Moreno ist mit Sicherheit kein Schlechter, aber auch noch kein kompletter Stürmer. Könnte einer für die nächsten jahre werden, wenn er sich durchsetzen kann.
Ein Pizza Transfer ist mit Sicherheit nicht ausgeschlossen, ich sage Chance 50 : 50. Trotz allem besteht die Gefahr das er zu einem anderen Club wechselt, wenn jetzt nicht kurzfristig was passiert.
Auf welche Fakten stützt sich deine These...
... dass Moreno kein kompletter Stürmer ist
... dass er eine entsprechende Entwicklung nicht nehmen wird
... die Chancen auf einen Pizarro-Transfer bei 50% liegen
... sich auch andere Klubs erfolgreich um ihn bemühen.
Klar: Jetzt kannst du natürlich wieder sagen, wenn wir hier nur Fakten nennen, können wir das Diskutieren auch einstellen. Dann antworte ich: Wenn wir die Spekulationen als Fakten darstellen, diskutieren wir in die falsche Richtung oder reden aneinander vorbei, weil jeder sein eigenes Bild zu den sogenannten Fakten hat.
Ich könnte ebenso gut schreiben:
Moreno ist ein entwicklungsfähiger Stürmer, der eigentlich alles mitbringt und hier die Entwicklung nehmen wird, weil er die Einsätze, die er braucht, auch bekommt. Dann könnte ich behaupten, Pizarro sei bereits eingetütet, weil kein anderer Verein für ihn in Betracht kommt.
Das ist mindestens ebenso wahrscheinlich, wie Deine These, es bestünde Gefahr, er könnte zu einem anderen Verein wechseln. Verstehst du, was ich meine?