Aktuelle Transferpolitik

vergiss es, wenn er mehr als 300.000 Euro Ablöse kostet und mehr als 500.000 Gehalt will,macht Werder es eh nicht.....

du kennst dich aus . wa diegodiez

du haust dein taschengeld bestimmt auch einfach raus - wenn alle zu mama nachschub holen

ne oh ne

werder hat aber keine mama und muss mit dem wirtschaften was da ist

und ausserdem kennen wir doch eh nicht die echten zahlen

geh inne sandkiste spielnen

und du bist number one auf meiner ignore liste - haste dir in den letzten wochen echt verdient

:svw_schal:WB:svw_schal:

Möchte gerne mal sehen was hier los ist, wenn Moreno in dieser Saison 25 Buden macht und wir im kommenden Sommer nicht mehr genug Geld übrig haben, um ihn fest zu verpflichten, weil wir in der Winterpause unbedingt noch Mandzukic als Stürmer Nummer 5 holen mussten.

Möchte gerne mal sehen was hier los ist, wenn Moreno in dieser Saison 25 Buden macht und wir im kommenden Sommer nicht mehr genug Geld übrig haben, um ihn fest zu verpflichten, weil wir in der Winterpause unbedingt noch Mandzukic als Stürmer Nummer 5 holen mussten.

wenn der das wirklich macht haben wir soviel geld dann sind wir bestimmt International vertreten aber ich weiss was du meinst!

du kennst dich aus . wa diegodiez

du haust dein taschengeld bestimmt auch einfach raus - wenn alle zu mama nachschub holen

ne oh ne

werder hat aber keine mama und muss mit dem wirtschaften was da ist

und ausserdem kennen wir doch eh nicht die echten zahlen

geh inne sandkiste spielnen

und du bist number one auf meiner ignore liste - haste dir in den letzten wochen echt verdient

:svw_schal:WB:svw_schal:

Ich bekomme kein Taschengeld mehr, Du vermutlich schon, denn sonderlich alt kannst Du nicht sein, wenn ich mir Deinen Schreibstil so ansehe.
Aber zum Rest Deines posts: Juchuuu! Da ist sie wieder, eine meiner Lieblingsfloskeln! Das ist die Nummer zwei nach dem "Setzt Euch am besten wieder vor den Bundesliga-Manager"-Satz. Ich hatte mir ernsthaft schon Sorgen gemacht, weil von der Sorte lange nichts mehr kam. Aus diesem Grund: das mit der Ignore-Liste finde ich gut, da bin ich wirklich beruhigt!!

Im Ernst, ich kann Dir zig posts zeigen, in denen ich mich meine Meinung ausführlich begründe und ein Argument nach dem anderen aufführe. Von Zeit zu Zeit haue ich aber auch mal etwas unüberlegtes raus, so wie den Satz,auf den Du Dich beziehst, in dem ich etwas polemisiere,weil ich schlicht nicht begreifen kann, wie man soooooo dermaßen überrascht über die geforderte Summe des Pizarro-Transfers sein kann (jaja,ich weiß, keiner kennt die genauen Zahlen, aber ich beziehe mich in den posts auf die Summen, die dort gerade diskutiert werden). Und aus diesem Grund habe ich in meinem Satz etwas ironisch die Resignation zum Ausdruck gebracht, die mich diesbezüglich befällt.
Dass ich keine überteuerten Spieler auf Teufel komm raus möchte und mir der finanziellen Grundproblematik bei einem Verein mit Werders Infrastruktur durchaus bewusst bin, habe ich denke ich, oft genug zum Ausdruck gebracht. Ebenso habe ich ausführlich dargelegt, weshalb ich einen Pizarro-Transfer dennoch für unbedingt notwendig und auch wirtschaftlich sinnvoll halte. Wenn Du darüber diskutieren willst - jederzeit gerne, aber Deine "Back to the Sandkasten"-Posts sind mindestens ebenso unnötig, wie meine vielleicht etwas überhastete Aussage zum Mandzukic-Transfer!

Entschuldige - aber was erwartest du nach Deinem infantilen Post denn? Sachliche Auseinandersetzungen?

Nein, und ich habe ja auch zugegeben, dass mein Ausgangspost in der Form etwas voreilig war.
Ich erwarte lediglich, dass diese persönlichen Anfeindungen (klingt härter als ich es meine, aber mir fällt gerade kein anderes Wort ein) aufhören. Denn ich denke, es ist immer noch eine andere Qualität, ob man mal was unsachliches posted, oder anderen usern gleich mit dieser "Geh spielen" oder "Setz Dich vor den Bundesliga-Manager" Attitüde kommt. Es gibt hier nunmal grob gesagt zwei Fraktionen, eine, die eine etwas offensivere Transferpolitik befürwortet und eine,die dies nicht tut. Ich beanspruche nicht für mich, dass meine Ansicht die richtige ist, aber mich stört einfach, dass durch solche posts bestimmte User in eine Ecke gedrängt werden und ihnen Unreife, mangelndes Sachverständnis usw. vorgeworfen wird, während die Gegenseite für sich beansprucht, reif und erfahren zu sein und über den Dingen zu stehen. Dieses Polarisieren -das hab ich einige Seiten vorher schonmal ausführlich dargelegt - ist der Stimmung in diesem Forum nicht gerade zuträglich, da es Gegenreaktionen hervorruft und man sich damit über kurz oder lang immer mehr von einer sachlichen Diskussion wegbewegt -ich tue das auch, möchte mich da gar nicht ausnehmen. Du und andere schaffen es doch auch,nicht gleich über eine so persönliche Schiene zu kommen. Ein Hinweis darauf, dass mein post alles andere zielführend ist, hätte es doch auch getan. Ich tendiere auch oft dahin, etwas unsachlich zu werden, aber Du wirst wenige posts von mir finden,in denen ich von mir aus -nicht als Reaktion- User mit einer anderen Meinung angreife und ihnen ohne Begründung etwas vorwerfe, bzw. sie pauschal verurteile. Selbst den berühmten "Ihr habt doch alle die Grün-Weiße-Brille auf" Satz wirst Du seltenst bei mir finden.

Ich denke bezogen auf den Pizzaro-Transfer das es vor allem ein Problem zwischen Ablöse und Gehaltsforderung gibt.

Auf der einen Seite muss Werder damit CP kommt dem ein ordentliches Gehalt bieten (würde auch lieber in London mit x Millionen Gehalt auf der Bank sitzen und nix tun müssen, als bei Werder für vielleicht das halbe Gehalt jede Woche zig Spiele machen), auf der anderen Seite kann ich London verstehen wenn die sagen: "CP hat Vertrag bei uns also wollen wir ne Ablöse."

Wenn man mal hochrechnet das CP schon 31 ist und es keinerlei Garantie gibt, finde ich ein Gehalt von 4,2 Mio(Summe stand mal in irgendeinem Thread) schon recht happig...rechnet man 3 Jahre Vetrag sind das mit möglichen zusätzlichen Premien bis 15 Mio. Euro für einen Spieler.

Jetzt noch 8 Mio Ablöse ist das der Diego Deal mit Juve für einen Spieler der dann schon kurz vor der Fussballer-Rente steht.

Ich denke wenn CP unbedingt zu Werder will und auch unbedingt spielen will (in London wird er wohl weniger dazu kommen) sollte er vielleicht auf eine Million Gehalt verzichten dann würde das auch mit einer Ablöse von 6 Mio ein netter Deal werden.

In Bezug auf Risiko-Transfers geht Bremen durchaus schon einiges ein...nur wenn man Carlos Alberto sieht sind da auch gerne mal schnell Probleme da...und diese Saison Marin (ich denke das geht in Ordnung weil junger deutscher Spieler, also keine Umstellungsprobleme wie ein Brasilianer) ist auch erst einmal ein großes Risiko.

Vor allem wer weis denn wie hoch die Einnahmen werden in den nächsten beiden Jahren ob dort nicht dann ein CP viel zu viel kosten würde, wenn man vielleicht (hoffentlich ist dies nicht der Fall) CL spielt sondern nur EL.

Was ich ganz nett finden würde wenn man vielleicht zwei drei unbekannte Stürmer holt die man noch im Jugendbereich auch einsetzen kann, durchaus auch aus Südamerika, und die dann hier eingewöhnt und langsam ans A-Team heran führt also verstärkt auf Jugend setzt und vielleicht mal auch wieder mehr Coups landet wie damals mit Micoud, Diego oder Ismael, also mal wieder eine Wundertüte öffnet.

Wieso kommt da nix mehr, ist KA da zu überlastet mit anderen Aufgaben (Vorstand) um solche Granaten zufinden, ist das Scouting-System eingebrochen, sollte man da nicht vielleicht eher investieren als in hohe Gehälter und bekannte aber teuere Spieler?

Man stelle sich vor wieder einen Spieler wie Diego holen (Ablösefrei oder Maximal bis zu 3 Mio.) und dann direkt auf dem Höhepunkt (nach einer Super Saison) an Real oder Man City für 30 bis 40 Mio. verkaufen. Das 3 bis 4 Jahre hintereinander und man könnte ein super Jugendteam verstärken und zur A Mannschaft machen.

Realistisch läuft es auf Mandzukic und Kringe hinaus. Wären typische Werdertransfers, da man an beiden schon länger Interesse hat. Wenn Vranjes und Tosic gingen, würde ich Kringe jedenfalls für ideal halten, da er beide Positionen spielen kann.

Hi und Moin Moin,

auf dem Papier sieht Mandzukic mit seiner Quote usw ganz gut aus. Der Preis und das Gehalt bei einem 23 jährigem kroatischen Nationalstürmer wären natürlich besser als bei Pizarro.

Hat Ihn schon mal jemand spielen sehen ?

Könnte er uns sofort weiter helfen ?

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

Realistisch läuft es auf Mandzukic und Kringe hinaus. Wären typische Werdertransfers, da man an beiden schon länger Interesse hat. Wenn Vranjes und Tosic gingen, würde ich Kringe jedenfalls für ideal halten, da er beide Positionen spielen kann.

klase, kann ... pasanen KANN das auch und das sogar noch besser als kringe, der zumal kein spieler ist, für den man auch nur einen cent ablöse bezahlen sollte

Back