Aktuelle Transferpolitik

Wenn es bis zum Aufbruch nach Schruns kein Spieler neu vorgestellt wurde, werde ich Euch hier schreibend nicht mehr belästigen...

Hat nix mit eingeschnappt oder so zu tun, aber ohne Glaubwürdigkeit habe ich keine Lust hier weiter mit zu schreiben.

Du, nimms nicht so schwer :knutsch:. Ich habe mich auch mal auf eine Quelle verlassen, die mir versichert hat, dass Marcelo Moreno zu uns kommt, eine halbe Stunde später hat er bei Don unterschrieben.
Was ich damit sagen will: Es hat nicht immer was mit Glaubwürdigkeit zu tun. Man kann auch einfach mal Pech haben.
Und noch ist ja nichts gelaufen:svw_applaus:

Bitte reine Chatbeiträge zur Frage, ob heute noch ein Stürmer kommt und die mehr oder weniger die Zeit vertreiben, in den entsprechenden Sommerpausen-Chat-Thread.
http://forum.werder.de/showthread.php?t=91&page=28

Hier soll es eher um Fragen der Notwendigkeit von Neuverpflichtungen, der verschiiedenen Vorstellungen, welche Neuzugänge nötig wären und die Perspektive Werders unter dieser Fragestellung gehen.

Gruß, dkbs (Moderator)

Wenn es bis zum Aufbruch nach Schruns kein Spieler neu vorgestellt wurde, werde ich Euch hier schreibend nicht mehr belästigen...

Hat nix mit eingeschnappt oder so zu tun, aber ohne Glaubwürdigkeit habe ich keine Lust hier weiter mit zu schreiben.

Ich glaube zwar nicht, dass du wirklich die Absicht hast, hier zu verschwinden.

Aber: Du weißt ganz genau, was für Welle so ein Post von einem erfahrenen User hier im Forum schlägt. Wenn man Informationen hat, meine ich, gehören sie nicht öffentlich in das Forum. Du müsstest wissen, wie die User auf so etwas reagieren. Außerdem kann diese Aufregung durchaus an die Presse gelangen, und dann kann es, wenns ganz dumm läuft, durchaus auch mal schädigend für Werder sein. Wenn man sich aber so aus dem Fenster lehnt wie du, dann muss man sich bei seiner Quelle auch zu 100% sicher sein. Wenn man dann dass Bedürfnis hat, es allen mitzuteilen, kann man das machen. Obwohl ich sowas, wie gesagt, nicht an die große Forumsglocke hängen würde.

Dann muss man sich auch nicht so weinerlich verabschieden, wie du jetzt.

Soweit meine Meinung dazu. Sorry wegen Offtopic.

Zur jüngst aktuellen Situation:

Zwar ist die Krankheit von Bouba, die Verletzung von Merte und der Ausgang der Akte-Diego noch nicht bekannt, aber eines zeigt dies doch sehr deutlich...

Ich weiß ja nicht wie es euch so geht wenn ich diese Überschriften lese, aber mir stockt kurz der Atem. Warum?...Wenn diese unbestreitbaren Stützen (Bouba mit abstrichen) der Mannschaft fehlen, dann wird es plötzlich deutlich schwerer die formulierten Ziele zu erreichen (nicht unmöglich, ganz bestimmt nicht, aber schwerer!).

Und es wird (zumindest für mich) eines deutlich: Es sollte noch etwas auf dem Transfernakt getan werden. FRED wäre natürlich auch ein Traum von mir, aber solange es eine Vernünftige Entscheidung bezüglich Ablöse und Gehalt gibt, ist mir auch jemand anderes recht...hauptsache er passt ins Team und kann mit seinen Fähigkeiten helfen.

Der ominöse Dienstag verheißt bis jetzt jedenfalls nix gutes

Ich kann diese Transferpolitik einfach nicht verstehen. Und ich bemühe mich wirklich, ein Konzept dahinter zu erkennen, bei gut gefüllten Konten und einigen Spielerabgängen eine solche Zurückhaltung auf dem Transfermarkt irgendwie nach zu vollziehen. Es gelingt mir nicht!

Es war doch klar, dass wieder einige an Verletzten da sein werden und man einen ausreichend breiten Kader benötigen wird.

Ich kann diese Transferpolitik einfach nicht verstehen. Und ich bemühe mich wirklich, ein Konzept dahinter zu erkennen, bei gut gefüllten Konten und einigen Spielerabgängen eine solche Zurückhaltung auf dem Transfermarkt irgendwie nach zu vollziehen. Es gelingt mir nicht!

Es war doch klar, dass wieder einige an Verletzten da sein werden und man einen ausreichend breiten Kader benötigen wird.
Das Konzept ist eigentlich recht deutlich. Man will junge Spieler verpflichten, die dann in den nächsten 2-3 Jahren zum Stamm heranwachsen, da man sich auch in Zukunft keine Ausgaben im zweistelligen Millionenbereich leisten kann/will. Ich sags gerne nochmal. Dass die Konten gut gefüllt sind, ist eine haltlose Behauptung. Wir wissen doch gar nicht, wieviel Geld zur Verfügung steht.
Ich denke, es werden noch 1-2 junge Leute ala Andersen/Huseinovic kommen.
Mal vom Sinn und vom Stürmermangel derzeit abgesehen.

Nun will ich auch mal wieder melden, denke das nun dringend ein Stürmer der uns weiterhilft geholt werden muß, da Sanogo nicht fit ist und Rosi und Hugo auch noch nicht wirklich volle Kraft voraus gehen können , da beide angeschlagen sind.

Nun hat Plodi sich Honig von Klinsi um den Bart schmieren lassen und will nun definitiv in München bleiben!

Bei Fred sieht es nun auch nicht wirklich besser aus, wenn Puel noch einen abgeben wird, dann wohl eher Baros, weil der dritte Kraft ist.

An Oliviera ist laut KA überhupt nix dran, genauso wenig wie an Vittek!

Bleibt wohl nur noch C. Pizarro, der mir sehr Gehaltsversaut zu sein scheint, und vom Charakter her war er zu Bremer Zeit auch schon nicht der beste, beim letzten Spiel für Werder sich ne Rote Karte abgeholt und nach dem Spiel sich nicht mal von den Fans verabschiedet.Fande ich damals nicht gut.Dazu komjmt noch das er ein Jahr kaum gespielt hat und nur durch Eskapaden aufgefallen ist, rumgehurt und gesoffen, bitte Finger weg von ihm.

Los KA mach uns alle froh und präsentiert uns einen Stüremr, denn nachdem Moreno abgesagt hat, kommt es mir so vor als würde man nicht so richtig wissen wen man jetzt holen soll.

MfG

Das Konzept ist eigentlich recht deutlich. Man will junge Spieler verpflichten, die dann in den nächsten 2-3 Jahren zum Stamm heranwachsen, da man sich auch in Zukunft keine Ausgaben im zweistelligen Millionenbereich leisten kann/will. Ich sags gerne nochmal. Dass die Konten gut gefüllt sind, ist eine haltlose Behauptung. Wir wissen doch gar nicht, wieviel Geld zur Verfügung steht.
Ich denke, es werden noch 1-2 junge Leute ala Andersen/Huseinovic kommen.
Mal vom Sinn und vom Stürmermangel derzeit abgesehen.

Glaubst du, dass die Verantwortliche sich das CL-Geld, die Einsparungen bei den (guten) Gehältern von Boro, Ivan und Owo für ihr privates Eigenheim entnommen haben????

Die genauen Beträge dürfte kaum einer wissen, aber man kann sich bei den o.g. Voraussetzungen wohl an den Fingern abzählen, dass diese nicht vorhandene Einkaufspolitik gewollt und nicht erzwungen ist.

Glaubst du, dass die Verantwortliche sich das CL-Geld, die Einsparungen bei den (guten) Gehältern von Boro, Ivan und Owo für ihr privates Eigenheim entnommen haben????

Die genauen Beträge dürfte kaum einer wissen, aber man kann sich bei den o.g. Voraussetzungen wohl an den Fingern abzählen, dass diese nicht vorhandene Einkaufspolitik gewollt und nicht erzwungen ist.
Das ist aber eine Milchmädchenrechnung, die du da machst. :lol: Du zählst wunderbar Werders scheinbare Einnahmen auf, aber da fließen doch noch soviele Dinge mit rein. Klar ist zwar, dass Werder mehr ausgeben kann, als noch vor einem Jahr, aber wieviel das ist, das weiß hier ja nun keiner. Und die Sache mit dem Gesamtpaket wurde ja auch schon mehrfach gesagt. Man kann keinen sagen wir mal Fred für 15mio + 5mio Gehalt holen.(mal übertrieben)

Das ist aber eine Milchmädchenrechnung, die du da machst. :lol: Du zählst wunderbar Werders scheinbare Einnahmen auf, aber da fließen doch noch soviele Dinge mit rein. Klar ist zwar, dass Werder mehr ausgeben kann, als noch vor einem Jahr, aber wieviel das ist, das weiß hier ja nun keiner. Und die Sache mit dem Gesamtpaket wurde ja auch schon mehrfach gesagt. Man kann keinen sagen wir mal Fred für 15mio + 5mio Gehalt holen.(mal übertrieben)

so? Wenn wir das nach 5 Jahren ununterbrochener Champions League teilnahme nicht können, dann läuft aber was gehörig schief. Was muss denn noch passieren, dass wir uns für den weiteren Wettbewerb rüsten können?

so? Wenn wir das nach 5 Jahren ununterbrochener Champions League teilnahme nicht können, dann läuft aber was gehörig schief. Was muss denn noch passieren, dass wir uns für den weiteren Wettbewerb rüsten können?

Angenommen Fred kostet 15 Mios und 5 Mios im Jahr Gehalt.
Vertrag 3 Jahre, also 30 Mios gesamt.

Ab dieser Saison gibt es keine Cl mehr, weil VW, Bayer und SAP uns überholt haben.

Wie wird das Gehalt in den folgenden zwei Jahren finanziert?

Vielleicht sollte man mal länger als von 12 bis Mittags denken. :tnx:

Wieso? Was für eine Rechnung mache ich denn? Ich habe nur ein paar Tatsachen benannt (CL, Spielerabgänge), die wohl kaum zu leugnen sind. Dem steht aber noch keine größere Geldausgabe entgegen, oder?

Außerdem habe ich von einem 15 Mio-Einkauf auch kein Wort gesagt. Mir geht es darum dass mE GAR NICHTS getan wird auf dem Neuverpflichtungsmarkt. Das sage ich jetzt mal ganz provokant, denn für mich sind sowohl Huseinovic als auch Andersen reine Perspektivspieler mit denen man in dieser Spielzeit gar planen wird. Prödl ist ein Back-Up für die eigentlich gesetzt IV.
Aber da wo es nötig ist, wurde nichts gemacht.

Ab dieser Saison gibt es keine Cl mehr, weil VW, Bayer und SAP uns überholt haben.

Willst Du Dich willenlos ergeben, dass VW, Bayer und SAP uns überholen? Und vergiss das mal mit Hoffenheim - die steigen wieder ab.

Wenn es nach Dir geht versauern wir im Mittelfeld zwischen Frankfurt und Dortmund oder was? Denk mal zurück, welch steiniger Weg es war bis wir dort angekommen sind, wo wir uns jetzt befinden

Ich weiß nur: falls auf der PK kein Wunder geschieht und doch jemand Neues verkündet wird, geb ichs langsam auf.
Denn inzwischen deutet leider NICHST daraufhin, dass sich diesbezüglich irgendetwas tut. Egal wann sonst jemand Neues kam, irgendwas war immer durchgesickert, bzw. es gab irgendwelche Anzeichen.
Wenn ich mir die aktuelle Situation ansehe gibt es für mich -abseits der kompletten Diskussion hier im Forum- gar keine andere Lösung, als die Zurückhaltung aufzugeben, das Risiko ist einfach zu groß. Und ob man dann für ein Jahr seine Prinzipien in Sachen Transferpolitik bricht oder nicht...es steht doch einfach außer Frage, dass wir mit
dem momentanen Kader große Probleme bekommen werden und zwingend etwas geschehen muss. Natürlich akzeptiere ich nach wie vor alle, die meinen, die Situation sei nicht so dringlich, aber nachvollziehen kann ich diese
Haltung dann wirklich nicht mehr, so sehr ich mich auch bemühe.

@ TBC: ich stimme Dir 100% zu, dass wir einem Fred keine 5 Mio zahlen können,da bin ich ganz Deiner Meinung, aber wenn wir dann halt festgestellt haben, dass diese gehandelten Hochkaräter eine Nummer zu groß für Werder sind, dann dürfen wir deshalb nicht in eine Starre verfallen, sondenr müssen uns anderweitig umsehen. Mir gehts echt nicht darum, dass ich hier unbedingt Stars sehen will, ich möchte nur einen -auch in der Breite- konkurrenzfähigen Kader. Und da kann man halt nichtsagen "Wenn wir keine Stars bekommen, nehmen wir lieber gar keinen.."

Fred kann man doch eh vergessen. Das war ja schon länger klar, dass der zu teuer wird. Aber das man es in mehr als 2 Monaten nicht geschafft hat, den freien Stürmerposten zu besetzen, ist schon sehr schwach. Wir haben 3 echte Stürmer. Sanogo, Rosenberg und Almeida. ALLE 3 sind im Moment verletzt. Wir haben ein problem.

Wahrscheinlich muss Werder die Champions-League 3 mal hintereinander gewinnen damit mal mehr Geld für Spieler ausgegeben wird :lol:

Back