Aktuelle Transferpolitik

Nicht aufregen, Almani. :D Wir haben aneinander verbei geredet, bzw. habe ich dieses eine Posting von Dir scheinbar aus dem Zusammenhang gerissen und falsch interpretiert. Habe nun weiter zurück gelesen. Wir liegen nicht allzu weit auseinander. Missverständnis meinerseits. Mea culpa! :knutsch:

Nicht aufregen, Almani. :D Wir haben aneinander verbei geredet, bzw. habe ich dieses eine Posting von Dir scheinbar aus dem Zusammenhang gerissen und falsch interpretiert. Habe nun weiter zurück gelesen. Wir liegen nicht allzu weit auseinander. Missverständnis meinerseits. Mea culpa! :knutsch:

Der Ausgangspunkt unseres Streites war die Frage ob Werder zwischen 2004-2008 überhaupt etwas erreicht hat. Da kann man durchaus verschiedener Meinung sein. Ich mag es nur nicht wenn man meine Beiträge als Blödsinn bezeichnet weil ich eigentlich ein ganz vernünftiger Typ bin.

Aber das ist ja jetzt ausgeräumt. Zum wohl :beer:

ich weiss nich was sich leute hier auf boro freuen als einer der heilsbringer schlecht hin???
der saß das letzte halbe jahr auf der bank bevor wir ihn nach münchen abgaben. und dort ist er auch nicht zum zug gekommen. also was soll der hier?
da muss frisches blut her. und nicht der lederhosenladenhüter. warum will VG den wohl loswerden. Tzz
transferpolitik hier in bremen ist in meinen augen schon seit jahren ein graus.
man verkauft nen kracher und kauft wieder nur kleine talente, ja ich meine auch moreno damit. der hat in seinem alten verein auch nix gebracht und nur auf der bank gehockt.
da muss ich leider zugeben das ein VFB das richtig macht und es versucht, und schafft, den verlust 1 zu 1 zu ersetzen. in meinen augen sogar besser als vorher. ein gomez wirdsolch eine saison nicht nochmal abliefern,check drauf.
und für 25mio würde man auf jeden fall einen anständigen ersatz für diego finden.
und für andere spielerverstärkungen ist auch geld da, man lebt nicht nur von der hand in den mund!
aber es wird ja zum schluss wieder reichen wenn gesagt wird "man hat sich um emana bemüht, hat leider nicht geklappt, aber wir haben ja boro geholt, eine topverstärkung" :tnx:

ps. und für einen marin hätt ich nie und nimmer 8mios ausgegeben. unglaublich

Mhmm ich glaube die meisten hier denken das Boro nur unter gewissen Umständen kommen sollte. Sprich also ziemlich günstig. Und als Heilsbringer wird er bestimmt auch nicht angesehen. Jedenfalls nicht von der Mehrheit.

Wenn wir so oft Kracher gewinnbringend verkaufen können kann unsere Transferpolitik ja nicht so schlecht gewesen sein ;)

Was der VFB gemacht hat ist schon mutig und ich persönlich wünsche ihnen auch Erfolg damit. Aber ich glaube sie sind ein grosses Risiko eingegangen das bei Bremen undenkbar wäre. Darüberhinaus verlassen uns 2, im schlimmsten Fall 3 sehr wichtige Leistungsträger. Nicht nur einer wie beim VFB. Da wäre ich auch ein bisschen vorsichtiger wie ich das Geld anlege.

Nicht zu fassen, was sich im Moment wieder an fussballerischem Sachverstand hier tummelt. :rolleyes:

@ Almani:

Dies war nicht auf Dich bezogen, Du hast Dich nur "dazwischen gedrängelt". Meine Hochachtung, dass Du angesichts einer solchen Zahl solcher und ähnlicher mehr oder minder inhaltloser Beiträge stets versuchst, dem sachlich entgegen zu wirken, obwohl mich dies etwas an Don Quijote erinnert. :tnx:

@ Almani:

Dies war nicht auf Dich bezogen, Du hast Dich nur "dazwischen gedrängelt". Meine Hochachtung, dass Du angesichts einer solchen Zahl solcher und ähnlicher mehr oder minder inhaltloser Beiträge stets versuchst, dem sachlich entgegen zu wirken, obwohl mich dies etwas an Don Quijote erinnert. :tnx:

Vielen Dank, ich fühle mich geehrt !

Aber schau doch selbst...es sind nur Worte...es ist nur Fussball...

Mhmm ich glaube die meisten hier denken das Boro nur unter gewissen Umständen kommen sollte. Sprich also ziemlich günstig. Und als Heilsbringer wird er bestimmt auch nicht angesehen. Jedenfalls nicht von der Mehrheit.

Wenn wir so oft Kracher gewinnbringend verkaufen können kann unsere Transferpolitik ja nicht so schlecht gewesen sein ;)

Was der VFB gemacht hat ist schon mutig und ich persönlich wünsche ihnen auch Erfolg damit. Aber ich glaube sie sind ein grosses Risiko eingegangen das bei Bremen undenkbar wäre. Darüberhinaus verlassen uns 2, im schlimmsten Fall 3 sehr wichtige Leistungsträger. Nicht nur einer wie beim VFB. Da wäre ich auch ein bisschen vorsichtiger wie ich das Geld anlege.

drei leistungsträger?

1 Diego ok
2 ich denke du meinst noch Pizza?! ;-)
ist für mich kein bremer, und es war von vornherein klar das er geht am ende. gibt auch kein geld für.
3 ? nicht baumi oder?! da ist es sleten aufgefallen wenn er nicht aufm platz war, sorry. meine meinung

und wir verkaufen ständig kracher??? ist mir neu. nur aus meiner errinnerung, micoud zähle ich bei weitem nicht dazu, trotz seiner klasse. hätte höchstwahrscheinlich nur noch ein jahr top spielen können. seines alters wegen.

drei leistungsträger?

1 Diego ok
2 ich denke du meinst noch Pizza?! ;-)
ist für mich kein bremer, und es war von vornherein klar das er geht am ende. gibt auch kein geld für.
3 ? nicht baumi oder?! da ist es sleten aufgefallen wenn er nicht aufm platz war, sorry. meine meinung

und wir verkaufen ständig kracher??? ist mir neu. nur aus meiner errinnerung, micoud zähle ich bei weitem nicht dazu, trotz seiner klasse. hätte höchstwahrscheinlich nur noch ein jahr top spielen können. seines alters wegen.

Pizarro kein Bremer? Stimmt er kommt aus Peru. :D
Du kannst nicht leugnen das er uns diese Saison gerettet hat. Somit ist er ein Leistungsträger der uns verlassen könnte und somit in der neuen Saison fehlt. Daher müsste Ersatz ran.

Baumann. Wer wäre den bei unserem aktuellen Kader für die Baumann Position genauso gut geeignet?
Er spielt unaufällig? Das habe ich doch irgendwo schon mal gehört... :D

Mit den verkauften Krachern meine ich das Werder doch schon beinahe berühmt dafür ist billig Spieler zu kaufen die ganz gross rauskommen. Das Micoud nur noch ein Jahr Topleistung gebracht hätte kann sein aber spricht das nicht für ihn und uns das er so lange geblieben ist? Quasi bis zu seinem beinahe Karriereende?

Ob Pizza für dich Bremer ist oder vielleicht doch Südamerikaner ist völlig egal.;)
Er hat letzte Saison das grün-weiße Trikot getragen und muss als ein Leistungsträger ersetzt werden (wenn vielleicht auch durch sich selbst).

Es ist auch egal wie lang du glaubst, dass jemand noch in der Lage ist Topleistung abzurufen, wenn er geht muss Ersatz gefunden werden.

Und das Bsp. zeigt einfach nur das Stuttgart 1 Leistungsträger ersetzen muss und Bremen eben 3 und deshalb nicht das ganze Geld auf eine Verpflichtung verteilt werden darf. Und glaub mir, der VfB hätte lieber Gomez behalten.

Aber schau doch selbst...es sind nur Worte...es ist nur Fussball...

Was mich daran nur stört ist, dass es eben immer wieder die gleichen "Argumente" sind, die sich mehr an Neidfaktoren als an den relevanten Rahmenbedigungen des eigenen Vereines orientieren. Der aussichtslose Windmühlenkampf eben.

Nunja, zurück zum Thema.

@ Zibbo:

Wir geben also traditionell keine Leistungsträger ab? Wie lange verfolgst Du Werder? Seit letzter Saison? Sonst würden Dir in der letzten 10, 15 Jahren sicherlich ebenso viele Namen einfallen, die in diese Kategorie gehören und die adäquat ersetzt werden mussten und größtenteils wurden. Spieler wie Herzog, Basler, Frings, Krstajic, Ailton, Ismael, Klose uswusf...

ja das pizza top war ist nicht zu bestreiten. aber ich kann sowas nicht mehr hören. "was wärd ihr ohne pizza?"
normalerweise steht dann halt ein anderer an seiner stelle.
richtig ein pizza kann man aber so einfach net ersetzen. in meinen augen einer der WENIGEN die richtig gas geben, dem ball hinterher rennen, ihn abschrimen können, trotzdem daraus einen gefährlichen pass oder gar torschuss abgeben können. besser als klose damals.
unbedingt kaufen!
aber war für mich kein wahrer abgang weil halt nur geliehen, in meinen augen als notlösung. eine gute zufällig ;-)

zum thema boro zurück. ja unter bestimmten bedingungen wäre für mich ablösefrei. aber die wollen bestimmt 3-5mio. in meinen augen lächerlich.
niemals zurück holen, lieber anders richtig investieren. auch wenn ich ihn früher sehr gut fand, hat aber sehr nachgelassen, seine leistung. schade.

baumann.und hinten war ich meist mit naldo merte böhnisch zufrieden, fehlt halt nur noch einer für aussen.prödl hat sich langsam vorgetan. langsam.

aber ich freu mich trotzdem auf die neue saison. auch wenn es wieder nix richtiges wird vom transfermarkt her.

Was mich daran nur stört ist, dass es eben immer wieder die gleichen "Argumente" sind, die sich mehr an Neidfaktoren als an den relevanten Rahmenbedigungen des eigenen Vereines orientieren. Der aussichtslose Windmühlenkampf eben.

Nunja, zurück zum Thema.

@ Zibbo:

Wir geben also traditionell keine Leistungsträger ab? Wie lange verfolgst Du Werder? Seit letzter Saison? Sonst würden Dir in der letzten 10, 15 Jahren sicherlich ebenso viele Namen einfallen, die in diese Kategorie gehören und die adäquat ersetzt werden mussten und größtenteils wurden. Spieler wie Herzog, Basler, Frings, Krstajic, Ailton, Ismael, Klose uswusf...

ja ok, hast recht. aber da waren zeiten wo es uns nicht sooo getroffen hat weil wir zu den zeiten eh nur im mittelfeld rumdümpelten, oder in der nähe vom ui cup platz. richtig? richtig.

und veteidigerabgänge empfand ich nicht immer sooo tragisch, nicht gut aber auch nicht tragisch.
also fällt mir nur klose, ailton herzog basler ein, aus der vergangenheit. ist schon was, ja. aber jeder verein hat so seine abgänge.
wie lang ich es verfolge? seit circa 13-14 jahren ;-) zu guten rehagelzeiten noch.

Hey Zibbo es ging doch einfach nur um die Frage warum wir nicht einfach "the Hunter" kaufen. Ich denke wir konnten dich überzeugen das dies für uns grade nicht so einfach wäre, oder? :knutsch:

ja ok, hast recht. aber da waren zeiten wo es uns nicht sooo getroffen hat weil wir zu den zeiten eh nur im mittelfeld rumdümpelten, oder in der nähe vom ui cup platz. richtig? richtig.

Es hat uns deswegen nicht so getroffen, weil der Verein über die Jahr(zehnt)e hinweg konsequent genau auf diese Transferpolitik ausgelegt war und ist. Weil immer wieder ruhig und konsequent die Märkte gesichtet und Spieler verpflichtet wurden, die das Potential hatten, die abgegangen Leistungsträger zu ersetzen. Weil eben nicht wie anderenorts (Paradebeispiel Dortmund) verrückte Dinge betrieben wurden. Weil auch talentierten Spielern, die anderenorts nicht so zum Zuge kamen, auf diesem Wege das Vertrauen geschenkt worden ist, sich hier zu entwickeln. Und weil die Ära KATS dafür einfach fast schon ideale Rahmenbedingungen geschaffen hat.

Du darfst nicht vergessen, dass wir uns in diesen zehn Jahren trotz all dieser Abgänge als Verein keineswegs zurück, sondern deutlich nach vorne bewegt haben - und dass an der Spitze die Luft dünner wird und es, wie in der Bundesliga in der vergangenen Saison auch Rückschläge geben kann, dürfte wohl Jedem klar sein.

ja? naja ich bin halt nur mal mit boro dazwischen gesprung ;-)
weil ich das nicht mehr lesen kann....damals waren die meisten froh das er geht und jetzt.....
aber ein hunter würde uns auch gut zu gesicht stehen. aber in meinen augen jetzt nicht mehr nötig da wir moreno marin haben. wenn pizza dazu kommen würde, wärs es top.

aber hätte man moreno und marin nicht geholt, wäre er auch denkbar. klar etwas drauf legen aber es ginge. und trotzdem könnte man dann noch ein zwei spieler dazu holen. jetzt keine kracher, aber gestandene allrounder. aber das ist jetzt nicht der rede wert weil es so passen muss und mit pizza passt es dann.
ich bin ja mal gespannt auf moreno. war ja mehr oder weniger auch nur ein bankdrücker oder irre ich mich?

aber hätte man moreno und marin nicht geholt, wäre er auch denkbar. klar etwas drauf legen aber es ginge. und trotzdem könnte man dann noch ein zwei spieler dazu holen. jetzt keine kracher, aber gestandene allrounder.

Wie Almani hier schon kürzlich gesagt hat: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, ein Huntelaar alleine holt Dir nicht die Meisterschaft. Es kann nicht richtig sein, dass man, nur um solch einen Spieler zu verpflichten, die gesamte Kader- und Gehaltsstruktur über den Haufen wirft.

Wenn die Alternative Huntelaar + 2, 3 unterdurchschnittliche, biedere Fussballprofis einerseits und Marin, Moreno und evt. Pizarro heißen, sollte man sich gut überlegen, ob man um jeden Preis den großen Namen verpflichten will. Ich bin sehr froh darum, dass die sportliche Führung solche kurzsichtigen Pläne nie umsetzen würde.

Back