Aktuelle Transferpolitik

Mal ganz ehrlich ich von denen die hier im Forum genannten Spielern ausser jetz Boro und Pizza würd keiner zu uns kommen. Glaub ich jedenfalls, gut der Simao hört sich von der Ablöse her sehr gut an und scheint auch schon recht stark zu sein, aber wenn Werder ihn hätte haben wollen hätte man das doch schon längst unter Dach und Fach bringen können. Denn 1. is die Ablöse nich hoch und 2. gibt es nun auch nich gerade viel Konkurenz von anderen Vereinen.

was ich nicht verstehe,allofs hatte noch im winter was von einem umbruch innerhalb der mannschaft gesagt,jetzt auf die ganzen alten spieler wie z.b borowski und co. wieder zurückzukommen ist mir ein rätsel,umbruch bedeuted meiner meinung nach das man "neue spieler holt und welche(da gibt es mehrere)aussortiert.:zweifeln:
UND DASS IST DAS,WAS MICH SO ÄRGÄRT!
ich finde sie sollten sich mal spieler holen die noch richtig brennen.
was is tosic?
wer is harnik?
oder sanogo?
:wall:

Das heißt, du verlangst im Ernst, dass Werder jetzt irgendwelches Geld raushaut für diese eine Saison, von der keiner weiß, ob sie in der bisher geplanten Form ein Erfolg wird, und um des Preises, bei Misserfolg Spieler wie Mertesacker, Özil oder Naldo zu verlieren?
Das kann ich schwer glauben.
MFG dkbs

Geld raushauen für eine Saison, von der keiner weiß, ob sie ein Erfolg wird? Weißt Du, was Du schreibst? Nein, ich würde weiteres Geld in vernünftigen Bahnen ausgeben für eine Saison, UM DIE CHANCE DEUTLICH ZU ERHÖHEN, DASS SIE ERFOLGREICH WIRD. Ja, und durchaus auch mit der "Rücklage" von Werten wie Naldo, Merte und Co. Weil die nämlich sowieso nicht bleiben, wenn Werder in der Liga nicht wieder in die Spur findet. Sowas ist für mich "Kalkulierbares Risiko", mit dem jeder Unternehmer arbeiten muß, um erfolgreich zu bleiben.

Den Teil von dkbs´ Beitrag kann ich auch nicht nachvollziehen.

Vorallem: wenn es schon jetzt, nach einer fast verkorksten Saison so sein soll, daß trotz des Diego Verkaus und trotz der Rekordeinnahmen aus dem Spielbetrieb, derart wenig in die Mannschaft reinvestiert werden, wie soll denn das dann erst aussehen, wenn nun eine Saison echten Misserfolgs folgt???
Abgesehen davon, daß Spieler wie Merte, Naldo und Özil dann sowieso von sich aus Abwanderungsgedanken äußern werden, müssten wir dann aus finanziellen Gründen nicht sowieso schon 2-3 Leistungsträger verkaufen?

Das kann doch nun wirklich nicht unseren Möglichkeiten entsprechen. Es muss nach diesen Einnahmen einfach möglich sein, mindestens 20 Mios für Transfers ausgeben zu können, denn alles andere würde bedeuten, wir müssten jetzt schon Spielerverkäufe tätigen, um überleben zu können.

Abgesehen vom Finanziellem ist für die genannten Spieler aber auch gerade nach Abwanderung von Leistungsträgern, die Verpflichtung von adäquatem Ersatz ein wichtiges Signal. Auch um Abwanderungswünschen vorzubeugen. Ich meine, wie wirkt es auf erfolgshungrige, fähige Leute, wie z.B. Merte wenn Baumi, Diego und Piza gehen, aber nicht entsprechend reinvestiert wird. Das stärkt doch deren Abwanderungswunsch eher!

Und ob eine Saison erfolgreich wird oder nich, weiss man nie. Aber man muss doch alles tun, um dafür zu Sorgen. Und das täte man mMn nicht, wenn man nicht jetzt das Geld in die Hand nimmt, was eigentlich da sein sollte, um genau die oben beschriebenen Szenarien abzuwenden.

Was ich absolut nicht verstehe ist, (und ich beziehe mich jetzt nur auf den heutigen Bild Artikel) was KA da mit Pizzaro versucht.
Wenn es stimmt, dass Pizza für 6 Mio. (was ein MEGA Schnäppchen wäre) zu haben ist, WIESO ist er dann noch nicht hier?
Ich dachte KA wäre sich mit Pizza einig und muss nur noch die Chealse Ablöse in Erfahrung bringen und die sache hat sich. Ich hoffe doch, dass KA im Vorfeld alle Vertragsmodalitäten mit Pizza geklärt hat, aber das hört sich im Moment nicht danach an und da pack ich mir als Kaufmann gewaltig an den Kopf. O.k., wenn die 4,2 Mio. Gehalt von Pizza stimmen sollten und er die wirklich verlangt, dann versteh ich die Welt nicht mehr! 1. Weil Pizza zu Werder will und dann doch mehr auf KA zukommen muss was das Gehalt angeht und 2. WIESO wusste KA das nicht früher wenn man sich doch angeblich klar war? 3. noch mal....WIESO IST PIZZA NOCH NICHT HIER?

Zu Boro....
Ich will ihn hier sehr sehr gerne wieder sehen. Aber eher als Alternative für die Raute und als Backup für alle Positionen im MF falls jemand länger ausfällt.
Aber bitte nicht als STAMM DM.
Ich habe am Anfang, als ich von Boros möglichen Rückkehr erfahren habe gedacht, dass das klappen könnte. Nach mehreren Überlegungen bin ich aber zu dem Entschluss gekommen, dass wir ganz DRINGEND einen klaren 6er BENÖTIGEN!
Und es macht mir Angst was ich im Moment zu Ohren bekomme, dass wohl Pizza und Boro die letzten Transfers sein werden.
HALLO???

So langsam glaube ich, dass KA sich auf Boro und Pizza eingeschossen hat, weil man weiss, was man an beiden hat und weil man es muss.
Wenn Boro und Pizza kommen, haben wir bestimmt die Grenze des Gehaltsbudget angekratzt und haben keinen Freiraum mehr für weitere Spieler.
Ist ja auch kein Wunder......wir verkaufen ja auch keine! Lieber verleihen!
Man, wenn sich keiner meldet, dann muss man eben Anbieten.
Jeder Mensch weiss, dass wenn der Kunde nicht zum Produkt kommt, dann muss das Produkt zum Kunden. Wir müssen Leute wie Sanogo, Vranijes, Tosic und evtl. Rosenberg doch loswerden. Die die man halten möchte, kann man nicht halten und die die man loswerden möchte, wird man nicht los. Scheiss Prinzip!
KA muss jetzt aus den Socken kommen oder das Gebrüll wird noch lauter aber dann auch in den Medien.

Marin und Moreno sind großartige Transfers die uns noch viel Freude machen werden. Aber sollte der Pizza Transfer scheitern und Boro für die 6er geholt wird, dann hab auch ich als großer KA Anhänger ein riesen Problem damit.

Naja Leute vielleicht hören wir ja heut Abend was von KATS nach dem Spiel werden die bestimmt was dazu sagen und wir sind danach alle schlauer als vorher.

Hm ok, sorry aber das musste kurz mal sein! :lol:

Wir werden in dieser Saison die Quittung für die vollkommen versaubeutelte Transferpolitik bekommen. Ob wir dann noch einmal die Chance bekommen den Kader effekttiv zu verbessern wage ich zu bezweifeln. Die dann zu erwartenden Abgänge müssen dann zunächst ersteinmal wieder kompensiert werden, und sie das dann aussieht, davon kann man sich jetzt schon mal ein Bild machen. der Kader wird somit Jahr für Jahr schwächer. Nein, ich erwarte nicht dass Werder um die Meisterschaft mitspielt, aber die Mannschaft sollte schon so aufgestellt sein dass ein erreichen der Championsleague Plätze nicht völlig utopisch ist.

Ring Ring!! Aufwachen KA

Eigentlich kann ich es überhaupt nicht vertragen wenn Werder verliert und bin dann meistens richtig schlecht drauf und sauer, aber vielleicht wäre es besser wenn wir Heute mal ne richtige Klatsche bekommen damit KA aufwacht.
Vielleicht würde KA dann ja mal loslegen..

Boah, was geht den hier ab: Weluntergangsszenario? Das Amagedon? Die Apokalypse?

Leute kommt mal runter, es werden noch Spieler gekauft.

P.S.: Finde 4,2 Mio Gehalt für Piza ein wenig übertrieben.

Jeden Tag lese ich hier auf allen Seiten das gleiche: "Nur nicht Boro als DM zurückholen."
Wo bitte schön haben KATS sich den so geäußert, das Boro als reiner DM vorgesehen ist? Habe ich irgendwo etwas überlesen? Ich denke, das er diese Position nur im äußerstem Notfall bei mehreren gleichzeitig Verletzten durchaus spielen kann, aber sonst als Verstärkung für die übrigen Mittelfeldpositionen vorgesehen ist. Özil und Marin werden kaum die Saison bei drei Wettbewerben komplett durchspielen.

Jeden Tag lese ich hier auf allen Seiten das gleiche: "Nur nicht Boro als DM zurückholen."
Wo bitte schön haben KATS sich den so geäußert, das Boro als reiner DM vorgesehen ist? Habe ich irgendwo etwas überlesen? Ich denke, das er diese Position nur im äußerstem Notfall bei mehreren gleichzeitig Verletzten durchaus spielen kann, aber sonst als Verstärkung für die übrigen Mittelfeldpositionen vorgesehen ist. Özil und Marin werden kaum die Saison bei drei Wettbewerben komplett durchspielen.

Die Probleme eines Boro-Transfers wären:

1. Ablösesumme
ca. 4-5 Mio. Ablöse für einen Spieler, der nicht als Stammspieler eingeplant ist zu zahlen, ist eine knifflige Sache. Diese fehlt dann an anderen Baustellen.

2. Gehalt
Boro ist 29, dieser Vertrag wird auch finanziell ein wichtiger für ihn. Vermutlich 3 Mio. müsste Werder ihm wohl bieten und das sicher für nicht weniger als 3 Jahre. Ein großer Posten im Gehaltsbudget!

3. Stimmung
Z.B. ein Marin muss damit umgehen können, dass ein Spieler, der meist auf der Bank sitzt, mehr verdient als er selbst, weil dieser mal gut und danach bei Bayern war. Schwer vorstellbar, dass dies nicht Neid aufkommen lässt.

Die Liste ist sicher nicht abschließend, aber die Probleme sollten doch deutlich werden.

Du weisst aber schon, dass Boro nicht unter 3 Mio. Euro Gage spielen wird?
Und der soll dann auf die Bank als Backup....glaub ich jedenfalls nicht.

Dein Wort in Gottes und KA`s Ohren :knutsch:
Wir sind hier wohl alle deiner Meinung, doch sind wir wesentlicher besorgt. :beer:

- nirgends hat er sich so geäußert, aber es gibt auch nicht die geringsten Anzeichen für die Verpflichtung eines weiteren Spielers fürs DM

Und das Gehalt für Piza fände ich mit 4,2 Mio auch zu hoch, aber um die Details mit ihm zu klären, hatte man nun mehr als genug Zeit!!! Zu diesem fortgeschrittenen Zeitpunkt dürfte es allerhöchstens noch um die Ablöseforderung gehen und sollte Werder da in der jetzigen Situation wirklich noch vor 6 Mio für einen Stürmer dieses Formats zurückschrecken, dann verstehe ich beim besten Willen die Welt nicht mehr. 6 Mio für Piza wären von der Ablöse her ein Mega-Schnäppchen. Und entweder hätte man mit ihm seine Gehaltsfragen rechtzeitig klären müssen oder sich bei keiner Einigung nach einem anderen Stürmer umsehen müssen. Wenn wir jetzt noch zögern, dann sollte man zukünftig nur noch Spieler aus der eigenen Jugend rekrutieren, die kosten gar nichts, vielleicht wäre das ja recht.
Klar weiß man nicht ob die 6 Mio aus der BILD stimmen, aber Tatsache ist, dass sich diese Sache jetzt länger hinzieht, als es gesnd für den Verein ist und ich finde es nur legitim, dass manche Fans jetzt ungeduldig werden!

Und 4,2 Mio für drei Jahre - meine Güte, ein anderer würde vielleicht für ne Million weniger spielen, aber ein anderer von der Klasse ist auch nicht ansatzweise für 6 Mio zu haben...aber wie gesagt, das weiß man alles lange genug!

- nirgends hat er sich so geäußert, aber es gibt auch nicht die geringsten Anzeichen für die Verpflichtung eines weiteren Spielers fürs DM

Und das Gehalt für Piza fände ich mit 4,2 Mio auch zu hoch, aber um die Details mit ihm zu klären, hatte man nun mehr als genug Zeit!!! Zu diesem fortgeschrittenen Zeitpunkt dürfte es allerhöchstens noch um die Ablöseforderung gehen und sollte Werder da in der jetzigen Situation wirklich noch vor 6 Mio für einen Stürmer dieses Formats zurückschrecken, dann verstehe ich beim besten Willen die Welt nicht mehr. 6 Mio für Piza wären von der Ablöse her ein Mega-Schnäppchen. Und entweder hätte man mit ihm seine Gehaltsfragen rechtzeitig klären müssen oder sich bei keiner Einigung nach einem anderen Stürmer umsehen müssen. Wenn wir jetzt noch zögern, dann sollte man zukünftig nur noch Spieler aus der eigenen Jugend rekrutieren, die kosten gar nichts, vielleicht wäre das ja recht.
Klar weiß man nicht ob die 6 Mio aus der BILD stimmen, aber Tatsache ist, dass sich diese Sache jetzt länger hinzieht, als es gesnd für den Verein ist und ich finde es nur legitim, dass manche Fans jetzt ungeduldig werden!

Und 4,2 Mio für drei Jahre - meine Güte, ein anderer würde vielleicht für ne Million weniger spielen, aber ein anderer von der Klasse ist auch nicht ansatzweise für 6 Mio zu haben...aber wie gesagt, das weiß man alles lange genug!

Muss man nichts mehr hinzufügen :beer:

Absolut richtig. Man weiß um seine Klasse, man weiß um seine hohen Gehaltsvorstellungen, einzig die Frage ob und für wieviel er zu haben ist war noch im Raum. Diese scheint jetzt geklärt. Wenn Piza 4,2 fordert so ist das ja nicht in Stein gemeißelt. Etwas weniger Grundgehalt, etwas mehr erfolgsabhängige Prämien, irgendwas in der Richtung sollte doch funktionieren.

Los jetzt!

Back