Aktuelle Transferpolitik

Ja, aber weisst Du woran das liegt? An der Qualitaet unseres Kaders. Wir haben mittlerweile eine ganze Reihe von hochkaraetigen Spielern in der Mannschaft, das sah vor einigen Jahren noch ganz anders aus. Deswegen ist es mittlerweile deutlich schwieriger, echte "Verstaerkunden" aufzutreiben, vor Allem mit begrenzten finanziellen Moeglichkeiten.

Ich hab immer das Gefuehl, ihr glabt alle KA macht das mit Absicht und nur um uns zu aergern...

Spieler vom Schlage Ismael, Micoud, Davala oder Wome wären auch
im heutigen Kader ganz klar Verstärkungen. Die kamen alle für kleines
Geld.

Spieler vom Schlage Ismael, Micoud, Davala oder Wome wären auch
im heutigen Kader ganz klar Verstärkungen. Die kamen alle für kleines
Geld.

Ismael und Micoud waren geniale Einkaeufe - das kann man leider schlecht planen. Die guenstigen "Geheimtipps" der letzten Jahre haben halt leider nicht so sehr eingeschlagen: Tziolis, Niemeyer, Andreasen, Van Damme, Tosic, Heseinovic, usw. Die wurden sicherlich nicht mit der Absicht geholt, sie auf die Bank zu setzen...

Und Davala und Wome wuerden unsere jetzige Truppe in meinen Augen ueberhaupt nicht verstaerken. Wir haben Fritz und Boenisch. :beer:

Du sagst es: Milchmädchenrechnung! Von denen strotzt dieser Thread ja nur. Ich bin erstaunt wie viele verkappte Finanzexperten und Werderinsider sich hier tummeln, die gestandenen Managern erklären wollen, wieviel Geld Werder zur Verfügung hat und was damit am Sinnvollsten gemacht werden kann.

Zum wirtschaftlich sinnvollen und verantwortlichen Führen eines Unternehmens/Vereines braucht es etwas mehr als den Dreisatz und das Zerlegen der Diegoablöse in drei Summanden.;)

Was erwartest du ?

Die von dir Angesprochenen haben zu einem erheblichen Teil noch nie Geld verdient, sondern leben vom Taschengeld.

Du sagst es: Milchmädchenrechnung! Von denen strotzt dieser Thread ja nur. Ich bin erstaunt wie viele verkappte Finanzexperten und Werderinsider sich hier tummeln, die gestandenen Managern erklären wollen, wieviel Geld Werder zur Verfügung hat und was damit am Sinnvollsten gemacht werden kann.

Zum wirtschaftlich sinnvollen und verantwortlichen Führen eines Unternehmens/Vereines braucht es etwas mehr als den Dreisatz und das Zerlegen der Diegoablöse in drei Summanden.;)

Jeden Tag das gleiche und nimmt man KA in Schutz, dann wird einen der Post um die Ohren geschlagen, weil er ja die Vollgraupe ist. Es macht keinen Spass mehr, hier mitzulesen oder sich an den Diskussionen zu beteiligen. Die Schwarzseher und Pessimisten sind in der Überzahl und haben sowieso immer Recht.

ich bin sowieso der meinung, dass die qualitaet hier mehr und mehr nachlaesst, und als resultat verbringe ich mehr zeit im worum.

wenn ich 5-8 user mitnehmen koennte, wuerde ich hier ueberhaupt nicht mehr schreiben.

Also ich finde es hält sich hier ziemlich in der Waage. Fraktion "KATS wird es schon richten" und die Fraktion "Da hat KA gepennt" bilden doch so ziemlich zu 95% die Meinungen der User hier in diesem Forum. Ob schwarz oder weiß, Farben scheint es für die meißten hier nicht zu geben. Ich freue mich jedesmal dann über Post von Almani die den ganzen Schei.. hier nicht zu eng sehen und andere Meinungen gelten lassen.

Man vermisse ich Beiträge von Lactoflavin und Youriboy die mit Fachwissen und Gelassenheit ihre Beiträge geschrieben haben. Da muß ich Florida recht geben, eigentlich kann man sich nur noch im Worum aufhalten.

Hi und Moin Moin,

Dieses Jahr schein KA wirklich zu schlafen. Jetzt ist schon wieder ein Angebot für Özil reingeflogen was TheBrain auch noch bei TM kommentiert hat. demnach ist Özil geraten worden nicht mit Werder zu verlängern........

KA Muss endlich was machen

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

Och Mensch, na dann geht doch ins Worum und heult nicht über das zu niedrige Niveau. Dann kann da noch wesentlich mehr gespammt werden, als man es jetzt schon tut

Zitat von PicoSchütz;508352:
Dieses Jahr schein KA wirklich zu schlafen. Jetzt ist schon wieder ein Angebot für Özil reingeflogen was TheBrain auch noch bei TM kommentiert hat. demnach ist Özil geraten worden nicht mit Werder zu verlängern........

Huuuh, TheBrain hat das gesagt? Na dann ist Özil ja so gut wie weg.

Hör doch endlich mal auf das Geschwätz hier als unumstößliche Wahrheit darzustellen.

Des weiteren ist es nichts ungewöhnliches, dass die Berater zu einem Vereinswechsel raten. Verdienen ja schließlich auch dran, oder?

Die Entscheidung liegt bei Mesut. Und wenn er auf dem Boden bleibt, dann kann er eigentlich nur verlängern

Huuuh, TheBrain hat das gesagt? Na dann ist Özil ja so gut wie weg.

Hör doch endlich mal auf das Geschwätz hier als unumstößliche Wahrheit darzustellen.

Des weiteren ist es nichts ungewöhnliches, dass die Berater zu einem Vereinswechsel raten. Verdienen ja schließlich auch dran, oder?

Die Entscheidung liegt bei Mesut. Und wenn er auf dem Boden bleibt, dann kann er eigentlich nur verlängern

Und wenn Allofs mit ihm zu besseren Konditionen verlängert wird man ihm in 2 Jahren vorwerfen den Kader unnötig verteuert zu haben :D

War das hier schon ein Thema das Huntelaars Wechsel auf der Kippe steht weil der VFB angeblich nur 2 Mio Gehalt zahlen will?

Das schreibt aber nur die Bild na ja...

Aber wenn das wahr wäre...2 Mio für Huntelaar der arme muss ja ein Schreck gekriegt haben als Heldt ihm den Vertrag gezeigt hat

Ich gehe stark davon aus das die Zahlen nicht ganz stimmen bzw. das man hier Nettoverdienste in den Raum geworfen hat.
Ich denke selbst Stuttgart weiß das Huntelaar nicht für 2 Millionen Bruto kommt;)

Zu Özil:

KA hätte wirklich schon im Winter mit ihm verlängern sollen bzw. ihm von Anfang an mehr als 3,5 Jahre Vertrag geben sollen!
Allerdings wissen wir auch nicht ob Özil + Berater nicht mit Absicht so lange warten um sehr viel mehr Gehalt fordern zu können bzw. andere sehr gute Angebote abzuwarten, die zwangsläufig kommen wenn die Vertragslaufzeit kürzer wird.
Da fehlt uns Fans einfach die Transperenz.

Zitat von PicoSchütz;508352:
Hi und Moin Moin,

KA Muss endlich was machen

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

Dazu fällt mir nur :wall: ein

Ist doch irgendwie bezeichnend, dass du diesen Blödsinn auch noch glaubst

Da er im Winter kam, machen 3,5 schon Sinn. Bei 4 Jahren wäre er ja im wieder Winter vertragslos .

Ansonsten unterschreibt kaum ein junger Spieler diesen Potenzials einen Vertrag über 5-10 Jahre, wäre er oder sein Berater ja auch schön blöd.

Özil stand mit dem Rücken zur Wand. Neben Werder gab es zu dem Zeitpunkt kaum andere Alternativen. Sportlich wie auch finanziell gab es wohl kein Verein der reizvoller für ihn gewesen wäre.
Da darf man sich als Fan schon mal fragen warum man nicht gleich 4,5 Jahre draus gemacht hat.
Allerdings war keiner von uns bei den Verhandlungen dabei. Deshalb kann man dazu eigentlich auch nicht sagen.

Ich gehe stark davon aus das die Zahlen nicht ganz stimmen bzw. das man hier Nettoverdienste in den Raum geworfen hat.
Ich denke selbst Stuttgart weiß das Huntelaar nicht für 2 Millionen Bruto kommt;)

Das sind in der Tat die Nettoverdienste. Man kann also von rund vier vom VfB gebotenen Mios ausgehen, bei Real verdient er rund acht.
Aber was viel schwerer wiegt:
Huntelaar scheint offensichtlich andere Vereine zu bevorzugen, will anscheinend nicht zum VfB, wenn überhaupt, dann höchstens als kurzfristige "Zwischenlösung".

An deren Stelle würde ich auf Huntelaar verzichten. Einen Spieler, der nur widerwillig wechselt, sich von vornherein eine Ausstiegsklausel sichert, eine Stammplatzgarantie will, fast 20 Mios Ablöse kostet und im Endeffekt wohl mind. rund 6 Mios pro Jahr verdienen wird, würde ich nicht wollen.
Gerade was Gehalt und Stammplatzgarantie betrifft, würde zu einer bösen Klimaverschlechterung im Team führen. Das wäre mir auch nicht seine zweifelsohne vorhandene sportliche Klasse wert, für 15-20 Tore pro Saison wäre er auch in der BL gut. Ein absoluter internationaler Topstürmer ist er jedoch nicht, dazu fehlt ihm einfach auch die spielerische Klasse. Hat schon seinen Grund, warum er sich nicht bei Real und (bisher) in der holländischen Nati durchsetzen konnte. Aber ein Knipser ist er schon.

Gruß vom
Werder-Oldie

Back