Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
1.) Wer sagt Dir, dass Werder es nicht exakt so machen wird? Eine Frist setzen und dann ggf. anderweitig handeln?
2.) Der VfB hat ja auch wirklich einen Riesenerfolg mit dieser vorbildlichen Haltung. Die haben weiter keinen Stürmer (obwohl sie viel mehr Geld dafür in der Hand haben) und spielen am Wochenende im Pokal mit Marica / Cacau.
3.) Im Gegensatz zu Huntelaar wird Werder nicht von Pizarro durch immer neue Nachforderungen an der Nase herumgeführt. Und bei Pizarro hat Werder (anders als der VfB bei Huntelaar) auch nicht den Eindruck, dass er in Wirklichkeit gar nicht kommen möchte.
1. niemand, habe ich ja aber auch nicht behauptet
2. mit wem spielen wir denn am Wochenende?
3. den genau gegenteiligen Eindruck macht er aber auch nicht.
Klar, dann nehmen wir einen Fred, Mandzukic, Vagner Love oder Huntelaar (mal abgesehen davon, dass die meisten davon für Werder nicht bezahlbar sind) und wundern uns dann, dass es uns so geht wie Middlesborogh mit Afonso Alves (den ich einst auch gern bei uns gesehen hätte). Der kam mit der Empfehlung in der Ehrendivisie in 39 Spielen 45 Tore geschossen zu haben. Middlesborough hat dann eine Ablöse von 17 Mio. bezahlt und Alves hat in den beiden bisherigen Spielzeiten in der Premier League in 42 Spielen 10 Tore gemacht.
Soll heißen: Einen Stürmer nur um des Kaufens willen zu kaufen, ist sinnlos. Er muss mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Bundesliga konstant besser sein als die vorhandenen Stürmer und in das Spielsystem passen. Diese Anforderung erfüllt imho derzeit nur Pizarro - alles andere sind 1 B Lösungen. Da sollte man also die Geduld aufbringen abzuwarten. Mit jedem Tag, den das Ende der Transferperiode näherrückt, steigt nicht nur der Druck auf KA, einen Top-Stürmer zu verpflichten, sondern auch der Druck auf Chelsea, einen Abnehmer für Pizarro zu finden, den Pizarro auch akzeptiert.
Ich setze also auf Geduld und KA!
das sehe ich halt leider nicht so. Chelsea lacht sich kaputt über 6 Mio, denen ist das unterm Strich sowas von egal ob se Piza verkaufen können oder nicht...- ok, vielleicht etwas überspitzt dargestellt, naja jedenfalls haben die ganz andere Prioritäten!
Naja es existiert in gewissem Maße schon.
Ich denke Transfermarkt.de bezieht sich auf die Aussagen die Klaus Allofs gestern in der Halbzeitpause beim Spiel gegen Valencia getätigt hat.
Wenn man dazu noch Allofs Äußerungen vom Samstag berücksichtigt, könnte dies durchaus möglich sein.und Pizarro! Im Grunde könnte man, wenn man eins und eins postiv zusammenzählt, zu dem Ergebnis kommen, dass Pizza mit dem Interview mit Sky-Sport Chelsea mächtig unter Druck gesetzt hat und dieses Werder perfekt in die Karten spielt.
Denn Chelsea, davon ist auszugehen, möchte Pizarro "loshaben". Wenn er denn aber darauf beharrt - wenn dann nur zu Werder - könnte dies wie folgt sein, KA und Pizarro haben einen Deal geschlossen welcher Pizza einen Batzen von der gesparten Ablöse einbringt um seinen Gehaltsverlust welcher er bei Werder hätte zu kompensieren. Pizza kommt halt später, dies ist zu vertreten und Chelsea wird unser Angebot letztendlich akzeptieren müssen.

Also das Moreno hier so eine schlechte Rückendeckung der Fans genießt ist mir auch unverständlich. Immerhin war er vor einem Jahr noch der Gralsbringer und nur weil er eine Saison bei Donesk nicht gespielt hat, ist er jetzt nicht mehr die Unterstützung, die er noch vor einem Jahr hier im Forum war.
Wenn Werder und Pizarro an einem Strang ziehen kann Chelsea nichts ausrichten außer ihn zu behalten. Das werden sie, außer es verletzt sich kurz vor knapp ein Stürmer, aber auf keinen Fall machen wollen.
oder es entdeckt plötzlich ein CL-Teilnehmer, dass man Pizarro eigentlich gut gebrauchen könnte, packt 2 Mio auf die Ablöse und ne halbe Million aufs Gehalt und Piza verabschiedet sich in die Königsklasse...
Wenn Werder und Pizarro an einem Strang ziehen kann Chelsea nichts ausrichten außer ihn zu behalten. Das werden sie, außer es verletzt sich kurz vor knapp ein Stürmer, aber auf keinen Fall machen wollen.
es wäre zwar aus unserer sicht ne katastrophe, aber es ist nunmal ein realistisches szenario...
Wenn wir von derartigen "realistischen Szenarien" ausgehen, bekommen wir grundsätzlich nie einen Spieler.
das würde ich so gar nich mal sagen. ich glaube werder hat sich mitlerweile n guten namen gemacht für junge talente und für spieler die sich innem sympathischen gefüge etablieren wollen.
aber es is eben nunmal auch fakt, das werder kein premierleague oder primera division verein is, der mal eben mit den millionen um sich schmeissen kann und eben immer das risiko hat, das überboten werden kann auch von normal haushaltenden teams, wenn sie denn mal tiefer in die tasche greifen.
deswegen bin ich ja über diesen sympathiebonus den werder hat so froh.