Aktuelle Transferpolitik

ich dachte immer werders politik wären stark leistungsbezogene Verträge, dass man zwar in bremen auch gutes Geld verdienen kann, aber eben nur dann wenn auch entsprechende Leistung abgeliefert wurde. von daher denke ich das das Gehaltsvolumen einigermaßen proportional zum Etat steht. So hoffe ich es zumindest.

Also dann müsste der ein oder andere aber ein Gehalt beziehen ,wie ein Ingenieur, was sicher nicht der Fall sein wird!

Ich würde das Budget auf jedenfall so langsam mal wieder ankurbeln und endlich mal einige Spieler verkaufen. Ich meine brauchen wir für die Zukunft wirklich einen Hunt, Tosic, Harnik, Sanogo, Rosi. Meiner Meinung nein. Es gibt doch sicherlich für unsere jahrelangen Talente ( außer Rosi) auch einen Verein auf der Welt deem solche Spieler auch durchaus Qualitativ weiterhelfen ( z.B. aktuelle Aufsteiger wie Mainz, Freiburg, Nürnberg)

Und dann mal solangsam ran an die Planung/Verpflichtung Sturm, Verteidiger, Mittelfeld. Damit vielleicht auch mal die Manschaft sich zusammen komplett einspielen kann und u.a. Laufwege und Spielsystem optimieren. Nur so kannst du auch mal frühzeitig in der Liga in den ersten Spielen die Punkte einfahren und nicht wenn du kurz vor Schlauß oder in der Winterpause wieder Leute in ein System integrieren musst. ALso jetz mal die Sachen ( außer warscheinlich Pizzaro) frühzeitig eintüten ( aber bitte nicht wieder weitere Talente!)

...Ich würde das Budget auf jedenfall so langsam mal wieder ankurbeln und endlich mal einige Spieler verkaufen....

Ich glaube nicht das Spieler abgegeben werden, wenn nicht vorher schon eine Neuverpflichtung fix ist.

Diego weg - Marin da. Ok, dauerte ein paar Tage, aber man war sich mit dem Spieler einig und der abgebende Verein hat gepokert.

Vielleicht gibt´s keine guten Angebote für Vranjes, Tosic & Co.

Zitat von Henry Hühnerhabicht;489663:
Ich glaube nicht das Spieler abgegeben werden, wenn nicht vorher schon eine Neuverpflichtung fix ist.

Diego weg - Marin da. Ok, dauerte ein paar Tage, aber man war sich mit dem Spieler einig und der abgebende Verein hat gepokert.

Vielleicht gibt´s keine guten Angebote für Vranjes, Tosic & Co.

Hi und Moin Moin,

Naja ich glaube nicht das KA nein sagt wenn ein Verein carlos Alberto oder Sanogo haben möchte, die würden Beide wohl sofort verkauft werden. Bei CA würde KA Ihn warscheinlich mit der Schubkarre persöhnlich abliefern.

grünweisse Grüße PicoSchütz

Ich werd noch ganz verrückt hier!!!
Scheiß Sommerloch... ;)

Ich will, dass sich jetzt was rührt.... ich bin total neugierig, wie die Mannschaft nächste Saison aussehen wird. Noch so viele offene Positionen.... :D

Was wird mit Vranjes, Tosic, Pizarro, Sanogo oder anderen Spielern?

Wo landet Borowski am Ende? Werden wir jemals nen gescheiten DM finden?

Ich werd noch wahnsinnig, jeden Tag kommt man nach Hause und wartet, dass sich was tut... :)

Ist echt eigenartig, so ruhig hab ich es bei Werder noch nie erlebt. Seit nun über einer Woche keine neuen Namen raus zu bekommen. Keiner weiß was. Anscheinend werkelt KA diesmal echt in völliger Dunkelheit umher.

Ich werd noch ganz verrückt hier!!!
Scheiß Sommerloch... ;)

Ich will, dass sich jetzt was rührt.... ich bin total neugierig, wie die Mannschaft nächste Saison aussehen wird. Noch so viele offene Positionen.... :D

Was wird mit Vranjes, Tosic, Pizarro, Sanogo oder anderen Spielern?

Wo landet Borowski am Ende? Werden wir jemals nen gescheiten DM finden?

Ich werd noch wahnsinnig, jeden Tag kommt man nach Hause und wartet, dass sich was tut... :)

Man kann davon ausgehen, dass jetzt, bezugnehmend auf die Stammelf, bereits 9-10 Positionen vergeben sind. Ihr erwartet einfach zuviel, von einer Transferperiode. Eine Mannschaft besteht doch nicht nur aus Neuzugängen!?

Wäre auch mal erwähnenswert, dass Werder mit Leuten wie Tosic, Vranjes, Sanogo, Rosenberg - wobei der eine mehr, der andere weniger näher an der Stammelf war - 2008 Vizemeister geworden ist. Hier werden Rückschritte sondersgleichen ausgemacht? Eine Frage der Betrachtungsweise. Wer das so sieht, muss sich vorwerfen lassen, mit einer Erwartungshaltung, der jeder Realitätssinn abgeht, hier rumzuposten.

Wenn ich dieses Argument immer höre, wird mir irgendwie speiübel. Wer weiss schon, wie die Kohle verplant ist, was der Etat ohne CL frißt? So weit mir bekannt, steht Werder bei den Spielergehältern unter den besten Fünf der BL. Berichtigt mich, aber wenn der Umsatz fällt, werden nunmal die Gemeinkosten weniger ausgeglichen, oder? Denn das sind von vornherein feststehende Ausgaben, die dann aber von vornherein nicht mehr so leicht abgefedert werden.

2008 ist aber leider schon mehr als 1 Saison her...mit den Argumenten überzeugst Du mich daher wenig...zumal alle von Dir genannten Spieler keine Einsätze von Beginn an vorweisen können (Rosi mal ausgenommen), die darauf schließen lassen, das sie entscheidende Faktoren für den Vizemeistertitel waren...aber sei´s drum.....das ist Vergangheit und letzte Saison hat gezeigt, dass es für die Spieler nicht (mehr) reicht.

"Rückschritte" war vielleicht der falsche Ansatz....vielmehr tritt man somit auf der Stelle, während sich andere deutlich nach vorne arbeiten...im Endeffekt also das gleiche Ergebnis!!

Meine Erwartungshaltung ist nicht höher als Deine (vermutlich), dennoch würde ich nächste Saison nur ungerne auf Platz 10 beenden!

Und was die Kohle angeht, da geb ich Dir teilweise recht, keiner weiß genau wie es um die Finanzen steht...aber auch bei fehlenden CL Einnahmen für nächste Saison wird die Kasse durch den Rekorderlös aus der letzten Saison, den Sparkurs im Winter und die Diego Mios sicherlich mehr in der Kasse sein als sonstwann....

Deine Theorie mit den Gemeinkosten ist betriebswirtschaftlich ok....so macht man keine Verluste...aber wird auch kein Spitzenunternehmen....so dreht sich die Spirale nämlich ganz schnell weiter nach unten:

keine Investitionen > kein internationales Geschäft > weniger Einnahmen > gute Mitarbeiter entlassen > weiter abrutschen.....

Ein wenig (Kalkuliertes) Risiko ist schon angebracht...

P.S. hoffentlich hast Du Dich nicht erbrochen, sonst klebt Deine Tastatur jetzt bestimmt fürchterlich:eek:

Ich habe gelesen das Werder in der CL und dem Uefacup-finale 30 Mio € eingenommen hat. Dazu der Diego verkauf. Das sind 55 Mio€ Einnahme. Ausgaben bisher 18Mio. Ich tippe mal darauf das Allofs die Transferperiode ganz ausnutzt und abwartet. Auch kann ich mir sehr gut vorstellen das Pizarro gehalten wird und Boro zurück kommt. Es wird sicherlich noch viel passieren. Das Alberto hier nächste Saison spielen wird ist unwahrscheinlich. Genauso sehe ich das bei Tosic und Vranjes. Ich glaube auch das ein weiterer Hochkaräter für den Sturm oder die Abwehr verpflichtet wird. Es ist noch viel Zeit zu handeln.

Manch einer verträgt die derzeitigen Wetterverhältnisse wohl nicht so ganz.... :rolleyes:

Leute. Kühlt Euch ein wenig im Pool ab, genießt die warmen Abende und Nächte und kommt bitte mal runter. Danke. :tnx:

Wenn man dies hier liest.. Es täte sich nichts, warum sei es so ruhig. Hallo? Wir haben Anfang Juli, mit Moreno und Marin (REKORDTRANSFER!) sind schon zwei sehr vielversprechende Namen im neuen Kader vertreten. Dies ist damit eine Transferphase in der jetzt schon sehr viel passiert ist - obwohl sie noch zwei Monate (M - O - N - A - T - E) andauert. Wie wäre es mal mit ein bisschen Geduld? Ein bisschen Demut und Zufriedenheit mit dem, was schon passiert ist? Spekulieren kann man ja viel, aber hier tagtäglich unsachliche Forderungen in den Raum zu werfen und unsere sportliche Führung anzugreifen, die für unglaubliche Erfolge in der letzten Dekade verantwortlich zeichnet, ist einem echten Werderaner in meinen Augen unwürdig.

Wenn ihr jede Woche einen neuen Knaller für Euer Ego braucht, seid ihr im Süden der Republik wirklich besser aufgehoben. :tnx:

2008 ist aber leider schon mehr als 1 Saison her...mit den Argumenten überzeugst Du mich daher wenig...zumal alle von Dir genannten Spieler keine Einsätze von Beginn an vorweisen können (Rosi mal ausgenommen), die darauf schließen lassen, das sie entscheidende Faktoren für den Vizemeistertitel waren...aber sei´s drum.....das ist Vergangheit und letzte Saison hat gezeigt, dass es für die Spieler nicht (mehr) reicht.

"Rückschritte" war vielleicht der falsche Ansatz....vielmehr tritt man somit auf der Stelle, während sich andere deutlich nach vorne arbeiten...im Endeffekt also das gleiche Ergebnis!!

Meine Erwartungshaltung ist nicht höher als Deine (vermutlich), dennoch würde ich nächste Saison nur ungerne auf Platz 10 beenden!

Und was die Kohle angeht, da geb ich Dir teilweise recht, keiner weiß genau wie es um die Finanzen steht...aber auch bei fehlenden CL Einnahmen für nächste Saison wird die Kasse durch den Rekorderlös aus der letzten Saison, den Sparkurs im Winter und die Diego Mios sicherlich mehr in der Kasse sein als sonstwann....

Deine Theorie mit den Gemeinkosten ist betriebswirtschaftlich ok....so macht man keine Verluste...aber wird auch kein Spitzenunternehmen....so dreht sich die Spirale nämlich ganz schnell weiter nach unten:

keine Investitionen > kein internationales Geschäft > weniger Einnahmen > gute Mitarbeiter entlassen > weiter abrutschen.....

Ein wenig (Kalkuliertes) Risiko ist schon angebracht...

P.S. hoffentlich hast Du Dich nicht erbrochen, sonst klebt Deine Tastatur jetzt bestimmt fürchterlich:eek:

Wenn ich Mick-Werder seine Kommentare lese, stehe ich mmer ikurz davor mich zu erbrechen!!:beer:

ich komme bisher nur auf ca. 10 mio ausgaben

ist mir egal, ob ein spieler teuer ist oder nicht, die qualität zählt

Und fakt ist, wir brauchen einen guten DM neben Frings.

Jensen könnte diese Rolle ausfüllen, jedoch viel zu verletzungsanfällig und unkonstant, Niemeyer hat sich auch verbessert.
Aber bei einem OM mit Marin und Özil, die beide das Wort defensiv noch nicht so gut kennen, ist ein richtiger Abräumer vonNöten

Ich weiss garnich warum hier soviele Leute immer nen neuen DM wollen!! Leute auf der Pos. haben wir genug Spieler! Wenn dann kommt noch Tziolis und das wars. Mit Frings haben wir nen Topp Spieler auf der 6, auf jedenfall besser als Baumann die letzten 3 Jahre. Bis zu seinen Verletzungen in der Meister Saison 2004 war er ja echt gut aber seit dem naja. Mehr ein vorgzogener IV

Ich glaube eh nich das wir umstellen auf doppel 6, ein Systemwechsel braucht viel Zeit und die haben wir nicht! Außerdem gibt es keine Anzeichen die darauf hindeuten, außer vielleicht das wir bis jetz noch keinen Torgfährlichen 10ner haben. zB. Marin is für mich bis jetz noch ein überteuertes Talent und nich mehr!! Ich glaube nich das er bei uns gleich Stammspieler is, der is noch viel zu unkonstant!
Wenn ich könnte würd ich mir noch einen flexibelen AV wünschen + 2 OM zumindest einen der auch zug zum Tor hat und Torgefahr ausstrahlt. Dazu noch Pitza fürn ST. Kommt ja auch noch drauf an wer uns noch verlässt.

Es geht mir nicht darum, dass hier jetzt die großen Oberknaller für viel Geld geholt werden.

Ich finde es nur verwunderlich, dass bisher noch so wenig passiert ist.
Moreno wurde ausgeliehen und Marin gekauft.

Aber es sind noch so viele offene Fragen. Ich hoffe, dass Allofs wirklich mal etwas ausmistet, wie er es in der Vergangenheit angedeutet hat.... Gerade Sanogo, Tosic und Vranjes scheinen ja auf der Abschussliste zu stehen.

Dazu kommt noch, dass man nicht weiß, was jetzt mit Pizarro oder Tziolis wird.

Auch bei CA ist wieder mal alles offen.

Und dafür, dass noch so viele Baustellen da sind ist es mMn ziemlich ruhig dieses Jahr bei uns...

Zitat von 1000% Grün/Weiß;490649:
Ich weiss garnich warum hier soviele Leute immer nen neuen DM wollen!! Leute auf der Pos. haben wir genug Spieler! Wenn dann kommt noch Tziolis und das wars.

Wir haben zwar mehrere Spieler, die diese Position vom Papier her spielen können. Aber die sind mit Ausnahme von Frings allesamt höchstens Liga-Durchschnitt. Es handelt sich dabei um eine extrem wichtige Position. Den Weggang von Baumann muss man zumindest kompensieren. Ich glaube kaum, dass Tziolis dafür der richtige Mann ist. Wenn da kein vernünftiger Mann mehr kommt, hat KA mMn zwei Jahre hintereinander entweder nix gebacken bekommen oder aber das Problem hervorragend verdrängt.

Bislang bin ich von der Transferperiode noch sehr enttäuscht:
- Moreno nur mit "30%-Klausel" bekommen (wenn wir ihn später kaufen), was wir letztlich KA zu verdanken haben, der im Vorjahr gepennt hat.
- Marin ist für mich etwa 2 Mio. zu teuer gewesen. Hätte ihn lieber 2010 ablösefrei gehabt, statt so viel Kohle abzudrücken.
- Von unseren "Altlasten" sind wir trotz großer Töne von KA (und zwar bereits vor Monaten!) noch nicht annähernd runter.
- Vertrag mit Özil trotz Ankündigung vor Wochen noch immer nicht verlängert (Gut, kann er auch nach Ende der Planung noch machen. Aber hoffentlich wartet man nicht zu lange...)
- Sollten wir jetzt noch Boro für hohes Gehalt plus Ablöse zurücknehmen, wäre das für mich eine weitere Entäuschung.

KA dürfte in dieser Saison dank Diego so viel Kohle zum planen haben wie selten zuvor. Da muss noch einiges kommen.

Bislang bin ich von der Transferperiode noch sehr enttäuscht:
- Moreno nur mit "30%-Klausel" bekommen (wenn wir ihn später kaufen), was wir letztlich KA zu verdanken haben, der im Vorjahr gepennt hat.
- Marin ist für mich etwa 2 Mio. zu teuer gewesen. Hätte ihn lieber 2010 ablösefrei gehabt, statt so viel Kohle abzudrücken.
- Von unseren "Altlasten" sind wir trotz großer Töne von KA (und zwar bereits vor Monaten!) noch nicht annähernd runter.
- Vertrag mit Özil trotz Ankündigung vor Wochen noch immer nicht verlängert (Gut, kann er auch nach Ende der Planung noch machen. Aber hoffentlich wartet man nicht zu lange...)
- Sollten wir jetzt noch Boro für hohes Gehalt plus Ablöse zurücknehmen, wäre das für mich eine weitere Entäuschung...

Dann gib doch deine Green-Card ab (falls vorhanden) und werd Mitglied bei Wolfsburg, weil die so schön aufrüsten. Ich würd auch gern noch 2-3 "Knaller" sehen, aber man muss ja nicht rumheulen wie die beleidigte Leberwurst. KA verpennt alles, genau...

Back