Meine Rede deine vermuteten 15 Mio und der Diego Transfer macht ca 40 Mio
für etwaige Transfers.
Also es stehen schon einige Mittel zur Verfügung. Die muss KA wohl auch habe, um dem Kader ein neues Gesicht geben zu können, ohne dabei diesen zu schwächen. Man kann also gespannt sein, was noch passiert
MEINE Prognose:
Da wird nicht mehr viel passieren! Ein (defensiver) Mittelfeldspieler , der kaum teurer als 3 Mios sein wird (können auch Borowski oderTziolis sein oder evtl. eine Leihe eines guten Spielers im Ausland) und eine versuchte Pizarro-Leihe (wenns klappt, woran ich zweifle, nochmal c.a. 3 Mios), das wären dann mit Marin-Transfer und Moreno-Leihe zusammen c.a. 16-17 Mios.
Vom Diego-Geld also die 14 Mio Direktzahlung plus c.a. 2 bis 3 Mios. Das restliche Geld vom Diego-Transfer dürfte man für einen evtl. Kauf Morenos nächstes Jahr zurücklegen (wenn er denn sportlich einschlägt).
Ein neuer LA als Boenisch-Back-Up wird wohl nur geholt, wenn man Tosic verkauft.
Sollte es mit der Pizarro-Leihe nicht klappen, vermute ich, das man mit den Stürmern Moreno, Almeida, Rosenberg, Sanogo + einen Amateur als Nr.5 in die Saison geht, sollte es klappen, wird man wohl noch einen (Rosenberg oder Sanogo) versuchen abzugeben.
Die oben aufgeführten 40 Mios sind utopisch, glaubt mir das! NIEMALS wird Werder so viel Geld in Spielerkäufe stecken.
Begründen wird man das -defensive- Einkaufsverhalten mit der Nicht-CL-Teilnahme nächste Saison, mit hohen Spielergehältern (evtl. Pizarro, Borowski oder geliehenem DM) und teuren Vertragsverlängerungen (wohl bei Özil)...
Leute, ich kenne mittlerweile Werders Stil, so oder ähnlich WIRD es kommen. An dieser Aussage lasse ich mich gerne nach dem 31.08. messen.
Noch was, fragt mich bitte nicht, wo das ganze (angeblich nicht einkalkulierte) UEFA-Geld von fast 30 Mios hingeht, ICH WEIß ES NICHT!!!!
Sollte es mit Pizarro klappen, Moreno einschlagen oder Almeida endlich sein Potenzial abrufen, Marin auf Anhieb uns weiterhelfen, Jensen und Hunt mal weniger verletzungsanfällig sein, Niemeyer seine zuletzt gezeigte -positive- Entwicklung fortsetzen, Fritz wieder zu alter Form finden, können wir durchaus in der nächsten Saison wieder um die CL-Ränge mitspielen, vorausgesetzt natürlich, das auch in der BL die EINSTELLUNG wieder stimmt.
Allerdings sind das alles verdammt viele Fragezeichen...und man darf nicht vergessen, das wir mit Diego einen Topscorer verloren haben...
Gruß vom
Werder-Oldie
(der eigentlich auch MEHR "Action" auf dem Transfermarkt erwartet hätte -auch was Verkäufe betrifft- ...der aber auch, wenn es mit Pizarro klappt, gar nicht mal so "unzufrieden" wäre...)