Aktuelle Transferpolitik

so gern ich einen cana hier gesehen hätte, hab ich mal ne frage an die wunschträumer hier. wo bitte sollen dann frings, özil, jensen, boro und marin platz nehmen, die wohl alle mehr oder weniger als stammspieler anzusehen sind ??? und nein. wir sind nicht barcelona. wir können einen marin nicht für 8 millionen verpflichten und ihn auf die bank setzen. selbiges würde für einen neuen defensivmann gelten. lutscher ist als kapitän gesetzt. özil sollte dies nach seinen herausragenden leistungen ebenfalls sein. bleiben boro, als rückkehrer, und jensen - der wohl beste fussballer in unseren reihen - übrig. von hunt, niemeyer, vranjes, bargfrede, ikeng ganz zu schweigen. auch wenn die zuletzt genannten wirklich nicht über das potential eines ersatzspieler hinaus kommen.

ich hab mich mittlerweile mit der transferperiode angefreundet. dies hat viel mit den richtigen aussagen einiger user über die finanzierbarkeit zu tun. aber auch sonst bin ich realist genug, um zu wissen, dass wir nicht 20 internationale topfussballer in unseren reihen haben können - allein finanztechnisch. bouba´s entwicklung freut mich besonders. wenn er das abruft, was er kann, nämlich knipsen, dann bitte. ich hab nichts dagegen. ich sehe uns im moment mit hugo, moreno, bouba, rosi, oehrl und alternativ hunt nicht schlecht aufgestellt. ein pizza ist natürlich ein sahnefussballer. wäre wundervoll wenn es klappt. aber dieser blinde aktionismus, der dann auch noch immer im namen "mandzukic" mündet, ist total hohl. wer hat mandzu eigentlich schon mal länger beobachtet ??? wie stark ist die liga kroatiens ??? ist mandzu wirklich besser als das vorhandene personal ??? ich hab da so meine zweifel.

Doch, wir haben ein unglaublich großes Riesenproblem im DM!

Sehe ich jetzt irgendwie nicht mehr so. Natürlich wäre es schön, wenn wir noch einen gestandenen, gelernten DM hätten, aber grundsätzlich sehe ich das Mittelfeld gut besetzt und nicht mehr so sehr als Problemzone.
Lieber noch etwas auf den AV-Positionen tun oder andere Spieler bei Standards zu absichern abstellen. Aber auch das empfinde ich nicht als dringlich. Insgesamt ist der Kader schon ganz gut besetzt.

Bezweifle, dass wir Cana wirklich haben wollten, denn den FC Sunderland hätten wir schon noch austechen können und auch die 6,5 Mio wären drin gewesen. Habe es im Cana-Thread ein paar mal geschrieben, dass ich ihn zwar nicht kenne, aber KATS vertraue, wenn es um die Verpflichtung bzw. Nichtverpflichtung von Spielern geht.
Ansonsten wird TS heute im WK mit der Aussge zitiert, dass man neben der Baustelle Stürmer (CP) nochmal den Kader überprüfen wird und ggf. noch weitere Verstärkungen holt!

Kann es nicht auch sein, dass Cana unbedingt nach England wollte?
Das war zumindest mein Gefühl.
Was bringt es denn, einen Spieler zu verpflichten, der gar keine Lust hat in der Buli zu spielen.
Ich bin mir sicher, wenn Cana in Sunderland Leistung bringt, werden wir ihn in Bälde bei einem der Top-Clubs in England sehen...

Doch, wir haben ein unglaublich großes Riesenproblem im DM!

Fuer mich ist dieser Beitrag wiedereinmal ein typisches Beispiel von Uebertreibung.

Warum kann man seine Skepsis gegenueber unserem DM nicht mitteilen, ohne gleich in so ein Extrem zu verfallen?

Wenn man davon spricht, dass wir ein unglaublich grosses Riesenproblem im DM haetten, dann malt man ein Bild von einem DM, was eigentlich kaum schlechter sein koennte. Wenn wir jetzt 4 DMs haetten, wovon 2 verletzt sind, einer ein Talent ist, und der 4. schlecht, dann koennte man solche Beschreibungen verstehen.

Aber so ist es doch beim besten Willen nicht.

Es gibt viele gute Gruende warum man unser DM kritisch betrachten kann.

Dazu gehoeren sicher fehlende Geschwindigkeit bei Boro und Frings.

Fehlende Zweikampfstaerke bei Boro.

Fehlende Qualitaeten im Spielaufbau bei Niemeyer.

Fehlende Erfahrung/Qualitaeten im Allgemeinen bei Ikeng

Fehlende Fitness bei Jensen.

Trotz dieser Schwaechen sehe ich noch lange kein unglaublich grosses Riesenproblem im DM.

Man kann es auch uebertreiben, und fuer mich ist es auch ein weiteres Zeichen dafuer wie verwoehnt wir mittlerweile sind.

Die oben genannten Schwaechen werden naemlich durchaus von vielen Staerken mindestens wiederaufgehoben.

Darueberhinaus wird hier immer und immer wieder vergessen, dass ein Fussballspiel aus Offensive und Defensive besteht. So wird, z.B. immer wieder daraufhingewiesen, wie defensivschwach unser DM ist, doch wird gerne vergessen, wie aussergewoehnlich offensivstark unser DM ist.

Ich meine, wir jammern auf hohen Niveau.

Ich habe ja selber schon vor langer Zeit ein starkes Geschwindigkeitsdefizit bei Frings erkannt, und mir deshalb einen schnellen Mann neben Frings gewuenscht. Boro hat diese Qualitaeten nicht. Dazu kommen noch Zweikampfschwaechen, und manchmal die klar ersichtliche fehlende Motivation in der Defensive lieber einen Schritt mehr, als einen weniger zu machen.

Dennoch sehe ich bei Boro viele Staerken, die diesen Transfer auch sinnvoll machen, und darueberhinaus sehe ich auch die 3-4 DM Kandidaten neben Boro als nicht so schlecht an. Im Gegenteil Frings, Niemeyer, und Jensen bringen viele Qualitaeten mit.

Alles in allem halte ich die Aussage "unglaublich großes Riesenproblem im DM" fuer extrem ueberzogen.

Ganz einfach, er passt in die PL!
Was soll er hier wenn er da seiner Spielart treu bleiben kann?
Hier hätte er nur Ärger mit den Schiedsrichtern (Die würden hier in Deutschland doch nie erkennen ob er Ball spielt oder nicht, also alles Foul)

Von der Spielart und seinem Auftreten ist Die PL für ihn die richtige Wahl.

KA gepennt? Ihr habt doch gelitten :lol:

Na ja,

gepennt ist ein schlechtes Wort. Bei dem ein ander anderen hat KA sicher schon mal verpasst mal genauer nachzufragen. Er/Werder wird halt eine Liste von Spielern haben von denen er überzeugt ist. Da kommt es dann auch mal vor das man den einen oder anderen nicht auf der Liste hat die Werder aber 100% weiterbringen würden. Aber man kann ja auch schlecht jede Saison 5000 Spieler scouten.

KA macht schon gute Arbeit. Allerdings waren ein Paar der Transfers in der letzten Zeit schon recht fragwürdig.
Ein bißchen Kritik darf immer erlaubt sein denke ich. Wenn wir alle immer nur sagen würden: KA würd schon wissen was er macht, alle Spieler die auf dem Markt waren, die nicht zu Werder gekommen sind, waren für KA auch nicht möglich etc. brauchen wir dieses Forum doch gar nicht.

cana wollte nach england, am liebsten zu lpool oder arsenal

da die beiden ihn nicht wollten, wurde es nun sunderland

Ich war vorhin kurz beim TdF und habe mir das Interview mit Klaus Allofs angehört. Hier die Zusammenfassung:

Polster: Wie ist der Stand bei Claudio Pizarro?
Allofs: Erst einmal will ich sagen, dass Claudio umbedingt zu Werder will. Es sind aber zähe Verhandlungen und man kann einfach auch nicht alle verrückten Dinge mitmachen. Claudio hat aber auf jeden Fall aller höchste Priorität und wenn es uns gelingt ihn zu vepflichten, dann haben wir einen richtig guten Kader zusammen.

Polster: Wären die Transferaktivitäten mit einem Transfer von Pizarro auch abgeschlossen?
Allofs (lächelt und schaut zu Fischer & Müller rüber): Da müsste ich mit meinen Kollegen nochmal drüber sprechen. Spaß beiseite. Man hat natürlich immer noch Wünsche und Vorstellungen den Kader weiterzuverbessern. Wir müssen auch einfach sehen, dass wenn wir noch einen Stürmer verpflichten, unser Kader ziemlich groß ist. Natürlich müssen wir uns dann auch Gedanken machen, bei welchen Spielern es Sinn macht, diesen zu verleihen oder auch abzugeben. Wir haben ja auch noch bis zum 31.08. die Möglichkeit Transfers zu tätigen. Ich kann auf jeden Fall sagen, dass in den nächsten Tagen und Wochen nochmal richtig Bewegung reinkommen wird.

Florida hat das schon ganz gut dargestellt. KATS sind ihrer Linie mal wieder treu geblieben. Werder soll weiterhin offensiv begeistern. Dazu haben sie mit Boro einen Spieler geholt, der seinen Teil dazu beitragen kann.
Defensiv war er bisher nicht der Kracher, aber ich glaube , dass er es sich mit seinem Anspruch und seiner neuen Position nicht leisten kann, nicht in jedem Spiel mindestens 110% zu geben.
Wie schön er den Ball laufen lassen kann hat er gegen Frankfurt gleich wieder gezeigt. Das hat schon ein wenig an die Micoud-Zeiten erinnert.
Wenn Werder es schafft, mit dem Mittelfeld wieder diese Dominanz zu erlangen, welche in jedem Spiel ein Übergewicht an Ballbesitz mit sich bringt, dann kann dies die Schwäche im DM ausgleichen, vorausgesetzt der Sturm nutzt mehr Chancen als letztes Jahr.

Wir können momentan nur spekulieren, aber auch finde es falsch, wenn man sofort mit überzogener Kritik und damit auch einer Spur Überheblichkeit daherkommt. Wir sind Werder-Fans und es somit auch gewohnt, dass hier nix verrücktes passiert, es sei denn es findet auf dem Feld statt!

Seit Jahren haben wir konstant gut abgeschnitten, letztes Jahr eher im Pokal, dafür aber wieder mit nem fetteren Briefkopf. Die Leute aus Stellingen wäre froh, wenn sie solche Diskussionen überhaupt führen könnten... :beer:

Back