Weisst Du, was Du schreibst? Das ist wieder mal unglaublich eindimensional gedacht. Du bist Dir also sicher, dass sich die Chance auf den Erfolg automatisch erhöht, wenn Werder jetzt noch ein, zwei Superstars holt, die samt Gehalt sämtliche Rücklagen fressen und zeitgleich quasi zum Erfolg verdammen? Also gerade, wenn Du TS und Werder besser kennen würdest, wüsstest Du, dass es schon immer ein Habitus des Vereins war, aus solchen Situationen gestärkt hervor zu gehen. Weder wissen wir vorher, dass es mit neuen Top-Leuten gut oder schief geht, noch, ob der vorhandene Kader nicht gerade deswegen besondere Leistungen abruft (was bei Werder nicht selten war).
Nicht nur, dass Werder Bremen damit ad hoc den Weg verlassen würde, der den Verein unter schwierigen Bedingungen Schritt für Schritt nach oben gebracht hat. Aber auch jeder Unternehmer, der so denkt, ist ganz selten erfolgreich. Oft sind besonders die leitenden Angestellten das Potential eines Unternehmens, weil die es verstehen, Prozesse profitabel umzusetzen und meist wissen, wie sie auf Hoch und Tief zu reagieren haben. Du aber willst nach dem Motto handeln: Naja, wenns schief geht, sind sie sowieso weg? Und riskierst somit den endgültigen Absturz, wiederrum nach dem Motto: hopp oder top? Das ist Harakiri-Manier der übelsten Sorte und wird bei Werder Bremen nie und nimmer Einzug halten. Würden KA & Co. so denken wie Du, wäre Werder vermutlich im Profifussball längst nicht mehr existent. Und das vergleichst Du auch noch nahtlos mit der freien Wirtschaft?
Mann, mann, mann......... :wild:
Du und Dein Werder-Absturz-Verschuldungs-Szenario, wir beide kommen da nicht zusammen, sorry. NATÜRLICH erhöht man durch weitere gute Einkäufe die Chance auf eine gute Saison, hallo??!! Dass das erstmal nur auf dem Papier besteht, ist doch wohl auch klar.
Ansonsten verweise ich auf Einträge, die mir sehr gut gefallen und das aussagen, was ich meine. Vielleicht drücke ich mich einfach nur falsch aus..
Zitat:
Zitat von DiegoDiez
Und das Gehalt für Piza fände ich mit 4,2 Mio auch zu hoch, aber um die Details mit ihm zu klären, hatte man nun mehr als genug Zeit!!! Zu diesem fortgeschrittenen Zeitpunkt dürfte es allerhöchstens noch um die Ablöseforderung gehen und sollte Werder da in der jetzigen Situation wirklich noch vor 6 Mio für einen Stürmer dieses Formats zurückschrecken, dann verstehe ich beim besten Willen die Welt nicht mehr. 6 Mio für Piza wären von der Ablöse her ein Mega-Schnäppchen. Und entweder hätte man mit ihm seine Gehaltsfragen rechtzeitig klären müssen oder sich bei keiner Einigung nach einem anderen Stürmer umsehen müssen. Wenn wir jetzt noch zögern, dann sollte man zukünftig nur noch Spieler aus der eigenen Jugend rekrutieren, die kosten gar nichts, vielleicht wäre das ja recht.
Klar weiß man nicht ob die 6 Mio aus der BILD stimmen, aber Tatsache ist, dass sich diese Sache jetzt länger hinzieht, als es gesnd für den Verein ist und ich finde es nur legitim, dass manche Fans jetzt ungeduldig werden!
Und 4,2 Mio für drei Jahre - meine Güte, ein anderer würde vielleicht für ne Million weniger spielen, aber ein anderer von der Klasse ist auch nicht ansatzweise für 6 Mio zu haben...aber wie gesagt, das weiß man alles lange genug!
Zitat:
Vorallem: wenn es schon jetzt, nach einer fast verkorksten Saison so sein soll, daß trotz des Diego Verkaus und trotz der Rekordeinnahmen aus dem Spielbetrieb, derart wenig in die Mannschaft reinvestiert werden, wie soll denn das dann erst aussehen, wenn nun eine Saison echten Misserfolgs folgt???
Abgesehen davon, daß Spieler wie Merte, Naldo und Özil dann sowieso von sich aus Abwanderungsgedanken äußern werden, müssten wir dann aus finanziellen Gründen nicht sowieso schon 2-3 Leistungsträger verkaufen?
Das kann doch nun wirklich nicht unseren Möglichkeiten entsprechen. Es muss nach diesen Einnahmen einfach möglich sein, mindestens 20 Mios für Transfers ausgeben zu können, denn alles andere würde bedeuten, wir müssten jetzt schon Spielerverkäufe tätigen, um überleben zu können.