Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
ich habe nach diesem satz aufgehoert zu lesen.
Und keiner hier sagt doch, dass alles schlecht wird, mit etwas Glück kann das alles gut gehen...alleine, wir wollen uns nicht darauf verlassen müssen, sondern diesem Glück etwas nachhelfen - und das nicht in Form von Notkäufen oder überteuerten fertigen Superstars!

sagen wir es doch wie es ist, die Tendenz in diesem Forum ist ganz klar folgende:
es ist uncool, Probleme aufzuzeigen, mit denen Werder in der jetzigen Besetzung konfrontiert werden könnte. Erinnert mich son bisschen an Erich Honecker, der noch drei Tage vor dem Mauerfall von seiner großen, wunderbaren DDR gesprochen hat und jegliche andere Strömung ignoriert hat....und ja --> das war bewusst überspitzt und provozierend geschrieben, aber es trifft die Situation im Kern ganz gut.
Und keiner hier sagt doch, dass alles schlecht wird, mit etwas Glück kann das alles gut gehen...alleine, wir wollen uns nicht darauf verlassen müssen, sondern diesem Glück etwas nachhelfen - und das nicht in Form von Notkäufen oder überteuerten fertigen Superstars!

Zitat von PicoSchütz;543768:Die ersten Spiele (DFB Pokal und BL ) gewinnt Werder auch ohne Pizarro, das dürfte nicht das Problem sein.

Ich bin momentan besorgt über die Transferpolitik. Seit einem Jahr ist sie alles andere als gut. Gut mal sehen, was in den nächsten zwei Wochen passiert. Nur so langsam werde ich ein wenig nervös. Es passiert einfach nichts in Bremen. Ich habe einfach ein schlechtes Gefühl.
Alten, hast du mich erschrocken....
Verdammt wir werden absteigen HILFE!!!
Ich glaube du hast die GAUBrille auf oder so....

Eigentlich ist es eher uncool Probleme aufzuweisen ohne trifftige Argumente dafür vorzubringen und genau das ist es , was hier zuhauf moniert wird.
Ich glaube, sein Ziel-im übrigen auch meins und das vieler anderer hier- ist nicht der Klassenerhalt. Wenn dem so wäre, wäre ich auch beruhigt, das würden wir mit dem jetzigen Kader ohne jedes Risiko schaffen....
Wer wirklich glaubt, dass wir in der BL konkurrenzfähig sind, der hat wirklich eine grün-weisse Brille auf.
Ich glaube, sein Ziel-im übrigen auch meins und das vieler anderer hier- ist nicht der Klassenerhalt. Wenn dem so wäre, wäre ich auch beruhigt, das würden wir mit dem jetzigen Kader ohne jedes Risiko schaffen....
P.S Das meinte ich mit "polarisieren" - jemand kritisiert den momentan Kader oder äußert Zweifel an der Transferpolitik - und schwups- werden Sprüche a la "Oh ja, Hilfe, wir werden absteigen" konfrontiert....![]()

sagen wir es doch wie es ist, die Tendenz in diesem Forum ist ganz klar folgende:
es ist uncool, Probleme aufzuzeigen, mit denen Werder in der jetzigen Besetzung konfrontiert werden könnte. Erinnert mich son bisschen an Erich Honecker, der noch drei Tage vor dem Mauerfall von seiner großen, wunderbaren DDR gesprochen hat und jegliche andere Strömung ignoriert hat....und ja --> das war bewusst überspitzt und provozierend geschrieben, aber es trifft die Situation im Kern ganz gut.
Zitat von [svwbadener];517681:Bademeister, ich will ein Kind von dir.

Und Werders Ziel muss die CL-Quali sein, da sind wir uns glaub ich einig.

Leider nicht, dafür hätte ich dann ja vollstes Verständnis. Ich habe aber festgestellt, dass es oft keinen Unterschied macht, ob ich meine Meinung ausführlich in 100 Zeilen oder mehr darlege (Beispielposts kann ich Dir gerne nennen), oder sie etwas kompakter in ein, zwei Sätzen kundtue. Die Reaktion ist meist dieselbe und meistens dauert es nicht lange und das *gähn* Todschlag-Argument "Zu lange vorm Bundesliga-Manager" gesessen, taucht auf.
Äääähhh 30.06.2008, 15:42?
Warum beziehst du dich auf einen Beitrag, der über ein Jahr alt ist und auf der ersten Seite des Threads steht?
So ist es!
Und dafür, da gebe ich Dir Recht, ist der momentane Kader nicht stark genug!
@ karlotto
ich will noch mal kurz auf das Thema einzelne Spieler eingehen. Es ist doch aber so, dass das Kollektiv der Mannschaft am Tropf dieser einzelen Spieler hängt. Speziell bei Werder war dies, obwohl es selbstverständlich ausnahmen gab, recht gut erkennbar. Waren Micoud oder Diego in Topform waren wir kaum zu stoppen - waren sie wiederum nicht dabei oder außer Form hackte es dann doch an manchen Ecken.
Unserem Kollektiv sind 2 elementare Säulen genommen worden. Sollten diese nicht ersetzt werden müssen andere dafür einspringen. Im Mittelfeld könnte dies, auch durch Marin, sehr gut gelingen. Im Sturm würde mir persönlich der EINE ERFAHRENE fehlen. Mir war übrigens 2008 Pizarro weit aus lieber als Moreno.