Aktuelle Transferpolitik

Auch wenn du jetzt meine Meinung bist. Ich verstehe einfach nicht, was solche provokativen Äußerungen ständig sollen. Wie sind ALLE Fans des SV Werder Bremen ( gehe ich zumindest mal von aus), da sollte es doch möglich sein, zu diskutieren, ohne sich ständig anzumachen. ich habe mir die letzten Tage überlegt, hier langsam auch mal zum Schreiber zu werden, aber wenn man diese total vergiftete Stimmung zwischen einigen Leuten mitbekommt, vergeht mir ganz schnell wieder die Lust. Wenn ihr etwas für bescheuert haltet, dann erklärt, wieso und das in einem angemessenen Ton. Das hilft einerseits der Diskussion, andererseits eurem Gemüt und außerdem macht man sich nicht lächerlich. ;)

Ich persönlich bezweifele, dass es sich hier bei ALLEN wirklich um Werder-Fans handelt. Im übrigen schau Dir einfach mal ein paar Seiten an, die ständigen Wiederholungen, hohlen Phrasen und diese Panikmache, alles ohne stichhaltige Argumente. Wie sollte man denn da Deiner Meinung nach reagieren? Alleine dieser Nicu hat sich unter kewell10 im HSV-Forum angemeldet, um dort übelst gegen Sanogo zu hetzen. Auch als Mutu10 geistert er da rum, um den User Krusewitz aus dem Werder-Forum lächerlich zu machen. Und im alten Werder-Forum hat er sich im Sanogo-Thread ständig mit neuen Namen angemeldet. Tut mir Leid, mit so einem kann man überhaupt nicht vernünftig diskutieren und jeder Versuch ist zum Scheitern verurteilt. Und warum haben hier haufenweise User die Ignore-Taste für diesen Typen gewählt?

Ich persönlich bezweifele, dass es sich hier bei ALLEN wirklich um Werder-Fans handelt. Im übrigen schau Dir einfach mal ein paar Seiten an, die ständigen Wiederholungen, hohlen Phrasen und diese Panikmache, alles ohne stichhaltige Argumente. Wie sollte man denn da Deiner Meinung nach reagieren? Alleine dieser Nicu hat sich unter kewell10 im HSV-Forum angemeldet, um dort übelst gegen Sanogo zu hetzen. Auch als Mutu10 geistert er da rum, um den User Krusewitz aus dem Werder-Forum lächerlich zu machen. Und im alten Werder-Forum hat er sich im Sanogo-Thread ständig mit neuen Namen angemeldet. Tut mir Leid, mit so einem kann man überhaupt nicht vernünftig diskutieren und jeder Versuch ist zum Scheitern verurteilt. Und warum haben hier haufenweise User die Ignore-Taste für diesen Typen gewählt?

Es reicht mir jetzt Herzog. Deine ständigen Lügen gehen mir auf den Sack. Ich sage es dir Vollpfosten noch einmal. Ich habe mich nicht im HSV-Forum angemeldet. Wenn du behauptest dann gibt es wirklich Ärger. Ich werde das jetzt melden, denn ich habe die Schnauze voll. Ich verbreite auch keine Lügen über dich.

Wenn man sich hinterher beschwert, dann ist das ist zu spät.

Ja klar, aber man hat trotzdem noch 15Mio. auf dem Konto und kann dann zuschlagen:D.

Außerdem was bringt es dir dich vorher zu beschweren? Schenk doch einfach mal der Vereinsführung das Vertrauen was ihnen gebührt. Stell dir vor, Fred kommt für 15Mio. schlägt nicht ein und verletzt sich am besten noch zum Schluss. Was glaubst du eigentlich was dann hier los ist?

Achja und die anderen Vereine haben dann wirklich was zum kaputt lachen.

am besten ein möd schliesst mal fürn tag geht ja netmehr hier...:rolleyes:
wenn man sich beruhigt fängt wieder einer an...löst das doch mit pn!...un jez hammwa uns alle wieder lieb :beer::svw_schal:

:tnx:

Das sehe ich genauso. Leider wird ist es bei Leuten wie Nicu, Diez, Kai und Konsorten nicht ankommen. Dafür müsste der liebe Gott ne Menge Hirn in deren Richtung regnen lassen.

Wie kannst du es dir eigentlich anmaßen, über das Hirn anderer Leute, die du in deinem Leben noch nie gesehen hast, zu urteilen?

Und das du in diesem Zusammenhang DiegoDiez erwähnst, lässt mich an einem ordnungsgemäßen Arbeiten deines Hirnes zweifeln. Denn hättest du seine Beiträge gelesen und (viel wichtiger) verstanden, hättest du kaum einen Grund gehabt, ihn in diesem Zusammenhang zu erwähnen

Werder wird schon einen adäquaten Angreifer präsentieren. Und vielleicht ist ein Südamerikaner, der erst noch ein großer Star wird, tatsächlich das Beste. Man sollte in Europa alle Möglichkeiten ausschöpfen, wenn aber Spieler wie Fred nicht zu finanzieren sind, muss man halt andere Wege gehen.

Und nun möchte ich euch noch ein kleines Rätsel aufgeben, das ich unten auflösen werde (damit ihr mal wieder auf andere Gedanken kommt und euch vertragt, sozusagen eine pädagogische Maßnahme meinerseits ;)):

Welcher Spieler ist bis heute der Rekordtorschütze in der Bundesligageschichte vom VfB Stuttgart?

a) Jürgen Klinsmann
b) Karl Allgöwer
c) Fritz Walter

Richtig!

Er ist einer der Spieler mit dem besten Schuss in der Bundesligageschichte: Karl Allgöwer! Viele Leute nannten ihn "Knallgöwer", ich nannte ihn "Hammer-Karl". Der fantastische Mittelfeldspieler Allgöwer erzielte satte 129 Bundesligatreffer für den VfB, für einen Mittelfeldspieler eine beachtliche Torquote.

Zurück zum Thema: Dieser Thread sollte mal wieder durch inhaltliche Abwechslung glänzen, denn derzeit drehen sich die Diskussionen doch sehr im Kreis.
Und niemand sollte hier einen virtuellen Streit anfangen.
Also, beruhigt euch, wir sind der Deutsche Vizemeister und kein Abstiegskandidat, vergesst das nicht!

Gut, ich möchte hier jetzt einmal, passend zum Threadnamen, Werder Bremens Transfepolitik vorstellen, so wie ich sie sehe.

Werder hat sich in den letzten 5 Jahren vom Bundesliga- Durchschittsculb zu einem der absoluten deutschen Topclubs gemausert. Einen erheblichen Anteil hieran hatte das Gespann Klaus Allofs/ Thomas Schaaf, die im Laufe der Zeit eine Mannschaft aufgebaut haben, die man rundum als homogenes Kollektiv beschreiben könnte, welches ein paar herausragende Akteure besitzt. Passend zu ihrer Stellung im Team verdienen diese auch das meiste Geld, was meiner Meinung nach nur rechtens ist.
Doch darf man hierbei nie vergessen, dass diese Spieler sich ihren Status erst vereinsintern erarbeiten mussten. Diego, Merte und Frings haben ihren ersten Vertrag nicht als Topverdiener unterschrieben, sondern haben sich diesen Status durch ihre Verdienste für den Verein erarbeitet.
Nun gibt es ein großes Problem, dass sich in den letzten Jahren, speziell während der letzten und dieser Tranfserperiode, beobachten lässt. Bremen hat sich kontinuierlich verstärkt, die meisten Spieler von früher wären heute wohl keine Stammkräfte mehr. Da jedoch natürlich immer der Anspruch vorhanden ist, sich zu verbessern, müssen immer stärkere Spieler verpflichtet werden. Diese sind nunmal aber nicht in unbegrenzter Zahl vorhanden und somit auch ungleich begehrter als die Akteure, die wir noch vor 5 Jahren gekauft haben. Durch die Champions- League und die damit verbundenen Einnahmen sind wir in der Lage, diesen Kurs weiterhin zu bestreiten und uns immer weiter zu verstärken, doch es wird nunmal immer schwerer.
Dies hat mehrere Gründe:
Die finanzielle Überlegenheit vieler anderer Ligen, verschuldet durch TV- Einnahmen, Privatpersonen oder viel zu lasche Lizenzbestimmungen, sorgt immer wieder dafür, dass Spieler, die auch von uns erfolgsverwöhnten Fans als Verstärkungen angesehen werden, nicht zu uns, einem CL- Club wechseln, sondern zu einem Mittelklasseclub, der das doppelte an Gehalt zahlt.
Hiermit wären wir beim zweiten Punkt: Die Mentalität der Spieler hat sich mit den inflationären Gehältern immer mehr vom sich mit dem Verein identifizierenden Spieler zum "Söldner" gewandelt. Es gibt nur noch wenige Akteure, die zugunsten ihrer sportlichen Perspektive auf ein dickes Portemonnaie verzichten.

Dies führt zu einer sehr schwierigen Lage für unser Gespann. Einerseits der Anspruch, sich stets zu verbessern, andererseits die Konkurrenz der ausländischen Clubs. Nun gilt es, bei jedem Transfer vorher aufs genaueste zu prüfen, ob der Spieler vernünftig ist. Man will natürlich sogenannte Namen verpflichten, also Spieler, die sich bereits bei einem Verein durchgesetzt haben und für Qualität auf ihrer Position stehen. Hiervon verspricht man sich ein geringeres Risiko, einen Fehlkauf zu landen, als bei einem Spieler, der zwar gezeigt hat, was er kann, es jedoh möglicherweise noch nicht über längere Zeit beweisen konnte.Es geht meiner Meinung nach oft nicht mal um die Ablösesumme, sondern darum, dass ein Spieler der gewünschten Güteklasse auch ein zur Ablöse passendes Gehalt fordert. Wie bereits genannt, verfolgt Bremen jedoch bisher sehr erfolgreich die Taktik, Spielern einen hoch datierten Vertrag erst nach gewissen Verdiensten für den Verein zu gewähren. Dies steht aber sehr oft im Widerspruch zu den Forderungen der Stars und somit entscheiden sie sich für Vereine, die aufrund ihrer finanziellen Möglichkeiten ohne zu murren Summen bezalhen, die gefordert werden.
Ziel ist es nun also, einen Spieler zu finden, der einerseits eine Verstärkung darstellt, andererseits durch sein Gehalt den Rahmen des Teams nicht sprengt, da dies zu Unzufriedenheit innerhalb des Teams auslöst und somit auch einen unmenschlichen Druck auf den Spieler ausübt. Dazu kommt, dass Bremen es sich momentan noch nicht leisten kann, einen Spieler auf dem Höhepunkt seiner Karriere zu kaufen, zumindest nicht für viel Geld, da man bei hohen Investititionen auch immer mit einem Wiederverkaufswert rechnet.

Wenn man all diese Bedingungen durchgeht, kann man froh sein, wenn man innerhalb einer Transferperiode einen, vielleicht zwei Spieler findet, die ins Profil passen und zudem auch noch zum Verkauf stehen. Und da liegt das Problem: Wir haben zwar einen guten Manager, bei dem man relativ sicher sein kann, dass er diese paar Akteure dann auch anspricht, doch es gibt immer noch 2-3 Mitbieter. Diese auszustechen, gilt es. Und Wie ihr euch denken könnt, ist das nicht ganz einfach.

Dies führt zu einer im letzten und auch diesem Jahr gerne durchgeführten Methode: Junge, vorzugsweise europäische Talente zu kaufen, die mit einem enormen Potential ausgestattet sind. Diese sind oft noch bezahlbar, haben allerdings natürlich das Defizit, nicht sofort weiterzuhelfen. Doch sollten sich zB. Hunt und Özil so entwickeln, wie sie das bereits teilweise angedeutet haben, so hat Bremen in ein paar Jahren eben einen solchen, von uns Fans geforderten Topspieler, der ohne großes Geld gekommen ist und zudem noch eine gute Identifikation mit dem Verein aufweist.

Fazit: Ziel Bremens ist es meiner Meinung nach, zweigleisig zu fahren. Einerseits das Verpflichten von hoffnungsvollen Talenten, die in ein paar Jahren die Stars des Teams sein könnten. Andererseits die ständige Suche nach dem Stars, die ins Anforderungsprofil passen. Bisher hat es nur zu erster Kategorie gereicht und sollte kein passender Akteur gefunden werden, so wird man damit leben.

Ich habe das jetzt mal ohne eigene Forderungen oder so geschrieben, sondern lediglich versucht, darzustellen, wie meiner Meinung nach KATS arbeiten. Und sollten sie dies auf diese Art und Weise weiterhin tun, so werden wir auch in den nächsten Jahren noch viel Spaß mit unserer Truppe haben, da bin ich mir sicher.

Liebe Güße.

Gut, ich möchte hier jetzt einmal, passend zum Threadnamen, Werder Bremens Transfepolitik vorstellen, so wie ich sie sehe.

Werder hat sich in den letzten 5 Jahren vom Bundesliga- Durchschittsculb zu einem der absoluten deutschen Topclubs gemausert. Einen erheblichen Anteil hieran hatte das Gespann Klaus Allofs/ Thomas Schaaf, die im Laufe der Zeit eine Mannschaft aufgebaut haben, die man rundum als homogenes Kollektiv beschreiben könnte, welches ein paar herausragende Akteure besitzt. ...............

:tnx: Großartige Zusammenfassung der Situation. Eigentlich sollte man den Thread jetzt schließen bevor sich Nico & seine Wiedersacher hier wieder eine Entlosschlacht geben.

:tnx: Großartige Zusammenfassung der Situation. Eigentlich sollte man den Thread jetzt schließen bevor sich Nico & seine Wiedersacher hier wieder eine Entlosschlacht geben.

Man sollte auch mal bedenken, um was es bei den aktuellen Transfers eigentlich geht.

Würden wir national stark zurückfallen, wenn wir nicht mehr oder kaum noch investieren? Wohl kaum. Ein nationales Spitzenteam sind wir auch so schon und mit unseren Nachwuchsspielern und der erreichten Finanzkraft und Attraktivität für Spieler bleiben wir das auch (mal ohne Arroganz, wir würden fast jeden Stürmer aus der Bundesliga bekommen, wenn wir nur wollten).

Es geht nun darum, Werder auch international -wenn es geht- voranzubringen und an der Stelle können wir uns nunmal nicht mit internationaler Konkurrenz messen, nichtmal mit Klubs, die bisher weder in ihren nationalen Ligen, noch international in Erscheinung getreten sind (alle englischen Teams, aber auch die aufstrebenden osteuropäischen oder die mit TV- oder Mäzengeldern überfluteten südeuropäischen Klubs).

Kann es also sinnvoll sein, den in den letzten Jahren national erlangten Status zu gefährden, indem wir uns nun mit groß angelegten Investitionen auf Gedeih und Verderb vom Erfolg in der CL abhängig machen? Nein, dann wären wir nicht besser als Dortmund damals.

Jeder Transfer, den Werder also gemacht hat und in der Zukunft machen wird, muss sicher stellen, dass wir auch in der Zukunft um die oberen Plätze der Bundesliga mitspielen! Alles darüber hinaus ist Bonus und machen wir uns nichts vor, in der CL ist für uns das erreichen des Achtelfinales bereits ein großer Erfolg.

Somit wäre ein Fred oder Oliveira zwar eine Riesensache für Werder, aber national absolut kein Muss! Und nur darum geht es! Scheiden wir eben europäisch früh aus, na und? Nächste Saison qualifizieren wir uns wieder! Und selbst wenn nicht, dann gelingt uns das ein Jahr später mit unseren Hunts, Özils, Boenischs etc wieder. Wenn wir uns aber in finanzielle Abhängigkeiten begeben und dann -aus welchen Gründen auch immer- der Erfolg ausbleibt, dann geht der Ausverkauf los, dann fehlt das Geld UND uns laufen die Spieler weg und dann ist ALLES, was in den Jahren seit 99 erreicht worden ist, für die Katz gewesen!

DAS sollte man bedenken, bevor man fordert 15 mio € samt entsprechendem Gehalt für EINEN Spieler auszugeben.

Der langen Rede kurzer Sinn: Übergeordnetes Ziel muss es sein, den Erfolg in der Bundesliga zu sichern, nicht in den europäischen Wettbewerben. Denn da ist ein fairer Konkurrenzkampf aufgrund der ungleichen Finanzierungsverhältnisse nicht mehr gegeben! Nichtmal für Bayern!

Man sollte auch mal bedenken, um was es bei den aktuellen Transfers eigentlich geht.

Würden wir national stark zurückfallen, wenn wir nicht mehr oder kaum noch investieren? Wohl kaum. Ein nationales Spitzenteam sind wir auch so schon und mit unseren Nachwuchsspielern und der erreichten Finanzkraft und Attraktivität für Spieler bleiben wir das auch (mal ohne Arroganz, wir würden fast jeden Stürmer aus der Bundesliga bekommen, wenn wir nur wollten)...

Um in der Liga um den Titel mitzuspielen bedarf es nicht unbedingt einer Neuverpflichtung mit int. Erfahrung.

Platidüde:Aber...

Um die Platzierung innerhalb der BL mach mir keine Sorgen, außer Bayern ist kein Verein besser aufgestellt als wir, aber nach fünf Jahren CL-Teilnahme in Folge wachsen auch die Begehrlichkeiten der Fans nach int. Erfolgen oder möchtest du dir den Pokal-der-Pokalsieger für ewig auf dein Oberarm tätowieren?

Ich finde dass Werder durchaus ins Viertelfinale der CL vorstoßen kann, wie Schalke letztes Jahr. Besser aufgestellt als die Gelsenkirchener sind wir eh allemal (inzwischen haben wir ja alle ihre Zukunftsträger). Das Quäntchen an der Waage scheint für uns der Sturm zu sein: Hoffentlich bekommen wir noch einen Guten, ansonsten heißt es wie bei Rilke: " Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr".

Ich habe - unabhängig von den jeweiligen Positionen - diverse Beiträge gelöscht, in denen es um persönliche Anmache, das Austragen persönlicher Konflikte und um das Kommentieren derselben ging.
Bitte haltet euch damit zurück, im Interesse der User, die hier lesen und vor allem ernsthaft diskutieren wollen. Bei andauernden Verstößen könnte es weitere Konsequenzen geben.

Gruß, dkbs (Moderator)

Es reicht mir jetzt Herzog. Deine ständigen Lügen gehen mir auf den Sack. Ich sage es dir Vollpfosten noch einmal. Ich habe mich nicht im HSV-Forum angemeldet. Wenn du behauptest dann gibt es wirklich Ärger. Ich werde das jetzt melden, denn ich habe die Schnauze voll. Ich verbreite auch keine Lügen über dich.

Der Vollpfosten bist wohl du!

Na dann. Da habe ich wohl getäuscht. Kann ja mal passieren. Aber die Bodyguards von ihm in diesem Forum sind direkt da. War ja klar das der HSV Vergleich kam. Ich habe extra mal ein wenig im HSV-Forum gelesen. Und dann kam mir die Idee. Komisch, wie viele dort aktiv sind. Nichts für ungut. Kleiner Test.:):):)

Wer bei Verbotene Liebe im Forum schreibt :wall:, sich dort mit Nicu21 anmeldet und die Mailadresse Kewell10@ ... angibt, ...:stirn:

Aber nein, du bist der Held.

Im Mainzer, Hamburger, Cottusser Forum bist du aktiv, in TM biste schon rausgeflogen. Nur ein Scherz von dir wird wohl sein, dass du auch bei gofeminin.de angemeldet bist :applaus:

Du denkst dir das blaue vom Himmel und meinst das merkt keiner. :wall:

Mal sehen wie lange du noch testen darfst.

@moon und FatTony
:tnx: Volle Zustimmung.
Mir ist es echt lieber, wir kaufen nicht die tollen Stars und spielen dafür die nächsten 10 Jahre auf gleichem Niveau, als das Risiko eines Totalabsturzes ala Dortmund. Schalkes Jugend hat auch tolle Spieler. :lol:

@TBC
lol Google enttarnt Nicu. :D So einfach kanns sein. Habs mir auch gerade angesehen. Das ist ziemlich deutlich.^^ Soviel zur Anonymität im Internet.

@moon und FatTony
:tnx: Volle Zustimmung.
Mir ist es echt lieber, wir kaufen nicht die tollen Stars und spielen dafür die nächsten 10 Jahre auf gleichem Niveau, als das Risiko eines Totalabsturzes ala Dortmund. Schalkes Jugend hat auch tolle Spieler. :lol:

@TBC
lol Google enttarnt Nicu. :D So einfach kanns sein. Habs mir auch gerade angesehen. Das ist ziemlich deutlich.^^ Soviel zur Anonymität im Internet.

Jungs nocheinmal. Ich bin nicht im HSV-Forum angemeldent und schaue auch kenie verbotene Liebe. Was mir hier vorgeworfen. Bei Go Feminin angemeldet? Nur weil in diesem Forum mein Name steht. Habe es gerade gelesen. Angeblich suche ich was in Chemnitz. Leute, ich komme aus Koblenz. Ihr habt viel Phantasie. Normalerweise müsste ich hier ein paar Leuten anzeigen.

Back