Aktuelle Transferpolitik

Es ist schwierig einen geeigneten Stürmer der zu der Mannschaft passt zu finden. Aber Werder steht nicht alleine da. Lyon, Arsenal suchen auch Stürmer und stehen in Konkurrenz mit werder. Diese vereien sind ein bißchen Finazstärker als Bremen. Es kann sein, dass kurz vor Toreschluss ein Stürmer kommt. Falcao schein ein solcher Kandidat zu sein. Aber Arsenal bietet schon 10 Mill.€ für einen noname-Stürmer. Die wahrscheinlichkeit ist groß, dass man ohne eine Neuverpflichtung in die Saison geht.

Die Verpflichtung von CA war auch erst Mitte Juli, Sanogo kam noch später.
So unwahrscheinlich finde ich nicht das noch Spieler verpflichtet werden. Ich kann mir nicht vorstellen das man so in die Saison geht.

Bei Werder-TV gibt´s einen Interview von ihm, wo er ganz genau noch Verstärkungen fordert. Wo er zwischen den Zeilen die Transferpolitik kritisiert, und wo er davon ausgeht, das der Kader zwar gut, aber nicht gut genug ist um Meister zu werden. Er schätzt Wolfsburg und Schalke stärker ein.

So hat er das auch nicht gesagt:confused:er hat gesagt das sich die anderen gut verstärkt haben(Schalke u. Wolfsburg z.b) aber die müssen sich doch auch erst mal einspielen.

Bevor man ohne neuen Stürmer in die Saison geht, holt er lieber jemanden wie Baros.
Nein. Genau das ist die falsche Sicht zu dieser Sache, man muss sich auf jemanden festlegen der wirklich zu 100% weiterhilft, jemad wie Fred ein Topmann. Und um ihn zu holen muss man dann alles geben. Meines Erachtens ist auch Baros ein guter Mann insofern würde ich ihn natürlich auch gerne nehmen;). Aber man sollte nicht auf Biegen und Brechen einen neuen Stürmer holen, wenn man die guten Leute nicht bekommt.

Dann hat ihn die Kreiszeitung heute auch falsch zitiert? Na klar! :rolleyes:

Fakt ist, die Vorbereitung ist fast vorbei und man hat es nicht geschafft, auch nur einen hochkarätigen Transfer für den Offensivbereich zu realisieren (trotz fester CL-Einnahmen). Schwach.

Das sehen nicht nur die Fans, sondern auch Spieler wie Frings und Fritz kritisch.

Außerdem finde ich es sehr gewagt, einen teuren Transfer kurz vor Ladenschluss durchzuführen - der Spieler hat dann wieder (wie CA) keine Zeit sich einzuspielen und zu akklimatisieren.

Du musst nicht immer alles glauben was eine Zeitung schreibt:wall:schon selber erfahrung damit gemacht,die schreiben meisten`s so wie`s für den Leser INTERESANT wird:beer:

Also ich rudere wieder ein wenig zurück. Scheinbar hat sich Frings ja doch nocheinmal zur Stürmersuche geäußert. Hab ich der "Bild" wohl unrecht getan...Wen interessierts??:D Zusammengekleistert aus Alt und Neu und den obligatorischen Buddhas war es ja trotzdem...:rolleyes:

:svw_schal:Puh, ich hab mich gerade das erste mal mit Falcao beschäftigt und muss sagen, dass der Junge richtig was drauf hat.
O.k., bevor hier die Schelte wieder los geht, dass Youtube Videos nichts aussagen, verschaffen diese aber einen Einblick auf die Fähigkeiten der Spieler!
Und was ich da gesehen habe, hat mich überzeugt, dass er uns sehr gut zu Gesicht stehen würde!

Im Infopool wurde erwähnt, dass Arsenal 10 Mio. geboten haben soll und dies wurde abgelehnt, da man 15 Mio. für ihn haben möchte.
KA hat sich zuletzt zur Personalie Falcao auch nicht geäussert.
Könnte also was dahinter stecken!

Sollte es nix mit Fred werden, so hoffe ich das KA für Falcao 10-12 Mio. auf den Tisch legt und man mit Nachzahlungen im Erfolgsfall in den nächsten 1-2 Jahren, auf die gewünschten 15 Mio. kommt.

Klar besteht auch bei ihm ein gewisses Risiko, aber mal ehrlich, wär bleibt noch als Option übrig?
Oliveira wäre sicher auch kein Schlechter, aber bei ihm sieht die Geschichte mit einem gewinnbringenden Weiterverkauf schlechter aus, da er bereits 28 ist. Fred ist 24 und Falcao 22.
Die beiden kann man, "wenn" sie einschlagen für richtig gutes Geld weiterverkaufen.

Wie dem auch sei, ich vertraue KA zu 100% und er wird uns da schon was aus dem Hut zaubern

Nein. Genau das ist die falsche Sicht zu dieser Sache, man muss sich auf jemanden festlegen der wirklich zu 100% weiterhilft, jemad wie Fred ein Topmann. Und um ihn zu holen muss man dann alles geben. Meines Erachtens ist auch Baros ein guter Mann insofern würde ich ihn natürlich auch gerne nehmen;). Aber man sollte nicht auf Biegen und Brechen einen neuen Stürmer holen, wenn man die guten Leute nicht bekommt.

Wenn man keinen Topmann bekommt, muss man sich mit einer kleineren Lösung zufrieden geben, wie letztes Jahr.

Und was macht man dann mit dem Geld, was diese richtig guten Leute kosten? Das reicht dann auch maximal nur für das, was dann richtig gute Leute kosten.

Manche sind hier aufgrund der 5 maligen Qualifikation für die Champions-League ein wenig abgehoben!
Wir sind immer noch eine Art Ausbildungsverein!
Wenn wir z.B. einen Falcao oder Fred bekommen und diese hier einschlagen wie z.B. ein Diego, dann werden diese für das doppelte verkauft.
Mit den Einnahmen dieser Verkäufe, wird weiter in die Breite des Kaders und in eben solche Leute wie Falcao investiert und der Zyklus geht von vorne los, nur mit dem Effekt, dass wir immer stärker werden!
Finanziel und sportlich!

Du musst nicht immer alles glauben was eine Zeitung schreibt:wall:schon selber erfahrung damit gemacht,die schreiben meisten`s so wie`s für den Leser INTERESANT wird:beer:

Das ist im Prinzip schon richtig, aber man darf jetzt nicht die Kreiszeitung im Stil mit der BILD vergleichen. Dort werden Interviews schon ziemlich genau wiedergegeben und nicht aus zwei, drei alten Statements ein neues gebastelt. Was anderes kann sich die Kreiszeitung auch nicht erlauben, will man in Werdes Gunst nicht durchfallen.

Kreiszeitung und auch Weser-Kurier kann man in Bezug auf Werder-News schon weitesgehend vertrauen, auch wenn man sich dort durchaus mal irren kann, was die Recherche angeht.

Wir erinnern uns doch noch an den hype wegen CA im letzten Jahr.Mit dieser Erfahrung also grundsätzlich mal kühlen Kopf behalten .
Dann ist es doch so daß die derzeit aufgerufenen Preise überhitzt und zum Teil nicht nachvollziehbar sind.
Dann kommt internationale Konkurrenz auf der Suche nach Stürmern dazu, die bereit sind Summen zu bezahlen,die für uns außerhalb jeglicher Reichweite und auch Vernunft sein dürften.Diese pokern jetzt um die vermeintlich Guten,die die übrigbleiben sollten wir eher nicht in Betracht ziehen.Warum sollen die besser als unsere sein?
Wir haben junge Spieler,die primär weiterzuentwickeln sind und auch das Potential dazu haben.Laßt uns denen eine Chance geben.
Mit einer stabileren Defensive kann das dann auch erfolgreich sein.

Das ist im Prinzip schon richtig, aber man darf jetzt nicht die Kreiszeitung im Stil mit der BILD vergleichen. Dort werden Interviews schon ziemlich genau wiedergegeben und nicht aus zwei, drei alten Statements ein neues gebastelt. Was anderes kann sich die Kreiszeitung auch nicht erlauben, will man in Werdes Gunst nicht durchfallen.

Kreiszeitung und auch Weser-Kurier kann man in Bezug auf Werder-News schon weitesgehend vertrauen, auch wenn man sich dort durchaus mal irren kann, was die Recherche angeht.

Auch kleine Zeitungen basteln etwas zurecht,auch wenn das nicht immer der fall ist . ;)

wir sollten vieleicht mal abwarten was wirklich passiert wenn sich Lyon Eto schnappt...der Tranfermarkt geht doch in FRA nur bis Mitte August dh wird sich Lyon bestimmt nicht so viel Zeit lassen mit dem Transfer ( sollte er zustande kommen ). Und sollte das wirklich so laufen, bin ich mir ziemlich sicher das entweder unser aller Liebling Fred überzeugt werden kann oder als 1b lösung Baros geholt wird...Hoff :svw_applaus::svw_schal::svw_applaus:

Back