Aktuelle Transferpolitik

Wenn Diego nach Madrid wechselt, wäre ein Tausch mit Van der Verrat wohl eine Möglichkeit. Ich hoffe das sie nie in Erfüllung geht. Der ist doch absolut Charakterschwach. Und ob Silvi lieber nach Bremen kommt glaube ich nicht. Die braucht eine Metropole wie Hamburg oder München, aber nicht Bremen.

Werder muss versuchen sich in der Sommerpause von Spielern zu trennen und einen Schnitt machen.
Meiner Meinung nach müssen Sanogo,Tosic,Vranjes, Baumann,Rosenberg, Almeda den Verein verlassen. Dann müssen ein oder zwei AV und ein Knipser sowie Voronin her.
Diego,Pizaro auch Niemeyer sollte man versuchen zu halten!!
Bei Tziolis bin ich mir nicht sicher ob er uns weiter hilft!!

zum Glück ist das deine Meinung und nicht die von KA oder TS, .... :lol:

DIE BEIDEN haben zum Glück hier das Sagen!

Rosenberg und Almeyda müssen gehalten werden!!!!
Besseres gibt der Markt nicht her! Und wieso Voronin? Wer sagt denn, daß der überhaupt zum SV Werder will?(mir war so, dass es in Berliner Medien hieß, er wolle bei der ollen Hertha bleiben...)Und:
Liverpool FC will auch mind. 5 Mio € Ablöse und "ein bißchen was verdienen " will der Spieler ja auch....
Ich bin gg Voronin, weil er nicht besser ist als das, was wir zur Verfügung haben!
Niemeyer und Tziolis würde ich auch halten! Baumann ist auch noch in der Lage 1 oder 2 Jahre zu spielen!

Und bei Pizarro & Diego habe ich leider nur wenig Hoffnung.... das liebe Geld

Lt Transfermarkt.de intressiert sich Real madrid für diego.
Na könnte mir gut vorstellen das wir ihn tauschen mit Van der vaart. Wenn er überhaupt will.
Einen guten Stürmer würde ich auch nehmen von denen aber der Huntelaar ist ja gerade da eingeschlagen. Hm mal sehen was passiert

:svw_schal::svw_schal::beer::applaus::applaus::beer:

da würde ich Wesley Snejder noch vorziehen...... ;)

so hat jeder seine meinungen. sicher spielen wir eine sehr schwache bundesligasaison. sicher haben schon qualitativ gute mannschaften gegen den abstieg gespielt.

dennoch glaube ich beim besten willen nicht an deine untergangsprognose. fuer mich ist das total ueberzogen und hat mit der eigentlichen qualitaet des kaders nichts zu tun.

ich schlage dir folgende wette vor. naechste saison werden wir vor der hertha stehen.

die Wette nehme ich nicht an, vor Hertha werden wir nächste Saison stehen da gehe ich auch von aus!! Deine Sachliche Antwort hat mir übrigens gut gefallen (muss hier auch mal erwähnt werden):beer:

zum Glück ist das deine Meinung und nicht die von KA oder TS, .... :lol:

DIE BEIDEN haben zum Glück hier das Sagen!

Besseres gibt der Markt nicht her! Und wieso Voronin? Wer sagt denn, daß der überhaupt zum SV Werder will?(mir war so, dass es in Berliner Medien hieß, er wolle bei der ollen Hertha bleiben...)Und:
Liverpool FC will auch mind. 5 Mio € Ablöse und "ein bißchen was verdienen " will der Spieler ja auch....
Ich bin gg Voronin, weil er nicht besser ist als das, was wir zur Verfügung haben!
Niemeyer und Tziolis würde ich auch halten! Baumann ist auch noch in der Lage 1 oder 2 Jahre zu spielen!

Du musst mein Kommentar schon richtig lesen!! Einen Knipser wie Voronin hatte ich u.a. geschrieben!!:zweifeln:
Baumann 2Jahre, er hat doch selbst schon eingesehen das er zu langsam ist!!
Gut das Schaaf und Allofs das sagen haben und nicht du:wall:

Also wenn einer gehalten werden muss, natürlich wenn finanziell machbar, dann ist es Pizarro.
Rosenberg ist für mich eine einzige Katastrophe,auch wenn er jetzt mal wieder zwei Tore gegen Stuttgart geschossen hat. Almeida würde ich auch versuchen zu halten, da er mir vom kämpferischen Einsatz auf dem Platz gut gefällt. Auch der oft gescholtene Niemeyer sehe ich nicht so schlecht, bzw. wenn er spielt und nicht verletzt ist sogar oftmals recht gut, er müsste nur mal eine Saison komplett durchspielen können. Tziolis mag ich noch nicht zu beurteilen aber ich wage zu bezweifeln dass man auf dieser position für Ähnliches Geld jemand bekommt, der besser als er ist,also wäre ich auch für halten.Baumann hat einige gute Eigenschaften und eine gute Einstellung auf dem platz, allerdings kommt er mir doch in dieser Saison in einigen Sitautionen sehr unglücklich vor.Trotzdem fände ich es schade, wenn er nicht zumindest ein Jahr noch dran hängt. Und zu den AV`s muss ich sagen, dass ich Boenisch auch vom Grunde für einen guten AV halte, mit leider abundzu paar Aussetzern, wobei er mit Sicherheit mit der Zeit konstanter werden und damit eine wichtige Grösse werden wird.
Also insgesamt stimme ich Dir zu,ausser dass ich von Rosenberg`s Leistungen wirklich maximal nicht viel halte

Also Rosenberg und Almaida sind für mich Stürmer die man loswerden muss. Beide sind in der Bundesliga höchstens Mittelklasse.

sie kommen nicht an die Stürmer des HSV oder Leverksens ran. Da fehlt einfach der Killerinstinkt, so wie ihn früher Klasnic hatte. Ich glaube das wird nichts mehr mit den Beiden. Lieber Beide verkaufen und einen teureren kaufen der schon mal Leistung gezeigt hat. Dazu noch zwei gute Talente.

Auch für das Mittelfeld benötigen wir noch einen Kreativen spieler, falls Diego oder Özil mal ausfallen. Frings hat seinen Zenit wohl schon überschritten.

Was wir überhaupt mal brauchen, sind vernünftige Ersatzspieler... Bei den ganzen verletzungsanfälligen Spielern, die wir haben... Das läuft nämlich nicht immer so wie bsp. letztes Jahr... Vor allem sollten es Spieler sein, die auf einen Einsatz brennen und nicht Spieler, die sich mit der Ersatzrolle zufrieden geben... Von denen haben wir leider auch einige...

Also Rosenberg und Almaida sind für mich Stürmer die man loswerden muss. Beide sind in der Bundesliga höchstens Mittelklasse.

sie kommen nicht an die Stürmer des HSV oder Leverksens ran. Da fehlt einfach der Killerinstinkt, so wie ihn früher Klasnic hatte. Ich glaube das wird nichts mehr mit den Beiden. Lieber Beide verkaufen und einen teureren kaufen der schon mal Leistung gezeigt hat. Dazu noch zwei gute Talente.

Auch für das Mittelfeld benötigen wir noch einen Kreativen spieler, falls Diego oder Özil mal ausfallen. Frings hat seinen Zenit wohl schon überschritten.

Also einen komplett neuen Sturm zusammenkaufen, falls es dann mit Pizarro auch nicht klappt (was nicht gerade unwahrscheinlich ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt)? Warum sollte man sich derart ins unsichere Gelände begeben? Ich glaube zudem, du verklärst die Klasnic-Vergangenheit hier ein bisschen. Rosenberg hat eine weitaus bessere Quote, als sie Klasnic je hatte. Und auch Almeida sehe ich noch nicht am Ende seiner Entwicklung mit seinen 23 Jahren.

Jetzt richten wir den Blick mal Richtung Leverkusen und Hamburg (und zwar nur in der Liga):

Nehmen wir mal unsere Stürmer 2 und 3:

Rosenberg: 23 Spiele, 7 Tore, 2 Vorlagen
Almeida: 18 Spiele, 4 Tore, 4 Vorlagen

Kießling: 24 Spiele, 9 Tore, 6 Vorlagen
Gekas: 15 Spiele, 2 Tore, 1 Vorlage

Olic(nächste Saison in München): 22 Spiele, 7 Tore, 1 Vorlage
Guerrero: 21 Spiele, 6 Tore, 5 Vorlagen

Da komme ich bei den Leverkusenern auf 11 Tore, 7 Vorlagen, bei den Hamburgern auf 11 Tore, 6 Assists und bei den unseren auf 11 Tore und 6 Vorlagen. Ich denke, wir liegen ganz gut im Schnitt, auch gemessen an der Zahl der Spiele (LEV: 39, HH: 43, BRE: 41). Ich sehe da nicht die großen Qualitätsunterschiede.

Vielmehr bin ich der Auffassung, sollte man Pizarro, aus welchen Gründen auch immer, nicht halten können, wäre hier Ersatz angesagt. Dann sollte man sich Gedanken machen zu Harnik, der nicht ins System passt und darüberhinaus in seiner Entwicklung stockt.

Was das MF angeht: Bei Frings sah ich nach den letzten Spielen, auch den letzten Spielen in der vorherigen Saison, überhaupt keinen Grund, anzunehmen, dass er über seinen Zenit ist. Frings hat genau das als Sechser gespielt, was er laut Forum immer tun sollte: Er hat Löcher gestopft, Impulse nach Vorne gegeben und damit Abwehr und Vorderleute entlastet. Baumann wurde immer für diese eher unauffällige Arbeiterrolle über den grünen Klee gelobt - bei Frings wird diese Rolle eben anders präsentiert. Muss man wohl mit Leben, dass mit zweierlei Maß gemessen wird. :rolleyes:
Darüberhinaus sehe ich durchaus Alternativen, was die Position vor der Abwehr angeht.

Was die Offensivpower/das Kreativspiel angeht, sind wir derzeit, mit Diego, Özil, Jensen und Hunt gut aufgestellt. Ich gehe aber konform mit der Aussage, dass, wenn Diego nicht gehalten werden sollte, da Nachbesserungsbedarf besteht, ist obligatorisch. Selbstverständlich müsste eine solche Transfersumme auch wieder in die Mannschaft investiert werden. Nur gehe ich derzeit davon aus, dass Diego noch ein weiteres Jahr hier spielen wird.

Ich will nicht alles relativieren, was diese Saison in der Mannschaft passiert ist. Doch hat das Team noch die Möglichkeit, Vieles, was in dieser Saison schief gelaufen ist, noch bis zu einem bestimmten Punkt zu relativieren und die Chance zu zeigen, dass weitaus mehr in ihr steckt, als das, was sie bisher zu drei Viertel der Saison gezeigt hat. Möglicherweise muss es auch aufgrund charakterlicher Eigenschaften zu Personalveränderungen kommen. Aber grundsätzlich halte ich die Qualität des Kaders für nicht so schwach, wie er hier tlw. gemacht wird.

Also an einen Verbleib von Diego bei Werder, kann ich bei allen Optimismus nicht erkennen. Selbst wenn Werder den Uefa-Cup gewinnen würde, sehe ich ihn nicht weiter in Bremen. Mir sind auch keine öffentlichen Aussagen bekannt, die Mut zum Optimismus versprechen.

Erste lose Kontakte von Juve und Man. City hat es bereits gegeben und wir wissen, dass diese Vereine über genug Geld verfügen, einen Deal erst in den letzten Tagen der Tranferperiode zu tätigen und nicht wie wir, einen Transfer über Monate oder gar Jahre einfädeln zu müssen.

Ich an Klaus stelle würde mir frühzeitig Gedanken um einen Verkauf und Ersatz machen, statt Ende August dumm aus der Wäsche zu gucken.

Ist zwar nicht Allofs' Aufgabe, aber man sollte bei einem Wechsel Diegos wirklich einen passenden Verein finden.
Damit meine ich kein Team aus der stetig schlechteren Serie A, die quasi nur noch von ihrem Ruf lebt, auch nicht die immer noch graue Maus Manchester City, die auch mit Diego evtl. weiterhin nur im Mittelfeld rumdümpeln, bei der Konkurrenz auch höchstens nur einen UEFA-Cup-Platz erreichen, genauso wenig Real Madrid, die jedes Jahr gefühlte 18 Spielmacher verpflichten, von denen dann 80% ein Jahr später frustriert und entnervt wieder wechseln.
Das kann man ihm angesichts seiner Verdienste für uns wirklich nur wünschen. Sorry für OT.

Zum Thema Stürmer: Wir sind jedenfalls weit entfernt von der Qualität, die der K&K-Sturm hatte... Da hat man eindeutig versäumt vernünftige Ersatzverpflichtungen zu tätigen... Pizza reche ich nicht mit ein, weil er nur ausgeliehen ist... Wenn er nach der Saison gehen sollte, haben wir ein großes Problem, da brauchen wir uns nichts vormachen... Mir fehlt da vorne einer drin, der Knipserqualitäten á la Ivan hat... Der eben auch mal ein Tor macht, wenn es nicht so läuft wie bsp. heute gegen Dortmund... Almeida mag zwar Einsatz zeigen, ist aber technisch nicht stark und sein Schuss lässt auch zu wünschen übrig... Da kommt ja von 10 Schüssen ein Ball auf´s Tor und das ist für die 1. Liga einfach zu wenig...

Zum Thema Stürmer: Wir sind jedenfalls weit entfernt von der Qualität, die der K&K-Sturm hatte... Da hat man eindeutig versäumt vernünftige Ersatzverpflichtungen zu tätigen... Pizza reche ich nicht mit ein, weil er nur ausgeliehen ist... Wenn er nach der Saison gehen sollte, haben wir ein großes Problem, da brauchen wir uns nichts vormachen... Mir fehlt da vorne einer drin, der Knipserqualitäten á la Ivan hat... Der eben auch mal ein Tor macht, wenn es nicht so läuft wie bsp. heute gegen Dortmund... Almeida mag zwar Einsatz zeigen, ist aber technisch nicht stark und sein Schuss lässt auch zu wünschen übrig... Da kommt ja von 10 Schüssen ein Ball auf´s Tor und das ist für die 1. Liga einfach zu wenig...

Volle Zustimmung. Ich verkäre die Klasnic Zeit nicht. Er war einfach viel abgezockter als Almeida. Und Rosenbergs Tore sind fast alle Abstaubertore. Er versrüht auch nicht diese Abgezocktheit die früher Klasnic. Und as die Stürmer des HSV oder Leverkusens angeht, ich finde die machen viel mehr fürs Spiel als Unsere. Sie holen sich auch mal den Ball im Mittelfeld und warten nicht, bis ihnen ein Mitspieler den Ball in die Füße spielt.

Abstaubertore zählen a) ebenso viel, wie alle anderen Tore, bedürfen b) eines hohen Maßes an Abgezocktheit und unsere Spieler C) tun sehr viel für´s Aufbauspiel, wenn man sich nur mal die Ableger von Almeida vor Augen führt, die spielerische Einbindung von Pizarro und Rosenberg. Ich glaube, der Prophet zählt im eigenen Land nichts und das ist das Problem.

worauf ich mal wieder richtig richtig Lust hätte, wäre nen Transfer, der schön vor Beginn der Periode feststeht...halt einer wo man weiß: "ab 1.7.2009 steht der bei Werder unter Vertrag"...hätte irgendwie was beruhigendes..;)

Back