Aktuelle Transferpolitik

Ich kann mir darüber kein Urteil erlauben - ich weiß nicht, mit wem Allofs verhandelt, in welcher Weise er verhandelt oder was an Geld zur Verfügung steht. Du scheinst da aber über weit detailliertere Einblicke zu verfügen, um solch ein Urteil fällen zu können, deswegen hätte ich gerne im Einzelnen begründet, wie du zu dieser Ansicht gelangt bist.

Darf man sich anschließen?

Wer meint das KA im Geheimen derzeit etwas verhandelt,irrt wohl gewaltig. Das war doch im letzten Jahr genauso. Wer wurde da nicht alles gehandelt und wer kam am 31.08 Pizza, der aber auch ein guter Transfer war

derzeit sind wohl in der Tat Boro und Pizza auf der Tagesordnung an erster Stelle

Also wenn ich mir die erfolge aus den letzten jahren anschaue, und dann auf die einkäufe schiele, dann muss eigentlich mehr als genug geld vorhanden sein.
Die Diego-Millionen will ich dabei noch gar nicht mal erwähnen.
Leute, die so rechnen, sollten niemals im Leben ein eigenes Geschäft aufmachen. Die wären ratzfatz pleite, weil sie Artikel kaufen und deren Erlös dann als Gewinn sehen und verbraten würden.

Wie nen Kumpel von mir, der 100€ findet und das als "Extra-Geld" empfindet und ausgibt, statt seine Schulden zu bezahlen. :rolleyes:

ich bin auch der Meinung, daß KA der nötige Biß abhandengekommen ist. Vor Jahr ud Tag wäre es kaum vorgekommen, daß der HSV und/oder Vereine wie Hoffenheim Spieler für nicht einmal Unsummen verpflichten, an denen auch Werder "dran" war. Es ist doch jedem klar, daß Werder eine starken, erstklassigen DM dringend benötigt. Es kann doch nicht angehen, daß -wenn überhaupt- ein solcher Spieler erst nach Ende der Vorbereitung verpflichtet wird; denn zu diesem Zeitpunkt ist ein vernünftiges Einspielen gar nicht mehr möglich.
Aus verschiedenen Äußerungen von TS entnehme ich, daß auch der Trainer langsam ungeduldig wird, und das völlig zu Recht.
Sollte sich Werder mit Pizarro und Borowski als einzigen weiteren "Neuverpflichtungen" begnügen, wird selbst ein 6. Tabellenplatz nahezu unerreichbar sein.
Sowohl die Verantwortlichen als auch sehr viele Fans überschätzen den jetzigen Kader: Mit Ausnahme der TW-Position, der IV, Özil und evtl. Pizarro ist Werder doch nur durchschnittlich besetzt (bei Marin und Moreno ist ja noch ungewiß, wie sie sich im 1. Jahr bei Werder netwicken werden), legt man die Leistungen der Spieler in der Rückrunde zugrunde. Dabei ist Bönisch durchaus eine Leistungssteigerung zuzutrauen, alle anderen wie z.B. Fritz und Frings, Niemeyer, Almeida, Rosenberg und Sanogo sind in ihrer Entwicklung entweder rückläufig oder allenfalls stehengeblieben.
Werder sollte entweder einen wirklich guten LV, DM und Stürmer (falls Pizarro nicht kommt) verpflichten oder einen Umbruch vornehmen, d.h. sich von mehr als nur einer Handvoll Spielern trennen und auf junge in- und ausländische Talente setzen (wie z.B. Arsenal London)
mit der möglichen Folge, daß man 2,3 Jahre nicht im internationalen Geschäft ist.
Das jetzige Transferverhalten jedenfalls läßt meine Hoffnung auf eine gute neue Saison auf den Nullpunkt sinken.

Ich denke mal, dass wir auch diese Saison keine großen Überraschungen (weder positiv noch negativ) erleben werden....denn eines war KA bisher immer: ehrlich!!

Daher wird er sich derzeit in der Tat nur um Boro und Piza bemühen und nur "wenn sich die Gelegenheit ergibt" noch einen anderen Spieler verpflichten...

Damit bleiben Werder und KA ihrer Linie treu und machen keine finanzielle Experimente...darum lieben wir Werder ja auch ein wenig....

Damit hat Werder nur einen geringfügig schlechteren Kader als letzte Saison und wenns gut läuft, kann sich die Mannschaft wieder fürs internaionale Geschäft qualifizieren....

Das Problem ist nur, dass andere Mannschaften Werder mittlerweile finanziell davon laufen....

Ob ich das ganze gut oder schlecht finden soll, weiß ich nicht.....die großen Transferknaller erhoffen wir uns alle...vor allem wenn man den HSV und den VfB sieht (sollten die Transfers tatsächlich so über die Bühne gehen)

Egal was KATS noch tun...lasset die Spiele beginnen:svw_applaus::svw_schal::svw_applaus:

warts ab. am ende kommen piza, boro und diego souza :D

PS: und wenn alles rund läuft noch die beiden jungtalente von vasco *rumträum* xD

@supermike63

Dein Kommentar Spiegelt die jetzige Situation wieder.
Wenn sich nicht bald was bewegt, wird es wieder nur Platz 10 und wieder weniger Kohle.
Die Saison drauf wirds dann noch Dramatischer!

Ich denke mal, dass wir auch diese Saison keine großen Überraschungen (weder positiv noch negativ) erleben werden....denn eines war KA bisher immer: ehrlich!!

Damit bleiben Werder und KA ihrer Linie treu und machen keine finanzielle Experimente...darum lieben wir Werder ja auch ein wenig....

Damit hat Werder nur einen geringfügig schlechteren Kader als letzte Saison und wenns gut läuft, kann sich die Mannschaft wieder fürs internaionale Geschäft qualifizieren....

Das Problem ist nur, dass andere Mannschaften Werder mittlerweile finanziell davon laufen....

Egal was KATS noch tun...lasset die Spiele beginnen:svw_applaus::svw_schal::svw_applaus:

:tnx: kann ich so Unterschreiben... :D is nu mal so !! :(

Wenn du denkst, jeder Balkan-Zeitungsente Glauben schenken zu müssen um dann dafür Klaus Allofs zu kritisieren, dass er wieder gepennt hat und nicht rechtzeitig 12 Mio geboten hat, dann musst du das selbst wissen. Wenn Du nicht in der Lage bist, zu begreifen, dass wir neben Marin mit über 8 Mio, Pizarro möglicherweise um die 7 Mio, nicht noch drei weitere Leute in dieser Preislage zu verpflichten in der Lage sind, dann kannst du gerne weiter die beleidigte Leberwurst spielen. KATS haben einfach andere Vorstellungen vom Umbau der Mannschaft und können leider nicht jedem Stammtischmanager gerecht werden.

Es nervt einfach. Es nervt, dass unsere Konkurrenten scheinbar problemloss mehrere Millionenbeträge locker stemmen können und es hinbekommen ihre Teams immer wieder zu stärken. Es nervt, dass man jedes Jahr aufs Neue auf dem Transfermarkt lauter methaphorische Tritte in die Weichteile von Vereinen bekommt, die nicht ansatzweise die gleichen Erfolge wie wir aufzuweisen haben. Es nervt Jahr, für Jahr, für Jahr Experimente und Notlösungen hier sehen zu müssen, in der Hoffnung, dass sich einer durchsetzt. Ja, ich gebe es zu: Ich bin neidisch auf all diese Klubs, die sich nicht drum scheren müssen, wo das Geld herkommt und die entspannte Transferperioden haben, während wir zunehmend den Anschluss verlieren. Das ärgert, nervt und schmerzt einfach. Ich will nicht mehr mit diesem Klub im Mittelmaß versinken. Die Mit-bis End-90er haben gereicht.

Es nervt einfach. Es nervt, dass unsere Konkurrenten scheinbar problemloss mehrere Millionenbeträge locker stemmen können und es hinbekommen ihre Teams immer wieder zu stärken. Es nervt, dass man jedes Jahr aufs Neue auf dem Transfermarkt lauter methaphorische Tritte in die Weichteile von Vereinen bekommt, die nicht ansatzweise die gleichen Erfolge wie wir aufzuweisen haben. Es nervt Jahr, für Jahr, für Jahr Experimente und Notlösungen hier sehen zu müssen, in der Hoffnung, dass sich einer durchsetzt. Ja, ich gebe es zu: Ich bin neidisch auf all diese Klubs, die sich nicht drum scheren müssen, wo das Geld herkommt und die entspannte Transferperioden haben, während wir zunehmend den Anschluss verlieren. Das ärgert, nervt und schmerzt einfach. Ich will nicht mehr mit diesem Klub im Mittelmaß versinken. Die Mit-bis End-90er haben gereicht.

:tnx::tnx: so is et leider:(

Und regelmäßige Teilnahmen an der CL und zwei Titel innerhalb von 5 Jahren nerven auch. Und wie!

Back