Aktuelle Transferpolitik

Also über Pante können wir reden über Sestak brauchen wir das nicht zu tun eine Gute Saison in BOchum sagt noch nicht das er uns helfen könnte.
Bei Pante muss ich auch sagen das ich ihn für sehr stark halteund das geforderte Gehalt kommt auch aus der Bild und was die schreiben können haben wir bei Özil ja gesehen. Bei einem vernünftigen Angebot würde die Hertha schon schnell schwach werden (Pleitegeier:D)

Mir geht diese Übervorsicht ein wenig auf den Geist. Man muss ja nicht unvernünftig werden, aber nach der 5. sicheren CL-Teilnahme nacheinander sollte man doch ganz gut gefüllte Kassen haben. Ein angestrebter Transfer darf nicht am letzten Euro scheitern, um den so lange gerungen wird, bis die andere Seite keine Lust mehr hat.

Mir geht diese Übervorsicht ein wenig auf den Geist. Man muss ja nicht unvernünftig werden, aber nach der 5. sicheren CL-Teilnahme nacheinander sollte man doch ganz gut gefüllte Kassen haben. Ein angestrebter Transfer darf nicht am letzten Euro scheitern, um den so lange gerungen wird, bis die andere Seite keine Lust mehr hat.

Tja...Moreno als sicheren und frühzeitigen Transfer gesehen...

... war dann doch wohl nichts...

Jetzt ohne Plan B und dumm geguckt :eek:

@Nicu21:
Ein Gekas hat auch eine sehr gute erste Saison gespielt und danach konnte er in Leverkusen an seine Leistungen nicht mehr anknüpfen. Deswegen ist ein Sestak keine Verstärkung für uns...wenn er sein Jahr wiederholt und sich dabei noch weiter entwickelt, dann kann man sich mit diesem Namen befassen.
Und Pantelic ist der Prototyp des Söldners. Wenn er eine eine einigermaßen vernünftige Gehaltsvorstellung bei Hertha abgegeben hätte, wäre die Vertragsverlängerung auch zu stande gekommen. Wie Du auf den Trichter kommst, das er seine Gehaltsvorstellungen runterschrauben müsste um einen neuen Vertrag zu erhalten, musst Du mal erklären. Dann wechselt er halt nach England zu einem Durchschnittsverein und bekommt seine 2 Millionen(einfach mal geschätzt) netto. DAS ist er aber niemals wert...

:tnx:
und ich habe halt-ohne es zu wissen- die Befürchtung, das es da um Summen geht, die
plus/minus ne Million liegen und daran darf es dann nicht scheitern!

zur pante debatte:
ich halte ihn für einen sehr guten stürmer mit dem nötigem tick (arroganz:confused: ka ob es das is)...ich gehe auch schwer davon aus das wenn werder ein angebot machen würde pantelic liebendgerne (nochmal?) clspieln will...gehaltstechnisch gehe ja vllt auch was nach oben. verstehe nciht warum kats ihn anscheind garnicht in betracht ziehen:confused:

zur pante debatte:
ich halte ihn für einen sehr guten stürmer mit dem nötigem tick (arroganz:confused: ka ob es das is)...ich gehe auch schwer davon aus das wenn werder ein angebot machen würde pantelic liebendgerne (nochmal?) clspieln will...gehaltstechnisch gehe ja vllt auch was nach oben. verstehe nciht warum kats ihn anscheind garnicht in betracht ziehen:confused:
ich auch nicht :o wäre vorerst ne gute Lösung

@Nicu21:
Ein Gekas hat auch eine sehr gute erste Saison gespielt und danach konnte er in Leverkusen an seine Leistungen nicht mehr anknüpfen. Deswegen ist ein Sestak keine Verstärkung für uns...wenn er sein Jahr wiederholt und sich dabei noch weiter entwickelt, dann kann man sich mit diesem Namen befassen.
Und Pantelic ist der Prototyp des Söldners. Wenn er eine eine einigermaßen vernünftige Gehaltsvorstellung bei Hertha abgegeben hätte, wäre die Vertragsverlängerung auch zu stande gekommen. Wie Du auf den Trichter kommst, das er seine Gehaltsvorstellungen runterschrauben müsste um einen neuen Vertrag zu erhalten, musst Du mal erklären. Dann wechselt er halt nach England zu einem Durchschnittsverein und bekommt seine 2 Millionen(einfach mal geschätzt) netto. DAS ist er aber niemals wert...

Ganz ehrlich. Ich möchte wirklich nicht mehr viel über meinen Lieblingsstürmer schreiben. Aber der hat noch nie eine gute Saison gespielt. Daher finde ich es einfach überheblich zu behaupten das solche Spieler uns nicht weiterhelfen würden. Ich will ja auch nicht Gekas haben. Aber ein Sestak der zum ersten Mal Bundesliga spielt und direkt eine Super-Saison spielt der hätte durchaus das Potenzial uns zu helfen. Wenn Pantelic wirklich so viel verdienen möchte da bin ich mit dir einig soll er das haben aber nicht in Bremen. Bremen ist für ihn der einzige verein wo er Cl spielen kann.

@Nicu21:
Ein Gekas hat damals auch das erste Mal Bundesliga gespielt...;)
Aber das wir bei Sanogo auf keinen gemeinsamen Nenner mehr kommen werden, dass stimmt wohl.
Sestak spielt in einer deutlich defensiver ausgerichteten Mannschaft und profitiert bei Kontern massiv von seiner Antrittsschnelligkeit, mit Grauen erinnere ich mich an das Spiel in Bremen, wo er Naldo deutlich abgezogen hat. Da unser Spiel aber nicht auf Kontern ausgelegt ist, wird er bei uns wohl ähnliche Schwierigkeiten haben wie Gekas in Leverkusen, deswegen glaube ich nicht das er uns weiterhelfen würde.

Kann nur hoffen,das KA das nicht ernst gemeint hat,niemanden zu holen wäre auch eine Option.

Wir brauchen da vorne noch einen richtig guten Stürmer.Verlange ja auch kein Harakiri,sowie beim BVB vor Jahren,aber es kann doch nicht sein das es für uns keinen Stürmer gibt,der bezahlbar und eine Verstärkung ist.

Dann muss man eben mal ein wenig Risiko gehen,wenn wir es jetzt nicht schaffen,wie soll es dann erst werden,wenn wir CL Quali spielen(jetzt haben wir die Mio.sicher)

Ich würde es schon fahrlässig finden niemanden mehr zu holen.

@DiegoDiez
Sorry...dann hab ich dich wohl gänzlich missverstanden. Zu diesem Zeitpunkt hast du natürlich absolut recht.

Würde mir auch wünschen, dass schon eine Stürmerverpflichtung stattgefunden hätte, was der Markt im Moment aber anscheinend nicht zulässt.
Um eine Granate ala Fred oder Poldi zu verpflichten müsste alles optimal passen und selbst dann müssten sich KATS wohl mächtig strecken. "Gestande" BuLi Stürmer wie z.B. die vorgeschlagenen Pantelic oder Sestak würden uns nicht den von vielen geforderten Qualitätssprung, in Bezug zu unseren bisherigen Stürmern, bringen. Und viel Geld für ein Super-Talent wie z.B Berg ausgeben halte ich im Moment auch nicht für sinnvoll. Da auch ein Berg sich hinten anstellen müsste und zusätzlich die schon vorhandenen Offensivetalente blockieren würde.

Ziemlich vertrackte Situation also. Wenn bei einem Fred oder Poldi zu einem späteren Zeitpunkt noch was geht ok. Ansonsten wird mir aber nicht bange mit dem vorhandenen Personal in die Saison zu gehen. (Diesbezüglich muss ich nochmal auf den sehr guten Beitrag von Moon verweisen – da wurde eigentlich schon alles gesagt). http://forum.werder.de/showthread.php?t=344&page=103

ich denke KA wir noch am besten wissen was für un gut ist...bin fest davon überzeugt das er schon was plant/geplant hat un wenn es sich erst in der wp realisieren lässt müssen wir halt sehn das wir bis winter so durchkommen...was ich bei unsrer offensive - wenn alle fit sind - auch nicht bezweifle!:beer:

@Nicu21:
Ein Gekas hat damals auch das erste Mal Bundesliga gespielt...;)
Aber das wir bei Sanogo auf keinen gemeinsamen Nenner mehr kommen werden, dass stimmt wohl.
Sestak spielt in einer deutlich defensiver ausgerichteten Mannschaft und profitiert bei Kontern massiv von seiner Antrittsschnelligkeit, mit Grauen erinnere ich mich an das Spiel in Bremen, wo er Naldo deutlich abgezogen hat. Da unser Spiel aber nicht auf Kontern ausgelegt ist, wird er bei uns wohl ähnliche Schwierigkeiten haben wie Gekas in Leverkusen, deswegen glaube ich nicht das er uns weiterhelfen würde.

Sestak ist schnell, aber er kann auch Fußball spielen. Ailton war auch schnell und Werder hat offensiv gespielt und er hat seine Toren gemacht. Ich behaupte ja nicht, dass sich Sestak bei uns zu einer Granate entwickelt. Aber er hat durchaus Potenzial. Außerdem finde ich es, das in Bremen für die Stürmer leichter ist Tore zu erzielen als in Bochum. Denke mal das man in Bremen als Stürmer mehr Torchancen. Nur zu Info: Hat den Gekas so versagt in Leverkusen. Er hat immerhin auch zweistellig getroffen.

Hier übrigens ein Zitat von Allofs für all diejenigen, die hoffen, dass er schon einen Stürmer heimlich eingetütet hat, bzw. konkret an irgendjemandem dran ist.

Die aktuelle Stürmersuche nennt Allofs "eine ziemlich offene Geschichte". Niemanden mehr zu holen, nennt er inzwischen "auch eine Option". Aber er sucht weiter. Spätestens bis zum 31. August, wenn die Transferliste schließt.

Scheint, als lägen wir voll im Zeitplan. Gott sei dank haben wir uns direkt für die Champions League qualifiziert. Aber es ist noch zu früh für Kritik. Lasst uns noch bis 2 Wochen nach dem Bundesligastart warten. Dann könnte ja immernoch was passieren. In dem Fall hätte Allofs seinen Job ja ganz hervorragend gemacht.

:lol:

Sestak ist schnell, aber er kann auch Fußball spielen. Ailton war auch schnell und Werder hat offensiv gespielt und er hat seine Toren gemacht. Ich behaupte ja nicht, dass sich Sestak bei uns zu einer Granate entwickelt. Aber er hat durchaus Potenzial. Außerdem finde ich es, das in Bremen für die Stürmer leichter ist Tore zu erzielen als in Bochum. Denke mal das man in Bremen als Stürmer mehr Torchancen. Nur zu Info: Hat den Gekas so versagt in Leverkusen. Er hat immerhin auch zweistellig getroffen.

Bei Bremen wird aber ganz anders gespielt. Zumindest mittlerweile. Zu Zeiten eines Micoud/Ailton, da würde ich dir recht geben was die Chancen angeht, dass einer wie Sestak bei uns groß Tor schießt. Aber überleg mal wie damals gespielt wurde:

Die meisten (oder zumindest viele) Tore, die Ailton geschossen hat, hat er gemacht indem er frei auf den Torwart zugelaufen ist. Micoud hat seine Stürmer immer vor sich gehabt und sie geschickt. Deshalb ist Ailton auch ständig ins Abseits gelaufen.

Mit Diego spielen wir ganz anders, die gesamte Mannschaft ist viel weiter aufgerückt und die Stürmer bekommen meist erst im Strafraum den Ball. Wann war denn das letzte mal ein Spiel, bei dem ein Bremer Stürmer von Diego "geschickt" wurde. Aber genau das Spiel ist es, was einer wie Sestak braucht um stark zu sein. Gekas wiederum würde mehr von Werders Spiel profitieren, weil er der klassische Strafraumwühler ist.

edit: Was nicht heißt, dass ich Gekas hier sehen möchte ;)

Schalke kauft sich nen Wolf und will 15 Mio bei CL Quali nachlegen und Thomas hat ne neue Option. So langsam bekomme ich nen Hals. Sollte sich tatsächlich nix mehr tun, werde ich neben meiner Dauerkarte jedenfalls kein Spiel mehr besuchen oder gar Fanartikel kaufen. Dass Geld kann ich auch auf mein eigenes Konto legen.

Bei Bremen wird aber ganz anders gespielt. Zumindest mittlerweile. Zu Zeiten eines Micoud/Ailton, da würde ich dir recht geben was die Chancen angeht, dass einer wie Sestak bei uns groß Tor schießt. Aber überleg mal wie damals gespielt wurde:

Die meisten (oder zumindest viele) Tore, die Ailton geschossen hat, hat er gemacht indem er frei auf den Torwart zugelaufen ist. Micoud hat seine Stürmer immer vor sich gehabt und sie geschickt. Deshalb ist Ailton auch ständig ins Abseits gelaufen.

Mit Diego spielen wir ganz anders, die gesamte Mannschaft ist viel weiter aufgerückt und die Stürmer bekommen meist erst im Strafraum den Ball. Wann war denn das letzte mal ein Spiel, bei dem ein Bremer Stürmer von Diego "geschickt" wurde. Aber genau das Spiel ist es, was einer wie Sestak braucht um stark zu sein. Gekas wiederum würde mehr von Werders Spiel profitieren, weil er der klassische Strafraumwühler ist.

edit: Was nicht heißt, dass ich Gekas hier sehen möchte ;)

Zum Teil gebe ich dir Recht, dass Micoud seine Stürmer besser eingesetzt hat stimmt schon. Aber Sestak wäre für mich kein reiner Konterstürmer. Denke auch, dass er fußballerisch recht stark ist. Denke, dass Diego auch die tötlichen Pässe spielen. Aber auf welchen Werder-Spieler denn? Auf den pfeiffschnellen Sanogo? Den einzigen Stürmer den man schicken könnte ist Rosenberg und vielleicht Harnik. Für mich wäre Sestak eine Alternative falls es mit dem großen Transfer nicht klappt. Wovon ich nun einmal ausgehe.

ganz einfach. Wir verlieren den Anschluß.
Auch wenn einige lachen, mit den Verstärkungen wird es schwer mit Schalke mitzuhalten, ganz zu schweigen wenn die nochmal nachlegen.
Ich weiß echt nicht was Allofs sich dabei denkt. Die Zeiten, kurz vor Ende einen Topstar für 3 Mio zu bekommen wird es nicht mehr geben

ganz einfach. Wir verlieren den Anschluß.
Auch wenn einige lachen, mit den Verstärkungen wird es schwer mit Schalke mitzuhalten, ganz zu schweigen wenn die nochmal nachlegen.
Ich weiß echt nicht was Allofs sich dabei denkt. Die Zeiten, kurz vor Ende einen Topstar für 3 Mio zu bekommen wird es nicht mehr geben

Ist leider die Wahrheit. Und er drückt sie noch extremer aus als ich. Am Ende der Transferphase bekommt man nur noch teuren Durchschnitt. Das müsste Allofs mittlerweile wissen.

@ werder kai

Nicu?? Bist du es??

Außerdem verlieren wir keinen Anschluss, die anderen müssen erstma den Anschluss an Werder gewinnen und das wird sicher noch ne Weile dauern...

Back