Aktuelle Transferpolitik

Ja, die Berater sind in der Regel noch schlimmer.
Bei Moreno hieß es auch das der Berater ihn in den sportlich schöneren Osten befördern wollte um anschließend etwas mehr vom Kuchen zu bekommen.
Falls Moreno wirklich zuerst nach Bremen wollte frage ich mich doch, inwiefern heutzutage ein Spieler noch eine eigene Meinung hat.
Selbst ein Spieler wie Adebayor der jetzt nach ManCity wechselt sagt, dass er eigentlich lieber bei seinem alten Verein geblieben wäre.

Die Spieler haben im Enddefekt immer das letzte Wort, wie ja auch im Fall Borowski oderdamals Wiese oder auch Mertesacker. Die wollten zu werder und keiner kann einen Spieler zwingen zu einer bestimmten Zeit zu wechseln oder bestimmen wohin. Das Problem ist die unwissenheit vieler Spieler die die Berater dann so stark macht. Ich finde das die ganze Transferpolitik einfacher und besser wäre wenn es für Berater einige Vorgaben oder Regeln beben müsste. Denn Diese nutzen gerade die Spieler aus ärmeren Ländern total aus.

grünweisse Grüße PicoSchütz

Ihr Beruf ist es nun mal Fußball zu spielen und das wollen sie sicherlich bestmöglich entlohnt bekommen. Ich sehe da nicht Verwerfliches dran.

Dem widerspreche ich auch nicht.
Spieler X hat Talent und wechselt von Liga 1 in die Liga 2, weil der Verein mehr Geld bezahlt aber ein Verein ist welcher in der 2ten Liga gegen den Abstieg spielt.
Somit wird sein Beruf zwar gut entlohnt, aber damit hat sich doch seine sportliche Zukunft bzw. sein Talent erledigt.
Sagen wir nicht komplett erledigt, aber er entwickelt sich anders als wenn er auf hohem Niveau spielen würde.

Verwerflich ist dadran sicherlich nichts, nur auf irgendeine Art und Weise schade.

Nur noch eine Woche bis zum Saisonstart und immer noch keine etatmäßige Nr. 1 für die Sturmreihe- das ist leider absolut unbefriedigend! Das Spiel in Frankfurt war unter dem Strich mies und dass sich die Mannschaft heute gegen Aachen freispielt, sehe ich auch noch nicht. Ich fürchte, auch dieses Jahr wird es wieder ein bescheidener Saisonstart, zumal in der Vorbereitung wichtige Positionen noch unbesetzt bzw. nur ersatzweise bestückt werden konnten. Wenn man überlegt, dass wir dank des verfrühten und i.E. leider bescheidenen Diego-Transfers allerdings sehr früh Planungssicherheit hatten, bleibt völlig unverständlich, warum weder im Sturm noch auf der Außenverteidigerposition die Probleme gelöst wurden. Boenisch/Tosic und Harnik/Fritz können doch nicht wirklich die Ideallösung sein, die uns ernsthaft Chancen im Spiel über die Außen eröffnen. Und die bislang möglichen Sturmformationen sind leider auch alles andere als überzeugend oder möchte jemand ernsthaft, dass wir mit Sanogo/Moreno oder Almeida/Rosenberg gegen die Bayern auflaufen??

Nur noch eine Woche bis zum Saisonstart und immer noch keine etatmäßige Nr. 1 für die Sturmreihe- das ist leider absolut unbefriedigend! Das Spiel in Frankfurt war unter dem Strich mies und dass sich die Mannschaft heute gegen Aachen freispielt, sehe ich auch noch nicht. Ich fürchte, auch dieses Jahr wird es wieder ein bescheidener Saisonstart, zumal in der Vorbereitung wichtige Positionen noch unbesetzt bzw. nur ersatzweise bestückt werden konnten. Wenn man überlegt, dass wir dank des verfrühten und i.E. leider bescheidenen Diego-Transfers allerdings sehr früh Planungssicherheit hatten, bleibt völlig unverständlich, warum weder im Sturm noch auf der Außenverteidigerposition die Probleme gelöst wurden. Boenisch/Tosic und Harnik/Fritz können doch nicht wirklich die Ideallösung sein, die uns ernsthaft Chancen im Spiel über die Außen eröffnen. Und die bislang möglichen Sturmformationen sind leider auch alles andere als überzeugend oder möchte jemand ernsthaft, dass wir mit Sanogo/Moreno oder Almeida/Rosenberg gegen die Bayern auflaufen??

:tnx::tnx:

Ich bin mir absolut sicher, das wenn Kurany bei Schalke auf der Bank landet, er wieder zum Thema wird. Würde ich eigentlich ganz gut finden.

Ja, langsam wird's eng. Wenn man einen Fehlstart hinlegt, wird man sagen, dass man wieder mal keine anständige Vorbereitung absolvieren konnte...bla, bla, bla....

Ein "neues Gesicht" der Mannschaft sehe ich nicht. Ich würde immer noch sagen, dass wir schlechter sind als letzes Jahr. Ohne Pizarro erst recht.....

Unterm Strich bisher noch zu wenig, obwohl einige Spieler anscheinend aufsteigende Form haben. Fritz, Bönisch, Almeida z.B.

Also für die "Minimalkonfiguration" müsste wenigstens Pizarro noch her. Der Burner ist das trotzdem nicht, wenn man mal bedenkt wie viel Kohle rein kam.

Ich hoffe, dass das Vertrauen in die Mannschaft sich dieses mal auch begründet (zumindest in der BL).

Ich würde mir wünschen, dass man noch ein, zwei Spieler verkauft.

Naja, zum 1000sten Male....Das wird schon!

Das stimmt es wird echt eng. Ich will nicht schwarzmalen, aber ich habe ein bischen die Befürchtung das es nächstes WE in Berlin eng werden könnte, auch wenn es mit der bisherigen Mannschaft auf dem Papier locker reichen sollte, aber der Pokal hat so seine eigenen Gesetze.

Die Mannschaft ist Qualitativ noch nicht gut genug um eine gute und vor allem beständige Saison hinzulegen. Einen Guten Stürmer hat KA noch nicht verpflichtet und auch einen AV hat KA noch nicht. Meine Meinung, da kommt auch keiner mehr, weil KA alles auf die Karte Pizza setzt und die Karte wird nicht stechen, eine Alternative scheint es nicht zu geben. Wenn ich mir den Transfer von Barrios anschaue und die Ablösesumme, muß die Frage erlaubt sein, ob KA da nicht gepennt hat. Das wäre mit Sicherheit ein Top Transfer zu realistischen Preisen. Bankdrücker sind leider auch immer noch da - Nicht gerade eine optimale Vorbereitung und ob der Transfer von Timbo richtig war wird sich zeigen. Leider habe ich da auch das Gefühl das es ein Nottransfer war und die gleiche Sorge habe ich auch im Sturm, das es nachher einen Nottransfer gibt, der teuer sein wird und sportlich nicht weiterhelfen wird.

Vor zwei Jahren hätte ich noch gesagt der KA macht das schon, aber ich habe etwas das Vertrauen verloren, zumal er uns nicht mehr überrascht hat und die Transfers in den letzten zwei Jahren, sagen wir mal, nicht optimal waren.

Es wird Zeit das KA mal wieder Taten sprechen läßt und wirklich Gute Transfers tätigt.

Für die Saison sehe ich leider etwas schwarz.

ich kann vielen dingen in deinem beitrag nicht zustimmen, aber ich beschraenke mich auf zwei dinge:

1) ist Deiner meinung nach moreno kein guter stuermer?

2) bitte lass uns wetten, ob pizarro noch kommt.

Moreno ist mit Sicherheit kein Schlechter, aber auch noch kein kompletter Stürmer. Könnte einer für die nächsten jahre werden, wenn er sich durchsetzen kann.

Ein Pizza Transfer ist mit Sicherheit nicht ausgeschlossen, ich sage Chance 50 : 50. Trotz allem besteht die Gefahr das er zu einem anderen Club wechselt, wenn jetzt nicht kurzfristig was passiert.

Meine Meinung, da kommt auch keiner mehr, weil KA alles auf die Karte Pizza setzt und die Karte wird nicht stechen, eine Alternative scheint es nicht zu geben. Wenn ich mir den Transfer von Barrios anschaue und die Ablösesumme, muß die Frage erlaubt sein, ob KA da nicht gepennt hat. Das wäre mit Sicherheit ein Top Transfer zu realistischen Preisen.

Das Transferfenster ist bis zum 31.08.09 geöffnet...

All diese Menschen die sich hier tummeln und immer wieder auf die übertriebene Müdigkeit von KA hinweisen müssen, möchte ich ans Herz legen, dass sie sich doch mal bitte die letzten Jahre anschauen und sich alle Spieler vor Augen führen, die KA angeblich verpennt hat.

Mir fällt leider spontan nur Dante ein. Meine Herren, da hat Allofs aber eine echte Granate verpennt. (ironie)

Ich bitte andere User, die mehr im Thema sind mal ein paar mehr Namen zu nennen, damit endlich mal Ruhe einkehrt und alle anderen begreifen, dass diese "verpennten" Spieler uns keineswegs weiter gebracht hätten.

Wenn Pizarro die letzte offene Verpflichtung ist, dann sticht das Argument mit dem Einspielen nicht mehr. Das Mittelfeld, das nach dem Abschied von Diego und Baumann die größte Baustelle war, kann sich jetzt schon ohne weiteres einspielen, und Pizarro dürfte wenig Eingewöhnungsprobleme haben.

Micoud kam damals auch erst zum vierten Spieltag, und trotzdem hat es wunderbar funktioniert.

Back