Aktuelle Transferpolitik

Wenn Pizarro bleiben sollte, wird wohl auch kaum noch ein weiterer Stürmer vom Kaliber Pantelic verpflichtet werden. Kann ich mir bei Leibe nicht vorstellen - selbst dann nicht, wenn bspw. Sanogo und Rosenberg uns verließen.

Mir wäre es da auch sehr viel wichtiger noch etwas im defensiven Mittelfeld zu tun. Das ist für mich nach einer etwaigen Systemumstellung die Problemposition schlechthin und um ein Vielfaches wichtiger als 3 ausgeglichen starke Stürmer hinter Pizarro zu haben, was wir allerdings nach jetzigem Stand der Dinge bereits hätten.

Ich denke, dass der deshalb nur geliehen ist, weil diese Leihgeschäfte allgemein eine unkritische Geschichte sind. Aber die werden sich den Jungen im Vorfeld (auch letztes Jahr) schon sehr gut angesehen haben.

Ich frage mich nur gerade warum hier alle so pessimistisch sind, was die Personalie Moreneo angeht. Ich würde meinen Hintern verwetten, hätte der auf Norderney 5 Dinger gemacht, müssten wir jetzt hier nicht diskutieren.

Ich bin skeptisch geworden nach dieser Knalltüte CA. Will ja keine Vorurteile haben, aber so ein Südamerikaner hat dann doch oft eine andere Einstellung. Hier in der BL wirst halt anders angegangen. Hier wird nicht schön gespielt und getrickst. Hier darf man nicht vorne rumstehen und warten bis der Traumpaß kommt. Hier sind Arbeiter und Kämpfer gefragt. Irgendwie habe ich bei Moreno so meine Zweifel, ob der das bringt.

Donesk ist auch nicht viel anders als Bremen. Das Wetter ist hier auch nicht toll.

Naja, mal sehen, ob er Profi genug ist. Diego war ja ein echter ein Profi, der sich durchgeboxt hat. Ebenso Pizza. Ich hoffe, dass wir das nächstes Jahr auch von Moreno sagen.

Pantelic in Bremen, das muss man sich mal vorstellen. Ich weiss nicht, ich finde ihn einfach unsymphatisch. Natürlich hat das nix mit Fussball zu tun ich weiss. Aber sein Trikot würde ich mir nicht kaufen :zweifeln:

Ich bin skeptisch geworden nach dieser Knalltüte CA. Will ja keine Vorurteile haben, aber so ein Südamerikaner hat dann doch oft eine andere Einstellung. Hier in der BL wirst halt anders angegangen. Hier wird nicht schön gespielt und getrickst. Hier darf man nicht vorne rumstehen und warten bis der Traumpaß kommt. Hier sind Arbeiter und Kämpfer gefragt. Irgnedwie habe ich bei Moreno so meine zweifel, ob der das bringt.

Donesk ist auch nicht viel anders als Bremen. Das Wetter ist hier auch nicht toll.

Naja, mal sehen, ob er Profi genug ist. Diego war ja ein echter ein Profi, der sich durchgeboxt hat. Ebenso Pizza. Ich hoffe, dass wir das nächstes Jahr auch von Moreno sagen.

Na ja, generell hat gerade Werder die besten Erfahrungen mit Südamerikanern. Vorallem weil wir gerne technisch überlegen spielen (wollen). CA ist sicher nur ne Ausnahme.

öhm also das Kämpfer und Arbeiter bei uns gefragt sind will ich einfach mal frech bestreiten. Zumindest nicht bei dem Werder das ich kenne. :)

Pantelic in Bremen, das muss man sich mal vorstellen. Ich weiss nicht, ich finde ihn einfach unsymphatisch. Natürlich hat das nix mit Fussball zu tun ich weiss. Aber sein Trikot würde ich mir nicht kaufen :zweifeln:

Das ist mir scheißegal. Hauptsache er macht seinen Job und schießt Tore. Ich finde Rosenberg auch sympathischer, aber mit dem gewinnen wir halt keinen Blumentopf.

Zudem braucht man mindestens 4 Stürmer, die es bringen.

Na ja, generell hat gerade Werder die besten Erfahrungen mit Südamerikanern. Vorallem weil wir gerne technisch überlegen spielen (wollen). CA ist sicher nur ne Ausnahme.

öhm also das Kämpfer und Arbeiter bei uns gefragt sind will ich einfach mal frech bestreiten. Zumindest nicht bei dem Werder das ich kenne. :)

Denke mal Dozy meinte, dass die Brasilianische Liga langsamer ist als die Buli, wo er ja auch recht hat. Und wenn du mal vergleichst wie eine Bundesliga Partie auf normalen Niveau läuft und dir dann ein Spiel aus der Brasi Liga anguckst, da merkste schon den unterschied. Schau dir doch z.B. mal das Spiel von Bönisch an, was der ackert und kämpft.

Denke mal Dozy meinte, dass die Brasilianische Liga langsamer ist als die Buli, wo er ja auch recht hat. Und wenn du mal vergleichst wie eine Bundesliga Partie auf normalen Niveau läuft und dir dann ein Spiel aus der Brasi Liga anguckst, da merkste schon den unterschied. Schau dir doch z.B. mal das Spiel von Bönisch an, was der ackert und kämpft.

Ja da hast du bestimmt recht. Ich meinte auch eher das Mittelfeld und den Sturm. Da kommt ne gute Technik eher zur Geltung.

Gibt es überhaupt brasilianische AV`s? :lol:

Ich meine zum Beispiel Özil. Bei dem sieht man, dass ihm vor dem Tor der Stift geht. Gerade bei der U21 hat man das jetzt deutlich gesehen. Weiß nicht, was der so denkt in dem Augenblick wo die Kuh Wasser lässt....

Panthelic ist einer, der wahrscheinlich denkt, dass er jetzt das Tor machen wird, um dann werbewirksam seinen Dödel in die Kamera halten zu können. Ein Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) halt. Aber ein Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), der es halt macht....:D

Ich bin skeptisch geworden nach dieser Knalltüte CA. Will ja keine Vorurteile haben, aber so ein Südamerikaner hat dann doch oft eine andere Einstellung. Hier in der BL wirst halt anders angegangen. Hier wird nicht schön gespielt und getrickst. Hier darf man nicht vorne rumstehen und warten bis der Traumpaß kommt. Hier sind Arbeiter und Kämpfer gefragt. Irgendwie habe ich bei Moreno so meine Zweifel, ob der das bringt.

Also nach allem, was ich gelesen habe, war einer der Gründe für sein Scheitern in Donetzk wohl die eher suboptimale Integrationspolitik dort. Der Junge spricht weder Ukrainisch, noch Englisch und spanisch wurde wohl auch nicht alle Tage gesprochen. Wenn man manchen Aussagen Glauben schenken darf, dann war sein Transfer nach Donetzk wohl weniger sein eigener Entschluss. Noch dazu ist Donetzk, na sagen wir mal, weniger das Mekka für südamerikanische Profifußballer auf fremdem Kontinent.

Also nach allem, was ich gelesen habe, war einer der Gründe für sein Scheitern in Donetzk wohl die eher suboptimale Integrationspolitik dort. Der Junge spricht weder Ukrainisch, noch Englisch und spanisch wurde wohl auch nicht alle Tage gesprochen. Wenn man manchen Aussagen Glauben schenken darf, dann war sein Transfer nach Donetzk wohl weniger sein eigener Entschluss. Noch dazu ist Donetzk, na sagen wir mal, weniger das Mekka für südamerikanische Profifußballer auf fremdem Kontinent.

Ja, das soll wohl stimmen. Habe gehört, dass er durch Pfeifen und Zischen seinen Mitspielern auf den Trainingsplatz in Norderney mitteilt, dass er frei steht....Hehe....hat er wohl aus der Ukraine mitgebracht. Glaube auch, dass sich das hier schnell ändern wird.

In jedem Fall darf man ihn hier nicht alleine lassen. Pizza wäre der ideale "Lehrmeister". Der wird ihm schon zeigen, dass man hier den Abwehrspielern bei Eckbällen auf den Füßen stehen muß bevor man an Trikot zieht :)

Ich meine zum Beispiel Özil. Bei dem sieht man, dass ihm vor dem Tor der Stift geht. Gerade bei der U21 hat man das jetzt deutlich gesehen. Weiß nicht, was der so denkt in dem Augenblick wo die Kuh Wasser lässt....

Panthelic ist einer, der wahrscheinlich denkt, dass er jetzt das Tor machen wird, um dann werbewirksam seinen Dödel in die Kamera halten zu können. Ein Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) halt. Aber ein Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), der es halt macht....:D

Wenn ich da an seine Tore gegen Bayern und Hoffenheim denke...:rolleyes:

Aber ich weiss was du meinst. Aber natürlich würde er bei uns auch nicht in der Sturmposition spielen. ;)

Es muss einfach noch was passieren. Ich kann nicht verstehen warum KA mit Sprüchen kommt wie "der aktuelle Kader ist nicht schlechter als letztes Jahr".
Will da einer vorbauen? Wenn Pizza nicht gehalten werden kann, bzw. wiedergeholt werden kann siehts wirklich nicht gut aus.......dann brauchenw ir noch mindestens einen wieteren Topstürmer und eine Granate fürs Mittelfeld.

wenn das nicht eintrifft sehe ich uns dieses Jahr wieder nicht unter den top 6.....so wird es dann auch schwer Leute wie Mesut oder Merte längerfristig zu binden...

klaus, mach was!

keine sorge wegen pizza?woher nimmst du diese zuversicht?die letzten jahre stimmen mich da irgendwie alles andere als zuversichtlich.....da hieß es der markt sei überhitzt oder so ähnlich;-)

vorschläge fürs dm?
emana scheint nicht realisierbar!schade dass man im mf einen dermaßen aufgeblähten kader hat.quantität vs qualität quasi.niemeyer vranjes und co helfen einfach nicht weiter, wenn es der anspruch eines Vereins ist unter den Top 5 zu landen....mittlerweile wäre ich sogar froh andreasen hätten wir gehalten, den ich imme rnoch für deutlich besser aly juri und niemeyer halte..

was ich damit sagen will, um uns deutlich zu verstärken muss gar nicht die absolute übergranate her.....von leuten der klasse emana,poulsen,mavouba kann man sowieso nur träumen..........ein schöner Traum

keine sorge wegen pizza?woher nimmst du diese zuversicht?die letzten jahre stimmen mich da irgendwie alles andere als zuversichtlich.....da hieß es der markt sei überhitzt oder so ähnlich;-)

vorschläge fürs dm?
emana scheint nicht realisierbar!schade dass man im mf einen dermaßen aufgeblähten kader hat.quantität vs qualität quasi.niemeyer vranjes und co helfen einfach nicht weiter, wenn es der anspruch eines Vereins ist unter den Top 5 zu landen....mittlerweile wäre ich sogar froh andreasen hätten wir gehalten, den ich imme rnoch für deutlich besser aly juri und niemeyer halte..

was ich damit sagen will, um uns deutlich zu verstärken muss gar nicht die absolute übergranate her.....von leuten der klasse emana,poulsen,mavouba kann man sowieso nur träumen..........ein schöner Traum

Ruhig Blut!

Lass den Klausi doch mal verhandeln, er weiß selbst wo was getan werden kann. Du darfst auch nicht vergssen wie viele Leute wir im Kader haben, die auch noch verkauft oder verliehen werden.

Das mit Pizza wird denke ich auch schon werden. Wenn dann noch Borowski kommt und ein LV, dafür Sanogo, Tosic und Vranjes abgegeben werden ist das ne gute Truppe um oben mit zu spielen.

Die Ansicht das Niemyer schlechter ist als Andreasen teile ich nicht mit dir, das letzte halbe Jahr hat er sich gut an die Mannschaft rangekämpft, du darfst nicht vergssen, dass er lange verletzt war.

Back