Das heißt, du verlangst im Ernst, dass Werder jetzt irgendwelches Geld raushaut für diese eine Saison, von der keiner weiß, ob sie in der bisher geplanten Form ein Erfolg wird, und um des Preises, bei Misserfolg Spieler wie Mertesacker, Özil oder Naldo zu verlieren?
Das kann ich schwer glauben.
MFG dkbs
Geld raushauen für eine Saison, von der keiner weiß, ob sie ein Erfolg wird? Weißt Du, was Du schreibst? Nein, ich würde weiteres Geld in vernünftigen Bahnen ausgeben für eine Saison, UM DIE CHANCE DEUTLICH ZU ERHÖHEN, DASS SIE ERFOLGREICH WIRD. Ja, und durchaus auch mit der "Rücklage" von Werten wie Naldo, Merte und Co. Weil die nämlich sowieso nicht bleiben, wenn Werder in der Liga nicht wieder in die Spur findet. Sowas ist für mich "Kalkulierbares Risiko", mit dem jeder Unternehmer arbeiten muß, um erfolgreich zu bleiben.
Den Teil von dkbs´ Beitrag kann ich auch nicht nachvollziehen.
Vorallem: wenn es schon jetzt, nach einer fast verkorksten Saison so sein soll, daß trotz des Diego Verkaus und trotz der Rekordeinnahmen aus dem Spielbetrieb, derart wenig in die Mannschaft reinvestiert werden, wie soll denn das dann erst aussehen, wenn nun eine Saison echten Misserfolgs folgt???
Abgesehen davon, daß Spieler wie Merte, Naldo und Özil dann sowieso von sich aus Abwanderungsgedanken äußern werden, müssten wir dann aus finanziellen Gründen nicht sowieso schon 2-3 Leistungsträger verkaufen?
Das kann doch nun wirklich nicht unseren Möglichkeiten entsprechen. Es muss nach diesen Einnahmen einfach möglich sein, mindestens 20 Mios für Transfers ausgeben zu können, denn alles andere würde bedeuten, wir müssten jetzt schon Spielerverkäufe tätigen, um überleben zu können.
Abgesehen vom Finanziellem ist für die genannten Spieler aber auch gerade nach Abwanderung von Leistungsträgern, die Verpflichtung von adäquatem Ersatz ein wichtiges Signal. Auch um Abwanderungswünschen vorzubeugen. Ich meine, wie wirkt es auf erfolgshungrige, fähige Leute, wie z.B. Merte wenn Baumi, Diego und Piza gehen, aber nicht entsprechend reinvestiert wird. Das stärkt doch deren Abwanderungswunsch eher!
Und ob eine Saison erfolgreich wird oder nich, weiss man nie. Aber man muss doch alles tun, um dafür zu Sorgen. Und das täte man mMn nicht, wenn man nicht jetzt das Geld in die Hand nimmt, was eigentlich da sein sollte, um genau die oben beschriebenen Szenarien abzuwenden.