Aktuelle Transferpolitik

@[svwbadener]:

Sach mal, brennst du? Barrios ist doch keine Wundertüte, der ist Welttorjäger des Jahres! Der wird garantiert genauso durchstarten, wie die beiden letzten Welttorjäger aus der chilenischen Liga! Patricio Galaz und Humberto Suazo sind inzwischen doch auch schon mindestens bei Real Madrid gelandet, Mensch!

Luca Toni hätt man evtl. auch im paket kriegen können mit boro...

Weil Toni ja auch so eine enge Bindung zu Werder hat, hätte er sicher auf 75 % seiner 10 Millionen verzichtet, die er bei den Bayern bekommt.

Was ist mit Ibrahimovic oder Eto'o, die waren doch auch auf dem Markt...

:rolleyes:

Von den aufgeführten Stürmern wäre maximal Frei realistisch und sinnvoll gewesen, aber der wollte in die Schweiz, wobei ich bei dem auch Abstriche mache, wegen der Verletzungsanfälligkeit. Alle anderen sind entweder in den Forderungen zu teuer (siehe Pantelic) oder Wundertüten, von denen keiner weiss, ob die weiterhin so treffen wie in ihren bisherigen unterklassigen Ligen.

(Ja, auch Berg und Holland, da all die Super-Duper-Mega-Scorer der letzten Jahren in richtigen Ligen böse untergegangen sind, siehe Afonso Alves, auch wenn der zuletzt verletzt war.)

Wenn Piza kommt, wovon man immer noch ausgehen kann, haben wir einen verdammt guten Sturm!

wieso linkes Ding???

Solange Pizarro "Eigentum" des Chelsea F.C. ist, können die den Spieler dorthin transferieren oder tauschen, wie sie wollen. Und wenn der Spieler bei Inter oder AC Milan im Gespräch ist, kann Werder halt nicht mithalten

Sag mal, dem Shoppingwahn verfallen oder so? Kaufen, kaufen, kaufen... wir haben gute Stürmer! Entweder kommt Piza oder gar kein weiterer, denn er ist der einzige mit seiner Qualität, den wir verpflichten können. Jeder andere realisierbare ist absolut nicht besser als Bouba, Hugo und Rosenberg.

...nicht besser als Rosenberg oder Bouba ? :lol::lol::lol:

Du glaubst doch nicht allen Ernstes, das es keine besseren, bezahlbaren Stürmer als die beiden auf der Welt gibt, oder???

So wie ich Werder und KA einschätze, wird es allerdings darauf hinauslaufen, das man keinen neuen Stürmer mehr holt sondern ausschließlich darauf hofft, das man doch noch Pizarro bekommt, wenn auch erst Ende August oder gar erst zur Winterpause, wenn er bei Chelsea auf dem "Abstellgleis" bleibt und sich kein weiterer, finanziell potenter Verein findet.
"Begründen" wird man das damit, das man ja "vier gestandene Stürmer" im Kader hat. Kommt Pizarro doch noch, wird man einen dieser vier noch versuchen abzugeben, evtl. auch in der Winterpause.

Mit Pizarro wäre ich sehr zufrieden mit der Transferpolitik gewesen, kommt er jedoch nicht und kein guter anderer Stürmer mehr, kann ich nicht zufrieden sein. Wir haben dann schätzungsweise c.a. 12 Mios ausgegeben für die drei Neuen, und das bei DIESEN Einnahmen in der letzten Saison ( 25 Mios aus Diego-Verkauf, über 30 Mios aus CL- und UEFA-Cup und -nicht zu vergessen!- drei eingesparte Gehälter von Baumann, Diego und Pizarro, von beiden letzteren sogar Topgehälter!).
Nein, das kann es nicht sein, man kann sich auch kaputt sparen! Wir kommen von einem BL-Platz 10 und wollen, nein MÜSSEN uns eigentlich verbessern. Und dann muß man auch mal bereit sein zu investieren, zumal das Geld ja da ist. Es ist ja nicht so, das wir uns damit verschulden würden, das wäre auch nicht mein Ding. Und man darf auch nicht vergessen, das wir mit Pizarro und Diego unsere beiden Topspieler verloren haben!

Es wäre pure Fahrlässigkeit, nur darauf zu hoffen, das Almeida, Rosenberg und Sanogo wieder zur Form ihrer besten Tage kommen. Und Moreno ist für mich nach wie vor eine Wundertüte, noch weiß keiner, ob er sich in der BL wird durchsetzen können. Wenn diese vier jedoch an ihre Form vom Vorjahr anknüpfen, dann gute Nacht Werder!

Für einen internationalen Platz wird es dann kaum reichen, dafür ist die - teilweise aufgerüstete- Konkurrenz zu groß geworden. Und zu dieser Konkurrenz gehören weiß Gott nicht nur Mannschaften wie Bayern, Schalke, HSV, Stuttgart oder Wolfsburg, sondern auch Mannschaften wie Hoffenheim(!!!), Leverkusen oder Dortmund.

So, nun dürfen mich einige wieder als "Schwarzseher" beschimpfen, als Kritiker der Personalpolitik, die doch immer ohne wenn und aber richtig ist.
Nein Leute, ohne einen absoluten Topstürmer (Pizarro oder wer auch immer) wird das nichts! Und wenn es nur einer auf Leihbasis ist...

Gruß vom
Werder-Oldie

Oh Mann, hier ändert sich echt auch nichts...! Es muss nur mal ein Transfer etwas komplizierter geraten, schon geht hier das Panik-Geseier wieder los: Der blöde Allofs hat sich verpokert, wo ist das ganze Geld hin, warum haben wir keinen der anderen bezahlbaren Voll-Kracher geholt?

:stirn:

Oh Mann, hier ändert sich echt auch nichts...! Es muss nur mal ein Transfer etwas komplizierter geraten, schon geht hier das Panik-Geseier wieder los: Der blöde Allofs hat sich verpokert, wo ist das ganze Geld hin, warum haben wir keinen der anderen bezahlbaren Voll-Kracher geholt?

:stirn:

Na komm erkläre uns die Welt, warum haben wir denn nicht ?

@Werder - Oldie : stimme Dir zu 100% zu !

. Wir haben dann schätzungsweise c.a. 12 Mios ausgegeben für die drei Neuen, und das bei DIESEN Einnahmen in der letzten Saison ( 25 Mios aus Diego-Verkauf, über 30 Mios aus CL- und UEFA-Cup und -nicht zu vergessen!- drei eingesparte Gehälter von Baumann, Diego und Pizarro, von beiden letzteren sogar Topgehälter!).
Nein, das kann es nicht sein, man kann sich auch kaputt sparen!
Gruß vom
Werder-Oldie

Wie oft denn noch? Für Diego haben wir noch KEINE 25 Mios auf dem Konto und Pizzas Gehalt haben wir auch nicht voll bezahlt bisher!! :rolleyes:

Warum sollte sich auch etwas ändern, Linienrichter?! Mit dem Erfolg steigen die Ansprüche und manche tendieren dann eben leider dazu, völlig die Bodenhaftung zu verlieren. Aber es nervt, es nervt gewaltig, da gebe ich Dir Recht. Gerade, dass dabei immer und immer wieder Fakten verdreht und wichtige Argumente geflissentlich ignoriert werden. Und sowas nennt sich dann sachliche Kritik.

Hallo..... also da es mein erster Eintrah ist nicht all so kritisch mit mir umgehen.... Bitte !

Also als jahrelanger Werder Fan aus der Rhein/Main Ecke kann ich das meiste nur aus den Medien und der Ferne beurteilen aber ich frage mich schon seit Jahren warum bei unseren Obersten keiner die wirkliche Problematik in der Elf erkennt..... Wir laufen seit Jahren mit völlig hilflosen Spielern über die Außenpositionen links und rechts herum. Torgefahr oder das unsere Jungs Ihre Gegenspieler mal binden und für Druck sorgen sehe ich absolut nicht. Gefährliche Flanlen aus dem Spiel gleich NULL.... Warum wird hier nicht reagiert? Es ärgert mich als selbst jahrelanger aktiver Amateur Spieler das es nicht erkannt wird oder nicht erkannt werden will. Wenn wir hier fähiges Personal hätten, dann würden wir mit unseren Stürmern (welche vorhanden sind) auch ganz gut über die Runden kommen, wobei ich aber auch der Meinung bin das wir noch einen "Leader" benötigen. Das Claudio jetzt in Chelsea bleiben möchte, sehe ich nicht als zu großen Verlust an. Ich denke wir haben jetzt die Chance einfach noch jemand Neues (zusätzlich zu Moreno) zu verpflichten. Welche Spielern werden aktuell als Nachfolger sehr heiß gehandelt? Bekommen wir hier leider nicht mit. Es würde mich freuen wenn Ihr mir ein faires Feedback auf meinen ersten Eintrag zukommen lasst.

Hallo..... also da es mein erster Eintrah ist nicht all so kritisch mit mir umgehen.... Bitte !

Also als jahrelanger Werder Fan aus der Rhein/Main Ecke kann ich das meiste nur aus den Medien und der Ferne beurteilen aber ich frage mich schon seit Jahren warum bei unseren Obersten keiner die wirkliche Problematik in der Elf erkennt..... Wir laufen seit Jahren mit völlig hilflosen Spielern über die Außenpositionen links und rechts herum. Torgefahr oder das unsere Jungs Ihre Gegenspieler mal binden und für Druck sorgen sehe ich absolut nicht. Gefährliche Flanlen aus dem Spiel gleich NULL.... Warum wird hier nicht reagiert? Es ärgert mich als selbst jahrelanger aktiver Amateur Spieler das es nicht erkannt wird oder nicht erkannt werden will. Wenn wir hier fähiges Personal hätten, dann würden wir mit unseren Stürmern (welche vorhanden sind) auch ganz gut über die Runden kommen, wobei ich aber auch der Meinung bin das wir noch einen "Leader" benötigen. Das Claudio jetzt in Chelsea bleiben möchte, sehe ich nicht als zu großen Verlust an. Ich denke wir haben jetzt die Chance einfach noch jemand Neues (zusätzlich zu Moreno) zu verpflichten. Welche Spielern werden aktuell als Nachfolger sehr heiß gehandelt? Bekommen wir hier leider nicht mit. Es würde mich freuen wenn Ihr mir ein faires Feedback auf meinen ersten Eintrag zukommen lasst.

Dem Grunde nach stimme ich Dir zu! Ich bin mit wenigen Ausnahmen (Özil, Piza) nicht mit der Transferpolitik der letzten beiden Jahren zufrieden.

Ich habs auch schon öfters geschrieben, dass ich unsere Mannschaft mit wenigen Außnahmen (Özil..jetzt noch Marin) auf einem technischen schwachen Niveau sehe, gerade in der Defensive....Naldo, Merte, Bönisch, Pasanen, Prödl sind alles eher die Art "Brecher"....gerade auf den AV Positionen bräuchten wir technisch versiertere Spieler, die eben mal Druck auf den Gegner ausüben können und brauchbare Flanke reinbringen.

Das KATS hier nicht handeln, verstehe ich nicht....anstatt Boro (für den wir mit Jensen, alternativ auch Ikeng) hätte ich lieber einen gescheiten AV im Stile eines Hilbert oder so gesehen.....

Aber mir fehlen die Einblicke in die Transferaktivitäten und Möglichkeiten von Werder, da kritisiere ich nicht direkt die Führung, sondern sage nur, dass ich nicht zufrieden bin!

Warum sollte sich auch etwas ändern, Linienrichter?! Mit dem Erfolg steigen die Ansprüche und manche tendieren dann eben leider dazu, völlig die Bodenhaftung zu verlieren. Aber es nervt, es nervt gewaltig, da gebe ich Dir Recht. Gerade, dass dabei immer und immer wieder Fakten verdreht und wichtige Argumente geflissentlich ignoriert werden. Und sowas nennt sich dann sachliche Kritik.

:confused: Wer verliert die Bodenhaftung? Sollte der Pizarro- Transfer tatsächlich nicht zustande kommen, dann könnte Werder tatsächlich in der kommenden Saison ein fettes Sturmproblem bekommen, es sei denn, Sanogo möchte seine letzte Chance nutzen und mutiert wieder zum Topstürmer der Hinrunde 07/ 08. Die sportliche Leitung sollte verdammt aufpassen, dass man jetzt nicht den Anschluss an die Spitze (und nicht die Bodenhaftung, die ist in Bremen so stark vorhanden, dass es manchmal wehtut) dauerhaft verliert. Und welche Fakten werden verdreht? Werder hat in der letzten Saison so viel eingenommen wie nie zuvor, sei es durch die Champions-League, den Uefa-Cup, den Pokal und den Diego-Transfer. Das ist Fakt! Wenn man nach den ca. 11 Millionen für Moreno, Marin und TimBo (alles gute Transfers, das war gute Arbeit von KA) jetzt nicht mal die geforderten 6 Millionen für Pizarro bezahlen kann, dann gute Nacht! Vor zwei Jahren konnte man mit einer deutlich schlechteren finanziellen Ausgangsbasis ca. 16 Millionen für Alberto, Sanogo und Tosic ausgeben. Und jetzt bitte nicht mit dem Gehalt kommen: Mit Diego und Baumann sind zwei Topverdiener weg von der Gehaltsliste. Für Pizarro hätte man ruhig mal über die Schmerzgrenze gehen können, es wird auf jeden Fall verdammt schwer, einen Stürmer mit ähnlichen Qualitäten zu einem vergleichbaren Preis zu finden!

Wie oft denn noch? Für Diego haben wir noch KEINE 25 Mios auf dem Konto und Pizzas Gehalt haben wir auch nicht voll bezahlt bisher!! :rolleyes:

Wie oft denn noch? Mit den 25 Mio. können wir aber SICHER rechnen. Zudem werden auch wir Transfers in Raten zahlen können. Allofs wäre schön dumm gewesen, wenn die Ratenzahlung Diegos sich jetzt zu unserem Nachteil ausgewirkt hätte, gerade jetzt wo wir so viel Geld wie möglich brauchen!

Zum X-ten Male: Ich verliere nicht die Bodenhaftung und habe auch keine überzogenenen Ansprüche, aber wenn schon ein absoluter Kenner wie O. Hitzfeld sagt, das bei Werder sehr viel von Pizarro (bzw. einer etwa gleichstarken Alternative) in der nächsten Saison abhängt, dann ist da schon was dran. ICH habe nicht die jämmerlichen Stürmerleistungen der letzten Saison vergessen, und da hatten wir zum Glück noch einen Pizarro mit seinen vielen Toren.
Der würde -so wie es momentan aussieht- dann auch noch fehlen! Und ein Moreno kann noch keiner einschätzen...
Mensch Leute, wacht doch endlich mal aus eurer rosaroten Werder-Welt auf, so langsam nervt D A S nämlich...
Und hört doch auf mit so einem Scheiß wie "Werder zahlte nicht das volle Pizarro-Gehalt" oder " Diegos Ablöse wird in Raten gezahlt"...es ist DEFINITIV genug Geld für einen Topstürmer vorhanden ... und wenn das nicht so wäre, sollte der komplette Vorstand zurücktreten!

Gruß von einem langsam gereizten
Werder-Oldie

:tnx: Und nicht nur ein Pizarro fehlt,auch auf einigen anderen Positionen besteht immer noch großer Handlungsbedarf.Mit diesem Kader spielen wir niemals um Platz 1-3 soviel steht fest...

Back