Aktuelle Transferpolitik

Die Transferperiode geht ja noch 7 Wochen weiter. Das beruhigt ein wenig. Wenn ich den aktuellen(!) Kader sehe und die Transfers der anderen Bundesligisten sehe, würde ich uns aktuell(!) zwischen 7 und 10 sehen. Aber es wird ja noch ne Menge passieren.

aktuell zwischen 7 und 10?

Letzte Saison war es Platz 10.

Jetzt ist Diego weg - Baumi weg - Pizarro weg

Dafür Moreno da und ein Ergänzungsspieler des letztjährigen Tabellenfünfzehnten.

Da bist Du aber sehr optimistisch.

Wisst ihr, beim Fußball ist es wie beim "Kochen":

Man isst gern bei fantastischen Sterneköchen wie zum Beispiel Johann Lafer oder Frank Buchholz.

Und im Fußball verpflichtet man gern absolute Topspieler und keine Durchschnittsspieler.

Also, Klaus: Topspieler verpflichten!

:D

Mag ja sein.

Ich sage ja auch nur, wie ich die Spieler zum gegenwärtigem Zeitpunkt einschätze und wie ich denke, dass sie in unser System passen.

Klar kann ich die Klasse 7B des Anne Frank Gymnasiums rekrutieren und hoffen, dass sie die Bundesliga aufmischen. Allerdings wäre ich dann ziemlich dumm oder naiv, oder?

Oder Ralf Ragnick heissen :D

Die Grundvorraussetzung ist natürlich Fussball spielen zu können. Ich bin mir sicher das alle bei Werder das können.

Also ich gehe davon aus das Pizza zu uns kommen wird. Allerdings wird das bei weitem nicht reichen. Ich kann auch die Argumente nicht nachvollziehen, die sich darauf beziehen, dass bei uns im letzten Jahr nur die Einstellung nicht gestimmt hat. Klar das stimmt. Vollkommen richtig. ABER, das war im letzten Jahr so. Andere Mannschaften verstärken sich auch und wenn wir in diesem Jahr eine bomben Einstellung an den Tag legen sollten, wird es trotzdem nicht reichen.

Ich glaube sogar, ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, dass uns der Abgang von Baumann mehr belasten wird, als der von Diego. Warum?

Weil Baumann ein ruhiger absolut akzeptierter Spieler innerhalb der Mannschaft war. Der sich in den Dienst der Mannschaft gestellt hat und das Team hinter den Kulissen (Vermutung) zusammen gehalten hat. Auch wenn er im letzten Jahr, gerade im Aufbauspiel, einige Schnitzer hatte, ist allen Fußballkennern sicherlich aufgefallen wieviele Löcher Baumann in seinem Alter noch gestopft hat. Ersatz muss definitiv her!

Ein Diego hat und als Fans natürlich viel Freude bereitet und natürlich auch wichtige Tore erzielt. Gerade wenn man ihm im Zusammenspiel mit Pizzaro gesehen hat, merkte man einigen anderen Spielern die fehlende Klasse deutlich an. Trotzdem denke ich, und das is ebenfalls nur Vermutung, dass Diego auch Hemmungen bei einigen Spieler ausgelößt hat. Vielmehr sein Spiel.
Er hat es extrem langsam gemacht, war der Star. Es gab einige Szenen in denen Spieler gestartet sind, aber vergebens auf seinen Pass gewartet haben. Ich würde mir dann vielleicht auch, gerade bei Misserfogl, zweimal überlegen ob ich nochmal starten sollte.
Auffällig im letzten drittel der Saison neben Özil. Mesut verkörptert den one-touch Fußball bei uns wie kein zweiter. Gerade das macht das Spiel schnell und somit extrem gefährlich.
Und ich behaupte, dass wir mit diesem Spiel, das Diego einfach nicht beherrscht hat, oder nicht wollte, viel mehr Torchancen herausspielen können.

Klar hatten wir in den letzten Jahren viele Chancen, aber wann sahen wir unsere Stürmer mal alleine auf den Keeper zulaufen? Selten!

Das zu dem Thema. Ich hoffe Marin kann sich einbringen, mehr darf man noch nicht erwarten.

Meiner Meinung nach brauchen wir sehr dringend einen DM. Neben Marin würde ich mich noch über Boro freuen. Ansonsten heißt es abwarten und schauen wie sich die Mannschaft präsentieren wird.

Allerdings hab ich irgendwo gelesen, dass KA erst einmal nicht aktiv wird. Denke nach dem zweitem Trainingslager können wir mit ein paar heißen Gerüchten rechnen.

br0ka

Gerade Baumann ist ein gutes Beispiel dafür wieviel Sinn es macht einen Spieler sich entwickeln zu lassen und nicht jedes Jahr wie verrückt durchzuwechseln. Aber du hast was den Verlust von Baumann betrifft den Nagel absolut auf den Kopf getroffen.

Dafür Moreno da und ein Ergänzungsspieler des letztjährigen Tabellenfünfzehnten.

Was soll denn so ein Schwachsinn? Dass der Meyer, den ich normalerweise als ausgesprochenen Fachmann schätze, sich so über Marin geäußert hat, zeigt doch, dass er ein persönliches Problem mit dem Spieler hatte. Wenn er es als Trainer noch nicht mal schafft den Spieler vor der Mannschaft beim korrekten Namen zu nennen, ist das schon ein recht zynischer Umgang mit dem Spieler. Keine Ahnung was er gegen ihn hatte, aber KA hat die passende Antwort gegeben. Meyer sollte außerdem mal überlegen, wer Gladbach am Leben gehalten hat. Zieht mal die Assists von Marin ab und Gladbach wäre ziemlich sicher abgestiegen. Zudem spielt Marin jetzt in einer technisch deutlich stärkeren Mannschaft als bei Gladbach, wodurch seine individuelle Stärke viel besser zum Tragen kommen wird. Ich erinnere an den letzten kleinen Techniker bei Werder, der zu Anfang auch kaum Defensivarbeit geleistet hat, dieses aber recht schnell gelernt hat.

Generell muß ich aber sagen, dass ich nach 4 jahre in CL letzte Saison gehofft hatte, dass man den nächsten Schritt gehen würde, um endlich mal weiter zu kommen. Allerdings hat man letzte Saison nichts gemacht und ist dann kräftig gegen die Wand gelaufen.

Inzwischen haben uns wieder andere Vereine längst überholt und nach Adam Riese müssten diese vor uns landen.

Die Erkenntnis ist sehr hart aber wohl wahr. Werder hat einfach nicht die Möglichkeiten sich auf Dauer an der Spitze festzusetzen. Vielmehr muss man junge Talente verpflichten und hoffen, dass man mit denen halbwegs anständig spielt.

Das kann mal heißen, dass man 2. oder 3. wird. Es kann aber auch heißen, dass man 10. wird.

Denke mehr wird man nicht erwarten können. Zumindest solange wie uns nicht die finanziellen Mittel anderer Vereine zur Verfügung stehen.

Aber allein deswegen schmeckt wohl jeder Sieg doppelt so süß :)

Ich denke das uns bei der Beurteilung von Spielern grundsätzlich viele Fehler unterlaufen. Das sind ja keine Maschinen. Du kannst nicht einen hinstellen und sagen so der ist jetzt gut oder schlecht. Boenisch zum Beispiel. Von dem habe ich am Anfang gar nichts gehalten und bin aber mittlerweile froh das er da ist. Das Gegenbeispiel wäre Fritz. Zuerst Topform und dann wieder abgeschmiert.

In so einer Mannschaft gibt es doch unendlich viele Variablen. Und ich werden nicht müde mir die Finger fusselig zu schreiben um zu behaupten das der Trainer und die Form der Spieler den Erfolg oder Misserfolg aussmachen und nicht die Namen oder die Leistungseinschätzung der einzelnen Spieler.

Marin könnte einschlagen wie ne Bombe oder total floppen. Aber vielleicht setzt er sich nächstes Jahr durch.

özil könnte sich als Strohfeuer entpuppen oder er wird sogar noch besser.

Jensen könnte vielleicht endlich ne Lücke im Mittelfeld füllen und seine Chance nutzen. Oder er verletzt sich wieder.

Vielleicht wechselt Schaaf Sanogo in den letzten 10 Minuten eines Spieles ein und der schiesst 2 Tore. Ab diesem Zeitpunkt geht er ab wie ne Rakete und es wird unser neuer Superstürmer.

Vielleicht verpflichten wir Pizarro aber plötzlich hat er keine Motivation mehr weil es für ihn um nichts mehr geht.

Klose hielte ich mal für einen der besten Stürmer der Welt. Innerhalb von nur 2 Jahren hat er es geschafft mich vom Gegenteil zu überzeugen. Und das nicht weil er zu den Bayern gegangen ist. Sein Trikot ziehe ich immer noch an.

Leistungen von Spielern sind nur in den seltesten Fällen konstant. Baumann und Pizarro sind so Typen. Aber selbst Merte und Naldo haben ihre Schwankungen.

Wenn Schaaf ein Mittelfeld aus Jensen, Tziolis, Vranjes und Niemayer aufstellen sollte würden alle schreien das die nicht bundesliga tauglich sind. Aber das stimmt einfach nicht. Auch diese Truppe könnte, wenn die Umstände es begünstigen, ein Teil einer erfolgreichen Mannschaft sein.

Es ist einfach falsch jetzt zum Beispiel einen Baumann mit einem Tziolis zu vergleichen und ihm nach einer halben Saison die Tauglichkeit abzusprechen. Tziolis kann genauso gut werden wie Baumann. Aber wir müssen ja sofort einen fertig entwickelten und in die Mannschaft integrierten Spieler haben.

Generell muß ich aber sagen, dass ich nach 4 jahre in CL letzte Saison gehofft hatte, dass man den nächsten Schritt gehen würde, um endlich mal weiter zu kommen. Allerdings hat man letzte Saison nichts gemacht und ist dann kräftig gegen die Wand gelaufen.

Entzwischen haben uns wieder andere Vereine längst überholt und nach Adam Riese müssen diese vor uns landen.

Der Erkenntnis ist sehr hart aber wohl wahr. Werder hat einfach nicht die Möglichkeiten sich auf Dauer an der Spitze festzusetzen. Vielmehr muss man junge Talente verpflichten und hoffen, dass man mit denen halbwegs anständig spielt.

Das kann mal heissen, dass man 2. oder 3. wird. Es kann aber auch heissen, dass man 10. wird.

Denke mehr wird man nicht erwarten können. Zumindest solange wie uns nicht die finanziellen Mittel anderer Vereine zur Verfügung stehen.

Aber allein deswegen schmeckt wohl jeder Sieg doppelt so süß :)

DAS ist das Kernproblem einiger, "den nächsten Schritt zu erwarten". Ohne aber zu akzeptieren, dass Werder längst ganz oben angekommen ist. Platz 9 in Europa in der UEFA-Wertung, viele Jahre CL, 2 Finalteilnahmen im letzten Jahr. Im Weserstadion viele große Teams bezwungen. Im Grunde fehlt nur der 2. Stern auf dem Trikot, den sie durch eine Meisterschaft vor 2 Jahren erreichen MUSSTEN, als sie es selber versaut haben. Und es fehlte sicher auch mal ein weiteres Vordringen ins Achtelfinale der CL. Vielleicht mal ein Viertelfinale, was damals gegen Juve ja fast schon erreicht war. Aber ist das so viel, was fehlte? Finde ich nicht, im Gegenteil.

Platz 10 in der vergangenen Spielzeit ist neben der Einstellung auch eine Folge der beiden Final-Teilnahmen! Werder wird nie die Breite besitzen, um bis zum Schluß auf 3 Wettbewerben zu tanzen.

Ich bin absolut zufrieden mit dem, was ich in Bremen als Fan erleben darf. Gerade aktuell das Erlebnis Berlin und das Erlebnis "Hamburger Wochen" haben mir wieder sehr viel gegeben. Deswegen bin ich natürlich trotzdem kritisch, was einige meiner Einträge im Forum zeigen. Aber es muß auch der richtige Ansatz sein und vor allem Realismus herrschen.

NATÜRLICH haben Vereine, die immer schon viel größer waren oder mehr Geld hatten, aufgeholt. Das war für mich nur eine Frage der Zeit. Aber Werder ist weiter mittendrin und wird weiter tollen Fußball spielen. Das kann bei der Konkurrenz auch mit Platz 7 enden. Oder 8 oder 9. Aber wenn vieles paßt - und das ist bei allen anderen auch so, weil von alleine nichts läuft - dann ist auch weit mehr drin für Werder. Logo, dafür muß Marin einschlagen, Özil die Form behalten und noch abgezockter werden, Moreno ein Guter sein, Pizarro kommen. Aber an solch seidenen Fäden hängt es doch bei anderen auch.

Pizarro und Borowski plus linker AV für Tosic werden noch kommen und dann werden die Gegner schon sehen, wie unangenehm die Spiele gegen Werder bleiben. :-)

DAS ist das Kernproblem einiger, "den nächsten Schritt zu erwarten". Ohne aber zu akzeptieren, dass Werder längst ganz oben angekommen ist. Platz 9 in Europa in der UEFA-Wertung, viele Jahre CL, 2 Finalteilnahmen im letzten Jahr. Im Weserstadion viele große Teams bezwungen. Im Grunde fehlt nur der 2. Stern auf dem Trikot, den sie durch eine Meisterschaft vor 2 Jahren erreichen MUSSTEN, als sie es selber versaut haben.

Guter Punkt ! Die UEFA Wertung ist aber natürlich eine 5-Jahres Wertung, das passt perfekt.
Oben dabei zu sein bedeutet für mich aber auch wirtschaftlich mithalten zu können. So wird es immer wieder passieren das ein erfolgreiches team auseinandergerissen wird weil die Spieler woanders eben mehr verdienen können und wir sie nicht halten können.
Die Bayern können Ribery wahrscheinlich halten bei Diego war das für uns unmöglich weil wir ihm bestimmt 2 oder 3 Millionen mehr Gehalt hätten bieten müssen.

Vereine die sich in den Vordergrund in Europa gespielt haben gab es viele. Man denke nur an Dortmund, Valencia, Porto, Ajax usw. aber sie alle konnten sich nie an der Spitze halten aus einem ganz einfachen Grund. Man hat ihnen einfach die Spieler weggekauft. Mit oder gegen den Willen des jeweiligen Vereins.

Vereine wie ManU, Real oder Barca aber haben dagegen so viel Geld das sie es sich leisten können von Saison zu Saison mit fast dem gleichen Kader zu spielen.

Aber heutzutage kommen schon sogar Vereine wie Mailand und ManU ins schwitzen wenn da mal plötzlich 100 Millionen auf den Tisch gelegt werden. Wobei der wahre Verliere dieser Transaktion für mich Real Madrid ist. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Wie dem auch sei, sportlich ist Werder vielen Clubs mehr als ebenbürtig aber Konstantz kostet im Fussball sehr, sehr viel Geld.

Was soll denn so ein Schwachsinn? Dass der Meyer, den ich normalerweise als ausgesprochenen Fachmann schätze, sich so über Marin geäußert hat, zeigt doch, dass er ein persönliches Problem mit dem Spieler hatte. Wenn er es als Trainer noch nicht mal schafft den Spieler vor der Mannschaft beim korrekten Namen zu nennen, ist das schon ein recht zynischer Umgang mit dem Spieler. Keine Ahnung was er gegen ihn hatte, aber KA hat die passende Antwort gegeben. Meyer sollte außerdem mal überlegen, wer Gladbach am Leben gehalten hat. Zieht mal die Assists von Marin ab und Gladbach wäre ziemlich sicher abgestiegen. Zudem spielt Marin jetzt in einer technisch deutlich stärkeren Mannschaft als bei Gladbach, wodurch seine individuelle Stärke viel besser zum Tragen kommen wird. Ich erinnere an den letzten kleinen Techniker bei Werder, der zu Anfang auch kaum Defensivarbeit geleistet hat, dieses aber recht schnell gelernt hat.

Sorry werderano, aber einen User ernstzunehmen, der einen Platz 10. fuer optimistisch haelt, ist, glaube ich, vergebene Liebesmuehe.

Ich denke das uns bei der Beurteilung von Spielern grundsätzlich viele Fehler unterlaufen. Das sind ja keine Maschinen. Du kannst nicht einen hinstellen und sagen so der ist jetzt gut oder schlecht. Boenisch zum Beispiel. Von dem habe ich am Anfang gar nichts gehalten und bin aber mittlerweile froh das er da ist. Das Gegenbeispiel wäre Fritz. Zuerst Topform und dann wieder abgeschmiert.

In so einer Mannschaft gibt es doch unendlich viele Variablen. Und ich werden nicht müde mir die Finger fusselig zu schreiben um zu behaupten das der Trainer und die Form der Spieler den Erfolg oder Misserfolg aussmachen und nicht die Namen oder die Leistungseinschätzung der einzelnen Spieler.

Marin könnte einschlagen wie ne Bombe oder total floppen. Aber vielleicht setzt er sich nächstes Jahr durch.

özil könnte sich als Strohfeuer entpuppen oder er wird sogar noch besser.

Jensen könnte vielleicht endlich ne Lücke im Mittelfeld füllen und seine Chance nutzen. Oder er verletzt sich wieder.

Vielleicht wechselt Schaaf Sanogo in den letzten 10 Minuten eines Spieles ein und der schiesst 2 Tore. Ab diesem Zeitpunkt geht er ab wie ne Rakete und es wird unser neuer Superstürmer.

Vielleicht verpflichten wir Pizarro aber plötzlich hat er keine Motivation mehr weil es für ihn um nichts mehr geht.

Klose hielte ich mal für einen der besten Stürmer der Welt. Innerhalb von nur 2 Jahren hat er es geschafft mich vom Gegenteil zu überzeugen. Und das nicht weil er zu den Bayern gegangen ist. Sein Trikot ziehe ich immer noch an.

Leistungen von Spielern sind nur in den seltesten Fällen konstant. Baumann und Pizarro sind so Typen. Aber selbst Merte und Naldo haben ihre Schwankungen.

Wenn Schaaf ein Mittelfeld aus Jensen, Tziolis, Vranjes und Niemayer aufstellen sollte würden alle schreien das die nicht bundesliga tauglich sind. Aber das stimmt einfach nicht. Auch diese Truppe könnte, wenn die Umstände es begünstigen, ein Teil einer erfolgreichen Mannschaft sein.

Es ist einfach falsch jetzt zum Beispiel einen Baumann mit einem Tziolis zu vergleichen und ihm nach einer halben Saison die Tauglichkeit abzusprechen. Tziolis kann genauso gut werden wie Baumann. Aber wir müssen ja sofort einen fertig entwickelten und in die Mannschaft integrierten Spieler haben.

Wie wahr, wie wahr!
Kann mich noch an 2003 erinnern.
Nach dem 1:1 gegen Pasching und der verpassten UEFA-CUP Quali sagte ich im Trotz zu meinem Bruder:
"Dann werden wir halt Meister!"
Dann haben wir beide herzhaft gelacht!:D
Das Ende ist bekannt...

Zitat von Grünspecht;504373:
Wie wahr, wie wahr!
Kann mich noch an 2003 erinnern.
Nach dem 1:1 gegen Pasching und der verpassten UEFA-CUP Quali sagte ich im Trotz zu meinem Bruder:
"Dann werden wir halt Meister!"
Dann haben wir beide herzhaft gelacht!:D
Das Ende ist bekannt...

Ja, in der Saison hat es gepasst. Es war aber wieder mal die Saison, wo man die Mannschaft auseinander genommen hat.

Aber ich bin mir auch sicher. Es wird wieder ein Jahr kommen, in dem alles passen wird.

Trotzdem ist eine Mannschaft immer wie ein Uhrwerk. Viele Zahnräder die erstmal da sein müssen und dann noch zu einander passen müssen. Bisher fehlt noch was. So denke ich zumindest.

Ich glaube zum Beispiel fest daran, dass wir auch den UEFA Cup gewonnen hätten, wenn Diego dabei gewesen wäre. Ich will Diego nicht zum Gott erheben, aber gerade in dem Spiel fehlten die Ideen, die sonst keiner bei Werder bringen konnte. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass Özil und Marin spielerisch zusammen das Kind schon schaukeln werden.

Was ich toll finde ist, das Bönisch sich so langsam macht. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich den schon fast abgeschrieben hatte. Jetzt glaube ich dran, dass der uns nochmal weiter bringen kann.

Froh bin ich ehrlich gesagt, dass Baumi in Rente gegangen ist. Denke Frings wird da mehr Stabilität reinbringen können, als Baumi es konnte.

Nur gebt mir einen Top Stürmer, damit ich wieder ruhig schlafen kann :) Am besten Boro noch dazu.

Denn wenn man das liest, bekomme ich schon ein bissen Angst:
- Fenerbahce Istanbul soll Interesse an Bayerns Tim Borowski (29) haben. Angeblich sei Präsident Aziz Yildirim nach München geflogen, um den Transfer persönlich abzuwickeln.
- Der Wechsel des holländischen Nationalstürmers Klaas-Jan Huntelaar von Real Madrid zum VfB Stuttgart ist angeblich perfekt.
- Der Wechsel von Marcus Berg (22) zum HSV ist fast perfekt. Der Bubi-Bomber, der bei der U21-EM sieben Buden machte, ist bereits im Anflug zum HSV, landet heute in Hamburg.

Internationaler Topklub? Nach welche Massstäben bitte?

Wie wärs damit: http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/data/method3/trank2009.html

Werder hat 5 mal CL gespielt aber, bis auf einmal, jeweils in der Gruppenphase aussgeschieden. Wir konnten uns gegen die wirklichen internationalen Topklubs niemals in einem entscheidenen Spiel durchsetzen.

Wenn Du die (finanziellen) Maßstäbe von Real, Manu etc. auf das beschauliche Bremen anwenden willst, könnte man den Eindruck gewinnen, das Du im falschen Film oder beim falschen Verein gelandet bist.

Zum Nichtweiterkommen bezüglich der Gruppenphase: Shit happens, das Potential war aber vorhanden. Zudem hat man sich jeweils im UEFA-Pokal recht gut verkauft ... und auch Top-Clubs geschlagen.

Attraktivster BL-Fussball. Mir hats auch gefallen aber sorry davon kann man sich nichts kaufen.

Falsch. Durch erhöhte Einnahmen in Sachen Merchandise, Sponsoring, TV-Einnahmen kann man sich schon was kaufen. Und davon ab, gibt es Dinge, die sind für einen Fan einfach unbezahlbar. Spektakulärer Offensivfussball, zum Beispiel.

Image und Fanbasis die auf Erfolg basieren sind mit selbigem genauso schnell wieder verschwunden.

Was aber bis dato, auch trotz Platz 10 in der BL, nicht der Fall ist. Zudem basiert Werders Popularität nicht auf Erfolg, sondern in erster Linie auf Attraktivität, Kontinuität und Seriösität.

Ich finde eine treue Fanbasis die das vernünftige Handeln und wirtschaften unseres vereins schätzt als zuverlässiger.

Mir erscheinen deine Aussagen noch viel Blödsinniger oder noch schlechter formuliert ;)

Liest man den ersten Absatz und danach den zweiten ... ist man Augenzeuge eines klassischen Eigentors geworden. ;)

Froh bin ich ehrlich gesagt, dass Baumi in Rente gegangen ist. Denke Frings wird da mehr Stabilität reinbringen können, als Baumi es konnte.

In der Schlußphase der Saison hat Baumann auf der 6 noch sehr sehr starke Spiele gemacht wie ich finde. Denke nicht das ein Borowski auf der 6er Position ähnlich starke Spiele machen kann. Deshalb verstehe ich den hype um Boro hier nicht. Zumal er ja auch sehr teuer sein wird.
Bin allerdings auch nicht ganz so traurig das Baumi jetzt aufhört. Denke es ist der ideale Zeitpunkt gewesen, für ihn und für Werder.
Durch das doch sehr hohe Tansferbudget könnte man jetzt einen wirklich starken, jungen DM verpflichten. Hoffe das wird nicht verpasst weil man einen Großteil des Budgets in Borowski investiert.

Ach ist das mühsam, jeden Satz aufsplitten und kontern. Ich machs echt nicht gern aber so ein Quark kann ich nicht stehenlassen.

Ja die 5-Jahreswertung. Meine Meinung darüber habe ich schon weiter oben geäussert. Um es kurz zu fassen: Sportlich gesehen ist vieles möglich aber wirtschaftlich gesehen haben wir bis jetzt nicht die Möglichkeit ganz oben zu bleiben.

Wenn Du die (finanziellen) Masstäbe Maßstäbe von Real, Manu etc. auf das beschauliche Bremen anwenden willst, könnte man den Eindruck gewinnen, das Du im falschen Film oder beim falschen Verein gelandet bist.

Genau das habe ich dir mit meiner Frage vorgeworfen.

Zum Nichtweiterkommen bezüglich der Gruppenphase: Shit happens, das Potential war aber vorhanden. Zudem hat man sich jeweils im UEFA-Pokal recht gut verkauft ... und auch Top-Clubs geschlagen.

5mal shit happens...Potential vorhanden? Mag sein. Es ging aber um die Frage ob was erreicht wurde. Ausser dem Geld nichts. Wenn du glaubst wir können im Finale gegen Barcelona spielen bist du derjenige der im falschen Verein gelandet ist.

Falsch. Durch erhöhte Einnahmen in Sachen Merchandise, Sponsoring, TV-Einnahmen kann man sich schon was kaufen. Und davon ab, gibt es Dinge, die sind für einen Fan einfach unbezahlbar. Spektakulären Offensivfussball, zum Beispiel.

Ich merke jedes Jahr in gerade solchen Transferdiskussionen was man für tolle neue finazielle Möglichkeiten hat. Wir haben mehr Einnahmen aber die sind in ihrer Dimension unbedeutend. Auch für mich ist unser Hurra Fussball unbezahlbar. Das war aber nicht die Fragestellung.

Was aber bis dato, auch trotz Platz 10 in der BL, nicht der Fall ist. BTW, 5 EUR ins Phrasenschwein, bitte.

Ich bin der Meinung das wir trotz Platz 10 die erfolgreichste Saison seit 2004 gespielt haben. Nur das du es weisst.[/QUOTE]

Liest man den ersten Absatz und danach den zweiten ... ist man Augenzeuge eines klassischen Eigentors geworden. ;)

Diesen Satz verstehe ich inhaltlich wirklich nicht. Die beiden Absätze haben gar nichts miteinander zu tun. Auch behaupte ich nicht das ICH ein vernünftiger Typ bin nur weil ich das an meinem Verein schätze.

Darüberhinaus ist das ja ganz schön frech von dir mich hier so hinzustellen da du ja derjenige gewesen bist der genau das an mich geschrieben hat.

Back