Aktuelle Transferpolitik

Wieso ist eigentlich hier so, dass man sich immer alles mögliche anhören darf, wenn man KA ansatzweise kritisiert? KA ist mit Sicherheit das Beste, was uns hat passieren können!!!!!!! Allerdings ist er ein Mensch, der auch mal Fehler macht! :tnx:

es geht eher darum, das gesagt wird: Da HAT er (definitiv 100%ig) eine Fehler gemacht. So als wisse man es genau.
Es ist aber eher so, dass er da einen Fehler gemacht haben könnte....

Wieso ist eigentlich hier so, dass man sich immer alles mögliche anhören darf, wenn man KA ansatzweise kritisiert? KA ist mit Sicherheit das Beste, was uns hat passieren können!!!!!!! Allerdings ist er ein Mensch, der auch mal Fehler macht! :tnx:

Da hast Du im Prinzip recht. Aber im Falle Moreno war es anders als Du es unterstellst. Der Spieler war sich mit Werder einig und wollte zu uns. Der abgebende Verein wollte ihn zu Donezk abgeben, weil die bereit waren eine höhere Ablöse zu zahlen, im Gehalt waren Donezk und Werder zunächst gleichauf. Moreno sollte sich auf Wunsch seines vereins wenigsten mal Donezk anschauen. Nachdem er sich zunächst geweigert hatte, hat er sich dann breitschlagen lassen. Während des Besuches im Donezk hat man ihm dann ein zusätzliches Handgeld (ca. 3 Mio € offeriert), wieviel man dann noch seinen Beratern geboten und gezahlt hat ist nicht überliefert.

Mein Fazit: KA hat richtig gehandelt, an diesem Punkt aus dem Poker auszusteigen. Lasst uns auch mal abwarten, was Moreno in Donezk überhaupt leistet. Vielleicht flopt er da wie CA hier, wer weiß.

Donetzk hat ihn zugeredet (auch mit Geld) bis er doch unterschrieben hat. Ihm wurde die Stadt und das Stadion gezeigt. Wieso hat KA ihn nicht Bremen gezeigt? Man war schon so weit, dann kommt plötzlich Donetzk und schnappt ihn sich.

Weil KA dem Moreno keine 3 Mio. Handgeld zusätzlich gegeben hat! Moreno ist nicht dan Donezk gewechselt wegen der schönen Stadt, sondern wegen dem zusätzlichen übertriebenen Handgeld!

Wie KA dort reagiert hat, war schon wirtschaftlich gesehen, sehr vernünftig!

Wenn ich mal vielleicht für dkbs mich versuchen darf:

Zum einen denke ich nicht, dass KATS den Sturm als Baustelle ansehen. Ganz im Gegenteil - eher als aufgehende Saat.

Dieses, wie du es nennst "hin- und herlavieren" ist die logische Konsequenz aus den Marktbewegungen und es ist die Konsequenz daraus, dass unser Sturm nach Auffassung der sportlichen Leitung, weitaus stärker eingeschätzt wird, als zuweilen hier im Forum es die Fans wertschätzen.

Irgendeiner hat es oben geschrieben, was ich recht passend fand: Der Sturm ist qualitativ/quantitaiv hinreichend besetzt - aber: es gibt selbstverständlich noch Luft nach oben. Was ganz simpel bedeutet: Sollte sich aus dem aktuellen Marktgeschehen eine Lösung ergeben, die einerseits einen gut aufgestellten Sturm in der Spitze noch verstärkt, der finanziell, was Ablöse, als auch was gehaltsmäßig in die Struktur passt ergeben, so wird auch gehandelt. Diese Nische zwischen sportlicher Verstärkung und monetärer Machbarkeit ist sehr eng und daher bedarf es schon vieler zusammenpassender Komponenten, damit diese Verpflichtung realisiert werden kann. Und es bedarf sicherlich auch einer Portion Geduld seitens KA.

Wieso hat die Einschätzung der sportlichen Leistungsfähigkeit unseres Sturms etwas mit Marktbewegungen zu tun?
Die logische Konsequenz aus den Marktbewegungen scheint mir zu sein, dass man (zu vertretbaren Konditionen) nicht bekommt was man will.
Aber man kann doch nicht (logisch) folgern: weil ich die Stürmer nicht bekomme, die ich will, ist es auch gar nicht mehr so wichtig, die Stürmer zu bekommen.
Meiner Meinung nach wird man der "Komplexität des Themas" eher gerecht, wenn man hier face reality macht. Ein weiterer Stürmer (der uns sportlich weiterbring und bezahlbar ist) wäre wichtig für Werder, man bekommt ihn aber (bisher) nicht.
Das ist doch die interessante und für Werder bedeutsame Lehre aus mindestens dieser Transferperiode (sollte es bei diesem transferstand bleiben), und so kann man es ja auch in vielen Posts hier (auch in deinem letzten) und selbst im Weserkurier lesen.
Differenzierungen wie "nicht Baustelle sondern aufgehende Saat" oder "hinreichend aber noch Luft nach oben" sind zwar sprachlich fein, aber erschweren doch nur unnötig dem Blick auf und die Diskussion über die schwierige Situation, in der sich Werder am Transfermarkt befindet (und die meiner Meinung nach nichts mit persönlichem Versagen von KA sondern mit der "strukturellen" Ausgangsbedingung von Werder zu tun haben).

Donetzk hat ihn zugeredet (auch mit Geld) bis er doch unterschrieben hat. Ihm wurde die Stadt und das Stadion gezeigt. Wieso hat KA ihn nicht Bremen gezeigt? Man war schon so weit, dann kommt plötzlich Donetzk und schnappt ihn sich.

Und erneut die Frage:
Es hätte also definitiv geklappt, wenn man ihm BRemen (und das Umfeld uns so) gezeigt hätte?
Und man war wirklich schon so weit?...

Gut, dann einigen wir uns darauf dass man mit gegensätzlichen Meinungen "auf andere Art und Weise umgehen kann". Im Gegenzug stelle ich aber nochmal und jetzt ohne Mauer-Smilie fest, dass man auch mit der komplexen Thematik hier extrem anders umgehen kann als Du es tust.

Da geb ich Dir Recht und ich habe ja auch in meinem beitrag, dass einige User, -ich eingeschlossen- aus unserer Sorge heraus teilweise etwas unsachlich argumentieren, bzw. wild spekulieren.
Aber ich nehme mir trotzdem heraus, zu behaupten, dass ich mich insbesondere in meinen älteren Threads sehr ausführlich und sachlich mit der Thematik auseinandergesetzt habe und keine parolen um mich geworfen oder Behauptungen in den Raum gestellt habe. Das tun viele hier und das nervt mich dann genauso wie Dich, auch wenn ich diesen Leuten von ihrem Anliegen her vielleicht zustimme. :beer:

Geschadet hätte es auf jeden Fall nicht. KA hätte es gar nicht so weit kommen lassen dürfen, dass Donetzk ihn noch so viel Kohle hinblättert. KA hätte den Transfer einfach schneller eintüten müssen.

Und wieder... gebetsmühlenartig:
Das war wirklich zu 100% möglich?
Wir waren also soweit das eigentlich nur noch etwas bis zur Unterschrift fehlte?

EDIT:
Nochmal: Es KANN sein, das KA dort Fehler gemacht hat. Aber das es wirklich so ist, kann wohl niemand von uns mit Sicherheit feststellen. Wir kennen die Details nicht... (Wenn doch bitte nennen....)

Das sind nicht irgendwelche Infromationen, sie stammen von TheBrain. ;)
Unabhängig von seinen Aussagen, bin ich dieser Meinung. Es kann doch nicht zu viel verlangt sein, einen Spieler zu holen, der wie es aussah nach Bremen gekommen wäre und überhaupt keinen Bock auf Donetzk hatte.

Ich hab da mal eine Frage.
Wer hat es ihm denn Verboten, zu Werder zu wechseln?
Wenn er doch absolut nicht zu Donetzk wollte, dann wäre er da auch nicht hin gewechselt.
Nur mal eine Vermutung: Er war sich mit Werder einig, hat anschließend noch ein verbessertes Angebot von Donetzk bekommen und hält bei K.A. noch einmal die Hand auf. Das K.A. sich nicht erpressen lässt, ist doch wohl klar.
Wie gesagt, nur eine Vermutung. Genau so gut können ganz andere Faktoren eine Rolle gespielt haben, die K.A. niemals nach außen dringen lässt.
Es wird schon alles irgendwo seinen Grund haben.

Und wieder... gebetsmühlenartig:
Das war wirklich zu 100% möglich?
Wir waren also soweit das eigentlich nur noch etwas bis zur Unterschrift fehlte?

EDIT:
Nochmal: Es KANN sein, das KA dort Fehler gemacht hat. Aber das es wirklich so ist, kann wohl niemand von uns mit Sicherheit feststellen. Wir kennen die Details nicht... (Wenn doch bitte nennen....)

Immerhin stand in der Bild, dass Werder Moreno hat. Das haben sie ja auch irgendwo her. Also muss man zumindest mit dem Spieler Moreno sehr weit gewesen sein.

Das Werder hier gezögert hat, sich stärker bei ihm persönlich "einzuschleimen", war sicher nicht optimal, und vllt. auch ein Versäumnis. Nur war es doch so, dass man sich mit ihm schon einig war, und ihn nicht erst von Werder überzeugen musste. Das musste Donezk machen, Werder nicht. Insofern ist nicht sicher, ob ein Besuch noch so viel geändert hätte. Am Ende ist es doch wohl so, dass viele Spieler in Südamerika nur sehr Begrenzt das Recht haben, über ihre eigene Zukunft zu entscheiden. Insofern ist es nicht sicher, ob da für Werder wirklich noch was zu machen war, zu DIESEM Zeitpunkt.

Ich hab da mal eine Frage.
Wer hat es ihm denn Verboten, zu Werder zu wechseln?
Wenn er doch absolut nicht zu Donetzk wollte, dann wäre er da auch nicht hin gewechselt.
Nur mal eine Vermutung: Er war sich mit Werder einig, hat anschließend noch ein verbessertes Angebot von Donetzk bekommen und hält bei K.A. noch einmal die Hand auf. Das K.A. sich nicht erpressen lässt, ist doch wohl klar.
Wie gesagt, nur eine Vermutung. Genau so gut können ganz andere Faktoren eine Rolle gespielt haben, die K.A. niemals nach außen dringen lässt.
Es wird schon alles irgendwo seinen Grund haben.

Er wollte auch nicht nach Donetzk. Die haben aber dann nochmal mehr Gehalt geboten und ein Handgeld von 3 Mio auch noch. Und schon will er nicht mehr unbedingt zu Werder...

Back