Da stimme ich dir ja auch absolut zu!
Aber: Wiedwalds Rückrunde war ordentlich. Er identifiziert sich mit Werder und hat Vertrag.
Wiedwalds Hinrunde war dagegen ganz und gar nicht ordentlich. Und was nun die Normalform sein wird, kann von uns niemand sagen, nur spekulieren. Der Trainer hat da nen anderen Blick drauf, und wird es besser wissen bzw kann andere Vermutungen anstellen.
So wurde er jetzt öffentlich demontiert.
Ich verstehe diesen Vorwurf immer noch nicht. Nirgends wurde Wiedwald öffentlich demontiert. Es wird ledigleich ein weiterer Keeper geholt. Nirgends hat Baumann verlauten lassen, dass Wiedwald damit automatisch die Nummer 2 ist. Nirgends hat Nouri Wiedwald abgeschrieben. Im Gegenteil, es wurde betont, dass man mit Wiedwald verlängern will, und dass es wohl einen Konkurrenzkampf gibt, wenn ein Keeper kommt. Ist Wiedwald besser als dieser, bleibt er Nummer 1.
Schlimmer wäre es, wenn Wiedwald erneut in eine Formkrise kommt, und kein mindestens gleichwertiger Ersatz bereitsteht, sondern Drobny.
Ich gehe nicht davon aus, dass Pavlenka uns im Vergleich zu Wiedwald mehr Qualität bringt.
Du hattest glaube ich selbst gesagt, dass du nichts oder nicht viel von Pavlenka gesehen hast, insofern ist das Spekulation. Ich bin der Meinung, wie schon geschriebn, dass ein Torwart am Titel "Beste Abwehr" immer Anteil hat. Insofern ist das schon ein Qualitätsmerkmal. Wie er zu unsrer Spielweise passt und ob er uns hilft, ist überhaupt nicht abzusehen.
Für mich ist es einfach nur ein Billiglösung.
Das Denken "Billger Spieler = billige Leistung" sollte doch mittlerweile durch Transfers wie zb Delaney der Vergangenheit angehören. Pavlenka hat nur noch ein Jahr Vertrag und kommt aus einer, leistungsmäßig ganz okayen aber unbekannteren Liga.
Und ich verstehe nicht wie man einerseits sagt: "Warum überhaupt Geld auf der TW-Position" und gleichzeitig bemängeln, dass Pavlenka zu billig ist. Trotzdem kann er eine Verstärkung darstellen.
Ich gehe davon aus, dass wir in der kommenden Saison auch wieder eine Torwartdiskussion haben werden.
Die würden wir aber wohl auch mit Wiedwald haben. Diskussionen über Spieler gibt es immer und überall, auch Kruse bekam für schlechte Spiele hier Kritik, das ist doch völlig normal. In keinem Verein spielt ein Torwart die komplette Saison fehlerfrei, und wenn der Fehler passiert, gibts Kritik. Daran ist doch nichts schlimm.
Bei Zieler hätte ich da eine andere Erwartung und dementsprechend auch eine andere Prognose.
Ob die dann richtiger wäre würde man dann ja sehen.
Du beschreibst das Problem damit doch genau: Erwartungshaltung subjektiver Art gemessen am Preis. Letzendlich weiß man aber auch nicht, ob Zieler uns hilft...
Man wird sehen... ganz genau so wie mit Pavlenka oder letztendlich Wiedwald.