auf solche schwachsinnsbeiträge kann ich gerne verzichten. ich habe nie von abstieg gesprochen. und ich fordere auch keine entlassung von kats. aber das ist hier ja allgemein der tenor. kritisiert man die führungsriege, wird einem das fan-dasein abgesprochen, man wird als erfolgsfan bezeichnet, man soll sich einen neuen verein suchen, kats werden es schon richten, man hat vollstes vertrauen in kats ..... ich könnte dies ellenlang fortführen. warum ist es eigentlich so schwer, auch mal kritik üben zu dürfen ??? warum muss immer mit diesen totschlagargumenten a la "die werden schon besser wissen als du, was zu tun ist", "wenn du es besser kannst, dann bewirb dich doch", "wir sind hier nicht beim fussballmanager" usw. geantwortet werden ???
Meine Güte. Ist das so schwer? Das, was hier weitgehend die oben von Dir angesprochenen Reaktionen auslöst, sind eben keine sachlichen Kritiken an der Führungsriege. Schau doch einfach einmal beispielsweise, was sich so in den letzten paar Wochen im KA-Thread tut. Die Anzahl der sachlichen Kritiken halten sich dort aber sowas von in Grenzen, statt dessen werden massenweise leere und unbegründete Phrasen gedroschen, die sportliche Führung wäre unfähig, im Dauerschlaf, könnte und müsste doch nun locker mal Geld frei machen für ein Investitionsvolumen von 40 Mio... Sorry, aber das ist keine Kritik, das sind utopische Wunschvorstellungen.
Dass man dann im Umkehrschluß auch nicht mehr auf alles haarklein eingehen mag und müde geworden ist, immer wieder die gleichen Argumentationsketten wieder zu geben, nur weil manche sie per se nicht hören wollen, weil es nicht in ihr Bild passen, sie ihren Blutdruck nicht im Griff haben oder Panik den Vorzug vor Geduld einräumen - ist Dir dies wirklich so unverständlich?!
wenn es einem nicht passt, dass wir bislang das entstandene vakuum durch die abgänge von diego, pizza und baumi nicht schliessen konnten, dann man muss man das auch sagen dürfen.
Ok, Du bringst Inhalte, dann gehe ich auch nochmal darauf ein.
1. Du sagst es selbst - bislang wurden die drei fraglichen Spieler nicht adäquat ersetzt. Zunächst ist die Transferperiode noch rund 6 Wochen lang.
Dies ist viel Zeit, wobei sich allem Anschein nach bereits in den nächsten Wochen etwas tun wird. Die Nachrichtenlage, gerade zum Thema DM, lässt sich jedenfalls so interpretieren.
2. Thema Diego:
Ein Spieler vom Kaliber Diegos ist 1:1 nicht zu ersetzen. Von keinem Verein in der Bundesliga, die Bayern vielleicht ausgenommen. Wer das denkt, tut mir Leid, der träumt schlichtweg und dem muss ich leider jeden Fussballsachverstand absprechen.
Dennoch ergibt sich meiner Ansicht nach durchaus eine Chance durch den Abgang Diegos. Werder wird künftig mit Özil und Marin sicherlich um einiges schwerer auszurechnen sein als bis dato, wo offensiv fast alles über Diego lief. Zudem ist damit zu rechnen, dass in diesem Zuge auch unser Spiel wieder schneller wird. So großartige Qualitäten Diego mitbrachte, er hat unser Offensivspiel indirekt durch seine vielen Einzelaktionen auch irgendwo gehemmt.
Man darf also gespannt sein, wie sich Özil/ Marin in Zukunft ergänzen werden.
3. Thema Pizarro:
Ich weiß nicht, warum er hier offenbar schon abgeschrieben wird. Allem Anschein nach hat Werder hier nach wie vor ganz gute Karten, da man sich mit dem Spieler wohl relativ schnell einig werden dürfte.
Dass sich dieser Transfer hinziehen würde, dürfte allerdings klar gewesen sein. Schließlich hat Chelsea zunächst einmal alle Zeit der Welt, da sie mit ihm wohl kaum planen werden und somit auf potentiell bessere Angebote warten.
Aber auch wenn Pizarro nicht mehr verpflichtet werden würde, verstehe ich auch hier die Panik nicht. Glaubt man denn allen Ernstes, dass Werder dafür nicht eine andere Idee im Hinterkopf hat bzw KA sich erst ab dem 30.08. hierzu Gedanken machen wird, wenn absehbar ist, dass es mit Pizarro nichts mehr werden wird? Zudem wird hier offenbar völlig ignoriert, dass mit Moreno, der oben als "Jungspund" abgetan wird, bereits ein kompletter, hochpotenter neuer Stürmer an Bord ist.
4. Thema Baumann:
So hoch seine Verdienste für diesen Verein anzuerkennen sind, kann man doch nicht verkennen, dass Baumi in den letzten 2 Jahren sicherlich eine wertvolle Alternative in unserem Kader darstellte, er aber nicht mehr der absolute Leistungsträger unserer Double-Saison war.
Schaut man sich die derzeitige Nachrichtenlage an, wird hier jedoch dennoch nach einer angemessenen neuen Lösung gesucht, die sicherlich so gut wie alle - mindestens qualitativ, nicht als Führungsfigur - dem Baumann der letzten Jahre mehr als ebenbürtig sein werden.
Alles in allem geht es hier wohl vor allen Dingen neben der völligen Fehleinschätzung der Investitionsmöglichkeiten eines Vereins wie Werder darum, dass mancheiner die derzeitige Transferperiode nun bereits abschreibt und sich von so glorreichen Artikeln wie dem vorliegenden aktuellem aus der Bild regelrecht verrückt machen lässt. Weiterhin gehen diese User davon aus, dass alle Spieler, die bis dato im Kader stehen, nicht zu weiteren Schritten nach vorne im Stande sind und bewerten auf dieser unsachgemäßen Basis die Arbeit von KATS gelinde gesagt als unzureichend.
Die Vergangenheit hat über die letzten 10 Jahren immer und immer wieder gezeigt, dass gerade die Entwicklung von Spielern hier in Bremen ausgezeichnet ist. Auch im aktuellen Kader gibt es eine Reihe von Kandidaten, denen man die jeweilig nächsten Schritte zutrauen kann, die Abgänge aufzufangen helfen oder unser Spiel einfach so bereichern könnten. Mir fallen da vor allem Özil, Boenisch, Niemeyer oder auch Almeida und Rosenberg, der sicher nicht nochmal eine solche Saison spielen wird, ein.
Also nochmal: Sachliche Kritik gerne, aber bitte dann, wenn sie auf einer fundierten Basis stattfindet (die meiner Ansicht nach bis dato kaum gegeben sein kann) und vor allem - und das ist der Casus Cnactus bezüglich der Formulierungen, die Dich offenbar so stören - sachlich formuliert ist und nicht in offensichtlich völlig utopischen Dimensionen mündet.
Denn wie man in den Wald ruft...
im endeffekt wollen wir alles dasselbe: ein erfolgreiches werder, das schönen fussball spielt. die einen würden dafür aber andere wege gehen als die anderen.
Vollkommen richtig... ich präferiere dabei einen Weg, der auch für Werder praktizierbar ist.