Aktuelle Transferpolitik

die Aussage "Das hätte ich jetzt gerne mal statistisch bewiesen" passt hier nicht, da ich geschrieben habe "gehen oft miteinander einher"...und "oft" ist keine Größe, die man statistisch signifikant belegen kann...ist aber auch Erbsenzählerei und vollkommen unnötig... Lies meine Aussage doch einfach so, wie sie gemeint ist, nämlich dass es im Fußball häufiger mal vorkommt, dass sich negative Prognosen bewahrheiten und es deshalb keiner umfassenden Diskussion darüber bedarf, ob es legitim ist, auch mal negative Entwicklungen in seine Überlegungen einzubauen.

Es geht nicht darum ob es legitim ist, das ist es ohne Zweifel, es geht eher darum ob das was du als realistisch siehst wirklich realistisch ist oder doch eher von Pessimisums getrieben. Liegt vielleicht auch an der vErwendung von überspitzten Formulierungen.

Mensch Klausi nun zurr den Vertrag mit Mavuba fest :D

Ich kann mir nicht mehr wirklich vorstellen, dass noch ein weiterer 6er verpflichtet werden könnte (auch wenn Simao noch "zu haben" wäre).
Wer weiß denn schon, ob KA Boro nicht eine Art Stammplatzgarantie gegeben hat, damit der wieder hierher zurück kehrt. Und dass der dann auch bei Werder auf die Bank müsste, kann ich mi reinfach nicht vorstellen - dafür hätte er auch bei den Bauern bleiben können.
Für einen 6er könnte ich mir höchstens noch einen hochwertigen Ersatz vorstellen, sodass im worst case Frings und Boro durch Niemeyer und ??? ersetzt werden könnten.
Wäre das eine Rolle, die Mavouba einnehmen könnte/ sollte? Höchstens, dass er eine Saison lang an die BuLi und die Mannschaft rangeführt würde, um nächste Saison durchzustarten - oder ausgeliehen zu werden...

Ich denke, die Hauptbaustelle ist und bleibt die Abteilung Attacke... Und ohne hier den Pessimisten raushängen lassen zu wollen - ich glaube einfach nicht (mehr), dass Piza wieder zurück kommt. Nur wer sollte an seiner statt kommen?:eek:
Und wenn es keine Verstäkung im Sturm gibt, bin ich auf KAs Ausreden gespannt:zweifeln:

Es geht nicht darum ob es legitim ist, das ist es ohne Zweifel, es geht eher darum ob das was du als realistisch siehst wirklich realistisch ist oder doch eher von Pessimisums getrieben. Liegt vielleicht auch an der vErwendung von überspitzten Formulierungen.

im letzten Punkt geb ich Dir recht, in letzter Zeit neige ich hier zu überspitzten Formulierungen, passe mich da aber -das zu meiner Entschuldigung- nur dem allgemeinen Vorgehen im Forum an, stark zu polarisieren ;)

Was genau macht Dir eigentlich soviel Freude dabei, grundsätzlich von Katastrophen auszugehen?

Weshalb maßen sich Kandidaten wie Du eigentlich an, vor dem Hintergrund eines massiven Aderlasses der Mannschaft, wirklich bescheidenen Transferergebnissen, einer mehr als durchwachsenen Vorbereitung, selbst 3 Tage vor Saisonbeginn noch immer offenen Baustellen im Sturm und auf der AV-Position Glückseligkeit zu predigen und jedem andersmeinenden Forumuser abzuverlangen, sich jeglicher Kritik oder besorgter Statements zu enthalten??
Derartiges kannst Du vielleicht in einem Forum der Blues erwarten, die in der Vorbereitung alle Testspiele gewonnen haben und - aus schlichter Langeweile - sich nicht weiter mit armseligen Angeboten für einen ihrer unzähligen Ersatzstürmer auseinandersetzen müssen. Es kann doch nicht wahr sein, dass wir trotz der Erfahrungen in der letzten Saison nun ernsthaft auch noch mit einer schwächeren Sturmformation starten wollen. Wozu betreiben wir denn diesen gewaltigen Aufwand im Offensivspiel, wenn wir
a) keinen Mann auf den Außen haben, der in der Lage ist, bei 10 Versuchen wenigstens eine halbwegs brauchbare Flanke in den Strafraum zu bringen und
b) niemanden haben, der den Ball aus einer Distanz von weniger als 15 Metern Entfernung mit einer halbwegs akzeptablen Quote über die Linie schlägt.

Und jetzt bitte kein Hinweis auf Moreno- der braucht noch mehr als genug Zeit, um sich zu akklimatisieren. Oder wieviele Tore hat er doch gleich in der Vorbereitung geschossen? Ich kann es nicht oft genug wiederholen. Aber wie man für Diego einen Deal eingehen kann, der einem für Ersatztransfers in dieser Wechselperiode gerade einmal 14 oder 15 Mio zur Verfügung stellt, wird mir ewig ein Rätsel bleiben. Wer dazu gejubelt hat, ist jetzt natürlich gezwungen, auch das zögerliche Transferverhalten als dem überhitzten Markt geschuldet und deshalb unvermeidbar zu entschuldigen. Genauso gut kann man sich natürlich auch auf den schlichten Slogan zurückziehen: "KA hats doch immer gemacht, also bitte, was wollt ihr denn!" [..]

Weshalb maßen sich Kandidaten wie Du eigentlich an, vor dem Hintergrund eines massiven Aderlasses der Mannschaft, wirklich bescheidenen Transferergebnissen, einer mehr als durchwachsenen Vorbereitung, selbst 3 Tage vor Saisonbeginn noch immer offenen Baustellen im Sturm und auf der AV-Position Glückseligkeit zu predigen und jedem andersmeinenden Forumuser abzuverlangen, sich jeglicher Kritik oder besorgter Statements zu enthalten??
...
Wer dazu gejubelt hat, ist jetzt natürlich gezwungen, auch das zögerliche Transferverhalten als dem überhitzten Markt geschuldet und deshalb unvermeidbar zu entschuldigen. Genauso gut kann man sich natürlich auch auf den schlichten Slogan zurückziehen: "KA hats doch immer gemacht, also bitte, was wollt ihr denn!" [..]

Er maszt sich wahrscheinlich genau das an, was du im Moment auch betreibst.
Also mal schön die Füsse stillhalten...

Derartiges kannst Du vielleicht in einem Forum der Blues erwarten, die in der Vorbereitung alle Testspiele gewonnen haben und - aus schlichter Langeweile - sich nicht weiter mit armseligen Angeboten für einen ihrer unzähligen Ersatzstürmer auseinandersetzen müssen. Es kann doch nicht wahr sein, dass wir trotz der Erfahrungen in der letzten Saison nun ernsthaft auch noch mit einer schwächeren Sturmformation starten wollen. Wozu betreiben wir denn diesen gewaltigen Aufwand im Offensivspiel, wenn wir
a) keinen Mann auf den Außen haben, der in der Lage ist, bei 10 Versuchen wenigstens eine halbwegs brauchbare Flanke in den Strafraum zu bringen und
b) niemanden haben, der den Ball aus einer Distanz von weniger als 15 Metern Entfernung mit einer halbwegs akzeptablen Quote über die Linie schlägt.

Und jetzt bitte kein Hinweis auf Moreno- der braucht noch mehr als genug Zeit, um sich zu akklimatisieren. Oder wieviele Tore hat er doch gleich in der Vorbereitung geschossen? Ich kann es nicht oft genug wiederholen. Aber wie man für Diego einen Deal eingehen kann, der einem für Ersatztransfers in dieser Wechselperiode gerade einmal 14 oder 15 Mio zur Verfügung stellt, wird mir ewig ein Rätsel bleiben. Wer dazu gejubelt hat, ist jetzt natürlich gezwungen, auch das zögerliche Transferverhalten als dem überhitzten Markt geschuldet und deshalb unvermeidbar zu entschuldigen. Genauso gut kann man sich natürlich auch auf den schlichten Slogan zurückziehen: "KA hats doch immer gemacht, also bitte, was wollt ihr denn!" [..]

Sorry Leute, aber er hat Recht. Wer wirklich glaubt, dass wir in der BL konkurrenzfähig sind, der hat wirklich eine grün-weisse Brille auf. Unsere "Stars" sind (derzeit) ersatzlos weg. Selbst mit 2 "Stars" sind wir nur 10. geworden.

Von Moreno habe ich noch nichts gesehen. Denke, dass der lange brauchen wird. Wenn überhaupt. Marin ist sicher gut, wird es aber auch nicht richten können.

Es werden Hoffnungen auf Spieler gesetzt, die man letze Saison aufgrund von schlechten Leistungen weggejagt hat.

Insgesamt, sind wir aber 100%ig schlechter aufgestellt als letze Saison. Und das trotz des vielen Geldes, was eingenommen wurde. Das wird man doch mal hinterfragen dürfen....

Außerdem. Wenn man einen Spieler verkauft hat, ist es völlig egal, ob man das Geld sofort bekommt oder später. Mit dem Vertrag gibt einem jede Bank der Welt das Geld, solange der Kunden (Juventus) als solvent angesehen wird. Das macht jedes Unternehmen so. Wenn Werder das nicht macht, dann ist das dumm. Weil wenn wir uns erstmal im Mittelfeld festgesetzt hat, wird keiner Spieler mehr zu Werder kommen wollen.

Wozu betreiben wir denn diesen gewaltigen Aufwand im Offensivspiel, wenn wir
a) keinen Mann auf den Außen haben, der in der Lage ist, bei 10 Versuchen wenigstens eine halbwegs brauchbare Flanke in den Strafraum zu bringen
Marko Marin
und
Tim Borowski

Und jetzt bitte kein Hinweis auf Moreno- der braucht noch mehr als genug Zeit, um sich zu akklimatisieren. Oder wieviele Tore hat er doch gleich in der Vorbereitung geschossen? Ich kann es nicht oft genug wiederholen. Aber wie man für Diego einen Deal eingehen kann, der einem für Ersatztransfers in dieser Wechselperiode gerade einmal 14 oder 15 Mio zur Verfügung stellt, wird mir ewig ein Rätsel bleiben.
und leise ertönt tief unten aus dem Keller das monotone Geräusch der Bartwickelmaschine ...
Wer dazu gejubelt hat, ist jetzt natürlich gezwungen, auch das zögerliche Transferverhalten als dem überhitzten Markt geschuldet und deshalb unvermeidbar zu entschuldigen.
*gäähn*

sagen wir es doch wie es ist, die Tendenz in diesem Forum ist ganz klar folgende:
es ist uncool, Probleme aufzuzeigen, mit denen Werder in der jetzigen Besetzung konfrontiert werden könnte. Erinnert mich son bisschen an Erich Honecker, der noch drei Tage vor dem Mauerfall von seiner großen, wunderbaren DDR gesprochen hat und jegliche andere Strömung ignoriert hat....und ja --> das war bewusst überspitzt und provozierend geschrieben, aber es trifft die Situation im Kern ganz gut.
Und keiner hier sagt doch, dass alles schlecht wird, mit etwas Glück kann das alles gut gehen...alleine, wir wollen uns nicht darauf verlassen müssen, sondern diesem Glück etwas nachhelfen - und das nicht in Form von Notkäufen oder überteuerten fertigen Superstars!

Allofs muss schon bereit sein, einen gewissen Betrag in einen Topstürmer wie Pizarro zu investieren. Ferner müssen Chelsea und Pizarro Werder entgegenkommen, nur dann kann ein Transfer (zeitnah) gelingen.

Werders jetziger Kader ist schon recht stark, aber er kann und muss noch weiter verbessert werden, damit die Champions League-Qualifikation (Platz 2 oder 3) wieder machbar ist.

sagen wir es doch wie es ist, die Tendenz in diesem Forum ist ganz klar folgende:
es ist uncool, Probleme aufzuzeigen, mit denen Werder in der jetzigen Besetzung konfrontiert werden könnte.

Das Ärgerliche ist nicht, dass es User gibt, die mit den bisherigen Transfers unzufrieden sind oder sich Sorgen machen über die Leistungsfähigkeit des Kaders. Das Ärgerliche ist die Tendenz, auf jeden Widerspruch weinerlich zu reagieren und sich über die User zu empören, die gemeinerweise eine andere Meinung haben und diese auch noch in aller Öffentlichkeit hinausposaunen.

Ohh man!! Die werden schon wissen was sie machen. Und zwecks Moreno: Man kann nicht erwarten das er gleich zum Superstar mutiert. Als Diego von Portos Ersatzbank kam hat auch keiner hier im Forum geglaubt, dass der mal für 25 Mille weiterverkauft wird. KATS wissen schon was sie machen(hoffe ich zumindest). Also: jetzt gedulden wir uns noch bis Sonntag und fahren dann nach Berlin. :svw_schal:

KA sagt doch selber, dass die gespräche mit Chelsea und piza wieder aufgenommen werden, also... es ist ja noch nicht aller tage abend!

ich sehe eine ganz andere Tendenz: Wir haben letztes jahr in drei (mit cl vier) wettbewerben mitgespielt, 2 davon im finale beendet und eines gewonnen... dennoch wird von den meisten usern immmer nur das schlechte abschneiden in der buli gesehen... das man aber eben auch den meister mit 5:2 nach hause gschickt hat, gegen mailand und andere europäische vereine topspiele gezeigt hat wird mal vollkommen vernachlässigt! außerdem sehe ich es als sehr problematisch an, dass der erfolg der der letzten jahre nur an diego und/oder piza festgemacht wird! Jetzt sind die weg, dann steigen wir ganz bestimmt ab! Dass aber ein merte, wiese, naldo, özil, frings und wie sei alles heissen auch dazu beigetragen haben wird ebenfalls mal total ausgeklammert!

und ich muss noch mal sagen... letztes jahr wurde moreno als der ballermann überthaupt gefeiert und gejammert, als er nicht kam (habs nur als leser hier mitbekommen)... jetzt kann er auf einmal nix mehr!
sicher wäre piza schön, aber mMn nicht unbedingt nötig! Hugo scheint es endlich kapiert zu haben, dass er mehr tun muss und auch bei sanogo ist eine positive entwicklung nicht zu verneinen!
ob boro eine gute lösung war? aber sicher...!!! die beste? wird sich noch rausstellen!
daher gehe ich durchaus optimistisch realistisch in die neue saison!
Ich denke, dass das internationale geschäft durchaus drin ist, wenns cl wird umso besser!!!:applaus:

Hi und Moin Moin,

Ich verstehe sowieso nicht warum so viele hier Panik haben. Chelsea und Pizarro Werden zuerst mit Werder verhandeln das ist ganz klar.

Pizarro brauch keine eigewöhnungszeit bei Werder da Er alle und alles kennt.

KA hatte noch Gestern oder Vorgestern gesagt das die Verhandlungen weiter gehen.

Lasst Pizarro mal hier sein, dann kommt noch ein DM gleich mit hinterher. Passt man auf.

Die ersten Spiele (DFB Pokal und BL ) gewinnt Werder auch ohne Pizarro, das dürfte nicht das Problem sein.

Immer mit der Ruhe, das ist nun mal die Bremer und Norddeutsche Mentalität.

Grünweisse Grüße PicoSchütz

Zitat von PicoSchütz;543768:
Hi und Moin Moin,

Ich verstehe sowieso nicht warum so viele hier Panik haben. Chelsea und Pizarro Werden zuerst mit Werder verhandeln das ist ganz klar.

Pizarro brauch keine eigewöhnungszeit bei Werder da Er alle und alles kennt.

KA hatte noch Gestern oder Vorgestern gesagt das die Verhandlungen weiter gehen.

Lasst Pizarro mal hier sein, dann kommt noch ein DM gleich mit hinterher. Passt man auf.

Die ersten Spiele (DFB Pokal und BL ) gewinnt Werder auch ohne Pizarro, das dürfte nicht das Problem sein.

Immer mit der Ruhe, das ist nun mal die Bremer und Norddeutsche Mentalität.

Grünweisse Grüße PicoSchütz

Hoffen wir mal,ne!;):)

puuh also dieses Nervenflattern ist doch ganz normal
wie ich finde haben wir mit

Marin - Özil
Boro - Frings
Naldo - Merte

schon mal einen saustarken Block zu präsentieren. Wenn jetzt noch Pizarro hinzukommt, haben wir die nötige "Spitze" um in dieser Saison so gut wie alles erreichen zu können. Ohne ihn wird uns ggf. die nötige Gefahr fehlen.

Back