Aktuelle Transferpolitik

Ich finde es sehr schade, dass den Worte im Winter ("Wir werden den Kader genau durchleuchten etc.) keine Taten folgten. Wenn in dieser Transferperiode wirklich kaum Neuzugänge kommen werden, fehlen einfach Spieler die den "alten" mal Feuer hinterm Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) machen können. Mit Pech endet das ganze wie im letzten Jahr, denn die Drohungen der GF waren nichts als leere Worte.

Die Transferperiode ist noch längst nicht abgeschlossen, so daß noch Zeit zum "Ausmisten" bleibt und man daher nicht zu voreilig reagieren sollte, aber ansonsten fällst schon auf, daß Drohungen der GF nicht immer die Tat umgesetzt werden: Trotz eines überlegen geführten Spiel in Stuttgart gab es eine peinliche 3:6-Klatsche, wonach Klaus Allofs verkündete, daß sich eine Werder-Mannschaft nie wieder so desolat präsentieren dürfte – das war im März 2008, und wir haben ja noch alle trotz des Pokalsiegs sehr gut ähnliche Auftritte in der gerade abgelaufene Saison in Erinnerung...

Ewig das gleiche.

Wo genau hat das denn gestanden, dass der Kader ausgemistet wird? Ich habe gelesen, dass der Kader überprüft würde, man in der Rückrunde ganz genau hinschauen wolle, wer noch für den Klub geeignet sei, um dann die richtigen Rückschlüsse ziehen wolle. Jetzt schaut euch die Rückrunde doch an und beurteilt selbst, wer jetzt zur Disposition steht: Sanogo, Tosic, Vranjes; mit Abstrichen Rosenberg. Erstgenannte erhielten kaum oder gar keine Einsätze und werden auch als potenzielle Abgänge zur Kandidatur. Es muss sich nur auch ein Abnehmer finden. Wie gesagt, die Transferperiode ist noch nicht vorbei.

Gibt es eigentlich irgendwelche Gerüchte zu Spielern die uns verlassen sollen???
Ich halte es erstmal für extrem wichtig sich ganz schnell von CA und Sanogo zu trennen. CA hat uns in 2 Jahren schon mind. 12 Millionen für absolut nichts gekostet. Sanogo hat uns auch schon etwa 8 gekostet und nur eine einzige gute Hinrunde gespielt.
Dann wären schonmal 8 Millionen an Spielergehälter frei (Diego, Sanogo, CA).
Dazu hoffe ich das man sich noch von anderen trennt (Rosenberg zB). Der Kader ist doch viel zu groß wenn ihr mich fragt. Lieber mehr Qualität, im ernstfall mal auf einen Amateur vertrauen, als zu viele "Mitläufer" im Team.

Zitat von Werderfan4ever
Warum wollt ihr alle Rosenberg verkaufen ?

Ich war von Rosenberg noch nie überzeugt. Das war von Anfang an so. Wenn es läuft und er Platz hat spielt er ganz gut. Bei Werders offensivkraft in den letzten Jahren hätte aber fast jeder Stürmer 10-13 Tore pro Saison geschossen. Für mich hat Rosenberg einfach zu viele schwächen. 1 gegen 1 wohl einer der schlechtesten Bundesligastürmer. Kopfball ist auch sehr mau. Technisch nur Bundesligadurchschnitt.
Also warum nicht mal jemand anderem eine Chance geben und ihn verkaufen. Könnte auch für ihn nochmal der bessere Karriereschritt sein.
Von der ganzen letzten Saison (vor allem von seiner Körpersprache) will ich erst gar nicht anfangen.

Was du letzte Saison auf einer Himalaya Expedition?? (Ohne Kontakt zur Aussenwelt)??

LoL:lol:

Lieber mehr Qualität, im ernstfall mal auf einen Amateur vertrauen, als zu viele "Mitläufer" im Team.

DAS wäre auch mein Wunsch. Diese kostenaufwendigen Mitläufer sollte man versuchen zu reduzieren. Hier lieber die Kaderpositionen 19-24 mit jungen, billigen, hungrigen und noch entwicklungsfähigen Talenten besetzen, die idealerweise in Werders 3-Liga-U23-Team Spielpraxis erhalten.

Gruß vom
Werder-Oldie

meine Worte ! Bei der Qualität unserer 2. gehören auf diese Kaderpositionen nicht Vranjes oder Rosi, sondern eben die Talente ! Ich meine immer noch das Kruse und Diekmeier in erster Linie gegangen sind, weil sie sich erst auf Platz 22 auswärts wiedergefunden haben !
16-18 Spieler, die theoretisch Anspruch auf die erste 11 haben und dann 4-5 Talente ist fuer mich eine gute Zusammensetzung. Gern noch 1-2 Oldies, die gar nicht mehr Stammelf sein können/wollen dazu. Aber nicht 3-4 reine Mitläufer ohne Stammpltzpotential !

DAS wäre auch mein Wunsch. Diese kostenaufwendigen Mitläufer sollte man versuchen zu reduzieren. Hier lieber die Kaderpositionen 19-24 mit jungen, billigen, hungrigen und noch entwicklungsfähigen Talenten besetzen, die idealerweise in Werders 3-Liga-U23-Team Spielpraxis erhalten.

Gruß vom
Werder-Oldie

Kostenaufwendige Mitläufer gibt es nur bedingt. Bei Werder wird nach Leistung bezahlt.

Ganzschön viele Infos, was die aktuelle Transferpläne betreffen, die es seit kurz vor 12 auf bild.de gibt. Mal sehen was davon stimmt und nicht ausgedacht wurde...

Was du letzte Saison auf einer Himalaya Expedition?? (Ohne Kontakt zur Aussenwelt)??

Bei dir gibts auch nur 1 Saison im Rückblick und danach nur noch ein unbekanntes dunkel oder?

Rosi hat in dieser Saison nur wenig gute Spiele gezeigt, ja. Aber in der Saison davor war er der beste Bremer Stürmer, wenn auch nicht mit Top-Leistungen aber wenigstens mit regelmäßigen guten. Er war nicht umsonst dabei sich in der schwedischen Nationalmannschaft zum Stammspieler hochzuspielen.

Ich glaube nicht das er selber mit sich und seinen Spielen zufrieden ist und wenn er sich entscheidet bei Werder zu bleiben, Werder auch kein interesse hat ihn zu verkaufen und er sich anfängt den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufzureißen, dann werden wir nächste Saison noch einige nette Tore von ihm sehen.

Wenn Stürmer gehen, dann Sanogo und Rosenberg.

Sanogo ist klar und Rosenberg schwankt einfach zu sehr in seinen Leistungen.
Ich sage jedoch nicht das Rosenberg ein schlechter ist. Für mich spielt er einfach auf der falschen Position. Von seinen Anlagen her ist er für mich ein Außenstürmer der die Seitenlinie abgrast.
Leider passt das nicht in unser Spielsystem und deshalb sollter er gehen und seine Chance woanders suchen.

KA ist aus dem Urlaub und ich glaube fest daran das bis zum Trainingsauftakt der eine oder andere geht und das wir bis dahin auch noch Spieler bekommen.

Stimme dem voll zu wenn Stürmer weg müssen dann Sanogo und Rosi.

rosi sollte nur bleiben, wenn es wirklich attraktive angebote gibt! für en appel und ei sollte er lieber hier bleiben!
sanogo direkt weg und wenn es an red bull leipzig für ein jahresvorrat an red bull ist... weg mit dem!!! der hat ja auch gar keine lust mehr hier zu spielen und sich zu beweisen, warum also sollte man den noch unterstützen???

Sanogo steht schon so lange auf der Abschußliste, über den muß man keine Worte mehr verlieren. Rosenbergs Stärken und Schwächen sind wohlbekannt. Mich wundert es deshalb, daß er hier so kritisiert wird. Werder Spielweise in der vergangenen Saison hat Rosenberg keinen Gefallen getan. Rosi ist ein richtig guter Konterstürmer, will heißen, braucht viel Raum, um seinen schnellen Antritt und seine Grundschnelligkeit voll zur Geltung zu bringen. Mich hat gewundert, wie oft er in Spielen eingesetzt worden ist, in denen wir den gegnerischen Strafraum 75 Minuten lang belagert haben.

Back