.. und was ist wenn ein Meteorit aufs Stadion fällt?
Lassen wir es einfach. ICH bin fest davon überzeugt, dass Werder bei den Verstärkungen der Konkurrenz ohne neuen Topstürmer nicht unter die ersten 5 kommt.
Und nein, es liegt nicht an einem Stürmer. Es liegt auch an den Abgängen von zwei Eckpfeilern der Manschaft, die nicht aufgefangen wurden in Zusammenarbeit mit den Verstärkungen der Gegner.
Nicht unter die ersten fünf, aha. Na dann ist mittlerweile Schalke, Wolfsbur, aber auch Leverkusen und der HSV an uns vorbeigezogen, hab ich noch gar nicht mitgekriegt. Also wirklich das ist ja schon der Versuch eine Massenhysterie auszulösen und da tut es mir leid, das passt einfach nicht. Dann sind Spieler wie Merte, Diego, Frings, WIese, Naldo, Fritz, Rosenberg, Jensen, Almeida usw. alles nur Durchschnitt oder was? Das sind sie nicht. Im AUgenblick würde unsere Startelf wohl so aussehen:
----------Wiese----------
-Fritz--Merte-Naldo--Bönisch
---------Baumann---------
---Frings---------Jensen---
-----------Diego----------
-------Rosi-------Almeida--
Die von Schalke unserem Hauptkonkurrenten würde wohl so aussehen:
--------------Neuer----------
-Rafinha--Bordon-Westermann--Pander
--------Jones------Engelaar/Ernst
--------------Rakitic-------------
---Sanchez--------------Farfan--
--------------Kuranyi------------
Im Tor, würde ich dagen das die Schalker da geringe Vorteile haben, weil Neuer noch jünger al Wiese, der aber auch nur 26 ist.
In der Abwehr ist nur der LV Pander wirklich besser wie unser Personal.
Das MF zu vergleichen ist schwer, da ein anders System gespielt wird, aber Frings und Jensen sind besser als Jones und Engelaar/Ernst und Diego hängt den Rakitic um längen ab.
Im Sturm sehe ich nur FArfan als besser aufgrund seines Potentials an, aber Sanchez ist auf seiner Position nicht besser als ein Sanogo auf seiner und Kuranyi, naja ich sehe bei einem Almeid das Potential besser zu werden als ein Kuranyi.
Als Schlussfolgerung ergibt sich, Schalke ist auf der Pos. des LV, sowie im Sturm, vllt. etwas besser aufgestellt, wobei Pander ja acuh extrem oft verletzt ist. Dafür haben wir das um einiges stärkere MF, auch ein BAumann kann es mit einem Engelaar (wenn Baumann fit ist) aufnehemen. Also da verstehe ich deine Sorgen wirlich nicht, die Schalker sind höchstens genauso gut aufgestellt wie wir, mehr nicht und Wolfsburg, Leverkusen und der HSV (der auc noch nichts welbewegendes geholt hat) sind noch ein ganz schönes Stück von uns entfernt. Wenn eir halbwegs von einem so großen Verletzungspech verschont bliben machen wir mit dem Kader auch Platz 2 oder 3, wenn aber noch ein guter Stürmer kommt, was ich immer noch denke wären wir meiner ANsicht nach natürlichwieder ein Stück stärker als Schalke.