Aktuelle Transferpolitik

Das ist schon irgendwie richtig aber ich denke wir haben einige Alternativen neben Frings in der Doppel-6.

Borowski den man jetzt zwar nicht als reinen DM ansehen kann, das System mit der Doppel-6 jedoch auch anders gespielt wird wie wenn man nur einen Sechser hat.
Dann wären noch Jensen, Niemeyer und als, zwar unwahrscheinlichste, Variante könnte ich mir noch Naldo vorstellen.

Aber im Endeffekt muss auch die Einstellung stimmen, sonst nützt uns jegliche taktische Variante sowie ein Star-DM gar nichts.

Wir sollten eh abwarten wie sich jetzt noch alles entwickelt. Ich wäre auch nicht enttäuscht wenn man nicht unter die ersten Drei am Ende der Saison kommt, weil die Mannschaft in gewisser Weise schon einen Umbruch erlebt.

Die letzten Jahre wurden von Diego bestimmt. Wir haben eigentlich fast immer das gleiche System gespielt und wir haben einen neuen Kapitän=).

Ein DM in Form von Cana wäre schon sehr sehr nice, aber auch sehr teuer und ob dieser dann erhofften Erfolg bringt ist auch so eine Sache.

Ein Stürmer sollte dennoch auf jedenfall kommen. Ist das der Fall bin ich zufrieden mit dem was wir als Mannschaft in die Saison schicken.

kein noch so flexibles System kommt ohne defensiven Mittelfeldspieler aus...zumindest keines einer Mannschaft, die den Anspruch hat, oben mitzuspielen...

Müssen wir auch nicht. Auch wenn man gestern (always, always, always the ...) relativ wenig sehen konnte. Das wenige, hat zumindest mir den Eindruck gegeben, das eine Doppelsechs aus Frings/Boro durchaus Potential hat. Boro hat eine gute Spieleröffnung, kann auch mal den Steilpass spielen. Frings daneben als Kämpfer. Dazu mit Niemeyer einen Zweikampfstarken und mit Jensen einen technisch sehr guten Mittelfeldspieler. So sehr ich Anfangs gegen eine Boro Verpflichtung war. Ich sehe uns da doch ganz gut aufgestellt. Besonders Jensen darf man nicht vergessen. In Topform ist er für mich die Idealbesetzung neben Frings. Man darf nicht vergessen: Durch die Systemänderung war es gar nicht nötig, Baumann und Diego 1:1 ersetzen.

baumi------->timbo=verschlechtert
diego-------->marin=verschlechtert
pizza--------->moreno=verschlechtert

das ist bis dato meine einschäzung, ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Wenn Du glaubst, das Abschneiden der Mannschaft, anhand dieser simplen Formel jetzt schon bewerten zu können, dann hast du schlichtweg überhaupt keinen Schimmer, wie Mannschaftssport funktioniert.

Ich denke mal, dass Du nur die Spieler einschätzt, nicht die sportliche Potenz der Mannschaft und damit dessen wahrer Stärke.

Wenn Du glaubst, das Abschneiden der Mannschaft, anhand dieser simplen Formel jetzt schon bewerten zu können, dann hast du schlichtweg überhaupt keinen Schimmer, wie Mannschaftssport funktioniert.

Ich denke mal, dass Du nur die Spieler einschätzt, nicht die sportliche Potenz der Mannschaft und damit dessen wahrer Stärke.

Ich möchte es ein wenig anders ausdrücken. Durch den Abgang von Diego und Baumann ist uns Potenzial aus der Mannschaft weggebrochen. Dieses Potezial ist mit Marin, Borowski und dem neuen Systems nicht aufgefangen worden. Daher bin ich noch voll für einen echten und guten DM.

Ich möchte es ein wenig anders ausdrücken. Durch den Abgang von Diego und Baumann ist uns Potenzial aus der Mannschaft weggebrochen. Dieses Potezial ist mit Marin, Borowski und dem neuen Systems nicht aufgefangen worden. Daher bin ich noch voll für einen echten und guten DM.

Diego ist definitiv nicht gleichwertig zu ersetzen. Er ist eben ein Ausnahmekönner wie es eben sehr wenig auf der Welt gibt.

Denke aber schon, dass man mit Boro und Marin zwei sehr gute Leute gehört hat, wobei ich dir aber zustimmen muss, dass noch ein guter DM folgen sollte.

Ich kann einfach nicht verstehn, das hier alle soooo zufrieden sind mit den bisherigen Transferbemühungen von KA. Werder hat in der abglaufenen Saison so viel Geld wie wohl noch nie eingenommen (ca. 30-40 Mio) und Diego für eine Rekordsumme (ca. 27 Mio) verkauft. Davon ist aber nur ein Bruchteil (Marin, Moreno und Boro ca. 13 Mio €) wieder in die Mannschaft investiert worden. Das ist doch wohl absolut zu wenig.

Wo ist der Stürmer?
Wo ist der DM?

Und jammert nicht immer über hohe Gehälter. Dafür spielen wir Europe League, haben teure Werbeverträge, hohe TV Einnahmen und ein fast immer ausverkauftes Stadion.

Ich kann einfach nicht verstehn, das hier alle soooo zufrieden sind mit den bisherigen Transferbemühungen von KA. Werder hat in der abglaufenen Saison so viel Geld wie wohl noch nie eingenommen (ca. 30-40 Mio) und Diego für eine Rekordsumme (ca. 27 Mio) verkauft. Davon ist aber nur ein Bruchteil (Marin, Moreno und Boro ca. 13 Mio €) wieder in die Mannschaft investiert worden. Das ist doch wohl absolut zu wenig.

Wo ist der Stürmer?
Wo ist der DM?

Und jammert nicht immer über hohe Gehälter. Dafür spielen wir Europe League, haben teure Werbeverträge, hohe TV Einnahmen und ein fast immer ausverkauftes Stadion.

:tnx:

Wir sind ja soooo schlecht:rolleyes:
Unsere bestehende Mannschaft verdient auch etwas Geld, das wird häufig gern außenvorgelassen. Außerdem spielen wir kommende Saison ausnahmsweise mal keine CL! Aber nur mal so nebenbei ;) Will Dich in Deinem Einkaufswahn ja nicht stoppen :D

Die Kohle für Diego haben wir doch noch gar nicht bekommen. Die Ablöse wird in Raten gezahlt. Zunächst haben wir davon wohl 14 Mio gesehen.

Als weiterer Stürmer soll ja noch Pizza kommen, der auch noch mal gut und gerne 6 - 8 Mio kosten wird. Ein Großteil der Europapokaleinnahmen dürften als Prämien auch in die Taschen der Spieler geflossen sein.
Ansonsten bauen wir derzeit ja auch noch das Stadion um.

Grundsätzlich bin ich mit den derzeitigen Transferaktivitäten sehr zufrieden.

Ein Großteil der Einnahmen, aus der vergangenen Saison, sind wieder in die Mannschaft geflossen, bzw. werden dorthin fließen: Prämien, Vertragsverlängerungen und die angesprochenen Neuverpflichtungen. Wenn es zu Pizarro keine Alternative gibt, die auch Sinn macht und CP derzeit noch nicht verpflichtet werden kann, macht es keinen Sinn, in reinem Aktionismus und auf Teufel komm raus, noch einen Stürmer zu verpflichten. Dann besser warten bis zu Winter - evtl. ergeben sich dann neue Möglichkeiten, das Geld dann sinnvoller auszugeben, als heute (Mandzukic?). Macht doch nicht so einen Wind um nichts.

Zum DM sind wir entsprechend aufgestellt. Die Position Baumann (Sechser) gibt es nicht mehr - wenn man so will, nennt ihn den zusätzlichen Achter.

Auf Teufel komm raus?

Das Diego, Baumann und Pizarro diese Saison nicht mehr da sind weiß KA seit min. Weihnachten. Ich denke da ist genug Zeit für den Top-Manager der BL darauf zu reagieren.

nachdem wohl verpennt wurde, mit Cana einen Klassemann zur VERSTÄRKUNG zu verpflichten, habe ich Zweifel, dass hier überhaupt noch was passiert. Auch Simao sehe ich nicht im Anflug.

Weder wird uns jemand Leute wie tosic und vranjes abnehmen noch wird jemand kommen (pizza 30% - der ist nämlich wirklich sehr teuer für Werder Verhältnisse)

Wo ist der Stürmer?
Wo ist der DM?

Von Zufriedenheit kann keine Rede sein.

Die "Zufriedenen" haben das Spiel gegen Wolfsburg gesehen und denken, mit der Truppe kommt man in die Top 5 der Liga.

Ich denke das nicht (wäre natürlich happy, wenn ich total falsch läge).

Tatsächlich bin ich sehr skeptisch. Von Marin beispielsweise erwarte ich diese Saison nicht viel. das gilt insbesondere, da er einen Teil der Vorbereitung verletzungsbedingt nicht mitmacht.

nachdem wohl verpennt wurde, mit Cana einen Klassemann zur VERSTÄRKUNG zu verpflichten, habe ich Zweifel, dass hier überhaupt noch was passiert.

Bezweifle, dass wir Cana wirklich haben wollten, denn den FC Sunderland hätten wir schon noch austechen können und auch die 6,5 Mio wären drin gewesen. Habe es im Cana-Thread ein paar mal geschrieben, dass ich ihn zwar nicht kenne, aber KATS vertraue, wenn es um die Verpflichtung bzw. Nichtverpflichtung von Spielern geht.
Ansonsten wird TS heute im WK mit der Aussge zitiert, dass man neben der Baustelle Stürmer (CP) nochmal den Kader überprüfen wird und ggf. noch weitere Verstärkungen holt!

Bezweifle, dass wir Cana wirklich haben wollten, denn den FC Sunderland hätten wir schon noch austechen können und auch die 6,5 Mio wären drin gewesen. Habe es im Cana-Thread ein paar mal geschrieben, dass ich ihn zwar nicht kenne, aber KATS vertraue, wenn es um die Verpflichtung bzw. Nichtverpflichtung von Spielern geht.
Ansonsten wird TS heute im WK mit der Aussge zitiert, dass man neben der Baustelle Stürmer (CP) nochmal den Kader überprüfen wird und ggf. noch weitere Verstärkungen holt!

Klar, ich gebe Dir Recht: letztlich muss man vertrauen. Der Fun besteht aber doch wohl darin, sich hier mal aufzuregen. und (Stand heute) fühle ich mich an die transferpolitik aus der letzten Winterpause erinnert. Da wurde schlicht verpennt, die problemzonen zu verstärken. Resultat: 10 Platz ist bekannt.

Cana ist ein Spieler, von dem man - wo auch immer etwas zu lesen war - nur Positives gehört hat. Und da uns insbesondere nach abgang Baumann ein Klasseman im DM fehlt, war das für mich ein naheliegender Transfer.

Klar, ich gebe Dir Recht: letztlich muss man vertrauen. Der Fun besteht aber doch wohl darin, sich hier mal aufzuregen. und (Stand heute) fühle ich mich an die transferpolitik aus der letzten Winterpause erinnert. Da wurde schlicht verpennt, die problemzonen zu verstärken. Resultat: 10 Platz ist bekannt.

...und zwei Finalteilnehmen aus denen wir als DFB-Pokalsieger hervorgegangen sind.

Bewerte das Transfergeschehen schon wesentlich positiver:

Mit Moreno und Marin hat man zwei sehr talentierte und technisch versierte Spieler geholt, die andere sicherlich auch gerne gehabt hätten.

Mit Boro haben wir einen sehr erfahrenen und zuverlässigen Mann fürs Mittelfeld geholt, der zudem offensichtlich ein "Schnäppchen" war.

Dazu sind Huse und Sanogo zurückgekommen. Sanogo hat Großes angekündigt, was er auch bringen muss, wenn er zum Afrika-Cup und zur WM will, denn die Ivorer haben im Sturm dich gedrängte Weltklasse.

Dazu kommen soll ja denfinitiv noch CP und dann haben wir im Sturm und Mittelfeld in meinen Augen gar keine Probleme. Das Tor und die IV ist sowieso absolut Top besetzt.

Eine endgültiges Fazit hebe ich mir aber eh für das Ende der Transferperiode auf, denn erst dann kann man wirklich sagen, ob gut oder weniger gut gearbeitet wurde.

Back