Das kann man verschiedenartig sehen. Habs schon mal geschrieben, unsere IV halte ich in einem funktionierenden Defensivgefüge/konzept (also mit DM, AV, Keeper und die Offensiven, die nach hinten arbeiten), wie wir es in der RR gezeigt und gespielt haben (nicht die letzten drei Spiele), und wir über weite Strecken auch in den ersten Saisonspielen gespielt haben (leider ohne die nötige Balance) durchaus für fähig im MF eine Rolle zu spielen mit Ausreißern nach oben.
Stimmt dieses Gefüge, bzw dieses Konzept nicht oder funktioniert nicht, dann ist die IV generell zu schwach um es alleine rauszureißen oder die Schwächen der Vorderleute zu kaschieren. Dafür bräuchte man, in der Tat, mehr Qualität.
Du zitierst hier immer die RR. Ich sehe diese Phase durchaus etwas differenzierter,
ohne die Leistung der Mannschaft schlecht zu reden.
Es waren durchaus überzeugende Siege dabei, aber auch Spiele die dem damaligen negativen Ist-Stand von Mannschaften
wie LEV, WOB etc entprachen.
Vor der Saison hätte ich auch gedacht, dass Alex die Mannschaft auf MF-Kurs bringen kann. Aber auch nur durch eine geschlossene
Vorbereitung und entsprechenden Zugängen. Eine Wunschvorstellung wurde erfüllt. Ich hatte mir eine stabile Konkurrenz zu FW
gewünscht. Das der die Flucht antritt ..... so what. Weiter habe ich auf einen erfahrenen IV gesetzt. Warum? Sane und Moisander kamen
mit der Vita der Verletzungsanfälligkeit. Insbesondere Sane trainiert seit einem Jahr fast ausschließlich individuell. Außerdem hat man
im Haus offensichtlich dieses Problem auch erkannt und wollte ja auch einen verpflichten.
Jetzt wo kein Geld mehr da ist redet man von Perspektivspielern. Wir können froh sein, dass MV sich zu entwickeln scheint.
Klare Forderung von mir war ein potenter AS (OFW

). Die sportliche Leitung scheint dies wohl auch so gesehen zu haben.
Die Aussagen wie auch das Handeln (Selke) ließ darauf schließen. Dann hat man sich bei den Verhandliungen wohl ein wenig übernommen
oder die Sache falsch eingeschätzt. Wenn ich dann sehe was andere Vereine in dieser Zeit an Spielern ( AS) generiert haben, darf
nicht dabei herauskommen, dass sich nicht der passende Spieler gefunden hat. Wo ist hier die B-Lösung? Die Frage wurde schon
öfters gestellt.
Nochmals, ich bin fest davon überzeugt das Alex einen ziemlichen Hals hat.