Aktuelle Transferpolitik

Absolut richtig. Man weiß um seine Klasse, man weiß um seine hohen Gehaltsvorstellungen, einzig die Frage ob und für wieviel er zu haben ist war noch im Raum. Diese scheint jetzt geklärt. Wenn Piza 4,2 fordert so ist das ja nicht in Stein gemeißelt. Etwas weniger Grundgehalt, etwas mehr erfolgsabhängige Prämien, irgendwas in der Richtung sollte doch funktionieren.

Los jetzt!

Hoffen wir es doch mal...

Vorallem: wenn es schon jetzt, nach einer fast verkorksten Saison so sein soll, daß trotz des Diego Verkaus und trotz der Rekordeinnahmen aus dem Spielbetrieb, derart wenig in die Mannschaft reinvestiert werden, wie soll denn das dann erst aussehen, wenn nun eine Saison echten Misserfolgs folgt???
Abgesehen davon, daß Spieler wie Merte, Naldo und Özil dann sowieso von sich aus Abwanderungsgedanken äußern werden, müssten wir dann aus finanziellen Gründen nicht sowieso schon 2-3 Leistungsträger verkaufen?

Das kann doch nun wirklich nicht unseren Möglichkeiten entsprechen. Es muss nach diesen Einnahmen einfach möglich sein, mindestens 20 Mios für Transfers ausgeben zu können, denn alles andere würde bedeuten, wir müssten jetzt schon Spielerverkäufe tätigen, um überleben zu können.

Sehe ich auch so!

Keiner kann erwarten und Planen das wir jedes Jahr CL spielen. Das erreichen der EuroLeague ist ein gutes Ergebnis.
Wenn wir in diesem Jahr nicht mal mehr die Transfereinnahmen von Diego ausgeben können verstehe ich die Welt nicht mehr.
Klar ist der Kader sehr teuer, aber keiner kann mir erzählen das so geplant wird das er ohne ein Jahr CL nicht zu bezahlen ist. Wenn wir uns mal 1-2 Jahren in Folge nicht international qualifizieren ist mir auch klar das die Mannschaft zu teuer ist, aber so???!!??

Wir haben aber auch schon einiges investiert ....

Über 8 Millionen für Marin
Über 2 Millionen (Leihgebühr) für Moreno ....

Selbst die Leihgebühren werden heutzutage unnormal teuer.

Ich bin genauso "genervt" da sich seit Wochen nichts (öffentliches) mehr getan hat und natürlich auch kein weiterer Transfer verkündet wurde. Ich weiß auch nicht, wer (der Aufsichtsrat, Manfred Müller) auf die Finanzbremse getreten ist, ich bin mir nur ziemlich sicher, dass Allofs würde, wenn er denn könnte bzw. dürfte. Denn dann könnte er seine Fähiglkeiten mal ausspielen.

Aber, wie es scheint, muss Klaus Allofs trotz allem (aller Einnahmen zum Trotz) wieder mit sehr begrenzten Mitteln arbeiten. Was aber auch nichts neues ist, da bei Werder schon immer vorsichtig und vorrausschauend agiert worden ist. Auch und besonders was Transfers angeht, was eben diesen begrenzten Mitteln und Möglichkeiten geschuldet ist. Und einem (sehr) vorsichtigen Aufsichtsrat bzw. Finanzvorstand.

Aber daran sollte man sich hier mittlerweile gewöhnt haben. :beer:

Das Stadion... ich kann es nicht beweisen aber ich vermute das dort viel mehr Geld reinfliest als wir alle denken...

Das heißt, du verlangst im Ernst, dass Werder jetzt irgendwelches Geld raushaut für diese eine Saison, von der keiner weiß, ob sie in der bisher geplanten Form ein Erfolg wird, und um des Preises, bei Misserfolg Spieler wie Mertesacker, Özil oder Naldo zu verlieren?
Das kann ich schwer glauben.
Geld raushauen für eine Saison, von der keiner weiß, ob sie ein Erfolg wird? Weißt Du, was Du schreibst? Nein, ich würde weiteres Geld in vernünftigen Bahnen ausgeben für eine Saison, UM DIE CHANCE DEUTLICH ZU ERHÖHEN, DASS SIE ERFOLGREICH WIRD. Ja, und durchaus auch mit der "Rücklage" von Werten wie Naldo, Merte und Co. Weil die nämlich sowieso nicht bleiben, wenn Werder in der Liga nicht wieder in die Spur findet. Sowas ist für mich "Kalkulierbares Risiko", mit dem jeder Unternehmer arbeiten muß, um erfolgreich zu bleiben.

Weisst Du, was Du schreibst? Das ist wieder mal unglaublich eindimensional gedacht. Du bist Dir also sicher, dass sich die Chance auf den Erfolg automatisch erhöht, wenn Werder jetzt noch ein, zwei Superstars holt, die samt Gehalt sämtliche Rücklagen fressen und zeitgleich quasi zum Erfolg verdammen? Also gerade, wenn Du TS und Werder besser kennen würdest, wüsstest Du, dass es schon immer ein Habitus des Vereins war, aus solchen Situationen gestärkt hervor zu gehen. Weder wissen wir vorher, dass es mit neuen Top-Leuten gut oder schief geht, noch, ob der vorhandene Kader nicht gerade deswegen besondere Leistungen abruft (was bei Werder nicht selten war).

Nicht nur, dass Werder Bremen damit ad hoc den Weg verlassen würde, der den Verein unter schwierigen Bedingungen Schritt für Schritt nach oben gebracht hat. Aber auch jeder Unternehmer, der so denkt, ist ganz selten erfolgreich. Oft sind besonders die leitenden Angestellten das Potential eines Unternehmens, weil die es verstehen, Prozesse profitabel umzusetzen und meist wissen, wie sie auf Hoch und Tief zu reagieren haben. Du aber willst nach dem Motto handeln: Naja, wenns schief geht, sind sie sowieso weg? Und riskierst somit den endgültigen Absturz, wiederrum nach dem Motto: hopp oder top? Das ist Harakiri-Manier der übelsten Sorte und wird bei Werder Bremen nie und nimmer Einzug halten. Würden KA & Co. so denken wie Du, wäre Werder vermutlich im Profifussball längst nicht mehr existent. Und das vergleichst Du auch noch nahtlos mit der freien Wirtschaft?

Mann, mann, mann......... :wild:

Und 4,2 Mio für drei Jahre - meine Güte, ein anderer würde vielleicht für ne Million weniger spielen, aber ein anderer von der Klasse ist auch nicht ansatzweise für 6 Mio zu haben...aber wie gesagt, das weiß man alles lange genug![/QUOTE]

4,2 Mio pro Saison, das ist wohl eine Hausnummer zuviel für Pizarro, also da müsste er in einer ganz anderen Liga spielen, wie Diego, der hat bei Werder ansatzweise soviel verdient.
Selbst ein Huntelaar wird in etwa soviel verdienen.
Von Pizarro finde finde ich diese verhalten einfach nur gierig und man sollte die Finger von Ihm lassen.

ich finde diese 4,2 mio schon ziemlich viel.klar bei pizza weiß man was man hat,aber man sollte es auch nicht um jeden preis treiben.
was ist überhaupt wenn es nicht klappt mit ihm?kommt dann ein andere?was ist z.b mit madzukic?
danke für antworten:tnx:

Weisst Du, was Du schreibst? Das ist wieder mal unglaublich eindimensional gedacht. Du bist Dir also sicher, dass sich die Chance auf den Erfolg automatisch erhöht, wenn Werder jetzt noch ein, zwei Superstars holt, die samt Gehalt sämtliche Rücklagen fressen und zeitgleich quasi zum Erfolg verdammen?

Ich glaub du weißt nicht was er schreibt! Es geht nicht um zwei Superstars. Es geht darum, dass wir nur einen fitten DM haben und ein paar Spieler, die dort auch spielen könnten. Dazu fehlt ein Stürmer. Für diese Positionen Geld in einem "vernünftigen Rahmen" auszugeben, hat nichts mit irgendwelchen Bundesligamanagerspielen zu tun. Der Begriff "vernünftig" ist natürlich dehnbar, es sollte aber klar sein, dass damit nicht gemeint ist Piza und Emana zu den bekannten Konditionen zu holen, sondern eine etwas kleinere Lösung.

Jo, Pizza. 5,5 Mio Ablöse und 3,5 Mio Gehalt...

:beer:

Das würde mich schon gewaltig beruhigen mit einem Sturm Moreno und Pizza in die Saison zu gehen.

Allerdings muß ich sagen, dass andere Clubs sich dieses Jahr auch nicht so verstärkt haben wie letzte Saison.

Bisher zumindest.

Gut Huntelaar ist ne Nummer. Aber ist der besser als Gomez? Und Bayern wird mit Gomez auch nicht stärker. Schon gar nicht mit 'nem halben Rüberü.

Weisst Du, was Du schreibst? Das ist wieder mal unglaublich eindimensional gedacht. Du bist Dir also sicher, dass sich die Chance auf den Erfolg automatisch erhöht, wenn Werder jetzt noch ein, zwei Superstars holt, die samt Gehalt sämtliche Rücklagen fressen und zeitgleich quasi zum Erfolg verdammen? Also gerade, wenn Du TS und Werder besser kennen würdest, wüsstest Du, dass es schon immer ein Habitus des Vereins war, aus solchen Situationen gestärkt hervor zu gehen. Weder wissen wir vorher, dass es mit neuen Top-Leuten gut oder schief geht, noch, ob der vorhandene Kader nicht gerade deswegen besondere Leistungen abruft (was bei Werder nicht selten war).

Nicht nur, dass Werder Bremen damit ad hoc den Weg verlassen würde, der den Verein unter schwierigen Bedingungen Schritt für Schritt nach oben gebracht hat. Aber auch jeder Unternehmer, der so denkt, ist ganz selten erfolgreich. Oft sind besonders die leitenden Angestellten das Potential eines Unternehmens, weil die es verstehen, Prozesse profitabel umzusetzen und meist wissen, wie sie auf Hoch und Tief zu reagieren haben. Du aber willst nach dem Motto handeln: Naja, wenns schief geht, sind sie sowieso weg? Und riskierst somit den endgültigen Absturz, wiederrum nach dem Motto: hopp oder top? Das ist Harakiri-Manier der übelsten Sorte und wird bei Werder Bremen nie und nimmer Einzug halten. Würden KA & Co. so denken wie Du, wäre Werder vermutlich im Profifussball längst nicht mehr existent. Und das vergleichst Du auch noch nahtlos mit der freien Wirtschaft?

Mann, mann, mann......... :wild:

Du und Dein Werder-Absturz-Verschuldungs-Szenario, wir beide kommen da nicht zusammen, sorry. NATÜRLICH erhöht man durch weitere gute Einkäufe die Chance auf eine gute Saison, hallo??!! Dass das erstmal nur auf dem Papier besteht, ist doch wohl auch klar.

Ansonsten verweise ich auf Einträge, die mir sehr gut gefallen und das aussagen, was ich meine. Vielleicht drücke ich mich einfach nur falsch aus..:)

Zitat:
Zitat von DiegoDiez
Und das Gehalt für Piza fände ich mit 4,2 Mio auch zu hoch, aber um die Details mit ihm zu klären, hatte man nun mehr als genug Zeit!!! Zu diesem fortgeschrittenen Zeitpunkt dürfte es allerhöchstens noch um die Ablöseforderung gehen und sollte Werder da in der jetzigen Situation wirklich noch vor 6 Mio für einen Stürmer dieses Formats zurückschrecken, dann verstehe ich beim besten Willen die Welt nicht mehr. 6 Mio für Piza wären von der Ablöse her ein Mega-Schnäppchen. Und entweder hätte man mit ihm seine Gehaltsfragen rechtzeitig klären müssen oder sich bei keiner Einigung nach einem anderen Stürmer umsehen müssen. Wenn wir jetzt noch zögern, dann sollte man zukünftig nur noch Spieler aus der eigenen Jugend rekrutieren, die kosten gar nichts, vielleicht wäre das ja recht.
Klar weiß man nicht ob die 6 Mio aus der BILD stimmen, aber Tatsache ist, dass sich diese Sache jetzt länger hinzieht, als es gesnd für den Verein ist und ich finde es nur legitim, dass manche Fans jetzt ungeduldig werden!

Und 4,2 Mio für drei Jahre - meine Güte, ein anderer würde vielleicht für ne Million weniger spielen, aber ein anderer von der Klasse ist auch nicht ansatzweise für 6 Mio zu haben...aber wie gesagt, das weiß man alles lange genug!

Zitat:
Vorallem: wenn es schon jetzt, nach einer fast verkorksten Saison so sein soll, daß trotz des Diego Verkaus und trotz der Rekordeinnahmen aus dem Spielbetrieb, derart wenig in die Mannschaft reinvestiert werden, wie soll denn das dann erst aussehen, wenn nun eine Saison echten Misserfolgs folgt???
Abgesehen davon, daß Spieler wie Merte, Naldo und Özil dann sowieso von sich aus Abwanderungsgedanken äußern werden, müssten wir dann aus finanziellen Gründen nicht sowieso schon 2-3 Leistungsträger verkaufen?

Das kann doch nun wirklich nicht unseren Möglichkeiten entsprechen. Es muss nach diesen Einnahmen einfach möglich sein, mindestens 20 Mios für Transfers ausgeben zu können, denn alles andere würde bedeuten, wir müssten jetzt schon Spielerverkäufe tätigen, um überleben zu können.

manche werfen hier mit den millionen um sich. :rolleyes:

4200000 so sieht diese zahl aus. und die soll werder mal eben nur als gehalt für einen spieler raus haun? wer bei werder verdient sonst so viel? ich denke nicht das ka pizza das zahlen wird.
ich würde pizza zu gern hier sehen wirklich aber nicht um jeden preis.

Herr Pizarro sollte begreifen das er nicht bei Chealsee spielt sondern bei Werder. Er war uns ist sehr Geldgeil, das hat man früher schon bemerkt. Er sollte soviel verdienen wie die anderen Leistungsträger bei werder, aber nicht mehr. Wenn er das nicht einsieht dann adios.

Hi und Moin Moin,

Sorry aber wenn schon der veraltete und langsame Frings, der noch nichteinmal einen Elfer verwandeln kann ein Gehalt von bis zu 4,5 Mio bei Werder bekommt.

Dann haben Özil, Pizarro usw das nicht verdient ?

Sicher ist das sehr sehr viel Geld, aber wenn KA sagt das wir oben mitspielen wollen und müssen dann muss Werder auch die Gehälter für solche Spieler zahlen.

grünweisse Grüße PicoSchütz

Herr Pizarro sollte begreifen das er nicht bei Chealsee spielt sondern bei Werder. Er war uns ist sehr Geldgeil, das hat man früher schon bemerkt. Er sollte soviel verdienen wie die anderen Leistungsträger bei werder, aber nicht mehr. Wenn er das nicht einsieht dann adios.

Gesetzt den Fall, dass diese Zahlen überhaupt stimmen, sollte das eigentlich zwischen Allofs und Piza geklärt sein. Diese ganzen Verhandlungen mit Chelsea machen doch nur Sinn, wenn Piza mit seinem möglichen Verdienst in Bremen einverstanden ist. Sollte das wirklich noch nicht geklärt sein, müsste man sich allerdings fragen, was Allofs sich dabei gedacht hat.
Ansonsten schliesse ich mich einigen Vorrednern hier an, und denke, dass die von der Bild kolportierten 6 Mios Ablöse nicht wirklich überraschend sein dürften für einen Stürmer, der Werder wirklich weiterbringt

Ich glaub du weißt nicht was er schreibt! Es geht nicht um zwei Superstars. Es geht darum, dass wir nur einen fitten DM haben und ein paar Spieler, die dort auch spielen könnten. Dazu fehlt ein Stürmer. Für diese Positionen Geld in einem "vernünftigen Rahmen" auszugeben, hat nichts mit irgendwelchen Bundesligamanagerspielen zu tun. Der Begriff "vernünftig" ist natürlich dehnbar, es sollte aber klar sein, dass damit nicht gemeint ist Piza und Emana zu den bekannten Konditionen zu holen, sondern eine etwas kleinere Lösung.

Und mir kommt es so vor, Du hast beide posts nicht verstanden. Den meisten in ihrem ,,schlechte-Qualität-die-zum-Abstieg-verdammt"-Wahn sehen nicht, dass Neuzugänge erstmal besser sein müssen, als das vorhandene Spielermaterial, welches mir, in der Wertung wiederrum viel zu schlecht wegkommt. Und die, die mE wirklich stärker sind bzw. (vermutlich) sofort weiterhelfen würden, haben eben einen gewissen Preis, der realistischerweise für Werder in der Regel nicht zu stemmen ist, sowohl gehalts- als auch ablösetechnisch. Warum, habe ich nun ausführlich nach meiner Sicht der Dinge dargelegt. Es sei denn, es bietet sich noch ein Schnäppchen wie seinerzeit Micoud, nur ist das heutzutage unwahrscheinlicher und damit für KA wesentlich schwieriger als 2002 zu realisieren.

Und mir kommt es so vor, Du hast beide posts nicht verstanden. Den meisten in ihrem ,,schlechte-Qualität-die-zum-Abstieg-verdammt"-Wahn sehen nicht, dass Neuzugänge erstmal besser sein müssen, als das vorhandene Spielermaterial, welches mir, in der Wertung wiederrum viel zu schlecht wegkommt. Und die, die mE wirklich stärker sind bzw. (vermutlich) sofort weiterhelfen würden, haben eben einen gewissen Preis, der realistischerweise für Werder in der Regel nicht zu stemmen ist, sowohl gehalts- als auch ablösetechnisch. Warum, habe ich nun ausführlich nach meiner Sicht der Dinge dargelegt. Es sei denn, es bietet sich noch ein Schnäppchen wie seinerzeit Micoud, nur ist das heutzutage unwahrscheinlicher und damit für KA wesentlich schwieriger als 2002 zu realisieren.

Maniche wäre ein solches Schnäppchen gewesen... :(

Back