Aktuelle Transferpolitik

Ich erwarte zur Zeit der Wirtschaftskrise keine Quantensprünge. Lediglich eine positive Entwicklung der Mannschaft! Die ist in den letzten zwei Jahren ausgeblieben. Ohne Diego und Pizza wird es sogar einen Schritt zurück geben.

Ah ja.

Aber hauptsache Allofs macht irgendwo irgendwas doof und deshalb kann man sagen, dass Allofs für die Transfers alleine verantwortlich ist, obwohl er es ohne Schaafs Zustimmung gar nicht durchziehen könnte. Nee BaylonSVW, läuft.

Die Aufgabenbereiche greifen natürlich intern stark ineinander - doch grundsätzlich hat Allofs für diesen Bereich die Verantwortung.
Fehler haben wohl beide gemacht, da stimme ich dir zu. Der sportliche Bereich läuft indes wieder einigermaßen.

Sorry, aber da muss ich wieder mal :lol:

Ich finde die Leute nur immer wieder witzig die Allofs aufgrund der Transfers kritisieren aber nicht wissen, wie Allofs und Schaaf in diesem Punkt zusammen arbeiten und daher Schaaf zwangsweise ebenso kritisieren müssen, ihn dann aber gerne mal aus der Verantwortung nehmen.

Aber ich kann es ja mal an einem Beispiel versuchen: Wenn du bspw. sagst, dass Sanogo ne Niete ist und hier nichts zu suchen hat, dann ist eben nicht nur Allofs der Verantwortliche, osndern in gleichem Maß auch Schaaf. Wenn du allerdings sagts, Sanogo war zu teuer oder verdient ne Mark 50 zu viel, dann darfst du gerne Allofs ans Bein pinkeln. Allerdings dann auch nicht nur ihn, da der Aufsichtsrat im Endeffekt auch noch seine Zustimmung geben muss. Hauptverantwortlicher ist in dem Punkt dann aber Allofs.

Wenn du es jetzt immer noch nicht verstanden hast, dann antworte auch lieber nicht. Ich bin sonst wieder beleidigt ...

Dann kennst du eben nicht die Aufgaben der jeweiligen Personen und siehst es nur falsch. Aber macht nichts, geht hier vielen so.

Och komm schon, jetzt tu doch nicht so, als ob du mit KATS eng zusammen arbeitest. Es gibt einen offiziellen Zuständigkeitsbereich! Du willst mir doch auch nicht erzählen, dass KA als erster in die Kritik gerät, wenn die eingesetzten Spieler alle keine Leistung bringen.

Mir reicht es, wenn ich mir diverse Interviews von den beiden anschaue, wenn sie ihre gemeinsamen Tätigkeiten bei den Transfers beschreiben. Und hast du nicht die Transferpolitik bemängelt, um die es in diesem Thread geht? Aber anscheinend stoße ich bei dir auf Taube Ohren oder auf ein fehlendes Auffassungsvermögen.

Erinnert mich irgendwie an Leute die wieder mit "Mimimimimi-Beiträgen" kommen, weil nicht einer ihrer 40 vorgeschlagenen Spieler verpflichtet wurde, obwohl die alle nen Kickernotenschnitt von 2,XX haben, allerdings will ich dir das nicht auch noch zwangsweise unterstellen.

Abwehr : Ok, einen anständigen Linksverteidiger können wir definitiv gebrauchen. Boenisch macht sich zwar langsam, aber ihm fehlt auch jemand, der Druck macht.

Warum braucht er jemand, der ihm Druck macht? Gibt er ansonsten keine 100% oder was?

Mittelfeld : Sollte Diego bleiben, haben wir hier eigentlich gar keinen Bedarf. Für Baumann ist bereits Ersatz vorhanden mit Niemeyer und eventuell Tziolis. Gut, man kann drüber streiten, ob man nicht lieber nen erfahrenen Spieler holen sollte noch. Auf den anderen Positionen sind wir stark besetzt. Da wäre ein weiterer Spieler reiner Bonus.^^

Im Mittelfeld ist neben dem Sturm der größte Handlungsbedarf! Du kannst Baumann nicht mit einem Niemeyer oder Tziolis ersetzen, es sei denn wir wollen uns die nächsten Jahre endgültig im Mittelmaß etablieren! Für die vierte Mittelfeldposition muss Geld in die Hand genommen werden, und ein Spieler geholt werden, der vom Potential her auf ähnlichem Level ist wie unser anderen 3 Stammleute aus dem Mittelfeld.

Back