Aktuelle Transferpolitik

Bitte nicht gleich polemisch werden, wenn jemand eine andere Meinung hat.

Harnik hat als Stürmer (aus verschiedensten gründen) den Durchbruch nicht geschafft. das stimmt jedenfalls.

Wird Harnik ein guter Aussenverteidiger? Sieht bisher nicht so aus.

Das Problem ist: Der Trainer kann das nicht ewig testen, um dann nach 4 verlorenen Spielen zu merken, dass es nicht geklappt hat.

:tnx:

Meiner Meinung nach brauchen wir noch einen Aussenverteidiger. Am besten einen, der sowohl rechts als auch links spielen kann! Den Ansatz von Allofs finde ich gut. Tosic, Vranjes und Sanogo verkaufen zu wollen, meine ich. Rosenberg würde ich aber evtl. behalten.

Warum denn das??? Also ich hätte gern die fussballerische Qualität und das Geld....und der Erfolg wird sich bei den beiden Mannschaften denk ich mal auch recht schnell (wieder) einstellen......

Weil deine Erfolge nicht soviel Anerkennung bekommen, wenn du sie dir nicht erarbeitet, sondern erkauft hast. Auch die Fans können ihr Trikot nicht mit wahrem Stolz tragen.

Warum tragen die Berliner Kids Werder-Trikots? Weil der Verein aus der Heimatstadt nichts taugt und Werder so sympathische Charaktere in der Mannschaft hat/hatte, die dazu noch extrem attraktiv kicken können.

Da bin ich ja mal gespannt wen wir verkaufen.
Vielleicht DT oder JV?

Es ist manchmal schon amüsant wenn welche einen Topstürmer fordern und dann solche Namen wie Klaas Jan Huntelaar oder Vagner Love genannt werden.
Ein Topstürmer dieser Kategorie wird nicht kommen, denn wir werden sicherlich nicht nochmal mehr als 8mio diese Transferperiode ausgeben.

Dennoch wird wahrscheinlich ein Pizarro kommen, nur manchmal habe ich bedenken das viele ihn nicht als Topstürmer sehen, weil er keine 20mio kostet. :confused:

Vielleicht DT oder JV?

Es ist manchmal schon amüsant wenn welche einen Topstürmer fordern und dann solche Namen wie Klaas Jan Huntelaar oder Vagner Love genannt werden.
Ein Topstürmer dieser Kategorie wird nicht kommen, denn wir werden sicherlich nicht nochmal mehr als 8mio diese Transferperiode ausgeben.

Dennoch wird wahrscheinlich ein Pizarro kommen, nur manchmal habe ich bedenken das viele ihn nicht als Topstürmer sehen, weil er keine 20mio kostet. :confused:

Pizarro ist das Maximum an Qualität, was wir im Sturm bekommen können! Wenn jetzt noch ein Defensivallrounder für die linke Seite und Pizarro kommt (LV und DM), wäre ich richtig zufrieden.

Vielleicht DT oder JV?

Naja, was wirklich neues hat die Bild da ja nun auch nicht ans Licht gebracht. Dass wir die genannten Spieler bei entsprechenden Angeboten ziehen lassen wollen ist ja hinlänglich bekannt - dass es keine solchen Angebote gibt aber auch. Ohne solche Angebote wird es auch keine Spielerverkäufe geben. Und ohne Spielerverkäufe werden schließlich auch keine neuen Spieler verpflichtet. Für mich ein klassischer Artikel um das Sommerloch zu stopfen. Wirklich neu ist lediglich die Aussage, dass Pizza nur zu Werder will. Das ist zwar schön zu hören, bringt uns aber auch nicht weiter, wenn man sich mit Chelsea und/oder Pizza finanziell nicht einigen kann.

"Laut "Stuttgarter Zeitung" soll Horst Heldt in Madrid über den Kauf von Alvaro Negredo verhandelt haben."

Solange die Schwaben die Finger von Pizarro lassen ist alles in Ordnung, wobei ich eher denke das dies eine Ente war und der Vfb nie Interesse an Pizarro hatte.

Bitte nicht gleich polemisch werden, wenn jemand eine andere Meinung hat.

Harnik hat als Stürmer (aus verschiedensten gründen) den Durchbruch nicht geschafft. das stimmt jedenfalls.

Wird Harnik ein guter Aussenverteidiger? Sieht bisher nicht so aus.

Das Problem ist: Der Trainer kann das nicht ewig testen, um dann nach 4 verlorenen Spielen zu merken, dass es nicht geklappt hat.

Ohne Polemik:

Harnik hat gestern ein Tor verbereitet. Da hier ja schon an Testspielen bemessen wird, dass uns ein Torjäger und ein DM fehlt, kann man das auch festhalten. ;)

Meiner Meinung nach brauchen wir noch einen Aussenverteidiger. Am besten einen, der sowohl rechts als auch links spielen kann! Den Ansatz von Allofs finde ich gut. Tosic, Vranjes und Sanogo verkaufen zu wollen, meine ich. Rosenberg würde ich aber evtl. behalten.

Jau... so einen wie...na wie heißt er noch? Dieser Boenisch soll ganz gut sein. Keine Frage: Einen AV können wir noch brauchen. Aber nur, wenn Tosic abgegeben wird. So ist es ja auch mit den anderen Beiden: Die Spieler müssen erst weg, bevor sie ersetzt werden.

Jau... so einen wie...na wie heißt er noch? Dieser Boenisch soll ganz gut sein. Keine Frage: Einen AV können wir noch brauchen. Aber nur, wenn Tosic abgegeben wird. So ist es ja auch mit den anderen Beiden: Die Spieler müssen erst weg, bevor sie ersetzt werden.

Jo, Boenisch ist einer, der auf beiden Seiten spielen kann. Sprich: Entweder wir holen einen weiteren Spieler, der das auch kann oder halt einen reinen LV. Dass Tosic erst verkauft werden muss ist klar.

Den Ansatz von Allofs finde ich gut. Tosic, Vranjes und Sanogo verkaufen zu wollen, meine ich.

Allofs Ansatz??? Eher der Ansatz der BILD, die aus einem Zitat von ihm ne Story machen und da wie immer ordentlich was reininterpretieren

Dass diese Spieler wohl die sind, die am ehesten verkauft werden würden, klingt logisch, direkt dazu geäußert hat Klaus sich aber sicherlich nicht ;)

Allofs Ansatz??? Eher der Ansatz der BILD, die aus einem Zitat von ihm ne Story machen und da wie immer ordentlich was reininterpretieren

Dass diese Spieler wohl die sind, die am ehesten verkauft werden würden, klingt logisch, direkt dazu geäußert hat Klaus sich aber sicherlich nicht ;)

Okay, dann formulier ich es anders. Mit den von der BILD genannten Spielern kann ich mich durchaus anfreunden... ;)

auch wenn hier alle ins Schwärmen geraten sind wegen unserer Neuverpfichtungen.

ICH bin nicht zufrieden.

Auch ob Pizzaro kommt, ist noch lange nicht klar.

Ich weiss garnicht, warum hier alle so tun als sei das lediglich eine Formalität.

naiv, naiv

auch wenn hier alle ins Schwärmen geraten sind wegen unserer Neuverpfichtungen.
Wer schwärmt bitte wo?

Das wissen wohl mittlerweile alle

Auch ob Pizzaro kommt, ist noch lange nicht klar.

Ich weiss garnicht, warum hier alle so tun als sei das lediglich eine Formalität.

naiv, naiv

Pizzaro wird auch sicher nicht kommen, wenn überhaupt dann Pizarro.

Zeig mir bitte wo ALLE so tun als sei es Formalität.

Ich weiss garnicht, warum alle so tun als sei der Transfermarkt wie in einem Managerspiel.

Naiv, naiv....

Tosic, Vranjes und Sanogo verkaufen zu wollen, meine ich. Rosenberg würde ich aber evtl. behalten.

Ich glaube nicht, dass Sanogo geht. Tippe eher auf Rosenberg. Sanogo macht sich imho richtig gut in der Vorbereitung und so einen Stürmertyp braucht man sowieso in jeder Mannschaft. Einen wie Rosenberg haben wir mit Moreno und evtl. Pizarro in der Mannschaft und wenn wir künftig mehr über die Flügel spielen, dann ist ein Typ wie Sanogo gold wert.

Bei mir liegt zwischen zufrieden und nicht zufrieden eigentlich nur ein Transfer.
Statt Borowski hätte ich mir jemanden wie Matuidi gewünscht. Hatte die ganz kleine Hoffnung das sowas möglich ist.

Ich denke Pizarro wird auf jeden Fall noch kommen (mag gar nicht dran denken wenn nicht). Wenn von den Kanditaten Tosic, Rosenberg, Sanogo und Vranjes noch jemand verkauft wird, wird wohl von diesen Einnahmen noch ein Ersatz kommen.

Pizarro, Matiuidi, Marin, Moreno, Wendt/Obradovic wäre mein Traum gewesen.

Das bleibt allerdings ein Traum ;)

Eine gute Transferperiode ist eine, in der die darauf folgende Saison gelingt, alte Fehler abgestellt werden und die Mannschaft insgesamt ein positives Bild abgibt.

Naiv finde ich es allenfalls mit irgendwelchen Namen herum zu jonglieren, ohne zu wissen, ob das alles eintrifft, was man sich von diesen Leuten erhofft. Wer zu diesem Zeitpunkt schon zu einem abschließenden Urteil kommt, der macht sich langsam lächerlich. Fußball wird immer noch auf dem grünen Rasen entschieden, nicht am Verhandlungstisch.

Laut neusten Meldungen, TV, wird Pizza nicht kommen. Er will seine 2 Jahre mit Chelsea "abspielen".

Na da bin ich ja mal gespannt was KA da noch ausm Hut zaubert!

Back