Aktuelle Transferpolitik

Im Kicker: Die Manschaft muss oben mitspielen!
Also, wenn ich unsere Neuverpflichtungen sehe und die Abgänge, dann muss ich sagen, wird Sie wie letzte Saison spielen werden.
Werder braucht 2 neue Stürmer,1 Mittelfeldspieler ich persönlich (und das ist meine Meinung) würde Pizarro nicht verpflichten. Warum verkauft man Hugo nicht (angeblich Angebot für 12 Mio) und verpflichtet Huntelaar (12 + 8 Mio). Geld muss eigentlich genug vorhanden sein. Nach dem Klose Transfer (ausser Alberto) ist nicht wirklich viel Geld ausgegeben worden. Werder macht genau wie letzte Saison nicht wieder den Schritt nach vorne, sondern noch einen zurück.
Es müssen erfahrene Spieler her, nur mit jungen guten Talenten wird es wieder nichts, die Mischung stimmt nicht.
Mal sehen, was noch kommt, aber so langsam habe ich die Hoffnung mit Allofs aufgegeben, oder man sagt uns nicht die Warheit, was wirklich mit den ganzen Einnahmen passiert ist. Klar die Manschaft ist auch teurer geworden, aber das kann eigentlich nicht die grösste Batzen sein.

Das ist der entscheidende Beitrag!
So und nicht anders siehts aus:tnx:

Ja, die Transferperiode ist noch eine Weile offen und mir ist inzwischen auch egal, ob die Neuzugänge im Trainingslager schon dabei sind oder nicht... trotzdem habe ich arge Zweifel, dass unsere Mannschaft qualitativ (nicht quantitativ) oben mitspielen kann. So wie es derzeit aussieht ist das nicht befriedigend... Leider :rolleyes:
Wer nicht investiert bleibt auf der Strecke! So ist nun mal die Entwicklung der letzten Jahre anzusehen... Hamburg, Hoffenheim, Wolfsburg geben die Millionen aus und stehen im oberen Drittel. Entweder wir ziehen mit oder wir gehen baden... :rolleyes:

Das ist der entscheidende Beitrag!
So und nicht anders siehts aus:tnx:

Ja, die Transferperiode ist noch eine Weile offen und mir ist inzwischen auch egal, ob die Neuzugänge im Trainingslager schon dabei sind oder nicht... trotzdem habe ich arge Zweifel, dass unsere Mannschaft qualitativ (nicht quantitativ) oben mitspielen kann. So wie es derzeit aussieht ist das nicht befriedigend... Leider :rolleyes:
Wer nicht investiert bleibt auf der Strecke! So ist nun mal die Entwicklung der letzten Jahre anzusehen... Hamburg, Hoffenheim, Wolfsburg geben die Millionen aus und stehen im oberen Drittel. Entweder wir ziehen mit oder wir gehen baden... :rolleyes:

werd fan von einem der oben genannten vereine - die verstehen dich eh besser

:svw_schal:WB:svw_schal:

werd fan von einem der oben genannten vereine - die verstehen dich eh besser

:svw_schal:WB:svw_schal:

...und umgekehrt. :tnx:

Aber es ist ja mittlerweile leider Mode, dass Fans, die sich eigentlich gar nicht mit dem Werdegang von Werder beschäftigt haben und sich nicht mit diesem identifizieren können, lieber völlig utopische Forderungen stellen, als mal zu hinterfragen, warum sie gerade Werder mögen und ob zu ihrer Einstellung zum Fussball nicht sehr viel eher ein Verein wie Bayern München passen würde. Sehr bedauerlich.

Ich will ganz und gar nicht an der Arbeit von KA meckern, aber ich bekomme langsam Schiss, dass das Sommertransferfenster verpennt wird.

Im Sturm wird dringend noch ein Kracher benötigt.

Pizarro ist weiterhin die erste Wahl, aber was ist, wenn Pizarro doch nicht zu uns kommt?

Wen hat man dann noch in der Hinterhand? Mandzukic ist wohl raus aus dem Rennen...

Im Mittelfeld wundert es mich, dass zwar einige Namen herumgeistern, aber alle irgendwie scheinbar nur irgendwie die zweite Wahl sind.

Warum bemüht man sich nicht mehr um einen Cana, etc. wenn man von ihm überzeugt ist.
Ich hab im Moment eher das Gefühl, dass Allofs den großen Coup verpennt hat und jetzt versucht, irgendwie noch das beste rauszuholen.

Langsam werde ich ungeduldig und nervös. ;)

Interessant, dass Du so ganz genau weißt, was Allofs derzeit vorhat und welche Prioritäten die einzelnen Spieler für ihn haben.

Wenn er nicht gerade noch ein paar Monate abschalten würde, bevor er sein neues Amt antritt, könnte man glatt meinen, Du wärest Baumi.

Interessant, dass Du so ganz genau weißt, was Allofs derzeit vorhat und welche Prioritäten die einzelnen Spieler für ihn haben.

Wenn er nicht gerade noch ein paar Monate abschalten würde, bevor er sein neues Amt antritt, könnte man glatt meinen, Du wärest Baumi.

Fühl dich doch nicht gleich angegriffen,... :rolleyes:

Ich hab nur meinen Eindruck geschildert, ich hab nie behauptet, dass ich irgendwas weiß....

Man man man...

Fühl dich doch nicht gleich angegriffen,... :rolleyes:

Quelle? :confused:

Ich glaube eher, Dein Eindruck entsteht einzig und alleine dadurch, dass Du nervös bist. Du projezierst Deine Ängste auf Deine Erwartungen zu dieser Transferperiode. Dies entbehrt jeder Grundlage.

Verstehe das Problem nicht so wirklich, dass einige da offenbar haben. Gerade verglichen mit der Konkurrenz (ausgenommen der Bayern) haben wir doch schon ganz gut zugelegt.

Daneben ist noch viel Zeit und es tut sich offenbar etwas auf dem Markt, was die ganzen Gerüchte doch offenbaren. Ganz ehrlich, ich war seit Jahren im Sommer nicht mehr so ruhig wie dieses Jahr. KATS machen das schon. :beer:

das ist bullshit! mag ja sein, dass wir relativ viel geld in 2 jungspunde gesteckt haben. aber wir haben bislang eher 3 schritte zurueck gemacht. uns fehlen naemlich duego, pizza und baumi. ich weiss also nicht, wo wir zugelegt haetten.

ach ja. koennt ihr es vielleicht einmal lassen, einem, der anderer meinung ist, das fansein abzusprechen und ihm zu raten, bayernfan zu werden? wird langsam langweilig.

Stimmt. Ich hab mich geirrt. Wir steigen ab und noch vor Saisonende werden KATS aufgrund von völliger Unfähigkeit gefeuert. Wurde auch Zeit, nachdem sie 10 Jahre lang den Verein völlig ruiniert haben...

Ich habe niemanden das Fan Sein abgesprochen .

Ich habe lediglich eine Empfehlung gegeben , wo sich manch User besser fühlen könnte als hier , weil dort mehr nach seinen Wünschen gearbeitet wir als hier bei Werder .

Werder muss nunmal seine Mittel mit mehr Bedacht einsetzen als andere , weil bei uns keine grossen Geld-Quellen im Hintergrung sprudeln .

:eek:Und selbst ManU mit Sir Alex Ferguson hat bereits - trotz 94 Ronaldo Millionen - den Transfermarkt verlassen wegen dieser Phantasiepreise . :eek:

:beer:Mensch Leute - bleibt doch mal auf dem Teppich . :beer:

Sicher haben wir dieses Jahr gut eingenohmen , aber wir haben auch Kosten und müssen Steuern zahlen, es sollen Verträge verlängert werden und es müssen Rücklagen gebildet werden = die Einnahmen können also nicht 1:1 in neuer Spieler fliessen .

Ich denke aber das einer der gehandelten Name hier bei uns demnächst unterschreibt und wir ne klasse Mannschaft in die neue Saison schicken werden

:svw_applaus:Auf zu neuen Taten :svw_applaus:

:svw_schal:WB :svw_schal:

Danke, Werner. Du hast hier gesagt, wozu mir etwas die Motivation fehlte. :tnx:

Argumentative Darlegungen, warum Werder sicherlich nicht so investieren wird können, wie dies einige fordern, wurden da leider zu oft ignoriert.

Stimmt. Ich hab mich geirrt. Wir steigen ab und noch vor Saisonende werden KATS aufgrund von völliger Unfähigkeit gefeuert. Wurde auch Zeit, nachdem sie 10 Jahre lang den Verein völlig ruiniert haben...

auf solche schwachsinnsbeiträge kann ich gerne verzichten. ich habe nie von abstieg gesprochen. und ich fordere auch keine entlassung von kats. aber das ist hier ja allgemein der tenor. kritisiert man die führungsriege, wird einem das fan-dasein abgesprochen, man wird als erfolgsfan bezeichnet, man soll sich einen neuen verein suchen, kats werden es schon richten, man hat vollstes vertrauen in kats ..... ich könnte dies ellenlang fortführen. warum ist es eigentlich so schwer, auch mal kritik üben zu dürfen ??? warum muss immer mit diesen totschlagargumenten a la "die werden schon besser wissen als du, was zu tun ist", "wenn du es besser kannst, dann bewirb dich doch", "wir sind hier nicht beim fussballmanager" usw. geantwortet werden ???

wenn es einem nicht passt, dass wir bislang das entstandene vakuum durch die abgänge von diego, pizza und baumi nicht schliessen konnten, dann man muss man das auch sagen dürfen. und in jedem 2. beitrag dann zu lesen, dass wir nicht die voraussetzungen haben wie die bayern oder wolfsburg, wird auch langweilig. ihr tut alle so, als würde werder am hungertuch nagen. wie gesagt: finanziell war das letzte jahr das erfolgreichste der vereinsgeschichte. und nachdem transfer von diego dürfte man eher mehr als weniger geld zur verfügung haben. dazu wird marin nicht das gehalt haben was ein diego hatte. ich denke sogar, dass marin´s gehalt plus die gehaltserhöhung für mesut in etwa diego´s gehalt ergeben. moreno wird auch kein topverdiener sein. pizza fällt bislang komplett raus. auch wenn ich mir den zu 100% zurückwünsche. wie es hier schon erwähnt wurde, muss das eingenomme geld auch wieder in den kader gesteckt werden, will man nicht auf der strecke bleiben. was bringt uns n toller, teurer stadionumbau, wenn wir irgendwann mal wieder die graue maus sind ??? denn wie gesagt: ich habe nie von abstieg gesprochen. aber platz 8-14 ist fast genauso schlimm. mal ne ausreissersaison wie die letzte ist ja zu verkraften. aber wenn wir uns dauerhaft in der pampa bewegen, macht werder eben weniger spass.

ich hoffe, dass ihr mal ohne totschlagargumente einfach auch den fan versteht, der sich nicht mit blindem gehorsam hinter kats stellt und einfach alles abnickt, weil die beiden ja eh die geilsten sind.

im endeffekt wollen wir alles dasselbe: ein erfolgreiches werder, das schönen fussball spielt. die einen würden dafür aber andere wege gehen als die anderen.

:beer:

Ich habe niemanden das Fan Sein abgesprochen .

Ich habe lediglich eine Empfehlung gegeben , wo sich manch User besser fühlen könnte als hier , weil dort mehr nach seinen Wünschen gearbeitet wir als hier bei Werder .

Werder muss nunmal seine Mittel mit mehr Bedacht einsetzen als andere , weil bei uns keine grossen Geld-Quellen im Hintergrung sprudeln .

:eek:Und selbst ManU mit Sir Alex Ferguson hat bereits - trotz 94 Ronaldo Millionen - den Transfermarkt verlassen wegen dieser Phantasiepreise . :eek:

:beer:Mensch Leute - bleibt doch mal auf dem Teppich . :beer:

Sicher haben wir dieses Jahr gut eingenohmen , aber wir haben auch Kosten und müssen Steuern zahlen, es sollen Verträge verlängert werden und es müssen Rücklagen gebildet werden = die Einnahmen können also nicht 1:1 in neuer Spieler fliessen .

Ich denke aber das einer der gehandelten Name hier bei uns demnächst unterschreibt und wir ne klasse Mannschaft in die neue Saison schicken werden

:svw_applaus:Auf zu neuen Taten :svw_applaus:

:svw_schal:WB :svw_schal:

Sehr guter Beitrag, meine Zustimmung

warum ist es eigentlich so schwer, auch mal kritik üben zu dürfen ???

Ungeduldig sein und Kritik üben sind 2 verschiedene Paar Schuhe.

warum muss immer mit diesen totschlagargumenten a la "die werden schon besser wissen als du, was zu tun ist", "wenn du es besser kannst, dann bewirb dich doch", "wir sind hier nicht beim fussballmanager" usw. geantwortet werden ???

Weil es nun mal Fakt ist, dass die Herren dort mehr von ihren Job verstehen als alle Hobbymanager der Fangemeinde. Und die Herren wissen nun auch genau wie die finanziellen Verhältnisse des Vereins sind. Und die HErren wissen auch mit wem verhandelt wird und mit wem nicht. Das kapieren nur viele Zeitungs- und Internetleser nicht.

wenn es einem nicht passt, dass wir bislang das entstandene vakuum durch die abgänge von diego, pizza und baumi nicht schliessen konnten, dann man muss man das auch sagen dürfen.

Darf man auch. Aber man muss eben auch damit rechnen, dass jemand wiederrum dazu seine Meinung sagt. Vor allem dann, wenn hier jeder 2. Beitrag darin besteht seine Ungeduld zum Ausdruck zu bringen.

und in jedem 2. beitrag dann zu lesen, dass wir nicht die voraussetzungen haben wie die bayern oder wolfsburg, wird auch langweilig.

Leider muss man aber in jedem 2. Beitrag darauf hinweisen, siehe meine letzte Antwort.

mal ne ausreissersaison wie die letzte ist ja zu verkraften. aber wenn wir uns dauerhaft in der pampa bewegen, macht werder eben weniger spass.

Titel machen mir persönlich schon Spaß. Dir nicht?

natürlich muss Werder auf`s Geld achten! So lautet die oberste Prämise auch. Das Werder nur soviel für eine Saison ausgibt, wie auch vorhanden ist und dabei auf spekulative Einnahmen absieht.

Dies würde bedeuten, dass Werder maximal

15 Mio von den 23 mio der CL einnahmen mit einkalkuliert hat
7 Mio (UEFA CUP),5Mio (DFB-Pokal) und 24,5 Tranfererlös (Diego). Zudem kommen wohl noch ca 7 Mio, die im Winter für ein Verplichtung von Madzu vorhanden waren

macht ca 51 Mio nicht mit einberechnete Einnahmen für die Saison 08/09.

Nun ist ja wohl nicht davon auszugehen, dass die Kosten für die Saison 09/10 dermaßen explodiert sind oder die festen Einnahmen derart geschrumpft sind - zumindest hat Werder bisher diesbezüglich nichts verlautbart- dass nicht 20-25 Mio für neue Spieler eingesetzt werden könnten.

Dies wäre aber auch erforderlich, da KA ja dem Kader eigentlich ein neues Gesicht, ohne an Qualität zu verlieren, geben wollte. Dies ist sicherlich nicht möglich, wenn mann nur ca 15 Mio ausgeben kann oder möchte

Die ganze Unruhe bzw.Unzufriedenheit kommt doch eher von der Diskrepanz in der Außendarstellung zum tatsächichen Handeln.

Dies hat doch nichts mit Erfolgsfan oder dergleichen zu tun

Ich bin seit ca 25 jahre dabei und sicherlich kein Erfolgsfan, aber eine gewisse Unzufriedenheit mit der Transferpolitik läßt sich nicht verleugnen

@ waechter: wenn es so ist, dann lasst uns einfach gar nicht diskutieren. KATS wissen am besten, wie es überall aussieht. ob das die vorhandenen finanzen sind oder die verhandlungspartner. es erübrigt sich, dann überhaupt ein wort zu verlieren. wenn das der sinn des forums sein soll, dann gut. eigentlich können wir dann hier auch dicht machen.

eine gewisse ungeduld lässt sich nicht verleugnen. immerhin beginnt die saison in zwei wochen und nicht in 6, wenn die transferperiode abschliesst. und ich würde es schon mal begrüßen, wenn man den kader vor spiel 1 der saison beisammen hat. ansonsten geht das los wie letztes jahr. und 2 punkte aus drei spielen waren der grundstein für ne ziemlich bescheidene saison, was die buli anbelangt.

ach ja. titel machen auch mir spass. aber verlassen sollte man sich nicht drauf, dass man ein finalspiel auch gewinnt. wäre das gegen leverkusen nach hinten losgegangen, wäre das die mieseste aller saisons gewesen, bedenkt man den vorhandenen kader.

auf solche schwachsinnsbeiträge kann ich gerne verzichten. ich habe nie von abstieg gesprochen. und ich fordere auch keine entlassung von kats. aber das ist hier ja allgemein der tenor. kritisiert man die führungsriege, wird einem das fan-dasein abgesprochen, man wird als erfolgsfan bezeichnet, man soll sich einen neuen verein suchen, kats werden es schon richten, man hat vollstes vertrauen in kats ..... ich könnte dies ellenlang fortführen. warum ist es eigentlich so schwer, auch mal kritik üben zu dürfen ??? warum muss immer mit diesen totschlagargumenten a la "die werden schon besser wissen als du, was zu tun ist", "wenn du es besser kannst, dann bewirb dich doch", "wir sind hier nicht beim fussballmanager" usw. geantwortet werden ???

Meine Güte. Ist das so schwer? Das, was hier weitgehend die oben von Dir angesprochenen Reaktionen auslöst, sind eben keine sachlichen Kritiken an der Führungsriege. Schau doch einfach einmal beispielsweise, was sich so in den letzten paar Wochen im KA-Thread tut. Die Anzahl der sachlichen Kritiken halten sich dort aber sowas von in Grenzen, statt dessen werden massenweise leere und unbegründete Phrasen gedroschen, die sportliche Führung wäre unfähig, im Dauerschlaf, könnte und müsste doch nun locker mal Geld frei machen für ein Investitionsvolumen von 40 Mio... Sorry, aber das ist keine Kritik, das sind utopische Wunschvorstellungen.

Dass man dann im Umkehrschluß auch nicht mehr auf alles haarklein eingehen mag und müde geworden ist, immer wieder die gleichen Argumentationsketten wieder zu geben, nur weil manche sie per se nicht hören wollen, weil es nicht in ihr Bild passen, sie ihren Blutdruck nicht im Griff haben oder Panik den Vorzug vor Geduld einräumen - ist Dir dies wirklich so unverständlich?!

wenn es einem nicht passt, dass wir bislang das entstandene vakuum durch die abgänge von diego, pizza und baumi nicht schliessen konnten, dann man muss man das auch sagen dürfen.

Ok, Du bringst Inhalte, dann gehe ich auch nochmal darauf ein.

1. Du sagst es selbst - bislang wurden die drei fraglichen Spieler nicht adäquat ersetzt. Zunächst ist die Transferperiode noch rund 6 Wochen lang.
Dies ist viel Zeit, wobei sich allem Anschein nach bereits in den nächsten Wochen etwas tun wird. Die Nachrichtenlage, gerade zum Thema DM, lässt sich jedenfalls so interpretieren.

2. Thema Diego:
Ein Spieler vom Kaliber Diegos ist 1:1 nicht zu ersetzen. Von keinem Verein in der Bundesliga, die Bayern vielleicht ausgenommen. Wer das denkt, tut mir Leid, der träumt schlichtweg und dem muss ich leider jeden Fussballsachverstand absprechen.

Dennoch ergibt sich meiner Ansicht nach durchaus eine Chance durch den Abgang Diegos. Werder wird künftig mit Özil und Marin sicherlich um einiges schwerer auszurechnen sein als bis dato, wo offensiv fast alles über Diego lief. Zudem ist damit zu rechnen, dass in diesem Zuge auch unser Spiel wieder schneller wird. So großartige Qualitäten Diego mitbrachte, er hat unser Offensivspiel indirekt durch seine vielen Einzelaktionen auch irgendwo gehemmt.

Man darf also gespannt sein, wie sich Özil/ Marin in Zukunft ergänzen werden.

3. Thema Pizarro:
Ich weiß nicht, warum er hier offenbar schon abgeschrieben wird. Allem Anschein nach hat Werder hier nach wie vor ganz gute Karten, da man sich mit dem Spieler wohl relativ schnell einig werden dürfte.

Dass sich dieser Transfer hinziehen würde, dürfte allerdings klar gewesen sein. Schließlich hat Chelsea zunächst einmal alle Zeit der Welt, da sie mit ihm wohl kaum planen werden und somit auf potentiell bessere Angebote warten.

Aber auch wenn Pizarro nicht mehr verpflichtet werden würde, verstehe ich auch hier die Panik nicht. Glaubt man denn allen Ernstes, dass Werder dafür nicht eine andere Idee im Hinterkopf hat bzw KA sich erst ab dem 30.08. hierzu Gedanken machen wird, wenn absehbar ist, dass es mit Pizarro nichts mehr werden wird? Zudem wird hier offenbar völlig ignoriert, dass mit Moreno, der oben als "Jungspund" abgetan wird, bereits ein kompletter, hochpotenter neuer Stürmer an Bord ist.

4. Thema Baumann:
So hoch seine Verdienste für diesen Verein anzuerkennen sind, kann man doch nicht verkennen, dass Baumi in den letzten 2 Jahren sicherlich eine wertvolle Alternative in unserem Kader darstellte, er aber nicht mehr der absolute Leistungsträger unserer Double-Saison war.
Schaut man sich die derzeitige Nachrichtenlage an, wird hier jedoch dennoch nach einer angemessenen neuen Lösung gesucht, die sicherlich so gut wie alle - mindestens qualitativ, nicht als Führungsfigur - dem Baumann der letzten Jahre mehr als ebenbürtig sein werden.

Alles in allem geht es hier wohl vor allen Dingen neben der völligen Fehleinschätzung der Investitionsmöglichkeiten eines Vereins wie Werder darum, dass mancheiner die derzeitige Transferperiode nun bereits abschreibt und sich von so glorreichen Artikeln wie dem vorliegenden aktuellem aus der Bild regelrecht verrückt machen lässt. Weiterhin gehen diese User davon aus, dass alle Spieler, die bis dato im Kader stehen, nicht zu weiteren Schritten nach vorne im Stande sind und bewerten auf dieser unsachgemäßen Basis die Arbeit von KATS gelinde gesagt als unzureichend.

Die Vergangenheit hat über die letzten 10 Jahren immer und immer wieder gezeigt, dass gerade die Entwicklung von Spielern hier in Bremen ausgezeichnet ist. Auch im aktuellen Kader gibt es eine Reihe von Kandidaten, denen man die jeweilig nächsten Schritte zutrauen kann, die Abgänge aufzufangen helfen oder unser Spiel einfach so bereichern könnten. Mir fallen da vor allem Özil, Boenisch, Niemeyer oder auch Almeida und Rosenberg, der sicher nicht nochmal eine solche Saison spielen wird, ein.

Also nochmal: Sachliche Kritik gerne, aber bitte dann, wenn sie auf einer fundierten Basis stattfindet (die meiner Ansicht nach bis dato kaum gegeben sein kann) und vor allem - und das ist der Casus Cnactus bezüglich der Formulierungen, die Dich offenbar so stören - sachlich formuliert ist und nicht in offensichtlich völlig utopischen Dimensionen mündet.

Denn wie man in den Wald ruft... ;)

im endeffekt wollen wir alles dasselbe: ein erfolgreiches werder, das schönen fussball spielt. die einen würden dafür aber andere wege gehen als die anderen.

:beer:

Vollkommen richtig... ich präferiere dabei einen Weg, der auch für Werder praktizierbar ist. :beer:

Weil es nun mal Fakt ist, dass die Herren dort mehr von ihren Job verstehen als alle Hobbymanager der Fangemeinde. Und die Herren wissen nun auch genau wie die finanziellen Verhältnisse des Vereins sind. Und die HErren wissen auch mit wem verhandelt wird und mit wem nicht. Das kapieren nur viele Zeitungs- und Internetleser nicht.

Dann kannste dieses Forum hier auflösen, es wird keiner der Verantwortlichen hier reinschauen und sagen, RICHTIG, na klar, der Waechter hatte da in post 346 ein super argument, dass nehmen wir auf...

also FAKT ist, dass KEINER hier nen vollen druchblick haben kann, wenn trotzdem keiner was sagen darf, wozu dann das FORUM !?!?

@ waechter: wenn es so ist, dann lasst uns einfach gar nicht diskutieren. KATS wissen am besten, wie es überall aussieht. ob das die vorhandenen finanzen sind oder die verhandlungspartner. es erübrigt sich, dann überhaupt ein wort zu verlieren. wenn das der sinn des forums sein soll, dann gut. eigentlich können wir dann hier auch dicht machen.

Ja, diesen Thread könnte man wirklich dicht machen, da stimme ich dir zu.

ach ja. titel machen auch mir spass. aber verlassen sollte man sich nicht drauf, dass man ein finalspiel auch gewinnt. wäre das gegen leverkusen nach hinten losgegangen, wäre das die mieseste aller saisons gewesen, bedenkt man den vorhandenen kader.

2 Finalteilnahmen wäre für dich also eine miese Saison? Nun gut, dann haben wir wohl wirklich unterschiedliche Ansichten von einer erfolgreichen Saison.

@LuckyLuc
Und wo sagte ich, dass die Verantwortlichen hier reingucken um mir zuzustimmen? Eben. Aber schön, dass wir darüber geredet haben.

Back