Aktuelle Transferpolitik

Meine Rede deine vermuteten 15 Mio und der Diego Transfer macht ca 40 Mio
für etwaige Transfers.

Also es stehen schon einige Mittel zur Verfügung. Die muss KA wohl auch habe, um dem Kader ein neues Gesicht geben zu können, ohne dabei diesen zu schwächen. Man kann also gespannt sein, was noch passiert

Mich wundert gar nicht so sehr die mittlerweile bekannte defensive Einkaufspolitik, sondern die defensiver Verkaufspolitik:

Über keinen unserer Spieler, die für eine Abgabe in Frage kämen, gibt es Gerüchte oder Wahrheiten über einen Wechsel, sollen das denn alles wirklich Ladenhüter sein (Sanogo, Vranjes, Rosenberg, Tziolis, Tosic, Harnik), an denen kein durchschnittler deutsche oder englische Klub Interesse hat??

Die Allofs´sche Personalpolitik war oftmals so, das erst bei Abgängen nach einem Ersatz "gesucht" wurde...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass mit diesem Kader weiter geplant wird und nur die Abgänge (Baumi und Diego) ersetzt werden....das wäre ein Rückschritt sondersgleichen, gerade jetzt wo die Kriegskasse gut gefüllt ist!

Du vergisst, dass bei einem Vereinswechsel auch der Spieler ein Wort mitredet, und dass KA die Spieler auch nicht unter Wert verkaufen moechte.

So wollte z.B. Bouba nicht nach Zagreb, und wenn z.B. Bouba nach Frankfurt moechte, dann wird KA ihn sicher nicht fuer 1M verkaufen wollen.

Du vergisst, dass bei einem Vereinswechsel auch der Spieler ein Wort mitredet, und dass KA die Spieler auch nicht unter Wert verkaufen moechte.

So wollte z.B. Bouba nicht nach Zagreb, und wenn z.B. Bouba nach Frankfurt moechte, dann wird KA ihn sicher nicht fuer 1M verkaufen wollen.

Ne, das vergeß ich schon nicht, keine Sorge;)

Man hört aber eben so gut wie nichts über Interessen anderer Vereine an verschiedenen Spieler (außer unserer Spitzenleute Naldo, Messi usw.)..

Mit dem "unter Wert verkaufen" ist das so ne Sache....wenn man sich verstärken will, kommt man da wohl nicht immer drumrum...es macht doch wenig Sinn, einen schwachen Spieler zu halten, sein Gehalt weiter zu zahlen und einen aufgeblähten Kader zu unterhalten...

Aber ich bin nicht KA (und das ist auch gut so);)

Mich wundert gar nicht so sehr die mittlerweile bekannte defensive Einkaufspolitik, sondern die defensiver Verkaufspolitik:

Über keinen unserer Spieler, die für eine Abgabe in Frage kämen, gibt es Gerüchte oder Wahrheiten über einen Wechsel, sollen das denn alles wirklich Ladenhüter sein (Sanogo, Vranjes, Rosenberg, Tziolis, Tosic, Harnik), an denen kein durchschnittler deutsche oder englische Klub Interesse hat??

Die Allofs´sche Personalpolitik war oftmals so, das erst bei Abgängen nach einem Ersatz "gesucht" wurde...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass mit diesem Kader weiter geplant wird und nur die Abgänge (Baumi und Diego) ersetzt werden....das wäre ein Rückschritt sondersgleichen, gerade jetzt wo die Kriegskasse gut gefüllt ist!

Also das wundert mich nicht, denn man kann schwer eine Verkaufspolitik anders beitreiben als verramschen, so wie Bayern bei Boro. Das macht wenig Sinn, also kann man nur auf Angebote hoffen und die fehlen für unsere Ladenhüter wie Sanogo, Vranjes, Tosic oder Rosi offenbar (und wohl auch leider zu Recht)...

Meine Rede deine vermuteten 15 Mio und der Diego Transfer macht ca 40 Mio
für etwaige Transfers.

Also es stehen schon einige Mittel zur Verfügung. Die muss KA wohl auch habe, um dem Kader ein neues Gesicht geben zu können, ohne dabei diesen zu schwächen. Man kann also gespannt sein, was noch passiert

MEINE Prognose:

Da wird nicht mehr viel passieren! Ein (defensiver) Mittelfeldspieler , der kaum teurer als 3 Mios sein wird (können auch Borowski oderTziolis sein oder evtl. eine Leihe eines guten Spielers im Ausland) und eine versuchte Pizarro-Leihe (wenns klappt, woran ich zweifle, nochmal c.a. 3 Mios), das wären dann mit Marin-Transfer und Moreno-Leihe zusammen c.a. 16-17 Mios.
Vom Diego-Geld also die 14 Mio Direktzahlung plus c.a. 2 bis 3 Mios. Das restliche Geld vom Diego-Transfer dürfte man für einen evtl. Kauf Morenos nächstes Jahr zurücklegen (wenn er denn sportlich einschlägt).
Ein neuer LA als Boenisch-Back-Up wird wohl nur geholt, wenn man Tosic verkauft.
Sollte es mit der Pizarro-Leihe nicht klappen, vermute ich, das man mit den Stürmern Moreno, Almeida, Rosenberg, Sanogo + einen Amateur als Nr.5 in die Saison geht, sollte es klappen, wird man wohl noch einen (Rosenberg oder Sanogo) versuchen abzugeben.

Die oben aufgeführten 40 Mios sind utopisch, glaubt mir das! NIEMALS wird Werder so viel Geld in Spielerkäufe stecken.

Begründen wird man das -defensive- Einkaufsverhalten mit der Nicht-CL-Teilnahme nächste Saison, mit hohen Spielergehältern (evtl. Pizarro, Borowski oder geliehenem DM) und teuren Vertragsverlängerungen (wohl bei Özil)...

Leute, ich kenne mittlerweile Werders Stil, so oder ähnlich WIRD es kommen. An dieser Aussage lasse ich mich gerne nach dem 31.08. messen.

Noch was, fragt mich bitte nicht, wo das ganze (angeblich nicht einkalkulierte) UEFA-Geld von fast 30 Mios hingeht, ICH WEIß ES NICHT!!!!

Sollte es mit Pizarro klappen, Moreno einschlagen oder Almeida endlich sein Potenzial abrufen, Marin auf Anhieb uns weiterhelfen, Jensen und Hunt mal weniger verletzungsanfällig sein, Niemeyer seine zuletzt gezeigte -positive- Entwicklung fortsetzen, Fritz wieder zu alter Form finden, können wir durchaus in der nächsten Saison wieder um die CL-Ränge mitspielen, vorausgesetzt natürlich, das auch in der BL die EINSTELLUNG wieder stimmt.

Allerdings sind das alles verdammt viele Fragezeichen...und man darf nicht vergessen, das wir mit Diego einen Topscorer verloren haben...

Gruß vom
Werder-Oldie

(der eigentlich auch MEHR "Action" auf dem Transfermarkt erwartet hätte -auch was Verkäufe betrifft- ...der aber auch, wenn es mit Pizarro klappt, gar nicht mal so "unzufrieden" wäre...)

MEINE Prognose:

Da wird nicht mehr viel passieren! Ein (defensiver) Mittelfeldspieler , der kaum teurer als 3 Mios sein wird (können auch Borowski oderTziolis sein oder evtl. eine Leihe eines guten Spielers im Ausland) und eine versuchte Pizarro-Leihe (wenns klappt, woran ich zweifle, nochmal c.a. 3 Mios), das wären dann mit Marin-Transfer und Moreno-Leihe zusammen c.a. 16-17 Mios.
Vom Diego-Geld also die 14 Mio Direktzahlung plus c.a. 2 bis 3 Mios. Das restliche Geld vom Diego-Transfer dürfte man für einen evtl. Kauf Morenos nächstes Jahr zurücklegen (wenn er denn sportlich einschlägt).
Ein neuer LA als Boenisch-Back-Up wird wohl nur geholt, wenn man Tosic verkauft.
Sollte es mit der Pizarro-Leihe nicht klappen, vermute ich, das man mit den Stürmern Moreno, Almeida, Rosenberg, Sanogo + einen Amateur als Nr.5 in die Saison geht, sollte es klappen, wird man wohl noch einen (Rosenberg oder Sanogo) versuchen abzugeben.

Die oben aufgeführten 40 Mios sind utopisch, glaubt mir das! NIEMALS wird Werder so viel Geld in Spielerkäufe stecken.

Begründen wird man das -defensive- Einkaufsverhalten mit der Nicht-CL-Teilnahme nächste Saison, mit hohen Spielergehältern (evtl. Pizarro, Borowski oder geliehenem DM) und teuren Vertragsverlängerungen (wohl bei Özil)...

Leute, ich kenne mittlerweile Werders Stil, so oder ähnlich WIRD es kommen. An dieser Aussage lasse ich mich gerne nach dem 31.08. messen.

Noch was, fragt mich bitte nicht, wo das ganze (angeblich nicht einkalkulierte) UEFA-Geld von fast 30 Mios hingeht, ICH WEIß ES NICHT!!!!

Sollte es mit Pizarro klappen, Moreno einschlagen oder Almeida endlich sein Potenzial abrufen, Marin auf Anhieb uns weiterhelfen, Jensen und Hunt mal weniger verletzungsanfällig sein, Niemeyer seine zuletzt gezeigte -positive- Entwicklung fortsetzen, Fritz wieder zu alter Form finden, können wir durchaus in der nächsten Saison wieder um die CL-Ränge mitspielen, vorausgesetzt natürlich, das auch in der BL die EINSTELLUNG wieder stimmt.

Allerdings sind das alles verdammt viele Fragezeichen...

Gruß vom
Werder-Oldie

(der eigentlich auch MEHR "Action" auf dem Transfermarkt erwartet hätte...)

Ich kann mir gut vorstellen, das es genauso eintreffen wird! Werder-Philosophie halt.
Wie KA so schön sagte: "Man muss sehen, was für uns auf dem Transfermarkt zu machen ist?! Sollte sich für uns eine günstige Gelegenheit ergeben, einen Spieler zu verpflichten von dem wir überzeugt sind, werden wir zuschlagen!" So, oder soähnlich hat er sich doch mal ausgedrückt.
Tja, wenn der Markt "überhitzt" ist, wird sich keine "günstige Gelegenheit" ergeben (egal ob OM,DM,LV,ST)!!!

Ich vermute, KA wird alles abklappern was machbar und sinnvoll ist. Ist es nicht sinnvoll (so wie bei Zuculini-wahrscheinlich zu Teuer für einen 18jährigen), lässt er es bleiben, und glaubt an seinen bestehenden Kader!

was für eine erwartungshaltung einige haben...wir haben seit heute juli und es sind bereits 2 sehr gute transfers unter dach und fach...kommt doch mal runter:rolleyes: moreno wäre hier übrigens im winter noch als der überheilsbringer im sturm gefeiert, jetz wird sein transfer registriert und der nächste gefordert...wie kinder, die ein handy zu weihnachten bekommen und meinen, sich sylvester nochn ipod wünschen zu müssen

was für eine erwartungshaltung einige haben...wir haben seit heute juli und es sind bereits 2 sehr gute transfers unter dach und fach...kommt doch mal runter:rolleyes: moreno wäre hier übrigens im winter noch als der überheilsbringer im sturm gefeiert, jetz wird sein transfer registriert und der nächste gefordert...wie kinder, die ein handy zu weihnachten bekommen und meinen, sich sylvester nochn ipod wünschen zu müssen

So... und dies bringen wir nun noch in einen schönen orthographischen Stil, suchen uns ein elegantes Lettering dazu aus und dann tätowieren wir es allen auf die Stirn, die es sonst noch in tausend Jahren nicht verstehen werden.

Danke. :tnx:

Also diese Sommerpause hab ich echt ein gutes Gefühl. Zwei gute Neuzugänge stehen schon fest und an weiteren wird gearbeitet. Ist zwar die Frage, was noch auf der 6 oder auf der LV-Position gemacht wird und auf Piza muss man wohl auch ewig warten, aber es sieht insgesam eigentlich gut aus mMn.

Allerdings sind das alles verdammt viele Fragezeichen...und man darf nicht vergessen, das wir mit Diego einen Topscorer verloren haben...

Gruß vom
Werder-Oldie

Das ist keine Prognose, das ist die unabwendbare Realität. Wer was anderes erwartet hat, der hat wohl Werder mit Real Madrid verwechselt. Wir haben einen guten bis sehr guten Kader, der über Entwicklungspotenzial verfügt. Man kalkuliert die Weiterentwicklung junger Leute, wie Marin, Özil, Boenisch oder Niemeyer grundsätzlich mit ein. Wir haben neben diesen jungen Leuten, noch gestandene Profis, wie Mertesacker (auch, wenn er jung ist), Frings, Jensen, evtl. Pizarro oder Fritz, die selbstverständlich den jungen Leuten zur Seite stehen. Wie viele fertige Spieler denkt ihr denn, sollte Werder haben? In allen Mannschaftsteielen ist bereits hinreichend Erfahrung vorhanden - Leute von herausragender Qualität.

Es ist eine Mischung aus den Beiträgen, vom WerderOldie und ClickClickDecker, die der Wahrheit am nächsten kommt. Es ist zum einen sehr viel Qualität vorhanden, zum anderen noch genügend Zeit, wenn sich Handlungsbedarf ergibt (Abgänge).

Das mit dem guten Potential im Kader teile ich.Deshalb sollte man bei allen Wünschen nach neuen Leuten die jungen Topleute langfristig binden und halten .

Wer die Entwicklung bei Werder aufmerksam verfolgt, wird feststellen, dass man mit Harnik auf der Position des rechten Verteidigers plant.

Spieler die einem nicht gehören, kann man auch nicht verkaufen, deshalb wundert es mich nicht, dass man zu einem Verkauf von Tziolis nicht hört.

Und die im Übrigen kann man, wenn man es denn überhaupt will, Spieler nur verkaufen wenn man a) einen Abnehmer hat, b) einen adäquaten Ersatz und c) der Spieler das auch will.

Fazit:

1. Nur keine Panik
2. Erst denken, dann posten.

Keiner hier der dieses Jahr mit nem Web and Walk Stick bewaffnet vor der Geschäftsstelle campt und Infos hat ? :D

Wenn man sich die neuen Mannschaftsübersichten bei transfermarkt.de anschaut, kann einem schon Angst und Bange werden. Da hilft weder die Listung von Moreno noch die von Marin. Ohne Diego und Pizarro siehts einfach mager aus und schon deshalb werden noch einige Transfers durch KA gestemmt werden müssen- wir wollen ja schließlich in der BuLi nicht noch weiter absacken als in der letzten Saison..

Und die im Übrigen kann man, wenn man es denn überhaupt will, Spieler nur verkaufen wenn man a) einen Abnehmer hat, b) einen adäquaten Ersatz und c) der Spieler das auch will.

Fazit:

1. Nur keine Panik
2. Erst denken, dann posten.

Ich würde die Reihenfolge b), a), c) vorziehen und bin froh, daß das bislang auch so geschehen ist. 1. und 2. sind wohl ein bißchen viel verlangt.

:D

Ich kann mir nicht vorstellen, dass mit diesem Kader weiter geplant wird und nur die Abgänge (Baumi und Diego) ersetzt werden....das wäre ein Rückschritt sondersgleichen,

Wäre auch mal erwähnenswert, dass Werder mit Leuten wie Tosic, Vranjes, Sanogo, Rosenberg - wobei der eine mehr, der andere weniger näher an der Stammelf war - 2008 Vizemeister geworden ist. Hier werden Rückschritte sondersgleichen ausgemacht? Eine Frage der Betrachtungsweise. Wer das so sieht, muss sich vorwerfen lassen, mit einer Erwartungshaltung, der jeder Realitätssinn abgeht, hier rumzuposten.

gerade jetzt wo die Kriegskasse gut gefüllt ist!

Wenn ich dieses Argument immer höre, wird mir irgendwie speiübel. Wer weiss schon, wie die Kohle verplant ist, was der Etat ohne CL frißt? So weit mir bekannt, steht Werder bei den Spielergehältern unter den besten Fünf der BL. Berichtigt mich, aber wenn der Umsatz fällt, werden nunmal die Gemeinkosten weniger ausgeglichen, oder? Denn das sind von vornherein feststehende Ausgaben, die dann aber von vornherein nicht mehr so leicht abgefedert werden.

Back