Und wir Fans müßen wohl uns endlich mal eingestehen, dass die größeren Namen (Podolski, Fred, Oliveira, Pizarro) für uns nicht zu bekommen sind. Wunschdenken hin und her (immerhin geistert der Name Huntelaar bereits schon zwei Jahre in diesem Forum), der Aufbau der Jugend, Perspektivspieler, sollte unsere Aufmerksamkeit liegen.
Das ist ja eigentlich auch keine neue Erkenntnis, aber viele von uns (mich eingeschlossen) haben Werder sicherlich auch manchmal wirtschaftlich größer geredet als es ist. Ein CL-Platz ist nun mal keine Garantie für namenhafte Zugänge.

Genauso sehe ich das auch!
Ich war zu Anfang der Transferperiode auch ganz wild auf neue Spieler, auf Hochkaräter am besten jemanden über 10 Mio. aber seit einiger Zeit weiss ich das wir eben Werder sind und nicht die Kohle für solche Leute besitzen auch wenn man das nach 5maligen CL-Einzug denken mag.
Wenn man es sich recht überlegt, dann war eigentlich fast keiner von den großartigen Spielern die im Werder Dress aufgelaufen sind, schon vorher ein Hochkaräter. Wir haben die Spieler zu dem gemacht was Sie heute sind, bzw. was Sie waren.
Ich denke, man kann mit dieser Schiene, junge unverbrauchte Spieler bzw. unterschätzte Bankspieler zu holen, einen guten Weg einschlagen und sich trotzdem über Jahre hinweg in den oberen Rängen platzieren. Nur weil ein Spieler Xzig Millionen an Ablöse kostet und er letzte Saison mal 15+x Tore geschossen hat, muss das nicht bei einer neuen Mannschaft genauso sein, wie man schon oftmals miterlebt hat(Gott sei Dank noch nicht so oft bei Werder=D).
Ich denke auch das uns ein richtiger Kracher im Sturm fehlt, der die jungen Spieler mal an die Hand nehmen kann, gerade nach Klasnic´s Weggang, aber wer weiss was das letzte Jahr für unsere vorhanden Stürmer gebracht hat und ob Sie nicht den totalen Leistungsschub erleben.
Außerdem darf man niemals außer acht lassen, das die Eingespieltheit auch ein sehr sehr wichtiger Faktor ist. Die Spieler wissen wie Sie aufeinander reagieren müssen und Schaaf weiss, wo er diese auch am besten bringen kann.
Wenn wir von Verletzungen verschont bleiben, werden wir wieder unter die ersten 3. kommen, davon bin ich wirklich überzeugt. Auch wenn es am Ende Platz 5. sein sollte, kann man trotzdem Stolz darauf sein! Denn eins sollte man sich vor Augen halten, der SV WERDER BREMEN brauchte bisher keine Spielereinkäufe der 10 Mio. Marke um erfolgreich zu sein.
Vielen Dank fürs lesen, Maulwurf1928.