Aktuelle Transferpolitik

Er wollte auch nicht nach Donetzk. Die haben aber dann nochmal mehr Gehalt geboten und ein Handgeld von 3 Mio auch noch. Und schon will er nicht mehr unbedingt zu Werder...

Äähh ...., und wo genau ist da jetzt der Fehler vo KA? :stirn:

Ach ja, der hat ja wie üblich geschlafen und nicht schnell genug "alles eingetütet". Aber soweit ich weiß, braucht ein Spieler, bevor er wechselt, die Freigabe des Vereins, und die lag eben nicht vor, weil Donezk ihn für mehr Geld, als er Werder wert gewesen ist, kaufen wollte.

Also was genau ist jetzt KAs Fehler?

Ich glaub wir müssen den Huntelaar Thread wieder auf machen.

In Hamburg glaub man er sei für 15 Millionen zu haben und bereit zu kommen :lol:

Jetzt muss KA schnell handeln :p

Wieso hat die Einschätzung der sportlichen Leistungsfähigkeit unseres Sturms etwas mit Marktbewegungen zu tun?
Die logische Konsequenz aus den Marktbewegungen scheint mir zu sein, dass man (zu vertretbaren Konditionen) nicht bekommt was man will.
Aber man kann doch nicht (logisch) folgern: weil ich die Stürmer nicht bekomme, die ich will, ist es auch gar nicht mehr so wichtig, die Stürmer zu bekommen.

Sorry, wenn ich mich mißverständlich ausdrücke: Unsere Spieler haben nur indirekt was mit dem Spielermarkt zu tun. Wenn sie gut spielen, ist weniger Bedarf seitens Werders da, infolge dessen gibt es einen Interessenten weniger, der Preis des Einzelnen könnte sinken :wink:

Aber das nur am Rande, denn darum ging es mir gar nicht.

Es geht um Bedarf: Der Bedarf, oder vielmehr die Notwendigkeit, einen Stürmer zu verpflichten wird hier (im Forum) unterstellt. Die sportliche Leitung sieht diese Notwendigkeit in dem Maße, dass man sich auf Verrücktheiten á la 15 Mio für Fred einläßt. Dabei geht es gar nicht darum, ob der Mann das Geld wert ist, oder eben nicht. Es geht darum, um er es KA und TS wert sein muß. Und dem ist nach menschlichem Ermessen nicht so. Dass der eine oder andere User das hier anders sieht, sei jedem zugestanden - diesen Umstand allerdings als unumstößliche Wahrheit darzustellen und darüberhinaus KA zu unterstellen, er sei nicht willens und/oder nicht in der Lage, einen Stürmer zu verpflichten, ist infam.

Folglich ist der logischen Schluß, den du aus meinen Erörterungen ziehst, ist nicht so abwegig. Allerdings in der Form, wie du es schreibst, nicht gemeint. :beer:

Meiner Meinung nach wird man der "Komplexität des Themas" eher gerecht, wenn man hier face reality macht. Ein weiterer Stürmer (der uns sportlich weiterbring und bezahlbar ist) wäre wichtig für Werder, man bekommt ihn aber (bisher) nicht.
Das ist doch die interessante und für Werder bedeutsame Lehre aus mindestens dieser Transferperiode (sollte es bei diesem transferstand bleiben), und so kann man es ja auch in vielen Posts hier (auch in deinem letzten) und selbst im Weserkurier lesen.
Differenzierungen wie "nicht Baustelle sondern aufgehende Saat" oder "hinreichend aber noch Luft nach oben" sind zwar sprachlich fein, aber erschweren doch nur unnötig dem Blick auf und die Diskussion über die schwierige Situation, in der sich Werder am Transfermarkt befindet (und die meiner Meinung nach nichts mit persönlichem Versagen von KA sondern mit der "strukturellen" Ausgangsbedingung von Werder zu tun haben).

:tnx:

Ok, dem möchte ich nur noch eine Kleinigkeit hinzufügen. Und zwar was die aktuelle Situation angeht, so ist man definitiv noch in Verhandlungen mit einigen Kandidaten. Das hat KA so am TdF gesagt (ich war live dabei). D.h. zum Einen, dass man vielmehr eine taktierende und nicht eine resignierende Position einnimmt. Zu Resignation gibt es auch keinen Grund.

Es macht aber genausowenig Sinn, unsere Stürmer als "Mittelmaß" hinzustellen. Dafür ein völlig verdientes: :wall: Der neue HSV-Trainer hat letzten Freitag auf die Frage nach seinem Wunschstürmer geantwortet: "Hugo Almeida!". Wir schießen Jahr für Jahr die meisten Tore, Harnik hat ein Angebot vom italienischen CL-Teilnehmer Florenz, Rosenberg gehört zu den besten Torschützen der Liga und Sanogo schießt in einem halben Jahr fast soviele Tore wie Klose im ganzen. Natürlich, man kann das alles kleinreden, weil man bockig ist und unbedingt einen 15-Millionen-Einkauf herbeijammern will.

hm... ja das sind alles tolle Sachen die du da aufzählst.um mal wieder der Realität ins Auge zu blicken weder Almeida, Sanogo und Harnik haben jemals mal eine kontant gute Saison gespielt.desweiteren ist anzuführen das ein Almeida noch häufig viele technische Schwächen aufweist, das konnte man letzte saison immer wieder sehen (heimspiel hannover) und als richtiger Knipser hat er sich bei Werder auch noch nicht gezeigt.außerdem war bei Almeida immer wieder gut zu beobachten, wenn Er in der Startformation steht Er einfach häufig uneffektiv spielt, als Einwechselspieler fast immer mehr Wirkung zeigt.ein Harnik hat bei Werder doch noch keine 90 minuten gespielt in einem Pflichtspiel,da muss man bitte immer die Hühner im Stahl lassen.und Sanogo ist kein schlechter,aber Ihn mehr als Mittelmaß anzusiedeln,macht man mit einem grünnassen helm.sehen wir uns Sanogo an:ähnlich wie Almeida technische Schwächen immer wieder in der Ballbehandlung,im direkten Duell mit einem gegnerischen Abwehrspieler selten gewonnene Duelle,als besonders technisch starker Spieler ist Er mir auch noch nicht aufgefallen.seine Kopfballstärke ist nicht wegzureden,aber Sanogo ist doch kein Spieler der unser Hoffnungsträger sein kann...Rosenberg ist der perfekte 2 te Stürmer, der einen richtig straken mann neben sich braucht.

IZ ON

hm... ja das sind alles tolle Sachen die du da aufzählst.um mal wieder der Realität ins Auge zu blicken weder Almeida, Sanogo und Harnik haben jemals mal eine kontant gute Saison gespielt.desweiteren ist anzuführen das ein Almeida noch häufig viele technische Schwächen aufweist, das konnte man letzte saison immer wieder sehen (heimspiel hannover) und als richtiger Knipser hat er sich bei Werder auch noch nicht gezeigt.außerdem war bei Almeida immer wieder gut zu beobachten, wenn Er in der Startformation steht Er einfach häufig uneffektiv spielt, als Einwechselspieler fast immer mehr Wirkung zeigt.ein Harnik hat bei Werder doch noch keine 90 minuten gespielt in einem Pflichtspiel,da muss man bitte immer die Hühner im Stahl lassen.und Sanogo ist kein schlechter,aber Ihn mehr als Mittelmaß anzusiedeln,macht man mit einem grünnassen helm.sehen wir uns Sanogo an:ähnlich wie Almeida technische Schwächen immer wieder in der Ballbehandlung,im direkten Duell mit einem gegnerischen Abwehrspieler selten gewonnene Duelle,als besonders technisch starker Spieler ist Er mir auch noch nicht aufgefallen.seine Kopfballstärke ist nicht wegzureden,aber Sanogo ist doch kein Spieler der unser Hoffnungsträger sein kann...Rosenberg ist der perfekte 2 te Stürmer, der einen richtig straken mann neben sich braucht.

Sehe ich ziemlich ähnlich!

Auch Rosenberg sehe ich lange nicht so stark wie einige hier. Der muss auch erstmal eine Saison konstant gut spielen. Es gab viele spiele in denen er total untergegengen ist. Von seinen 14 Saison Toren hat er 5 Buden in Spielen gemacht in denen eigentlich was jeder getroffen hätte (Hannover 6:1, Schalke 5:1, Stutgart 3:6, Leverkusen 5:2, Bielefeld 8:1).

Ich denke als Nr. 2 wäre er ne super Sache und könnte sich mit Sanogo/Almeida um den Platz neben einer Nr. 1 streiten.

Sehe ich ziemlich ähnlich!

Auch Rosenberg sehe ich lange nicht so stark wie einige hier. Der muss auch erstmal eine Saison konstant gut spielen. Es gab viele spiele in denen er total untergegengen ist.

Wohingegen Moreno und Fred ja seit vielen Jahren in Europa konstant spielen und man deshalb ganz bestimmt davon ausgehen kann, dass die hier öfter treffen als z.B. Rosenberg, der bei uns im Schnitt 17 Tore pro Saison schießt (22 Tore in 44 Spielen bis jetzt)?

Wohingegen Moreno und Fred ja seit vielen Jahren in Europa konstant spielen und man deshalb ganz bestimmt davon ausgehen kann, dass die hier öfter treffen als z.B. Rosenberg, der bei uns im Schnitt 17 Tore pro Saison schießt (22 Tore in 44 Spielen bis jetzt)?

ist das jetzt eine frage ? ich denke user dürfen zumindest das leistungsvermögen unseres derzeitigen sturms in frage stellen. sie stehen damit ja nicht gänzlich alleine da. auch die sportliche leitung hat ja zumindest den wunsch gehabt sich in diesem bereich nachhaltig zu verstärken. mit welcher personalie das möglich ist, weiß doch keiner im voraus.

ist das jetzt eine frage ? ich denke user dürfen zumindest das leistungsvermögen unseres derzeitigen sturms in frage stellen. sie stehen damit ja nicht gänzlich alleine da. auch die sportliche leitung hat ja zumindest den wunsch gehabt sich in diesem bereich nachhaltig zu verstärken. mit welcher personalie das möglich ist, weiß doch keiner im voraus.

Aber die sportliche Leitung hat sich nicht hingestellt und gesagt, die vorhandenen Stürmer wären Graupen und es besteht dringender Handlungsbedarf.

Die Diskussion dreht sich wieder im Kreise.

Man muss aber auch mal ganz nüchtern und ehrlich sagen, dass seit Klo(se)-Deckel kein Stürmer mehr dabei war, der auf Anhieb eingeschlagen hat (fast alle haben über eine Saison lang gebraucht bis sie einigermaßen regelmäßig getroffen haben) und der vor allem seine Form über eine komplette Saison hinaus gehalten hat... Und genau so ein Spieler fehlt uns... Einer, der selbst wenn er auch mal nicht so gut drauf ist, Tore schiesst...

@Karlotto
Ok, den Teil den ich verstanden habe, stimme ich zu.
(ich glaube im mittleren Teil ist dir etwas verloren gegangen, glaube da fehlen ein paar Wörter:))

Ansonsten: ja du hast recht, mal schauen was diese TP noch passiert, die Standpunkte sind ausgetauscht und es kommen wenig neue Aspekte dazu.
:beer:

Kann man so eigentlich auch nicht sagen, weil das die erste Saison von Rosenberg war, in der er regelmäßig getroffen hat... Es ist nun die Frage, ob er diese Form auch weiter halten kann...

@ George Weah:

Meinen Standpunkt hast du ja schon mit Karlotto ausgetauscht. Nur eines noch zu dem Herumlavieren zwischen "Wir brauchen einen Stürmer" und "Wir brauchen keinen Stürmer". Für mich ist das kein Herumlavieren, sondern das, was ich Differenzierung nenne.

Ein Beispiel: Ich bin, das darf ich an dieser Stelle zugeben, kein ganz großer Fan von von Tim Wiese, zumindest bisher.
Wäre ich nun Manager, hätte ich in den letzten ein, zwei Jahren mal bei Enke angeklopft. Bzw. als Fan hätte mir das gefallen.
Nun ist Enke ja nun nicht gekommen. Hier sehe ich es irgendwo ähnlich wie mit der Sturmverstärkung:
Es wäre meiner Meinung nach sinnvoll gewesen, sich um Enke zu bemühen und ihn im Endeffekt auch zu holen.
Es ist aber was ganz anderes, zu sagen, wir brauchen unbedingt noch einen neuen Torwart und zwar mehr oder weniger irgendeinen, da wir auch der TW-Position zu schwach besetzt sind. Das sehe ich nämlich nicht so. Ich sehe wohl Spielraum nach oben bzw. glaube, dass es für Werder bessere Torhüter gäbe, um die man sich meiner Meinung nach bemühen könnte, wenn sich die Gelegenheit ergibt und wenn es unter vernünftigen Bedingungen machbar wäre.
Aber Tim Wiese ist nicht schwach und es besteht kein ganz dringender Handlungsbedarf auf dieser Position.
Zudem ist eine Einkaufspolitik kein Wunschkonzert und man bekommt halt nicht immer das, was man sich wünscht. Das gilt für Allofs wie für mich, und das gilt für Torhüter wie für Stürmer.

Und daher gibt es für mich, auch wenn ich wie gesagt Enke für besser als Wiese halte und mich gefreut hätte, wenn er gekommen wäre, keinerlei Grund, hier am Rad zu drehen, Allofs vorzuwerfen, zu schlafen, Werder in die Stagnation zu reden, Werder mangelnden Ehrgeiz vorzuwerfen, und mit irgenwelchen Namen von Torhütern zu hantieren, die Werder alle hätte bekommen können, bloß damit Wiese endlich verschwindet.

MFG dkbs

@dbks
Na, wenn man es so konkret erklärt, verstehe auch ich es ."Herumlavieren" war also nicht gerechtfertigt, sorry.:tnx:

Du siehst den Handlungsbedarf im Sturm unter der "wir sollten was machen-Schwelle", ich sehe ihn drüber (Natürlich nicht zu jedem Preis und im Bewußtsein der damit verbundenen Schwierigkeiten am Transfermarkt).

Back