Aktuelle Transferpolitik

. Es scheint mir relativ eindeutig, dass hier mehr als im spielerischen Potential die Gründe für Werders Teil-Versagen in der letzten Saison liegen. Aber damit beschäftigen sich weit weniger Fans als mit den Namen und Preisen irgendwelche Kracher aus Sonstwoher. Auch das ist nicht angemessen.

MFG dkbs

:tnx::tnx::tnx:

Und ich dachte schon ich waere der einzige hier der das so sieht...
Sehr guter Post !

Wieso Baustelle AV?

Fritz scheint sich wirklich gefangen zu haben und wieder der "alte" zu werden und mit Boenisch haben wir auf LV quasi die Idiealbesetzung, mit ordentlich Luft nach oben und einer erstklassigen Perspektive für die nächsten Jahre.

Ich denke auch, dass wir auf den AV's gut aufgestellt sind, sofern Fritz sich wieder fängt. Als Backup auf rechts haben wir auch noch Pasanen. Links haben wir mit Boenisch und Tosic (und Pasanen;)) enormes Entwicklungspotential. Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen, Tosic ist bei uns der beste Flankengeber. Sein Problem ist das Zweikampfverhalten, was wiederum eher die Stärke eines Boenisch ist.
Nein, die AV's sind nicht das Problem. Die Problemstellen sind der Sturm und die DM Postition.

Hinzu kommt zu den Faktoren, die über Erfolg und Misserfolg entscheiden, der ganze Bereich der Spielanlage bzw. der taktischen Disziplin, der mannschaftlichen Geschlossenheit sowie des Psychologischen. Es scheint mir relativ eindeutig, dass hier mehr als im spielerischen Potential die Gründe für Werders Teil-Versagen in der letzten Saison liegen. Aber damit beschäftigen sich weit weniger Fans als mit den Namen und Preisen irgendwelche Kracher aus Sonstwoher. Auch das ist nicht angemessen.

:tnx: :tnx: :tnx: :svw_applaus:
War aus meiner Sicht schon immer ein wichtigerer Grund als evtl. mangelnde Qualität oder fehlende Neuzugänge. Nur übersteigt das möglicherweise den Horizont einiger, so dass es einfacher erscheint, seitenweise immer wieder das selbe zu tröten wie den ganzen Mumpitz, dass KA schlafen würde und Werder untergeht, weil nichts gemacht wird und demzufolge der Kader zu schwach sei (was sowieso Blödsinn ist angesichts der bereits getätigten Einkäufe wie Marin oder Moreno und der vom Spielermaterial her bereits vorhandenen Möglichkeiten) etc.

Javi Garcia verlässt die Königlichen. Wie der portugiesische Rekordmeister Benfica Lissabon auf seiner Homepage schreibt, wechselt Javi Garcia von Real Madrid in die portugiesische Hauptstadt. Garcia unterschreibt einen Fünfjahresvertrag. Die Ablöse beträgt sieben Millionen Euro.

Warum schlägt man bei solchen Spielern nicht zu?!? Wenn man dann für 5 Millionen einen Borowski holt, weiß ich auch net mehr weiter!:wall:

weil der spieler vielleicht auch interesse haben müsste? :rolleyes:

Nein, hier sind Spieler nur Produkte die beliebig gekauft und verkauft werden können.

Sie haben keinerlei Gefühle, Interessen, Anforderungen oder ähnliches an ihre neue Arbeitsstelle. Außerdem muss Allofs mindestens Interesse an 300 dieser Sklaven haben, gleichzeitig natürlich und mit mindestens 50 von ihnen auch verhandeln.

Hier gibt es den Gedanken nicht, dass Spieler die aus südländischen Ländern kommen vielleicht lieber wieder in solche wechseln. Auch gibt es Menschen die sich in bergischen Regionen wohl fühlen und nicht im platten Lande. Vielleicht hat ein Spieler auch Familie in der Nähe eines anderen Vereins, einige andere haben auch mal religiöse Anforderungen etc. etc.

Aber das zählt alles nicht, Allofs hats verpennt.

Und
6) ist es meiner Überzeugung nach immer wieder so, dass gerade während der Sommerpause das Thema Neuverpflichtungen dramatisiert und überschätzt wird, was daran liegt, dass diese in der Regel mangels Spielbetrieb die Diskussion bestimmen. Aber diese machen nur einen Teil dessen - und naturgemäß einen eher kleinen Teil dessen - aus, was wir nächste Saison sehen werden.

:knutsch:

Danke dkbs. Wird Zeit, dass wieder gekickt wird.

Wenn man nur auf die AV schaut, dann ist die Aussage eigentlich nicht so laecherlich.

Oder meinst Du, dass Fritz, Boenisch, Pasanen oder Harnik bessere Flanken schlagen?

Wenn man nur auf die AV schaut, dann ist die Aussage eigentlich nicht so laecherlich.

Oder meinst Du, dass Fritz, Boenisch, Pasanen oder Harnik bessere Flanken schlagen?

Das kommt bei uns leider immer auf die tagesform der jeweiligen Spieler an.. und die war in letzter zeit nicht bei jedem Top.
Aber bei Fritze und Boenisch mach ich mir schon Hoffnung.
Aber man kann wohl behaupten, dass wir nicht unbedingt Flankengötter bei uns in den Reihen haben (außer Özil evtl)

Ja absolut ! Sorry aber Tosics Flanken waren fast alle Müll. Seine Unfähigkeit den Ball zu kontrollieren summiert sich zu seiner fehlenden Zielgenauigkeit. In manchen Spielen hat der Gegner sogar darauf verzichtet ihn in irgendeiner Form zu decken.

Back