Gut, reden wir also darüber. Ich finde nicht, dass die Kritik berechtigt ist.
Seit 2007 verpflichtet wurden (vollständig?):
Pellatz (TW): Gilt als sehr talentiert, Hertha ärgert sich heute noch.
Boenisch: Warum zählst Du den nicht mit? Ist ein echter Gewinn.
Prödl: Gilt ebenfalls als sehr talentiert.
Andersen: Nix genaues weiß man nicht.
Özil: Wenn sich Schalke darüber nicht ärgert, weiß ich auch nicht.
Huseijnovic: Weiß man nicht, soll bei den Testspielen gefallen haben.
Niemeyer: Pechvogel
Tosic: Bisher nicht so toll.
Rosenberg: Ein eindeutiger Zugewinn.
Wenn man dann noch sieht, dass der Kader weitgehend zusammenblieb und mit Leistungsträgern Verlängerungen geschafft wurden (durchaus keine Selbstverständlichkeit, man erinnere sich an die Schalke-Plünderungen nach der Meisterschaft) und es die Neuzugänge wegen des erfolgreichen Kaders (Gott-sei-Dank) schwer hatten, "sich als Stammspieler zu etablieren", sehe ich kein Grund zur Kritik.
Wolfsburg und Schalke waren nicht (so) erfolgreich wie Werder und müssen naturgemäß nachlegen. Warum aber sollte Werder in Hektik verfallen. Werder war erfolgreich. Werder hat sich bis jetzt für die Zukunft gut ergänzt. Und: Werder hat seine Transferaktivitäten noch nicht abgeschlossen. Ich glaube, dass da noch was kommt. Es wird kein Pseudo-Kracher, sondern eine sinnvolle Verstärkung werden. Wie bisher immer.
Genauer lesen. Ich habe geschrieben ab Sommer 2007 und das ich Özil und Boenisch noch nicht bewerte. Aber die anderen drei Spieler die im letzten Sommer geholt wurden waren keine Verstärkung auf Dauer.
Rosenberg war nun einmal leider der letzte gute Transfer. Aber das ist schon 1,5 Jahre her.