ist stark genug???Mit diesem Kader werden wir höchstens 10.Wie kann man bloß diese Abwehr nicht verstärken.Aller reden von Pizarro,wir brauchen einen DM , RV und LV und jemanden der auch mal einen Naldo oder Merte ersetzten kann.Wir wußten doch seit Monaten das Baumann aufhört oder ein Pizarro nur ausgeliehen war.Oder das unsere Abwehr speziel die Außenbahnen nicht gerade gut besetzt sind,gerade was die zweite Reihe bertifft.Und jetzt werden bald Panik käufe gemacht,jede Wette.Man bin ich sauer,SCHEIßDRECK:mad:

Schlaumeier ist wohl eher jemand, der nach einem(!) Ligaspiel gleich mit der "Ich habs doch gesagt" Schiene aufwartet ohne das wirklich was zu beurteilen ist.

boenisch seine fähigkeiten weiter versteck

Ja gerade der war die letzten Spiele richtig grottig :rolleyes:

Finde es verdammt traurig, wie Allofs den Klub zur Zeit kaputt spart oder besser gesagt, keine guten Transfers zustande bekommt! Man hat NICHTS aus der letzten Saison gelernt. Die zwei wichtigsten Spieler sind weg, keine Verstärkungen geholt, NICHTS auf den AV-Positionen gemacht (besonders links) wo OFFENSICHTLICH großer Bedarf besteht. Es wird immer gepredigt, wieviel Potenzial die Mannschaft hätte und nach so einem Spiel wie gestern wird auch noch alles schön geredet, das finde ich das schlimmste! Anstatt zu sagen, dass das alles Grütze war und das Konsequenzen hat, wird gesagt, man hätte zwei mal einen Rückstand aufgeholt und tolle Moral bewiesen. Drei Buden gegen Frankfurt zu kriegen, egal ob zu Hause oder auswärts ist absolut armselig, da müssten die Alarmglocken aber ganz DEUTLICH klingeln und deutlich werden, dass etwas innerhalb der Mannschaft (Kaderqualität) nicht stimmt! Es müssen jetzt einfach 3-4 Spieler aussortiert werden (Tosic, Vranjes, Rosenberg/Sanogo) und verdammt nochmal was passieren!

Ich erwarte keine Top-Leistung eines Verteidigers gegen einen Spitzenmann. Ich erwarte eine "verdammte Durchschnittsleistung" gegen eine absolute "Durchschnittstruppe". Einfach eine seriöse Leistung gegen eine Mannschaft, die nicht unter den Top 10 erwartet wird. Wie kann es sein, dass Werder bei dem Ausfall von Naldo nicht in der Lage ist, dieses zu gewährleisten. Ich bin überzeugt, Prödl wird niemals Stammverteidiger einer Bl- Top8 Mannschaft! Halte da jede Wette!!
Ich bin so dermassen enttäuscht von diesem saisonstart. FF war uns spielerisch klar überlegen. Technik, Kurzpassspiel, ballorientiertes Verschieben, variables offensivspiel....alles war bei bei Frankfurt besser. Und das wurde dann auch noch leidenschaftslos hingenommen.

Vor allem MUSS es diesen Sommer passieren! Spieler ausleihen bringt nichts! Nächsten Sommer ist WM und da werden dann die Ablösesummen wieder ins unermessliche steigen! daher muß jetzt z.B. ein guter Stürmer her und zwar wirklich fest verpflichtet! Hab damals als dasmit Pizarro klar war, dass er ohne Kaufoption ausgeliehen wurde schon gesagt, dass das wieder nur eine Problemverschleppung ist und man diesen Sommer das Gleiche Problem hat! Und genau so ist es gekommen!

Zudem muß wirklich noch ein rechter und linker Außenverteidiger her! Ein Pasanen war gestern auf links eine echte Zumutung!

ABER: Ich frage mich, ob die Sparsamkeit wirklich an Allofs liegt oder doch an dem Obersparer Lemke! Das kann ich mir nämlich auch sehr gut vorstellen, dass er Klausi Geld verweigert...

Finde es verdammt traurig, wie Allofs den Klub zur Zeit kaputt spart oder besser gesagt, keine guten Transfers zustande bekommt! Man hat NICHTS aus der letzten Saison gelernt. Die zwei wichtigsten Spieler sind weg, keine Verstärkungen geholt, NICHTS auf den AV-Positionen gemacht (besonders links) wo OFFENSICHTLICH großer Bedarf besteht. Es wird immer gepredigt, wieviel Potenzial die Mannschaft hätte und nach so einem Spiel wie gestern wird auch noch alles schön geredet, das finde ich das schlimmste! Anstatt zu sagen, dass das alles Grütze war und das Konsequenzen hat, wird gesagt, man hätte zwei mal einen Rückstand aufgeholt und tolle Moral bewiesen. Drei Buden gegen Frankfurt zu kriegen, egal ob zu Hause oder auswärts ist absolut armselig, da müssten die Alarmglocken aber ganz DEUTLICH klingeln und deutlich werden, dass etwas innerhalb der Mannschaft (Kaderqualität) nicht stimmt! Es müssen jetzt einfach 3-4 Spieler aussortiert werden (Tosic, Vranjes, Rosenberg/Sanogo) und verdammt nochmal was passieren!

Hallo morpheus

weisst Du was mir am meisten weh tut ?

das ich dir recht geben muss und das dein fordern nach defensiv spielern leider ausgesprochen berechtigt ist

ich habe ja oft genug über deine forderung nach einem LV gelästert - aber du scheinst recht zuhaben

:svw_schal:WB :svw_schal:

Der erste Platzverweis: Sebastian Prödl. Der etwas unmotivierte Rempler gegen Eintracht-Keeper Nikolov war sinnbildlich für die Bremer, die offenbar aus der Vorsaison nichts gelernt haben und die ersten Verlierer der neuen Saison sind. Pleiten gegen Teams aus der unteren Tabellenregion sollten in Bremen eigentlich der Vergangenheit angehören. Das Abwehrverhalten vor dem 1:2 erinnerte jedoch an finstere Kapitel der letzten Saison. Fazit: Thomas Schaaf hat noch viel Arbeit vor sich.

grade auf spox gelesen. auch die habens gemerkt ;-)

ich melde mich aus der Abteilung "hätte, wenn und aber".

Ich muss aber nochmals folgendes loswerden:

Unverständlich, dass man sich offensichtlich nicht um Cana bemüht hat.

Gerade eben im DSF Doppelpass. Niemand versteht die Einkaufspolitik. Warum nimmt man in Bremen nicht das Geld in die Hand, was wohl da ist, und investiert in die größte Schwachstelle Defensive?

Back