Aktuelle Transferpolitik

Wir haben unsere 3 wichtigsten Spieler (+Tziolis) abgegeben, die Drei durch Talente (und Boro) ersetzt (Tziolis vergessen) und sind letzte Saison schon 10ter geworden.

Endlich wieder UI-Cup im Saal schauen! :svw_schal:

oh man wenn ich das schon wieder höre. :wall:
Wieso sollte sich Werder auf Martins, Barrios & co. konzentrieren, wenn ihr klares Ziel ist Pizzaro zurück zu holen?
Wir haben ein gutes Team und wenn ca. 8 Millionen die für Marin ausgegeben worden sind nicht reichen, frag ich mich auch langsam wieso die ganze Leute nicht Bayern, Real und co. Fans sind.
:wall:

weil marin einfach mal ein spieler is der sich noch beweisen muss! und der auch nich gerade die konstanteste saison gespielt hat!!!

keine ahnung ich bin aufjeden fall enttäuscht von der transferpolitik meines lieblingsvereines!!! und es ist auch einfachmal so das man oben mitspielen will und mich es jetzt schon wieder ankotzt das ich für die fahrt inkl ticket nach scheiß münchen 200€ ausgebe obwohl wir da bestimmt nicht bestehen werden diese saison!

ich war anfangs auch sehr skeptisch was die tranferpolitik angeht. mittlerweile jedoch, seh ich der saison auch etwas entspannter entgegen.
man kann nicht einfach einen x-beliebigen spieler kaufen, man muss schon drauf achten, dass dieser spieler auch ins system passt. wir wissen lediglich, dass wir mit 2 offensiven und 2 defensiven mittelfeldspielern auflaufen. wie die taktik jedoch im detail aussieht, dass weiss nur KATS. also wird dementsprechend auch eingekauft.
mit özil und marin verteilen wir die last von diego auf 2 schultern. was daraus wird kann keiner sagen. man ist von grundauf eben skeptisch, da man die letzten 3 jahre wusste was man hat. vor der verpflichtung von diego haben sich auch zweifel breit gemacht. ich bin jedenfalls der meinung, dass die lösung özil/marin das optimale für dieses system ist.
was borowksi und der defensiven position angeht, bin ich auch leicht skeptisch, denke mittlerweile jedoch dass es passen könnte. da sollte man nicht zu negativ eingestellt sein. das gute ist, nicht viele trauen borowski zu, einen guten job als dm zu machen, so kann er nur positiv überzeugen. ist mir lieber als andersherum.
das einzige manko zur zeit ist pizarro. die verpflichtung ist aus meiner sicht ein muss, aber da arbeitet KA intensiv dran, um es zu realisieren. Sollte das gelingen, kann die saison beginnen. also holt den kopf aus dem sand mal wieder raus und freut euch auf die saison

mehrere 10 Mio in 2-3 muss nicht
aber einen für 15....

damit sind die 60 mio einkaufstouren von den bayern gemeint,.. im gegensatz dazu mal 10 mio. (es war ja von 10-15 die rede) auszugeben fände ich ok!

und selbst wenn köln es hinbekommt 10 mio auszugeben ( auf welche art auch immer) und dann noch mehrere international erfahrene spieler zu verpflichten egal ob vereinslos, etc
dann frage ich mich warum bremen die seid jahren international spielen das nicht auf die reihe bekommt!

Und wenn dann wieder Andere Leute hier mit UICup kommen frage ich mich, bei wem die ihren Fussballsachverstand abgegeben haben.

da stimme ich dir zu,...
:stirn:

Also ich mache mein Fazit von Pizza abhängig. Wenn es klappt, dann ist das wohl für Werder verhältnismäßig. Top ist das trotzdem sicher nicht, aber halt hanseatisch-vernümftig. Wenn man jedoch behauptet, das es auch ohne einen neuen Top Stürmer geht, weil man doch einen tollen Sanogo jetzt hat usw., dann würde ich das eher als fahrlässig ansehen, zumal man in der Winterpause deutlich gesagt hat, dass es personelle Konsequenzen geben wird.

Ohne personelle Konsequenzen und dann mit einem eventuellen Platz 10 steppt hier der Bär. Für KA ist das dann der Ritt auf der Rasierklinge.

Aber wer weiß. Vielleicht wissen die Herren mehr als wir....

Ich hoffe, die Aussage war jetzt politisch korrekt, vertragsgemäß und ich bin keinem zu Nahe getreten :)

damit sind die 60 mio einkaufstouren von den bayern gemeint,.. im gegensatz dazu mal 10 mio. (es war ja von 10-15 die rede) auszugeben fände ich ok!

und selbst wenn köln es hinbekommt 10 mio auszugeben ( auf welche art auch immer) und dann noch mehrere international erfahrene spieler zu verpflichten egal ob vereinslos, etc
dann frage ich mich warum bremen die seid jahren international spielen das nicht auf die reihe bekommt!

da stimme ich dir zu,...
:stirn:

Ich denke, ich verstehe den Grund Deiner Enttäuschung ... es fehlt Dir ein Star. Ein dicker Transfer. Richtig?

Aber denk doch mal ein bischen differenzierter und schau Dir mal an, wen wir denn bisher tatsächlich verpflichtet haben:

1. Marin
Der hat uns 8,5 Mios gekostet! Und für mich ist er der bisher mit Abstand erfreulichste Neuzugang von uns!
Meine Güte, ja der ist noch jung und hat erst 2 Saisons gespielt. Aber Herrgott nochmal, hast Du wirklich einen gestandenen Offensivmann in Diegomanier erwartet, der sich bereits bewiesen hat? Und wieviel soll der dann kosten und wieviel soll der an Gehalt einheimsen?
Die Kombo Marin + Özil im OM find ich persönlich einfach nur geil.

2. Moreno
Der ist letztes Jahr für 10 Mios nach Donezk gewechselt. Wir haben stattdessen Piza geliehen ... super oder?
Jetzt haben wir uns Moreno für 2 Mios. ausgeliehen und wenn er gefällt, dann wird er nächtes Jahr für weitere 8 Mios verpflichtet ... macht 11 Mios. Wenn das nicht mal ein Wunschtransfer nach Maß ist, der auch richtig Asche kostet, aber relativ risikofrei durch die Kaufoption ist, weiss ich auch nicht.
Und wenn jetzt noch Piza kommt, an dem man ja nachweislich dran ist, dann haben wir plötzlich beide im Team! Wahnsinn oder?!?!

3. Borowski
In Erwartung eines adäquaten Ersatzes für Baumann auch nicht mein Wunschspieler. Aber hast Du Dir mal die Transfermodalitäten angeschaut? Der hat uns n Appel und n Ei gekostet! Für den Preis ist er ein Segen für den Kader, egal wo er eingesetzt wird.
Nichts desto trotz hätte ich gern einen anderen starken Mann im DM gesehen. Auch weil der Fringser langsam in die Jahre kommt.

So und nun fehlt halt noch Pizarro und wer weiss, vielleicht kommt noch eine Überraschung? Ich glaubs zwar nicht, aber ich sehe auch keinen Grund, hier so ein Fass aufzumachen.
Auch wenn ich ebenfalls der Meinung bin, daß wir noch so einige €€€ in der Hinterhand haben müssen und das sich einiges etwas hinzieht ... die bisher getätigten Transfers sind toll. Es stehen nur noch 1-2 Transfers und Abgänge aus, um den Kader fit zu machen.

Und zu Deinen Vergleichen:
Huntelaar - sollte 20 Mios kosten und ist de facto nicht gekommen -> scheiß Vergleich.
Barrios - kennst Du den überhaupt oder findste nur den Namen wohklingend? Ich jedenfalls nicht und daher muss ich auch nicht annehmen, er wäre stärker als Almeida, Moreno, Bouba oder Rosi.
Martins - ja, geiler Transfer ... ach ne, der hat ja (noch) gar nicht stattgefunden. Bin aber auch ein Fan des Spielers.
Podolski - das war doch ein absoluter Ausnahmetransfer. Der wollte nur nach Köln und sonst nirgendwo hin.

Wen haben wir da noch? Berg? 10 Mios für ein Talent? Die 8,5 für Marin findest Du ja scheinbar schon überzogen.
Ansonsten fallen mir jetzt nicht allzu viele Transfers ein, die auch was für uns gewesen wären. Abgesehen davon sind wir natürlich auch nicht alleine auf dem Transfermarkt. Es soll auch in Deutschland noch andere Vereinen und Manager geben, die im Sommer nicht nur Urlaub machen.

Und zu Deinen Vergleichen:
Huntelaar - sollte 20 Mios kosten und ist de facto nicht gekommen -> scheiß Vergleich.
Barrios - kennst Du den überhaupt oder findste nur den Namen wohklingend? Ich jedenfalls nicht und daher muss ich auch nicht annehmen, er wäre stärker als Almeida, Moreno, Bouba oder Rosi.
Martins - ja, geiler Transfer ... ach ne, der hat ja (noch) gar nicht stattgefunden. Bin aber auch ein Fan des Spielers.
Podolski - das war doch ein absoluter Ausnahmetransfer. Der wollte nur nach Köln und sonst nirgendwo hin.

Wen haben wir da noch? Berg? 10 Mios für ein Talent? Die 8,5 für Marin findest Du ja scheinbar schon überzogen.
Ansonsten fallen mir jetzt nicht allzu viele Transfers ein, die auch was für uns gewesen wären. Abgesehen davon sind wir natürlich auch nicht alleine auf dem Transfermarkt. Es soll auch in Deutschland noch andere Vereinen und Manager geben, die im Sommer nicht nur Urlaub machen.

ich finde marin is ein guter transfer sehe marin aber jetzt da wo
özil stand wo er zu uns gekommen ist als talent der es schaffen kann ( und auch wird)

ja und wenn piza noch kommt wäre ich auch mehr als zufrieden oder auch maxi lopez ( der ja seid heute auch mit bremen in verbindung gebracht wird) bremen schafft es ja immer spieler aufzubauen bzw aus ihren tiefs zu holen!

vllt haste ja recht und ick will einen großen namen sehen bei bremen! fakt ist aber 1 oder ggf 2 sollten noch kommen!

mal sehen was noch passiert,..

lg mynx

Ja das mag schon stimmen aber wenn man mal schaut wen sie holen muss ich sagen das die Namen der Spieler zwar bekannt sind aber richtige Kracher finde ich sind es auch nich. Aber respekt an Köln, denn man muss solche Leute erstmal an Land ziehen das stimmt wohl und eigentlich sollten sie sich damit auch von den anderen Vereinen da unten absetzen und zu mindest im sicheren Mittelfeld der Tabelle landen, mal schauen was bei raus kommt. Auf der anderen Seite hätten hier einige dann wieder geschrieben was wollen wir denn mit 2 oder 3 so alten Spielern die haben doch kein Wiederverkaufswert!!!! Das Wort kotzt mich echt an! Aber wundern tut mich das auch das die kapputen Kasperköppe solche Spieler holen oder bezahlen können, aber vielleicht haben ja die Fans wieder gesammelt oder Poldi hat was von seinen dicken Bayern Mio die er die Jahre gesammelt hat dazu gegeben!!

Ich weiss, das ich mich an dem Punkt da evtl. etwas hochziehe, aber das ist kein FAKT!

Man :-( *Schnief*.

Lernt doch mal die Bedeutung von Fakt und den Unterschied zu eurer Meinung/Hoffnung/Vorstellung.

Das sollten macht es aber etwas erträglicher. :)
Wobei Fakt und Sollten in einem Satz.....

Man kann es echt übertreiben....

Fakt ist seiner Meinung nach, dass für -seinen- erhofften Erfolg noch ein paar Spieler kommen müssten/sollten.
Hm..ist doch inhaltlich richtig und spiegelt ebenso seine Meinung wieder... da steht doch nicht, dass -sein- Fakt der unumstößliche Nabel der Welt ist.

Fakt ist seiner Meinung nach, dass für -seinen- erhofften Erfolg noch ein paar Spieler kommen müssten/sollten.
Hm..ist doch inhaltlich richtig und spiegelt ebenso seine Meinung wieder... da steht doch nicht, dass -sein- Fakt der unumstößliche Nabel der Welt ist.

Fa&#803;kt der/das <Fakts (Faktes), Fakten/Fakts> (geh.) eine (bewiesene) Tatsache

EDIT:
Da steht nix von seinem FAKT....

fakt ist :D, mir würde ein weiterer spieler (bevorzugt mit namen Claudio Pizarro) reichen. DM ist ja mit Boro gelöst worden (meiner meinung nach nicht optimal, aber ich bin ja auch nicht derjenige der in der verantwortung steht), Sturm ist ausbaufähig, almeida und moreno sind ok aber eben keine festen größen die von minute 1 an treffen können. vielleicht tun sie es, vielleicht aber eben nicht...

das schlechte an einem pizarro-transfer wäre natürlich das dieser wahrscheinlich häufiger angespielt wird als die anderen stürmer... wenn man nen almeida und morene/sanogo/rosenberg in die startelf steckt, sehe ich alle auf einen niveau (und keinem sooo schlechten wie hier häufig von gesprochen wird, schließlich ging es vorvorige saison auch)

öhm... wo bitte ist jetzt bei...

"Fakt ist (...), dass für SEINEN erhofften Erfolg, (...) "

der Unterschied zu:

"Fakt ist, mir würde (...)"

WOMLSascha...richtiges Lesen und vor allem Verstehen hilft ungemein. Aber gut jetzt. Schon genug OT hier...

öhm... wo bitte ist jetzt bei...

"Fakt ist (...), dass für SEINEN erhofften Erfolg, (...) "

der Unterschied zu:

"Fakt ist, mir würde (...)"

WOMLSascha...richtiges Lesen und vor allem Verstehen hilft ungemein. Aber gut jetzt. Schon genug OT hier...

dann zeig mir mal bitte das Zitat auf das ich mich zuerst bezogen habe (gerne auch mehr davon wenn ich zuviel gekürzt habe) wo sowas stand?

Back