Aktuelle Transferpolitik

Kritik setzt voraus, dass man sich intensiv mit einer Sache befasst hat. Wenn man nach Betrachtung aller Umstände dann auf Dinge stößt, die es kritisch anzumerken gibt, dann ist Kritik völlig in Ordnung und auch hier im Forum gewünscht.

Nur verwechseln viele hier konstruktive Kritik mit Nörgeln weil es nicht so läuft, wie sie es sich persönlich gerne wünschen.

Wisst ihr , was das tolle derzeit ist?

Die Ruhe im Verein.

Was hatten wir letzte Jahr nich einen Trubel um Diego und Olympia und CA usw.

Ein unbeschreiblicher Häppetez und das Ergebnis sahen wir im Verlaufe der Saison.

Zur Zeit handelt KA schon recht überlegt.

Sturm: Verbessert.
OM: in der Qualität ist Diego sicherlich erstmal nicht zu ersetzten, aber mit den M&Ms haben wir zwei gleichstarke Spieler. D.h. wir haben uns auf vernünftigem Niehwoh verbreitert.
DM: Auch hier (mit Boro) auf gutem Niveau verbreitert.
AV: ähm
IV: passt.

Durch Diego haben wir sicherlich die Qualitätsspitze verloren, aber die verbliebene wurde auf gleichen Niveau verbreitert.

Und wenn als Resultat 5x 1:0 anstatt 1x 5:0 rauskommt, bin ich auch zufrieden.

Wisst ihr , was das tolle derzeit ist?

Die Ruhe im Verein.

Was hatten wir letzte Jahr nich einen Trubel um Diego und Olympia und CA usw.

Ein unbeschreiblicher Häppetez und das Ergebnis sahen wir im Verlaufe der Saison.

Zur Zeit handelt KA schon recht überlegt.

Sturm: Verbessert.
OM: in der Qualität ist Diego sicherlich erstmal nicht zu ersetzten, aber mit den M&Ms haben wir zwei gleichstarke Spieler. D.h. wir haben uns auf vernünftigem Niehwoh verbreitert.
DM: Auch hier (mit Boro) auf gutem Niveau verbreitert.
AV: ähm
IV: passt.

Durch Diego haben wir sicherlich die Qualitätsspitze verloren, aber die verbliebene wurde auf gleichen Niveau verbreitert.

Und wenn als Resultat 5x 1:0 anstatt 1x 5:0 rauskommt, bin ich auch zufrieden.

HÄ?!

Sturm: der aktuelle Stand ist, Pizarro wieder zu Chelsea, Moreno geliehen ... verbessert?!?! Meinst Du Sanogo?

OM: Ja, gefällt mit auch gut mit den M&Ms. Aber wie Du schon sagtest, können die natürlich keinen Diego ersetzen. Und gleichstark sehe ich die beiden übrigens auch nicht. Marin muss erstmal zeigen, ob er bei Werder klarkommt. Bin da allerdings guter Dinge.

DM: Mit Boro berbreitert?! Baumann ist weg und Boro nicht mal da. Abgesehen davon traue ich ihm den DM in einem System mit 2 DMs zu, aber er ist nicht gerade als DM bekannt.

IV: passt. :tnx:

OM: Ja, gefällt mit auch gut mit den M&Ms. Aber wie Du schon sagtest, können die natürlich keinen Diego ersetzen.

Unser neues OM wird die Stürmer aber definitiv besser in Szene setzen können, als Diego es tat. Weil der nämlich oftmals den schweren Weg der Einzelaktion gewählt hat, als simpel den Mitspieler einzusetzen. Wenn man es so will, dann machen wir diese Saison den zeitlichen Rücksprung um 3 Jahre, hin zum System Joe Micoud (Mesut) und kombinieren dieses mit (noch) ein bisschen Diego (Marin). Wenn dahinter dann ein Boro spielt, der die Pässe aus der Tiefe sehr gut beherrscht und vorne auch Torgefahr ausstrahlt, dann sind wir im Kollektiv mindestens gleich gut aufgestellt.

Natürlich wird man das Spektakel von Diego nicht ersetzen können, wüsste auch gar nicht welchen Spieler man verpflichten müsste, der ähnliche Fähigkeiten wie Diego hat. Ändert aber nichts daran, dass das neue MF bockstark sein wird und man kann Werder jetzt nicht mehr einfach lähmen, in dem man einen Spieler zustellt. Wachsen Mesut und Marin dann in der täglichen Arbeit immer weiter zusammen, dann haben die Gegner eigentlich kaum noch Möglichkeiten die Kreativabteilung an die Leine zu nehmen.

DAs Werder eine starke mnnschaft haben wird ist siher rihtig

ABER es gibt bei Werder wie in jedem anderen Unternehmen auh Kosten - die darfst Du von den 60 Mio gerne abziehen

Ergo bleiben vermutlich i was zwischen 20 und 25 mio über und davon müssen auch noch rückla........................... usw

Aber träum schön weiter

:svw_schal:WB:svw_schal:

Das es Kosten gibt ist mir bewusst. Nur hat Werder ja auch noch andere einnahmequellen als das Internationale Geschäft und den DFB Pokal. diese Einnahmen sind der Bonus zum Altagsgeschäft wie Bundesliga oder dem Sponsoring. Die Kosten für den Spieleretat werden bei Werder immer für den schlechtesten Fall kalkuliert. Also ohne Einnahmen aus dem Internationalen Geschäft. Das ist seriöses Wirtschaften. Ich schätze das Allofs dieses Jahr mehr als 20-25 Mio übrig hat für Transfers.

Ich träume weiter und bin gespannt und sicher das es noch mindestens zwei Transfers in der größenordnung Marin geben wird.

GWG
Stefane :svw_schal:

Das es Kosten gibt ist mir bewusst. Nur hat Werder ja auch noch andere einnahmequellen als das Internationale Geschäft und den DFB Pokal. diese Einnahmen sind der Bonus zum Altagsgeschäft wie Bundesliga oder dem Sponsoring. Die Kosten für den Spieleretat werden bei Werder immer für den schlechtesten Fall kalkuliert. Also ohne Einnahmen aus dem Internationalen Geschäft. Das ist seriöses Wirtschaften. Ich schätze das Allofs dieses Jahr mehr als 20-25 Mio übrig hat für Transfers.

Ich träume weiter und bin gespannt und sicher das es noch mindestens zwei Transfers in der größenordnung Marin geben wird.

GWG
Stefane :svw_schal:

Bin ja soweit einverstanden mit dieser Grössenordnung, aber: Hast du auch die notwendigen 8 Mio für Moreno abgezogen?
Wie du schon richtig sagtest, ist Werder Bremen ein seriöses Unternehmen und als solches wäre es stark fahrlässig, wenn man dieses Geld nicht schon dieses Jahr zurückhalten würde für eine evtl. Verpflichtung oder einen Ersatz im nächsten Jahr.

Ich gehe also von einem weiteren "Kracher" aus und das kann Pizarro sein. Danach wird es sicherlich nur noch Verpflichtungen in die Breite und unter 3 Mio Ablöse geben.

Bin ja soweit einverstanden mit dieser Grössenordnung, aber: Hast du auch die notwendigen 8 Mio für Moreno abgezogen?
Wie du schon richtig sagtest, ist Werder Bremen ein seriöses Unternehmen und als solches wäre es stark fahrlässig, wenn man dieses Geld nicht schon dieses Jahr zurückhalten würde für eine evtl. Verpflichtung oder einen Ersatz im nächsten Jahr.

Ich gehe also von einem weiteren "Kracher" aus und das kann Pizarro sein. Danach wird es sicherlich nur noch Verpflichtungen in die Breite und unter 3 Mio Ablöse geben.

Ich denke auch das Werder bei den diesjährigen Einnahmen hohe Steuern zahlen muss wenn man das Geld nicht wieder investiert und so gegenrechnen kann. also lieber jetzt investieren. Mir ist ja auch klar das Werder nicht im Geld schwimmt, aber die Gelegenheit eine große Mannschaft aufzubauen mit den Einnahmen aus der Vergangenes saison war noch nie so gut wie jetzt. Lieber jetzt investieren und so die Zukunft sichern. Da wohl noch einige Spieler verkauft werden kommt ja so auch noch mal Geld rein und die Risiken werden überschaubar gehalten.

Unser neues OM wird die Stürmer aber definitiv besser in Szene setzen können, als Diego es tat. Weil der nämlich oftmals den schweren Weg der Einzelaktion gewählt hat, als simpel den Mitspieler einzusetzen. Wenn man es so will, dann machen wir diese Saison den zeitlichen Rücksprung um 3 Jahre, hin zum System Joe Micoud (Mesut) und kombinieren dieses mit (noch) ein bisschen Diego (Marin). Wenn dahinter dann ein Boro spielt, der die Pässe aus der Tiefe sehr gut beherrscht und vorne auch Torgefahr ausstrahlt, dann sind wir im Kollektiv mindestens gleich gut aufgestellt.

Natürlich wird man das Spektakel von Diego nicht ersetzen können, wüsste auch gar nicht welchen Spieler man verpflichten müsste, der ähnliche Fähigkeiten wie Diego hat. Ändert aber nichts daran, dass das neue MF bockstark sein wird und man kann Werder jetzt nicht mehr einfach lähmen, in dem man einen Spieler zustellt. Wachsen Mesut und Marin dann in der täglichen Arbeit immer weiter zusammen, dann haben die Gegner eigentlich kaum noch Möglichkeiten die Kreativabteilung an die Leine zu nehmen.

also ab zum titel...!!!:svw_applaus::svw_schal::D

denke ein platz für die CL ist dieses jahr das höchste der gefühle! und auch nur dann, wenn pizza gehalten wird! wenn dazu noch ne bombe fürs dm kommt, dann seh ich da schon mehr chancen!!!

Ich denke auch das Werder bei den diesjährigen Einnahmen hohe Steuern zahlen muss wenn man das Geld nicht wieder investiert und so gegenrechnen kann. also lieber jetzt investieren. Mir ist ja auch klar das Werder nicht im Geld schwimmt, aber die Gelegenheit eine große Mannschaft aufzubauen mit den Einnahmen aus der Vergangenes saison war noch nie so gut wie jetzt. Lieber jetzt investieren und so die Zukunft sichern. Da wohl noch einige Spieler verkauft werden kommt ja so auch noch mal Geld rein und die Risiken werden überschaubar gehalten.

Ich stimme dir zwar prinzipiell zu, aber:
Sollten wir nicht auch aus den Fehlern anderer Vereine lernen? Wolfsburg, Schalke, Leverkusen, Hoffenheim und auch der HSV haben in der vergangenen Saison sehr viel Geld in die Hand genommen und im grossen Stil Spieler für den Stamm gekauft. Wenn wir einfach mal den finanziellen Aspekt ausklammern, der diese Vereine nicht so hart getroffen hat, wie es umgekehrt bei Werder passieren kann, was wurde sportlich erreicht? Man sollte nicht vergessen, dass selbst Wolfsburg eine schreckliche Hinrunde gespielt hat, bevor sie wirklich zusammengewachsen sind.
Alle anderen Teams sind, ganz im Gegenteil, erst zusammengebrochen, als der erste Hype vorbei war bzw. waren den Stress-situationen nicht gewachsen.
Dinge, die dieses Jahr Mannschaften, wie Bayern, der VfB oder wir in den Pokalspielen weit besser hinbekommen haben und die ich, ganz unverfroren, GERADE in die Kategorie Mannschaftsleistung einordne.

Wäre es da wirklich so unlogisch, den Umbruch nach und nach zu gestalten? Warum nicht Teile der Investition im Winter oder gar nächsten Sommer tätigen, um wichtige Teile der Mannschaft umzustrukturieren?

Klärt mich auf: Haben beim Özil-transfer einfach alle anderen Bundesligascouts gepennt oder warum war es gerade Werder möglich ihn auf die Schnelle zu verpflichten? Immerhin kann ich mich nicht an irgendein Gerangel mit anderen Clubs erinnern, obwohl seine Klasse auch damals schon bekannt war.

Irgendein Özil auf der weiten Welt wird sicher schon darauf warten, von Werder freigekauft zu werden ;)

Sollten wir nicht auch aus den Fehlern anderer Vereine lernen? Wolfsburg, Schalke, Leverkusen, Hoffenheim und auch der HSV haben in der vergangenen Saison sehr viel Geld in die Hand genommen und im grossen Stil Spieler für den Stamm gekauft. Wenn wir einfach mal den finanziellen Aspekt ausklammern, der diese Vereine nicht so hart getroffen hat, wie es umgekehrt bei Werder passieren kann, was wurde sportlich erreicht? Man sollte nicht vergessen, dass selbst Wolfsburg eine schreckliche Hinrunde gespielt hat, bevor sie wirklich zusammengewachsen sind.
Alle anderen Teams sind, ganz im Gegenteil, erst zusammengebrochen, als der erste Hype vorbei war bzw. waren den Stress-situationen nicht gewachsen.
Dinge, die dieses Jahr Mannschaften, wie Bayern, der VfB oder wir in den Pokalspielen weit besser hinbekommen haben und die ich, ganz unverfroren, GERADE in die Kategorie Mannschaftsleistung einordne.

Wäre es da wirklich so unlogisch, den Umbruch nach und nach zu gestalten? Warum nicht Teile der Investition im Winter oder gar nächsten Sommer tätigen, um wichtige Teile der Mannschaft umzustrukturieren?

Klärt mich auf: Haben beim Özil-transfer einfach alle anderen Bundesligascouts gepennt oder warum war es gerade Werder möglich ihn auf die Schnelle zu verpflichten? Immerhin kann ich mich nicht an irgendein Gerangel mit anderen Clubs erinnern, obwohl seine Klasse auch damals schon bekannt war.

Irgendein Özil auf der weiten Welt wird sicher schon darauf warten, von Werder freigekauft zu werden ;)

Na ja, Özil war auch nicht wirklich ein schnäppchen. Ich glaube 5-6 Mio hat werder bezahlt. Und das das Image von özil wirklich sauschlecht war, hatte Allofs auch noch Glück das kein anderer verein Interesse hatte. Das war eine Meisterleistung von Allofs.

Ich bin auch der meinung das man evtl. mal auf die spieler der eigenen Jugend schauen sollte. Da ist Werder ja ganz gut aufgestellt. Für mich hätte es seinen Charme mal wieder einen Nachwuchsspieler aus den eigenen Reihen aufzubauen. Aber eins ist sicher. Werder ist für die Zukunft sehr gut aufgerstellt.:beer:

Sollten wir nicht auch aus den Fehlern anderer Vereine lernen? Wolfsburg, Schalke, Leverkusen, Hoffenheim und auch der HSV haben in der vergangenen Saison sehr viel Geld in die Hand genommen und im grossen Stil Spieler für den Stamm gekauft. Wenn wir einfach mal den finanziellen Aspekt ausklammern, der diese Vereine nicht so hart getroffen hat, wie es umgekehrt bei Werder passieren kann, was wurde sportlich erreicht?

irre ich oder standen die alle vor uns in der tabelle?

und zu özil ich meine stuttgart hätte sich damals auch um ihn bemüht und plötzlich hieß es er geht zu werder

Jein. Im nächsten Jahr fließt die zweite Rate aus dem Diego-Tranfer. Das würde zwar nicht komplett reichen, um Moreno zu verpflichten, aber immerhin einen Großteil bereits abdecken.

Kritik setzt voraus, dass man sich intensiv mit einer Sache befasst hat. Wenn man nach Betrachtung aller Umstände dann auf Dinge stößt, die es kritisch anzumerken gibt, dann ist Kritik völlig in Ordnung und auch hier im Forum gewünscht.

Nur verwechseln viele hier konstruktive Kritik mit Nörgeln weil es nicht so läuft, wie sie es sich persönlich gerne wünschen.

Gebe Dir ja recht. Nur dürfte es alleine am "geschriebenen Wort" doch wohl oftmals sehr schwer sein, zu unterscheiden, ob jemand nur nörgelt oder sich zuvor kritisch mit einer Sache beschäftigt hat. ;)

irre ich oder standen die alle vor uns in der tabelle?

und zu özil ich meine stuttgart hätte sich damals auch um ihn bemüht und plötzlich hieß es er geht zu werder

Und was bringt es Ihnen, wenn sie sportlich nichts erreicht haben?
Wer glaubst du hat dieses Jahr ein dickeres Plus auf dem Konto stehen?

Danke für die Info mit Özil. War mir nicht mehr bewusst.

@Puwaldo Da habe ich anscheinend einen Schritt übersprungen. In meine Planungen habe ich die 2. Diego-Rate bereits eingerechnet, kommt also aufs Gleiche raus.
Hätten wir bei Marin einen Ratenkauf getätigt, hätten wir ja trotzdem von 8Mio Ablöse gesprochen.

hm wolfsburg is meister geworden(nächstes jahr CL), hoppenheim hat eh mehr kohle als werder und der HSV hat sich über die liga für die EL qualifiziert.

Wenn Werder ähnliche summen in nen gescheiten zweiten stürmer gesteckt hätte und die LV baustelle behoben hätte wäre man sicherlich in die EL oder CL per liga quali gekommen und hätte nicht im DFB pokal bangen müssen.

klar ist alles rein spekulativ aber ich glaube wenn man diese baustellen vor der saision behoben hätte wäre mehr drinne gewesen als 10ter in der liga was wiederum mehr geld gebracht hätte.

das wir ein dickes plus haben liegt auch an dem diego verkauf. wir können natürlich naldo,merte und özil auch `noch verkaufen und dann zu den anderen sagen haha wir ham mehr geld als ihr aber zu welchem preis?

der andere große betrag kam durch die CL die wir im nächsten jahr nicht spielen.

Super das man den drei nun einen Profivertrag gegeben hat.
Glückwunsch an:
Ikeng, Oehrl und Schmidt! :svw_applaus:

Back