Aktuelle Transferpolitik

Die scheinen sich mit Piquionne einig zu sein...aber ob das der große Stürmer ist, den sie suchen?

Zitat von heute:
Es wäre einer der spektakulärsten Transfers der Vereinsgeschichte.
Der 1. FC Köln steht kurz vor der Verpflichtung des portugiesischen Mittelfeldstars Petit. Der 31-jährige landete am späten Dienstag Abend in Köln und wird heute eine sportmedizinische Untersuchung absolvieren.
Sollte die beanstandungslos über die Bühne gehen, wird Petit voraussichtlich einen Zweijahresvertrag unterschreiben. Der 1. FC Köln will eine Einigung mit dem Spieler zwar noch nicht bestätigen.

Auf der Homepage von Benfica Lissabon wird der Wechsel allerdings schon als perfekt gemeldet. Demnach verlasse Petit den Verein nach 6 Jahren ablösefrei. Sollte er aber noch einmal zu einem anderen Verein wechseln erhalte Benfica 3 Millionen Euro.

Petit selbst hat auf der Homepage einen offenen Abschiedsbrief an seine portugiesischen Fans verfasst, indem er von einem Angebot spricht, dass er nicht ablehnen könne.

http://radiokoeln.de/koeln/rk/251243/news/sport

oder auch hier

http://www.express.de/nachrichten/s...rstar-petit-ist-da_artikel_1216225772615.html

Zitat von heute:
Der 1. FC Köln steht kurz vor der Verpflichtung des portugiesischen Mittelfeldstars Petit. Der 31-jährige landete am späten Dienstag Abend in Köln und wird heute eine sportmedizinische Untersuchung absolvieren.
Sollte die beanstandungslos über die Bühne gehen, wird Petit voraussichtlich einen Zweijahresvertrag unterschreiben. Der 1. FC Köln will eine Einigung mit dem Spieler zwar noch nicht bestätigen.

Auf der Homepage von Benfica Lissabon wird der Wechsel allerdings schon als perfekt gemeldet. Demnach verlasse Petit den Verein nach 6 Jahren ablösefrei. Sollte er aber noch einmal zu einem anderen Verein wechseln erhalte Benfica 3 Millionen Euro.

Petit selbst hat auf der Homepage einen offenen Abschiedsbrief an seine portugiesischen Fans verfasst, indem er von einem Angebot spricht, dass er nicht ablehnen könne.

oder auch hier

http://www.express.de/nachrichten/s...rstar-petit-ist-da_artikel_1216225772615.html

Und was hat das jetzt mit uns zu tun?

Zitat von heute:

oder auch hier

niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiicht schlecht! schön für köln. guter spieler, sehr erfahren!

Mich hat auch überrascht, dass ein Moreno zu Donezk gegangen ist!
Wenn die Kohle stimmt geht jeder überall hin!
Sportliche Perspektive ist kaum noch ein Argument :o

Hast vollkommen recht. Die spinnen doch langsam.
Hab folgendes im Netz gefunden:
Nach beeindruckenden Leistungen in der Champions-League-Saison 2005/06 erhielt Petit Angebote von Manchester United und Lyon. Er entschied sich jedoch wegen seiner großen Verbundenheit mit Benfica gegen einen Wechsel.

Das ist ja noch gut. Verbundenheit.
Und jetzt?
Nur noch Kohle im Sinn. Köln? Hallo? Wo ist denn da der Reiz? Wow habe Köln zum Klassenerhalt geholfen. :stirn:
Will nicht in meinen Kopf.

irgendwie schon ein wenig frustrierend...

überall wird gekauft und verstärkt... nur in Bremen ist es muks mäuschen still...

ich meine, selbst wenn jetzt noch ein spieler kommt... und?

Ich habe gestern noch einmal ein rückblick der Saison gesehen... ich sage, ein Typ wie Klasnic wird uns fehlen. Er hat nicht nur für den ein oder anderen Punkt mehr gesorgt, sondern auch dafür, dass wir eben nciht 3:1 sondern 6:1 gewonnen haben...

D.A.

Hast vollkommen recht. Die spinnen doch langsam.
Hab folgendes im Netz gefunden:
Nach beeindruckenden Leistungen in der Champions-League-Saison 2005/06 erhielt Petit Angebote von Manchester United und Lyon. Er entschied sich jedoch wegen seiner großen Verbundenheit mit Benfica gegen einen Wechsel.

Das ist ja noch gut. Verbundenheit.
Und jetzt?
Nur noch Kohle im Sinn. Köln? Hallo? Wo ist denn da der Reiz? Wow habe Köln zum Klassenerhalt geholfen. :stirn:
Will nicht in meinen Kopf.

Ich will ja nicht mit Fußballer=dumm anfangen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es einige gibt, die es sind.^^ Stelle mir nur gerade vor, wie der nach dem Angebot von Köln schnell schaut, was das für ein Verein ist und sieht "Woah, die haben ja so einige Titel geholt und sind in der ewigen Tabelle auf Rang 8". :lol: Dazu noch nen anständiges Gehalt usw. und der Wechsel ist perfekt.

irgendwie schon ein wenig frustrierend...

überall wird gekauft und verstärkt... nur in Bremen ist es muks mäuschen still...

D.A.

Jep, geht mir auch so. Irgendwie läuft das dieses Jahr noch frustrierender als letztes Jahr, da hatte man sich ja anfangs noch über CA gefreut, aber Sanogo dann, das war ja auch ne herbe Enttäuschung.

Ich denke Werder steckt wirklich jetzt in einem dicken Dilemma. Die Spieler die Werder jetzt braucht um den nächsten Schritt zu machen, die kommen nicht nach Bremen, bzw. können nicht finanziert werden.

Man muss sich immer wieder in Erinnerung rufen das wir nur das "kleine Bremen" sind und dafür in den letzten Jahren wahnsinniges auf die Beine gestellt haben.

Aber jetzt ist wohl Ende der Fahnenstange :o

Und ich frage mich warum, da noch kein anderer BuLi-Verein einen Spieler verpflichtet (und uns vor der Nase weggeschnappt) hat, den wir in unserer derzeitgen Situation wirklich gebrauchen könnten... :rolleyes:

Köln holt Petit, Schalke Engelaar und Farfan, WOB drei Italiener, und bei Werder ist deswegen alles Scheiße? Manche Argumentationen kann ich nicht nachvollziehen.

Wir werden alle sterben...

Ich kanns echt nimmer hören, wie alle jammern, dass Werder nicht konkurrenzfähig ist, weil nicht eingekauft wurde, jedenfalls nichts mit Namen.

Natürlich ist jeder hier enttäuscht, auch ich, dass Werder uns keine neuen Spieler präsentiert, aber ich freue mich auch über die Talente, die an Land gezogen werden. Vielleicht sollten wir uns alle einfach mal damit abfinden, dass es noch lange so sein wird, dass wir die Stars selber machen und nicht kaufen. Ich erinnere mal an Lebenslang Grün-weiß "Hier werden Stars gemacht und nicht gekauft". Werder ist finanziell einfach meilenweit von der Konkurrenz entfernt, selbst wenn wir dauernd in die CL kommen.
Alle paar Jahre kommt mal ein Hochkaräter ala Diego oder Klose, aber die meisten Transfers werden weiterhin mehr oder weniger bekannte Talente sein, die vielleicht einschlagen. Eventuell kommt noch wer, aber das wäre dann eben solch eine Ausnahme, die eben nur alle paar Jahre mal kommt.

Und dennoch werden wir diese Saison nicht hinter der Konkurrenz stehen, weil wir nicht eingekauft haben. Sollten wir wirklich hinter der Konkurrenz bleiben, dann aller Wahrscheinlichkeit nach wegen eigener Blödheit.

Wer bitte kauft denn bis jetzt groß ein?? Lev, Köln (die es auch bitter nötig haben), WOB, Schalke und wer noch??

wenn Du dann noch einbeziehst, dass die Bayern in der Vorsaison quasi Transfers für die nächsten 3 Jahre getätigt haben, finde ich das gar nicht so wenig.
Bis auf den HSV sind die meisten Top-Teams dabei und würden die "ihren"
Klose in Form von van der Vaart abgeben würden sie auch nochmal nachlegen.
Im Grunde haben sich alle verstärkt, die es sich leisten können.

Wer bitte kauft denn bis jetzt groß ein?? Lev, Köln (die es auch bitter nötig haben), WOB, Schalke und wer noch??

Bleibt doch mal locker. Hier macht keiner den aktuellen Kader schlecht oder spricht davon das wir nächstes Jahr nichts gewinnen werden.
Jedoch sollte man auch beachten, das es nicht schaden kann den Kader zu verstärken. Und sei es in der Breite.
Wir haben aktuell:
7 Abgänge und 3 Neuverpflichtungen

Sollte man? oder muss man(n) nicht irgendwie reagieren? Und ist es nicht auch ganz klar das einige Leute enttäuscht sind das sich noch nichts getan hat?
Also locker bleiben und Tee trinken.

Keiner kauft groß ein... aber das wollen einige wohl nicht lesen und/oder kapieren...

Natürlich wünsche ich mir auch einen "Knaller-Stürmer". Einen, der einschlägt wie Toni und 25 Buden macht; der jung ist, und in 5 Jahren für 50 Millionen verkauft werden kann. Ich wünsche mir einen Typen, um den uns ganz Europa beneidet. Ich wünsche, ich wünsche, ich wünsche...

Aber der ist wohl nicht auf dem Markt und schon gar nicht für die finanziellen Möglichkeiten unseres SVW.

Deshalb sehe ich aber nicht schwarz. Wenn das Team ohne großes Verletzungspech über die Runden kommt, spielt es wieder oben mit.

:D

Keiner kauft groß ein... aber das wollen einige wohl nicht lesen und/oder kapieren...

Nein, einige wollen nicht kapieren, dass es darum gar nicht geht!!!
Mir ist es EGAL, was ANDERE machen, ich schaue nicht nach links
und rechts, sondern ich schaue NUR auf Werder - und da sehe ich
Bedarf den aktuellen Kader durch mindestens einen starken
Stürmer zu ergänzen.
Wäre ich der Meinung, unser Kader sei ausreichend besetzt,
wäre es mir vollkommen egal, ob sich andere dumm und dämlich
kaufen oder nicht. Es geht mir - und ich denke auch vielen anderen-
nicht darum einen Spieler zu kaufen, weil Schalke, Köln oder WOB
das machen, sondern einfach weil meiner/unserer Meinung nach
Bedar besteht, VOLLKOMMEN UNABHÄNGIG von dem, was
andere Vereine machen!!!!!!

Wir werden alle sterben...

Ich kanns echt nimmer hören, wie alle jammern, dass Werder nicht konkurrenzfähig ist, weil nicht eingekauft wurde, jedenfalls nichts mit Namen.

Und ich kanns nicht mehr hören, dass hier jeder, der seinen Unmut über die bisherige Transferperiode äussert mit solch einem Unfug abgewatscht wird. Spricht der Arzt etwa davon, dass wir nicht konkurrenzfähig sind? Ich habe das in seinem Beitrag nicht herauslesen können.

Es geht um die Tatsache, dass wir die Chance unseren (ohnehin guten) Kader weiter zu verstärken (bisher) nicht nutzen konnten.

Hier macht keiner den aktuellen Kader schlecht oder spricht davon das wir nächstes Jahr nichts gewinnen werden.
Jedoch sollte man auch beachten, das es nicht schaden kann den Kader zu verstärken. Und sei es in der Breite.

:tnx:

Back