Aktuelle Transferpolitik

Polemik, das beste in der Situation!
Aber schön das du die Fakten kennst und von den Angeboten weisst. Wer denn so? Und wieviel?

Wer und Wieviel weiss ich nicht (ist aber einoffenes Geheimnis das Man City etc. interesse haben) aber er sagte das er mit KA nach der EM darüber wohl sprechen möchte.Auf Werder.de :

Nach deiner starken Saison und den ersten Spielen bei der U 21-EM hört man von vielen Fans den Wunsch, dass du deinen Vertrag hier in Bremen verlängerst. Hast du gute Nachrichten für die Werder-Anhänger?
Ich habe ja noch einen Vertrag bis 2011. Nach der EM werden auf jeden Fall Gespräche zwischen Klaus Allofs, meinem Berater und mir geführt, aber jetzt im Moment möchte ich mich auf die Europameisterschaft konzentrieren und mir darüber keine Gedanken machen.

Ein klares Bekenntnis für werder sieht da anders aus

Gruß PicoSchütz

Zitat von PicoSchütz;473613:
Schau dir doch mal Özils Aussage an, das ist kein klares Bekenntnis zu Werder. Der hat doch jetzt schon etliche Angebote von anderen Vereinen und KA verkauft jeden ab einer bestimmten Summe.

Gruß PicoSchütz

1) gibt es null Anhaltspunkte, dass Oezil nach der EM gehen wird. Es gibt nichts aber auch rein gar nichts, was dafuer spricht, dass Oezil gehen wird.

2) ist es keine KA Angewohnheit, Spieler fuer einen bestimmten Betrag zu verkaufen. Jeder vernuenftige Manager mit einem halben Hirn, weiss, dass es fuer alles einen Betrag gibt, wo es wirtschaftlich und sportlich Sinn macht, einen Spieler zu verkaufen.

3) gibt es wieder mal null Anhaltspunkte, dass Abgaenge nicht durch Neuzugaenge ersetzt werden. Im Gegenteil, es gibt viele Anhaltspunkte dafuer, dass KA naemlich genau das machen wird.

Es gibt naemlich kaum einen Manager in der Liga, der es besser geschafft hat, Star/Stammspieler, durch neue / bessere Stammspieler zu ersetzen.

Ich weiss nicht wie man nach

Frings fuer Ernst
Diego fuer Micoud
Naldo fuer Ismael
Pizarro fuer Klasnic
Klose fuer Ailton
.......

so wenig Vertrauen in KA haben kann.

Sicher waren in den letzten Jahren ein paar unglueckliche Transfers dabei. Das ist absolut normal und sollte auch nicht ueberraschen. Unter dem Strich ist die Arbeit von KA absolut vorbildlich, und als Resultat, kann ich viele Beitraege hier einfach nicht verstehen.

Zitat von PicoSchütz;473637:
Wer und Wieviel weiss ich nicht (ist aber einoffenes Geheimnis das Man City etc. interesse haben) aber er sagte das er mit KA nach der EM darüber wohl sprechen möchte.Auf Werder.de :

Nach deiner starken Saison und den ersten Spielen bei der U 21-EM hört man von vielen Fans den Wunsch, dass du deinen Vertrag hier in Bremen verlängerst. Hast du gute Nachrichten für die Werder-Anhänger?
Ich habe ja noch einen Vertrag bis 2011. Nach der EM werden auf jeden Fall Gespräche zwischen Klaus Allofs, meinem Berater und mir geführt, aber jetzt im Moment möchte ich mich auf die Europameisterschaft konzentrieren und mir darüber keine Gedanken machen.

Ein klares Bekenntnis für werder sieht da anders aus

Gruß PicoSchütz

In diesem Gespraech geht es darum seinen Vertrag zu verlaengern, und nicht darum, dass er gehen moechte.

@florida
lassen wir das. Du verstehst mich nicht und warscheinlich willst Du es nicht verstehen. Aber ich vertraue KA zu 100% und ich sage auch das wir ne gute mannschaft haben, aber ich hätte mir etwas anderes erhofft.

Gruß PicoSchütz

Ich finde es gut das nicht das Geld mit vollen Händen rausgeschmissen wird. Andererseits, wenn ich nächste Saison wieder oben, als um die CL Plätze mitspielen will muss man auch mal tiefer in die Tasche greifen. Mit Geiz landen wir wieder im Mittelfeld, oder Gott beware, noch tiefer

Im Momet kann ich die Transferpolitik nicht nachvollziehen.

Ich finde es sehr schade, dass den Worte im Winter ("Wir werden den Kader genau durchleuchten etc.) keine Taten folgten. Wenn in dieser Transferperiode wirklich kaum Neuzugänge kommen werden, fehlen einfach Spieler die den "alten" mal Feuer hinterm Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) machen können. Mit Pech endet das ganze wie im letzten Jahr, denn die Drohungen der GF waren nichts als leere Worte.

Ich bin nicht für eine Rundum-Erneuerung, aber es muss doch möglich sein in diesem Sommer 3-4 konstant gute Spieler zu verpflichten. Denn die brauchen wir, ohne zweifel. Auch wen die Optimisten hier immer auf die vorletzte Spielzeit weisen, in der wir ja auch mit der zweiten Garde gut gespielt haben, kann ich mich mit solchen Theorien nicht anfreunden. Denn andere Vereine verstärken sich auch. Stillstand ist ein Rückschritt oder wie nennt man es noch gleich.

also Klaus, leg endlich los.

br0ka

verstehe die Panik nicht!!!
Bis 31.08.2009 ist der Transfermarkt geöffnet,und KA hat die Möglichkeit Spieler zu verpflichten.

Ich finde es richtig, seinen Prinzipien treu zu bleiben, und nicht jeden Preis zu zahlen (Marin) bzw sich nicht ( Beispiel Zucchulini) mit anderen Teams den Preis unnötig in unrealistische Höhen zu treiben.

Es wird schon noch "Spieler X" auftauchen, der zu Werder passt!

ähm, ist die transferphase schon vorrüber?
imho sollte man sich erst nach beendigung des transferfensters ein urteil erlauben

es gibt einige baustellen im kader und ich erwarte (egal was kommt) nach dem abgang diegos und baumanns maximal einen kampf um die uefa-cup plätze...cl oder gar meisterschaft is imho mit der jungen mannschaft nach dem umbruch recht unrealistisch

Ich hoffe auch sehr, dass - wie ja schon oft hier geschrieben - für die Positionen ST, OM, DM und LV noch Neuverpflichtungen getätigt werden können.

Allerdings würde zum Beispiel ein neuer LV wohl nur kommen, wenn es gelingen sollte, Tosic zu verkaufen.

Und diese Seite der Medaille ist irgendwie eine Krux: Denn wenn es für unsere "Abgangs-Kandidaten" Tosic, Vranjes, Sanogo etc. keine abnehmenden Vereine gibt, dann wird es auch entsprechend weniger Neueinkäufe geben.

Das Komische ist, dass es so gut wie kein Gerücht oder Anzeichen dafür gibt, dass irgendein Verein für diese Spieler Interesse bekundet. Statt dessen haben ja Tosic und Sanogo angekündigt, sich bei Werder durchsetzen zu wollen. Und auf Grund der Vertragssituation ist der Handlungsrahmen von Werder eingeschränkt...

Ich habe absolut nichts gegen die genannten Spieler, aber um Bewegung in den Kader zu bekommen, wäre es schon schön, wenn es irgendwo mal seriöse Interessenten für sie geben würde!

Stillstand ist ein Rückschritt oder wie nennt man es noch gleich.
also Klaus, leg endlich los.

Richtig. Nicht zu vergessen:
- Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.
- Wer zuletzt lacht, lacht am besten.
- Die Letzten werden die ersten sein.
- Ein Spiel dauert 90 Minuten.
- Was lange währt, wird endlich gut.
- Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
- Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
- Komm ich heut nicht, komm ich morgen.
- Das nächste Spiel ist immer das schwerste.
- Der frühe Vogel fängt den Wurm.
- Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.
- Hinten hat der Fuchs die Eier.
- Wer nicht kommt zur rechten Zeit, der muss nehmen was übrig bleibt.
- Das Glück kommt zu dem, der warten kann.

Los Klausi, such dir was aus.

MFG dkbs

Lt Bild sollen mehrere Clubs intresse haben ihn zu kaufen.
Hm sollte diebezüglich noch etwas passieren wäre doch der spielraum für den ein oder anderen Transfer der vielleicht nich möglich wäre jetzt realiesierbar.
Na mal sehen wie es dort weiter läuft.

Was wollt ihr alle Borowski? Wir geben ihn ablösefrei ab und kaufen ihn (selbst für eine geringe Ablöse) zurück? Also irgendwo sollten wir auch unserem guten Werder-Standard treu bleiben. Borowski hat sich eben gegen uns entschieden, genauso haben das andere Spieler getan vor ihm getan und werden es auch weitere nach ihm tun. Jeder muss mit den Konsequenzen leben und dann muss man eben auch in den sauren Apfel beißen.
Wir können aber nicht ständig Spieler zurückholen, nur weil sie plötzlich doch merken wie schön es doch in Bremen war. Sportlich wäre er eine Überlegung wert, aber für meinen Geschmack muss er hier nicht mehr spielen.
Es geht einfach um das Denken für die Zukunft: Sonst denken nachher noch weitere Bremer-Spieler, dass sie das Risiko eingehen nach München zu wechseln und falls es nicht klappt ist die Möglichkeit ja groß, dass man nach Bremen zurückgehen kann. Dies hat ja bei Pizarro geklappt, auch bei Frings... dann geht das für weitere Spieler auch. :stirn:

Grundsätzlich spricht doch nichts dagegen, daß ein Spieler von den Bayern (oder einem anderen Verein) aus welchen Gründen auch zum SV Werder zurückkehrt. Dies sollte aber nur von statten gehen, wenn die Rahmenbedingungen stimmen, und bei Borowski ist es (unabghängig von der Diskussion, ob er nun ein Verstärkung wäre oder nicht) nicht der Fall, denn für einen Spieler, der den SVW ablösefrei verlassen hat, sollte ein Jahr später keine Ablöse gezahlt werden, erst recht nicht, wenn bei seiner sportlichen Leistung keinerlei Fortschritte erkennbar sind.

Ich denke mal das Marin auf jeden Fall kommt. Die Vereine werden sich einigen.

Und wenn Boro im Rahmen von 2-3 Mio kommen koennte, heatten wir mit Frings Oezil, Marin und Boro ein super Mittelfeld. Dazu noch jensen und hunt, mehr kann mann nicht erwarten.

Bin gerade in Frankreich, auf der Tastatur gibt es keine Umlaute.

Back