Aktuelle Transferpolitik

Mich hat das Spiel heute auch sehr überzeugt.
Ich hätte mir Spieler wie Cana, Matías Fernández, Nene und Welliton gewünscht.

Ich war nicht für einen Tim Borowski-transfer, aber er hat heute einen starken Eindruck gemacht.

Ich war für einen weiter guten Stürmer. Aber vielleicht ist man ja mit Bouba, Hugo, Marcelo und Markus gut aufgestellt.

Ich hätte für Marin nicht so viel Geld bezahlt, aber vielleicht war das auch genau richtig.

Ich wollte noch einen Linksverteitiger(für Tosic). Aber Pasanen hat heute eine sehr gut Leistung gezeigt.

Viele Bundesliga Clubs haben dieses Jahr viel Geld in die Hand genommen.
Bremen hat keiner so richtig aufem Zettel dieses Jahr.

Ich bin überzeugt das wir mit genau diesem Team unter die ersten drei der Liga kommen können.

Freu mich schon auf Frankfurt.
Mein Tip (4:1) Tore Almeida, Moreno, Özil und Merte.
:D

Träumen ist ja meistens schön, aber ich glaube beim besten Willen nicht, dass diese Mannschaft unter die ersten 3 kommt!

Wir brauchen noch dringend einen erfahrenen Stürmer. Sanogo hat in seiner ersten Saison bei uns genauso angefangen und wenn's drauf ankam war da nur heiße Luft. In Hoffenheim selbiges.

Der Sie heute war schön, aber eben nur gegen einen 2. Liga-Aufsteiger, wo selbst die Unionsfans die Auftstellung des Trainers nicht nachvollziehen konnte.

Berlin war heute kein Maßstab und ich glaube wir tun gut daran an unserer Mannschaft weiter zu basteln. Die Spieler in er ersten Reihe (außer unser Sturm) sind teilweise wirklich Top-besetzt aber unsere Ergänzungsspieler (ich meine: Harnik,Tosic,Vranjes,Rosenberg,Niemeyer,Andersen,Schmidt,Husejinovic,Artmann,Futacs
reicht es einfach nicht. Da muss schon noch was passieren. Unsere jungen aus der U23, die jetzt zu unserer 1. Mannschaft gekommen sind brauchen noch viel Zeit um auf Top-Niveau zu spielen und Jurica's Zeit bei uns ist leider einfach abgelaufen. Harnik war für mich schon immer nicht mehr als ein 2. Liga Spieler und Tosic, ach egal, ihr wisst was ich meine.

Mit der Aussage wäre ich Vorsichtig.
Ich denke die einzigen die Bremen NICHT auf dem Zettel haben, sind die Werder Fans... Die "Fach"-Presse schätzt Werder nach wie vor hoch ein. und kein Bundesligist wird Werder NICHT hoch einschätzen.

Also das ist Interessant, egal welche Zeitungen ich aufschlage, (Kicker, Sportbild, Tageszeitungen) reden sogenannte Fachleute (Netzer,Effenberg usw.) davon, dass wir im Jahr eins nach Diego und der immernoch zähen Verhandlungen bei Pizza max unter die Top 5 kommen. Nur Herr Basler sieht und auf Platz 3, so gerade eben.

Kommt Pizza nicht, sehen uns einige Fachleute sogar noch weiter unten.

Ich hoffe, dass sich in dieser Saison alle zusammenraufen und die "Fachpresse" gezeigt bekommt was es heißt uns zu unterschätzen. Allerdings müssen wir wie schon mal gesagt noch die ein oder andere Verstärkung haben. Unsere 2. Arnitur ist einfach nix.

Viele Bundesliga Clubs haben dieses Jahr viel Geld in die Hand genommen.
Bremen hat keiner so richtig aufem Zettel dieses Jahr.

Na, da zeigen die Wettquoten fast aller Buchmacher aber was anderes:
Bremen wird hier von fast allen als BL-Dritter eingeschätzt!
Schalke übrigens als zweiter, ein echter Witz, der am "Sachverstand" der Buchmacher doch zweifeln läßt...

Gruß vom
Werder-Oldie

Also das ist Interessant, egal welche Zeitungen ich aufschlage, (Kicker, Sportbild, Tageszeitungen) reden sogenannte Fachleute (Netzer,Effenberg usw.) davon, dass wir im Jahr eins nach Diego und der immernoch zähen Verhandlungen bei Pizza max unter die Top 5 kommen. Nur Herr Basler sieht und auf Platz 3, so gerade eben.

Kommt Pizza nicht, sehen uns einige Fachleute sogar noch weiter unten.

Ich hoffe, dass sich in dieser Saison alle zusammenraufen und die "Fachpresse" gezeigt bekommt was es heißt uns zu unterschätzen. Allerdings müssen wir wie schon mal gesagt noch die ein oder andere Verstärkung haben. Unsere 2. Arnitur ist einfach nix.

Na da hast aber auch die Creme de la Creme gesucht und gefunden :D

Über diesen Haufen Fußballsachverstand wie die von Dir Aufgezählten kann man gut und gerne lachen :lol:

Über diesen Haufen Fußballsachverstand wie die von Dir Aufgezählten kann man gut und gerne lachen :lol:

Ich schätze Günter Netzers Fußballsachverstand im allgemeinen BEDEUTEND höher ein als Deinen...!

Allerdings liegt es in der Natur der Sache, das ein Netzer nicht detailliert über nahezu alle Vorgänge und Abläufe JEDES Bundesligisten informiert ist. Seinen allgemeinen Fußballsachverstand schätze ich genauso wie den eines O. Hitzfeld als sehr, sehr groß ein.

Gruß vom
Werder-Oldie

Na erstmal schönen guten Abend @ Werder-Oldie

Naja, ehrlich gesagt verstehe ich nicht wieso Du mich jetzt "angreifst".
Außerdem ist mir eigentlich total wumpe was Du von mir denkst :)

Netzer mag vielleicht etwas Fußball Sachverstand besitzen, er versteckt es nur gut und die meiste Zeit! (Meine Meinung und kein Aufruf meinen Fußballsachverstand zu beurteilen; wenn bitte per PN :beer:)

Träumen ist ja meistens schön, aber ich glaube beim besten Willen nicht, dass diese Mannschaft unter die ersten 3 kommt!

Wir brauchen noch dringend einen erfahrenen Stürmer. Sanogo hat in seiner ersten Saison bei uns genauso angefangen und wenn's drauf ankam war da nur heiße Luft. In Hoffenheim selbiges.

Der Sie heute war schön, aber eben nur gegen einen 2. Liga-Aufsteiger, wo selbst die Unionsfans die Auftstellung des Trainers nicht nachvollziehen konnte.

Berlin war heute kein Maßstab und ich glaube wir tun gut daran an unserer Mannschaft weiter zu basteln. Die Spieler in er ersten Reihe (außer unser Sturm) sind teilweise wirklich Top-besetzt aber unsere Ergänzungsspieler (ich meine: Harnik,Tosic,Vranjes,Rosenberg,Niemeyer,Andersen,Schmidt,Husejinovic,Artmann,Futacs
reicht es einfach nicht. Da muss schon noch was passieren. Unsere jungen aus der U23, die jetzt zu unserer 1. Mannschaft gekommen sind brauchen noch viel Zeit um auf Top-Niveau zu spielen und Jurica's Zeit bei uns ist leider einfach abgelaufen. Harnik war für mich schon immer nicht mehr als ein 2. Liga Spieler und Tosic, ach egal, ihr wisst was ich meine.

:tnx:

Man kann nicht erwarten, dass wir auf jeder Position 2 gleichwertige Spieler haben.
Geht man davon aus:

------------------Wiese-----------------
------------------Vander----------------
---Fritz--Mertesacker--Naldo--Boenisch---
--Harnik----Prödl------Pasanen---Tosic----
----------Frings----------Borowski-------
---------Niemeyer---------Vranjes-------
-----Marin----------------------Özil-----
-----Hunt---------------------Jensen---
------------Almeida--Sanogo/-----------
----------Rosenberg--Moreno-----------

Schwachpunkte in der 2. Reihe sind vielleicht höchstens Harnik und Tosic, wobei ich mir vorstellen kann, dass Pasanen Tosic verdrängt haben könnte und dafür in der IV Talente gefördert werden.
Sonst sehe ich die 2. Reihe gut. Andersen, Schmidt, Husejinovic, Artmann, Futacs sind nur Talente die nicht akut benötigt werden in der 1. Mannschaft und der Rest der von dir genannten erfüllt erstens die Voraussetzungen von zumindestens Ergänzungsspielern und ist zweitens auch nicht so schlecht wie sie oft gemacht werden.

Den Sturm sehe ich übrigens auch ohne Pizarro als Konkurrenzfähig aber das habe ich schon mehrfach ausgeführt.

Man kann nicht erwarten, dass wir auf jeder Position 2 gleichwertige Spieler haben.
Geht man davon aus:

------------------Wiese-----------------
------------------Vander----------------
---Fritz--Mertesacker--Naldo--Boenisch---
--Harnik----Prödl------Pasanen---Tosic----
----------Frings----------Borowski-------
---------Niemeyer---------Vranjes-------
-----Marin----------------------Özil-----
-----Hunt---------------------Jensen---
------------Almeida--Sanogo/-----------
----------Rosenberg--Moreno-----------

Schwachpunkte in der 2. Reihe sind vielleicht höchstens Harnik und Tosic, wobei ich mir vorstellen kann, dass Pasanen Tosic verdrängt haben könnte und dafür in der IV Talente gefördert werden.
Sonst sehe ich die 2. Reihe gut. Andersen, Schmidt, Husejinovic, Artmann, Futacs sind nur Talente die nicht akut benötigt werden in der 1. Mannschaft und der Rest der von dir genannten erfüllt erstens die Voraussetzungen von zumindestens Ergänzungsspielern und ist zweitens auch nicht so schlecht wie sie oft gemacht werden.

Den Sturm sehe ich übrigens auch ohne Pizarro als Konkurrenzfähig aber das habe ich schon mehrfach ausgeführt.

:tnx:
sicher könnte noch was verbessert werden, aber wie ich auch schon so oft im Bezug auf den Sturm gesagt hab, es ist nicht unbedingt notwendig, dass noch ein top-mann kommt!

Top 5 kann Platz 5 bedeuten - Top 5 kann auch Platz 1 bedeuten. Welch seherische Erkenntnis uns da zuteil wird.

Wenn´s so kommt, is gut. Ich wage mal vorherzusagen, dass eine Verpflichtung eines weiteren Stürmers und eines DM uns nicht um 10 Bundesligaplätze nach vorne bringen wird. Die Mannschaft steht und kann nur noch um Nuancen verändert werden - und sie ist auch gut genug für die oben angepeilten Plätze.

Warten auf (Pizarro)Godot....

Ich mag keine Schwanzvergleiche, aber ich gebe es zu, wenn ich sehe, dass ein Kracher wie Barrios (er ist einer) für kleines Geld zum BVB wechselt, ein Kracher wie Pogrebnyak für kleines Geld zum VfB ... und die causa Pizarro immer noch vage und ungewiss ist, bzw. erscheint ... dann fällt es mir dann doch langsam aber sicher schwer, meinen eigenem selbstsuggestiven Avatarslogan zu beherzigen... :(

Pogrebnyak ist kein Kracher, der hat in der Premier-Liga nix geleistet. Barrios sehr wohl, das ist allerdings sehr bedauerlich, dass sich Werder den nicht geangelt hat...

Wenn Barios ein Kracher sein soll ist Moreno auch einer. Beide müssen erstmal beweisen was sie im Endeffekt Wert sind.
Pogrebnyak ist sicher ein guter Spieler, aber Pizarro ist für mich eine ganze Klasse stärker.

Mit Pizarro haben wir mMn hinter Bayern die stärkste Sturmreihe. Kommt er nicht sehe ich noch ein paar andere Mannschaft im Sturm stärker besetzt.

Typisch für dieses Forum:

Nach einem 5:0 Sieg gegen einen Zweitliga-Aufsteiger ist Pasanen der perfekte LV, ist ein DM gar nicht mehr nötig, sind wir auch ohne Pizarro 1a im Sturm besetzt etc.....
Totaler Quatsch!!!!!!!!!!!!!

Wenn wir mit 0:1 ausgeschieden wären hätten wahrscheinlich wieder viele geschrieben - Marin zu teuer und zu schlecht, der Sturm eine Katastrophe, Avs nicht bundesligatauglich etc....
Wäre auch totaler Quatsch gewesen.

Pizarro und ein DM würde ich mir noch wünschen. Dafür Vranjes und Rosenberg/Sanogo verkaufen. LV ist Abhängig davon was mit Tosic passiert.

Wenn wir mit 0:1 ausgeschieden wären hätten wahrscheinlich wieder viele geschrieben - Marin zu teuer und zu schlecht, der Sturm eine Katastrophe, Avs nicht bundesligatauglich etc....
Wäre auch totaler Quatsch gewesen.

Sind wir aber nicht und das hat auch was mit der Klasse der Mannschaft zu tun. Dass gerade die Positionen, die hier als Problem dargestellt werden, namentlich Sturm, DM und LV, erheblichen Anteil am guten Auftreten der Mannschaft haben, spricht doch nur dafür, dass sie über mehr Qualität verfügen, als es ihnen hier zugetraut wird.

Es hat ja niemand etwas gegen Verstärkungen, aber mit den geforderten Verstärkungen, wäre es gestern auch nicht besser gelaufen. Ob das für die ganze Saison reicht, muss man mal sehen. Aber zur allgemeinen Panik, gibt es auch wieder keinerlei Gründe.

Wie "ähm bitte?"?
Ich halt nun mal nix von dem (entschuldige vielmals, dass ich meine Meinung zum Besten gegeben hab!), ich würde mich auch nur sehr ungern eines besseren belehren lassen.

Back